Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Gerade bei der Peripherie ist Nintendo dafür bekannt, richtig Kohle abzugreifen. Wenn ein WiiU Tabelt für 130€ verkauft wird, kostet die Produktion wohl keine 30€. Nintendo macht, mit jeder verkauften Peripherie, mächtig Gewinn. Darauf kannst du Gift nehmen.

Genauso wie Sony und Microsoft ;) Die Margen bei Controllern sind gewaltig. Wäre aber imo auch fatal, wenn Nintendo den Controller für 50$ in die Geschäfte stellen würde. Muss ja als etwas besonderes (was es auch ist) dargestellt werden. Zu billig angeboten würde es falsche Signale senden. Um im Grunde braucht man sowieso keinen zweiten auf absehbare Zeit (wenn überhaupt).

Na ja, so pauschalisieren würde ich das nicht - aus Asien kommen sehr viele kreative Sachen :)

Es gibt aber natürlich genausoviel Crap aus Asien wie aus Europa oder Amerika.

Was ich an der UE3 nicht leiden kann: Alles sieht fast gleich aus. Man kann zwischen manchen Titeln einfach keinen Unterschied erkennen, imho.

lol du bist es doch der pauschalisiert mit ue3 mist... und nein es sieht nicht alles gleich aus.

Hier Extra für dich ne kleine Bilder liste :

Asuras-Wrath-2.jpg

Batman-Arkham-City-Screen.jpg

bioshock-infinite.jpg

Borderlands-2-008.jpg
Actionspiel-DMC-Devil-May-Cry-Dante-745x419-041cad38b0927fd4.jpg

fairy-tale-fights-prev-01.jpg
Lost_Odyssey_4.jpg

Mass_Effect_3_-_E3_2011_-_Screenshot__5_.jpg

Mortal-Kombat-Kratos.jpg

Spec_Ops_The_Line_Screenshots_02_120612101902.jpg

The.Last.Remnant...2.jpg

5066693801_7eaa91c41e.jpg

so das reicht

Zuletzt bearbeitet:

Uff,...5th hatte das mal vorgerechnet,....der hatte definitiv eine Quelle,....da waren es vor 2 oder 3Jahren noch ~35€ (bin mir nicht ganz sicher bei den Zahlen daher auch ~) in der Herstellung,...Ich persönlich kann mir auch nicht erklären was an den Dingern so teuer ist aber wird schon seinen Grund haben.

@Fifth:

Dass MS mittlerweile dicke Gewinne mit der Box erwirtschaftet, habe ich auch noch auf dem Schirm, aber steht definitiv fest, dass sie mit den bisherigen Gewinnen die Verluste durch die Subventionierung sowie den RRoD bereits wieder rausbekommen haben und mittlerweile wirklich Geld aus der Konsole auf der Habenseite verbuchen? Ich bin mir da nicht sicher, wie ich das Gewinnstatement einordnen soll. Dann gebe ich dir uneingeschränkt Recht, dass MS sehr viel richtig gemacht hat. Aber sie profitieren auch davon, dass Sony auf ein ähnliches Pferd gesetzt haben und mittlerweile ebenfalls noch keine Nachfolgerkonsole auf deren Seite angekündigt wurde.

Ich persönlich drehe Nintendo keinen Strick daraus, dass sie verglichen mit den Konkurrenten in leistungstechnischer Hinsicht nicht mehr konkurrieren wollen und wohl auch können - auch wenn ich mir von der WiiU mehr erhofft habe als aufgrund des bisherigen Materials ersichtlich ist. Aber mir ist da ein gesunder Weg wichtiger. Allerdings kann ich nicht beurteilen, ob das Paket, was Nintendo hier geschnürt hat, leistungstechnisch nicht optimierbar wäre. Sprich, ist die Gewinnmarge so hoch, dass man stattdessen doch noch bessere Hardware verbauen könnte, ohne in die roten Zahlen zu rutschen, oder ist man wegen des Controllers etc. bei den gegebenen Preisen (300 - 350 EUR) schon an der Grenze des Machbaren? Aber solange die Innereien nicht bekannt sind, wird man das wahrscheinlich auch schlecht schätzen können.

MS verdient Geld an der XBOX wenn du nur die 360 siehst. Siehst du die Verluste der XBOX1 dann sind sie noch in den miesen,...Aber die XBOX360 an sich ist ein Erfolgsgeschäft für Microsoft.

Habe auch mal gehört, dass der Controller extrem teuer wird. Undscheint so, dass er sogar teurer als die Konsole wird....naja, mal sehen :).

@Fifth:

Dass MS mittlerweile dicke Gewinne mit der Box erwirtschaftet, habe ich auch noch auf dem Schirm, aber steht definitiv fest, dass sie mit den bisherigen Gewinnen die Verluste durch die Subventionierung sowie den RRoD bereits wieder rausbekommen haben und mittlerweile wirklich Geld aus der Konsole auf der Habenseite verbuchen? Ich bin mir da nicht sicher, wie ich das Gewinnstatement einordnen soll. Dann gebe ich dir uneingeschränkt Recht, dass MS sehr viel richtig gemacht hat. Aber sie profitieren auch davon, dass Sony auf ein ähnliches Pferd gesetzt haben und mittlerweile ebenfalls noch keine Nachfolgerkonsole auf deren Seite angekündigt wurde.

MS ist schon dabei die Verluste von der XBOX 1 (-5Mrd$) durch die XBOX360 abzubauen. Es gab mal eine Grafik wo irgendwas mit 3Mrd$ + durch die XBOx360 dazugekommen ist --> XBOX1 + XBOX360 ~ -2Mrd$

Sind trotzdem maximal 50$ in der Produktion. 100 Euro xD

Das Wii U GamePad hat folgendes verbaut : Gyrosensor, Beschleunigungssensor, Kamera, Touchscreen, NFC (Near Field Communication), Magnetsensor, Rumble und Streamingfunktionen die konstant und stabil laufen müssen.....das alles kompakt verbaut und als guter Controller muss das Teil auch halbwegs ergonomisch sein....das ist eine menge Zeugs und wird nicht umsonst so teuer verkauft, wer zahlt bitte freiwillig so viel für einen Controller, letztendlich weiß es niemand, aber eventuell wirds hoffentlich auseinandergenommen ;-)

is mirror's edge nicht mit der battlefield engine(frostbite) gemacht worden?

edit: doch nicht.
nur von den selben leuten(dice) wie battlefield.

Das Wii U GamePad hat folgendes verbaut : Gyrosensor, Beschleunigungssensor, Kamera, Touchscreen, NFC (Near Field Communication), Magnetsensor, Rumble und Streamingfunktionen die konstant und stabil laufen müssen.....das alles kompakt verbaut und als guter Controller muss das Teil auch halbwegs ergonomisch sein....das ist eine menge Zeugs und wird nicht umsonst so teuer verkauft, wer zahlt bitte freiwillig so viel für einen Controller, letztendlich weiß es niemand, aber eventuell wirds hoffentlich auseinandergenommen ;-)

Das teuerste dürfte der Bildschirm sein, der Rest summiert sich dann aber mehr als 50$ kostet das Teil nie in der Massenproduktion, eher weniger.

Nochmal: Das iPhone 5 kostet 153 Euro in der Produktion. Verkauft wirds für den 4fachen Preis.

Wäre die WiiU so teuer in der Produktion, würde das Nintendo doch in den Ruin treiben. Es geht nicht nur um Produktionskosten, sondern auch darum Löhne zu bezahlen, R&D usw.

is mirror's edge nicht mit der battlefield engine(frostbite) gemacht worden?

edit: doch nicht.
nur von den selben leuten(dice) wie battlefield.
Mirrors Edge ist der beste Beweis, dass Spiele mit der UE3 eben nicht nach Unreal Engine aussehen müssen ;-)

Es ist allgemein in der Industrie, dass die Herstellung um EINIGES günstiger ist, als es verkauft wird. Leute mit höheren Positionen können ja das bestätigen ;)

MS ist schon dabei die Verluste von der XBOX 1 (-5Mrd$) durch die XBOX360 abzubauen. Es gab mal eine Grafik wo irgendwas mit 3Mrd$ + durch die XBOx360 dazugekommen ist --> XBOX1 + XBOX360 ~ -2Mrd$

Wurde da der Rrod mit einberechnet und die anfänglichen Verluste? Naja, vielleicht schafft es ja Microsoft mit der X3 am Ende ein Nullsummenspiel über drei Generationen gemeistert zu haben :lol2:

Man hört auf mit den Screenshots,....ich finde ihr bestätigt ihn eher dabei habe ich vorher nicht einmal über sowas nachgedacht :shakehead:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom