Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Naja, das Ding war schon arg limitiert, ohne die ganzen Chips in den Cartdridges wäre das System ne richtige Katastrophe gewesen und sowas wie Yoshis Island in weite Ferne gerückt.

Aber ich stimme zu, ein SNES mit der dichten RPG Menge und der Qualität dahinter aber auch den ausgezeichneten Jump'n'Runs, Megaman, Turrican, Contra, Sparkster, Zero the Kamikaze Squirrel, Castlevania, Aero, Earthworm Jim, etc. würde richtig fetzen, also neue games in dieser Qualität müssten es sein.

Ich fürchte allerdings heute kann das keiner mehr, man sieht zwar immer wieder 2D Indie-Projekte, aber mal Hand auf die Nudel: die können allesamt nicht mit den SNES Krachern mithalten. Nur wer kanns? Die Industrie hat keine klugen Köpfe mehr, die aus 2D Vollpreisspiele machen können, die einen für 40+ Stunden fesseln, das schaffen sie ja in der Regel nicht mal mit riesigen 3D Produktionen...

Vielleicht liegt das Problem auch nicht an den Produkten, sondern am eigenen Empfinden?

Vielleicht liegt das Problem auch nicht an den Produkten, sondern am eigenen Empfinden?

Ne, sowas wie Chrono Trigger oder Secret of Evermore kriegst du heute nicht mehr, teilweise hat man brauchbares am DS erhalten, am 3DS ist aber in dieser Richtung schon Ebbe und auf Konsole gibts sowieso nichts dergleichen mehr.

-Klar gibts gute 3D Games stattdessen, ist aber dennoch nicht das Gleiche...

Batman Arkahm Aroured Edition in 1080p!

Von 3:18-3:24

[video=youtube;ml6VUdgvQxo]http://www.youtube.com/watch?v=ml6VUdgvQxo&feature=related[/video]

Haters am :cry:

[video=youtube;ml6VUdgvQxo]http://www.youtube.com/watch?v=ml6VUdgvQxo&feature=related[/video]

"Full HD" kann leider so vieles bedeuten... :ugly:
Ich würde persönlich nicht von zu vielen 1080P-Titeln zum Launch ausgehen. Die kriegt man nur, wenn man sich reinarbeitet. Der Sprung von 720P zu 1080P erfordert ja schon grundsätzlich mehr Rohleistung, die man bei der WiiU allerdings nicht ohne Arbeit herausholen kann.

Manchmal ist Kosten/Nutzen wichtiger als weinende Trolle im Forum, die sich über sowas aufregen und die dann still werden, wenn XBOX3 und PS4 nicht durchgängig 1080P haben ;)

Meinte damit vermutlich, dass man endlich auf HD zocken kann, auf einer Nintendo-Konsole. Nicht, dass das Spiel nativ in 1080p läuft. Wenn die WiiU so viel Power hätte, würde man doch glatt die Effekte (die nur der PC hat dank PhysX) auch einbauen?

Meinte damit vermutlich, dass man endlich auf HD zocken kann, auf einer Nintendo-Konsole. Nicht, dass das Spiel nativ in 1080p läuft. Wenn die WiiU so viel Power hätte, würde man doch glatt die Effekte (die nur der PC hat dank PhysX) auch einbauen?

Wie soll denn PhysX auf die WiiU? Hat die nich ne Ati Karte? Ist somit so oder so ausgeschlossen und das Physik System extra komplett umbauen? wohl eher nicht.

Aufgeräumt und 2 User weniger die nerven. Kümmert euch um euren Crap und nun Btt!

Wie soll denn PhysX auf die WiiU? Hat die nich ne Ati Karte? Ist somit so oder so ausgeschlossen und das Physik System extra komplett umbauen? wohl eher nicht.

Physix ist sowieso nur ein Marketinggag, ich hab noch immer nichts gesehen, was ne havok Engine nicht auch könnte und das bei sehr geringer CPU Belastung, auch hat mich die Physik im Crysis3 Trailer deutlich mehr beeindruckt, als alles was einem Physix bislang zeigte...

Die MultiPorts für Wirdu werden keine nativen 1080p haben, das wurde nun mittlerweile auch schon mehrfach klargestellt.
(Einfach mal aufs Datum schauen)
Selbst ein simples Recycling Spiel wie NSMBU bekommen sie nicht in 1080p auf die Reihe. :shakehead:

PhysX ist auch auf nicht Nvidia Karten einstellbar. Das Problem dabei ist, danach muss die CPU es emulieren. Und Ka wie es bei den Konsolen ist, aber auf dem PC geht jeder aktueller CPU in die Knie und das Spiel wird dann unspielbar.

Zuletzt bearbeitet:
PhysX ist auch auf nicht Nvidia Karten einstellbar. Das Problem dabei ist, danach muss die CPU es emulieren. Und Ka wie es bei den Konsolen ist, aber auf dem PC geht jeder aktueller CPU in die Knie und das Spiel wird dann unspielbar.

Theoretisch schon aber seit Nvidea PhysX aufgekauft hat ist diese möglichkeit nicht mehr vorhanden.

Das die Physik spielereien auch ohne PhysX möglich wären sag ich ja auch, aber wie uich auch bereits erwähnte: das System werden sie nicht extra komplett umschreiben, daher wirds eher nicht auf der WiiU zu sehen sein.

was physx angeht gabs ja seitens nvidia mal nen abgebot ati/amd lehnte ab
grund kommt weiter untern (ich kann es verstehen würde ich auch nicht machen)
physix läuft übrigends auf veralteten befehlen von denen intel als auch amd/ait abraten

ansonsten wäre physx würde man es etwas anpassen weit besser laufen auf multicore cpus
aber nvidaia bemühungen das nvidia only zu machen sei es durch treiber der andere gpus zur berechnung nicht zuläste oder künstliches aus bremsen zeigen ihre wirkung

zitat:
A review at the Tech Report already demonstrated that in some cases (e.g. Sacred II), PhysX will only use one of several available cores in a multi-core processor. PhysX will only use one of several available cores in a multi-core processor.
Nvidia has clarified that CPU PhysX is by default single threaded and multi-threading is left to the developer. Nvidia has demonstrated that PhysX can be multi-threaded using CUDA on top of their GPUs.

For example, Westmere sports 6 cores, and using two cores for physics could easily yield a 2X performance gain. Combined with the benefits of vectorized SSE over x87, it is easy to see how a proper multi-core implementation using 2-3 cores could match the gains of PhysX on a GPU.

While as a buyer it may be frustrating to see PhysX hobbled on the CPU, it should not be surprising. Nvidia has no obligation to optimize for their competitor’s products.
PhysX does not run on top of AMD GPUs, and nobody reasonably expects that it will. Not only because of the extra development and support costs, but also AMD would never want to give Nvidia early developer versions of their products.

Nvidia wants PhysX to be an exclusive, and it will likely stay that way. In the case of PhysX on the CPU, there are no significant extra costs (and frankly supporting SSE is easier than x87 anyway). For Nvidia, decreasing the baseline CPU performance by using x87 instructions and a single thread makes GPUs look better. This tactic calls into question the CPU vs. GPU comparisons made using PhysX; but the name of the game at Nvidia is making the GPU look good, and PhysX certainly fits the bill in the current incarnation.

http://www.realworldtech.com/physx87/5/

Die MultiPorts für Wirdu werden keine nativen 1080p haben, das wurde nun mittlerweile auch schon mehrfach klargestellt.
(Einfach mal aufs Datum schauen)
Selbst ein simples Recycling Spiel wie NSMBU bekommen sie nicht in 1080p auf die Reihe. :shakehead:

Wie jetzt Mario läuft auch nicht in 1080p? Bei Rayman haben sie es doch auch geschafft und Mario ist ja auch nur ein 2D Sidescroller...also da sollte das doch wohl möglich sein?

Mehr als ein dickes WTF fällt mir dazu echt nicht ein....

Wie jetzt Mario läuft auch nicht in 1080p? Bei Rayman haben sie es doch auch geschafft und Mario ist ja auch nur ein 2D Sidescroller...also da sollte das doch wohl möglich sein?

Mehr als ein dickes WTF fällt mir dazu echt nicht ein....

1080p braucht nunmal Leistung, welche die Currentgenkonsolen (PS3,Xbox 360 und WiiU) nicht besitzen.
Wir müssen eben auf die Nextgenkonsolen PS4 und Xbox Infinity warten.

Ist doch egal, direct feed 720p :nix:

Zeig mir 1080p Videos :P

-Und ja ich weiß dass 1080p screenshots kursieren, aber das ist Ubisoft, wer deren Screenshots glaubt muss auch annehmen, dass die Vita ein hübscheres Assassins Creed bekommt als PS360DU ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom