Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
na klar
wiiu:
alles falsch die news ist längst veraltet (auch wenn es nur ne woche ist)

durango:
so steht es im dokument so wird es sein(2010)

allein schon das der name des projektes anders ist sollte einem zu denken geben
aber hey es gibt ein unbestätigtes dokument von von vielen aus dem jahre 2010
das muss es sein top aktuell!!!!

Wer sagt denn das jede WiiU News falsch ist? Sie sind häufig unvollständig, aber nicht falsch. Genauso habe ich nicht gesagt das dieses Dokument wahr ist. Er beruft sich auf das Dokument,also soll er es auch wahrheitsgemäß wiedergeben und nicht so wie es in seine Welt passt. Das ist alles ;-)

na klar
wiiu:
alles falsch die news ist längst veraltet (auch wenn es nur ne woche ist)

durango:
so steht es im dokument so wird es sein(2010)

allein schon das der name des projektes anders ist sollte einem zu denken geben
aber hey es gibt ein unbestätigtes dokument von von vielen aus dem jahre 2010
das muss es sein top aktuell!!!!

Ist Nintendo, da dürfen Gerüchte über die Hardware nicht stimmen. Es sei denn die Gerüchte besagen dass die Hardware megaschwach ist :ol:

Ansonsten fresse ich echt einen Besen wenn die Launchgames bei PS4 und X3 so aussehen werden:

philosophy.jpg

Weil wie ja gerde sehen müssen ja Launchgames alles aus der Konsole heraus holen, und eine Möglichkeit auf Steigerung gibt es nicht :kruemel:

So, nun zum ernsten Teil:

Der Mist hier muss langsam aufhören. Ist es wiklich nicht möglich mal in Ruhe über die Technik der nächsten drei großen zu reden ohne dass man hier in ein Niveaulimbo gerät(Ich kann nicht glauben dass ich das Wortgerade wiklich benutzt habe :ugly:)? Das ist wirklich nicht mehr schön anzusehen, und dabei meine ich sowohl Fanboys wie auch von den Hatern. Und zu letzterem will ich mal ein besonderes Wort verlieren:

Ihr macht hier einen auf "Ich bin objektiv weil ich kritisiere, ihr könnt nur keine Kritik vertragen", aber nen Dreck tut ihr. Mag sein dass die meisten Aussagen einen wahren Kern haben, aber das bringt alles nicht, wenn ihr den Kern in einen riesigen Ball von Mist packt bevor ihr den übergebt. Wieso nicht einfach nur sagen was ihr denkt? Denn das ist auch ne Sache (für beide seiten wieder): Was ihr denkt, und wie was ist sind in den meisten Fällen hier zwei verschiedene Dinge. Also hört auf eure Gedanken als Fakt dastehen zu lassen.

Betrachtet mal das Thema nüchtern. Damit ist nicht gemeint dass man nicht nur keine Aussagen darüber treffen soll dass die Wii U für einen underpowerd ist (was ich eh merkwürdig finde weil die Leute die sowas sagen aktuell gar nicht zocken dürften), und auch nicht dass man keine Aussagen darüber treffen soll wie toll und wunderbar Nintendo ist und wie perfekt die alles gemacht haben, sondern dass man die Konsole als das sieht was wir sind:
Gamer! Wir spielen Videospiele und keine Hardwaredatenblätter, also hört auf so zu tun als wären die Specs das wichtigste von allem. Klar in diesem Thread geht es darum, aber selbst hier ist das eher zu einem Fraktionskrieg ausgeartet. Normal diskutieren geht hier gar nicht mehr, und das hat sogar ein Level erreicht dass selbst Vorschulkinder beim Anblick der Diskussionsweise keine Kinnlade mehr hätten. Also bitte, fangt euch mal und benimmt euch mal ein wenig.

Betrachtet mal das Thema nüchtern. Damit ist nicht gemeint dass man nicht nur keine Aussagen darüber treffen soll dass die Wii U für einen underpowerd ist (was ich eh merkwürdig finde weil die Leute die sowas sagen aktuell gar nicht zocken dürften), und auch nicht dass man keine Aussagen darüber treffen soll wie toll und wunderbar Nintendo ist und wie perfekt die alles gemacht haben, sondern dass man die Konsole als das sieht was wir sind:
Gamer! Wir spielen Videospiele und keine Hardwaredatenblätter, also hört auf so zu tun als wären die Specs das wichtigste von allem. Klar in diesem Thread geht es darum, aber selbst hier ist das eher zu einem Fraktionskrieg ausgeartet. Normal diskutieren geht hier gar nicht mehr, und das hat sogar ein Level erreicht dass selbst Vorschulkinder beim Anblick der Diskussionsweise keine Kinnlade mehr hätten. Also bitte, fangt euch mal und benimmt euch mal ein wenig.

Weiß du welche Konsole nach deiner Ansicht PERFEKT wäre: der NES. Der hat doch SO TOLLE GAMES und hey du pfeifst ja auf Hardware, also sollte dich das ja nicht stören. :goodwork:

Die WiiU ist gerade mal das 2x - max 2,5x schneller als eine 7 Jahre alte XBOX360. Mit dieser KONSOLE WIRD MAN MINDESTENS 5 JAHRE AUSKOMMEN MÜSSEN. Viel Spass mit Current-gen spiele, während die XBOX3/PS4 Spieler Next-Gen spielen werden. Des Weiteren diese TEchdemos von Square-Enix und Crytek wird wohl in der 2. eher in der 3. Generation auf der XBOX3/PS4 laufen. Aber auf der Wii U sieht es schlecht aus.:shakehead:

Weiß du welche Konsole nach deiner Ansicht PERFEKT wäre: der NES. Der hat doch SO TOLLE GAMES und hey du pfeifst ja auf Hardware, also sollte dich das ja nicht stören. :goodwork:

wenns heute wieder ne plattform mit snes-grafik gäbe, die permanent neue spiele der damaligen quali bekäme....her damit. :awesome:

wenns heute wieder ne plattform mit snes-grafik gäbe, die permanent neue spiele der damaligen quali bekäme....her damit. :awesome:

Ich hätte lieber Spiele mit genialer Quali + genialer Präsentation. Und hey sowas wie FF 7 - x, Lost Odyssey, gears of War, god of war, Ninja Gaiden, Alan wake, Witcher 2, Uncharted etc. wären demnach nicht möglich. :awesome:

Ich hätte lieber Spiele mit genialer Quali + genialer Präsentation. Und hey sowas wie FF 7 - x, Lost Odyssey, gears of War, god of war, Ninja Gaiden, Alan wake, Witcher 2, Uncharted etc. wären demnach nicht möglich. :awesome:

snes-grafik ist für mich geniale präsentation..sogar die bestmöglichste ever. aber über geschmack lässt sich ja streiten. :-P

snes-grafik ist für mich geniale präsentation..sogar die bestmöglichste ever. aber über geschmack lässt sich ja streiten. :-P

Ja, über "GESCHMACK" lässt aber HIER jetzt nicht streiten :oops: Wenn du jedenfalls die PS 1 Ära gesagt hättest, könnte man es "ja" noch verstehen wegen den wunderschönen Zwischensequenzen (allein FF 8 Tanz, FF7 Aeris Tod, etc.), aber SNES :oops:

Die WiiU ist gerade mal das 2x - max 2,5x schneller als eine 7 Jahre alte XBOX360. Mit dieser KONSOLE WIRD MAN MINDESTENS 5 JAHRE AUSKOMMEN MÜSSEN. Viel Spass mit Current-gen spiele, während die XBOX3/PS4 Spieler Next-Gen spielen werden. Des Weiteren diese TEchdemos von Square-Enix und Crytek wird wohl in der 2. eher in der 3. Generation auf der XBOX3/PS4 laufen. Aber auf der Wii U sieht es schlecht aus.:shakehead:

Und du spielst Filme oder was? Ich sage dass ich Spiele spiele, und solange die mir Spaß machen ist mir egal welche Technik drin ist. Ich sage ja nicht dass es schlecht wäre gute Grafik zu haben, aber wer das als 1. Kriterium setzt verpasst vieles :nix:

Meine Lieblingskonsole ist der DS, aber auch nur weil ich Handheldgamer bin.
Und was du vielleicht nicht weißt: Von den aktuellen Heimkonsolen gefällt doch tatsächlich die PS3 am besten, aber nur weil ich von den meisten Nintendomarken ermüdet bin, und die PS3 die nächste Konsole mit gutem J-Support, deshalb liebäugle ich die gerade ein wenig, hab ja nicht genug Geld zusammen um die mir zu kaufen :Fuuu:

qft.
Bin aktuell wieder am Earthbound zocken, und es ist einfach nur :scan:

Ja, über "GESCHMACK" lässt aber HIER jetzt nicht streiten :oops: Wenn du jedenfalls die PS 1 Ära gesagt hättest, könnte man es "ja" noch verstehen wegen den wunderschönen Zwischensequenzen (allein FF 8 Tanz, FF7 Aeris Tod, etc.), aber SNES :oops:

psx (und mit abstrichen auch n64 aber vor allem psx) ist für mich eine der abscheulichsten grafik-generationen ever (obwohl ich die titel natürlich zocken kann, ne psx besitze und auch damit bei optimaler spielquali leben kann)....besser bestmögliche 2d-grafik, als anfängliche 3d-verbrechen. ;)

snes rockt und damit hat es sich...:awesome:

psx (und mit abstrichen auch n64 aber vor allem psx) ist für mich eine der abscheulichsten grafik-generationen ever (obwohl ich die titel natürlich zocken kann, ne psx besitze und auch damit bei optimaler spielquali leben kann)....besser bestmögliche 2d-grafik, als anfängliche 3d-verbrechen. ;)

snes rockt und damit hat es sich...:awesome:

Na,.. klar die Games die "pur" auf 3D gingen auf der PSX waren ein Verbrechen, aber ich rede ja damit Titel, die durch vorgerenderten Hintergründe das umgingen wie FF, Resident EVil, Parastive Eve, Fear Effect, Chrono Cross, etc.

@ Ganon:

Und was ist hiermit?

[video=youtube;JUq_t1nZQgU]http://www.youtube.com/watch?v=JUq_t1nZQgU[/video]

@5th.... halt ich nach den nds-3d-anfängen problemlos aus....ich besitze ff3 für n DS. :ugly:

und eigentlich will ich nur n neues 2d-rpg im stile von lufia 2. :neutral:

ah...sorry, laufen hier bisschen zu viele hitzköpfe rum. :blushed:

und du bist auch im kern ein guter.... :goodwork: bin mal raus aus dem OT. ^^

Epic sei dank hat die Xbox 360 damals 512 statt 256 MB Ram bekommen.
Ich würde den wichtigsten Engineentwickler (und Herausgeber) der Welt nicht unterschätzen.
Gut möglich, dass sie MS wieder überreden konnten, zukunftstauglichere Komponenten zu verbauen.

Denn diesmal ist die Sache klipp und klar (Im Gegensatz zu anno 2004-2005, woran man nie gedacht hätte).
Die Smartphones werden (sollten MS und Sony wie Nintendo auf die Casualschiene setzen), in spätestens 4-5 Generationen die Nextgenkonsolen übertrumpfen.
Die WiiU wird wohl mit dem Iphone 7/Ipad5 bereits vernichtet.
Die Smartphones erreichen in zwei Jahren ne Marktsättigung (im Westen), in 4-5 Generationen (das sind 20 Jahre), wirds wahrscheinlich nichtmal Smartphones geben.

Edit: War wohl auf die Hardwarepotenz bezogen, wayne.

Naja, das Ding war schon arg limitiert, ohne die ganzen Chips in den Cartdridges wäre das System ne richtige Katastrophe gewesen und sowas wie Yoshis Island in weite Ferne gerückt.

Aber ich stimme zu, ein SNES mit der dichten RPG Menge und der Qualität dahinter aber auch den ausgezeichneten Jump'n'Runs, Megaman, Turrican, Contra, Sparkster, Zero the Kamikaze Squirrel, Castlevania, Aero, Earthworm Jim, etc. würde richtig fetzen, also neue games in dieser Qualität müssten es sein.

Ich fürchte allerdings heute kann das keiner mehr, man sieht zwar immer wieder 2D Indie-Projekte, aber mal Hand auf die Nudel: die können allesamt nicht mit den SNES Krachern mithalten. Nur wer kanns? Die Industrie hat keine klugen Köpfe mehr, die aus 2D Vollpreisspiele machen können, die einen für 40+ Stunden fesseln, das schaffen sie ja in der Regel nicht mal mit riesigen 3D Produktionen...

Ich hab lieber hübsche, zeitgemäße 2D-Grafik als dieses wirklich altbackene Micky-Spiel z.B. (was nicht heißt 3D-Modelle in 2D-Plattformern, wie Nintendo das macht).

Yoshis Island hatte einen tollen Stil. Wenn man diese z.B. Wachsmalhintergründe nehmen und auf das heute technisch mögliche hieven würde, sehe das sicher super aus.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom