Glauben einige Leute immer noch, dass eine 75 Watt Konsole, die dieses Jahr erscheint, deren Hardware (inklusive Controller) sicherlich weniger als 200 Euro kostet und deren Chips sicherlich noch mit 32nm gefertigt werden, einen relativ geringen grafischen Abstand zur Next Gen von Sony und MS haben wird?
Wegen der Hardwarepower werde ich sie sicherlich nicht kaufen. Das spielt für mich nicht so die große Rolle. Wenn aber Softwarehersteller angeblich (bin gerade zu faul quellen zu suchen) bestätigen, dass deren Software auf der WiiU besser läuft als auf den anderen Konsolen, ist das doch ein gutes Zeichen.
Was ich bisher gesehen habe reicht mir optisch schon vollkommen aus. Alles was ich mir bei Nintendo gewünscht habe war eine Bildausgabe in mindestens 720p, damit das durch den HD Fernseher nicht mehr so grausig aussieht.
Ich werde die WiiU hauptsächlich wegen Nintendo-Software kaufen. Bin zwar (im CW-Sinne) kein N-Boy, aber mit Spielen von Nintendo habe ich immer wieder Spaß. Das ist das Wichtigste. Und generell ist die Diskussion darüber, ob die WiiU mit der PS4/720 mithalten ziemlich belanglos. Jeder der sich damit beschäftigt und bei klarem Verstand ist wird sich im Klaren darüber sein, dass MS und Sony die WiiU, bzw ihre eigenen Konsolen, technisch übertrumpfen werden.
Auch vermute ich, dass Sony diesmal nicht wieder auf außergewöhnliche Hardware setzen werden. Das hat sich weder bei der PS2 noch bei der PS3 wirklich ausgezahlt. Der Erfolg dieser beiden Konsolen von Sony hatte mit Sicherheit nichts mit der Leistung der Hardware zu tun. Und die PS3 konnte nicht am Erfolg der PS2 anschließen. Da half es auch nichts, wenn 2-3 Spiele grafisch hervorgestochen sind.
Ich denke es ist im Sinne der Kundschaft und der Softwareentwickler, wenn Sony mal mit etwas gewöhnlicherer Hardware daherkommt.
Im Endeffekt interessiert die Hardware wirklich nur eine Minderheit.
Generell mache ich mir bei der PS420 eher Sorgen darüber, wie es mit der Accountbindung weitergeht. PS360 war da mit Online-Pässen etc. schon hart an der Grenze. Immerhin habe ich nur ein einziges Spiel mit einem Online-Pass, den ich allerdings nie genutzt habe. Ich befürchte aber, dass man das Ganze in der nächsten Gen etwas vertiefen wird. Mit Seriennummern die an Accounts gebunden werden. Scheint mir nicht realitätsfern zu sein.