Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich finde Hater ist nicht halb so negativ belastet wie Fanboy, Hater verschließen ihre Augen nicht vor der harten, kalten Realität und machen nicht jeden Scheiß mit dem einen die "Lieblingsfirma" zumutet :)

Hater sind meist auch Fanboys. Nur statt ihr eigenes Produkt in Sphären hoch zu loben wo es nicht hingehört (wie Pitti bei der WiiU), redet ein Hater einfach die Produkte der Konkurenz auf ein unterirdisches schlechtes Niveau, wo es ebenfalls nicht hingehört.

Für mich sind Hater und Fanboys also ein und das selbe, nur mit unterschiedlichen Methoden die eigene Firma gut darstehen zu lassen. Kleines hypothetisches Beispiel:

Ein Fanboy nimmt geschönte Screens von dem Spiel seiner favourisierten Konsole. Ein Hater nimmt die miesesten Screens eines Spiels der Konkurenzkonsole.

edit: HugoTrollez hat z.B. grad bewiesen Fanboy und Hater zugleich zu sein. Ein hervorragendes Beispiel, weiter so Hugo. ^^

ZombiU_-_2.jpg
Was mir gerade auffällt: Wie kann er ohne Hände eine Taschenlampe auf den Gegner richten? xD

die PS4 wird aus diesem Wissen profitieren.

Sagte man auch bei der Vita und die Vita macht die selben Fehler wie die PSP und das sogar noch extremer. Guter Handheld, aber unnötige Features und viel zu hoher Preis und ein lernresistentes Sony. Führt bei der Vita langfristig gesehen zum Flop.

Sagte man auch bei der Vita und die Vita macht die selben Fehler wie die PSP und das sogar noch extremer. Guter Handheld, aber unnötige Features und viel zu hoher Preis und ein lernresistentes Sony. Führt bei der Vita langfristig gesehen zum Flop.

Finde ich nicht so problematisch, 249 Euro für nen Handheld(inkl. 8GB Karte und 15 Euro fürn Spiel zum Launch) ist doch nicht viel, wie viel kostete der 3DS noch gleich zum Launch? :ol:

Die Vita scheitert imo auch nicht am Preis...

Nintendo tappt mit der DU in die gleiche Falle, 349 mit Nintendoland ist inakzeptabel, aber das werden sie genauso wie beim DS nach nem halben Jahr sowieso merken :)

Was mir gerade auffällt: Wie kann er ohne Hände eine Taschenlampe auf den Gegner richten? xD

Deine Beobachtungsgabe ist exzellent :goodwork:

Ich denke er hälts im Mund :o

Was aber problematisch ist, jeder der nen Zombie Survival Kurs belegt hat, sollte wissen, dass man den Mund am besten verschlossen hält, und im Idealfall ne Schutzmaske trägt, denn wenn Körperflüssigkeiten/Blut von Zombies auf die Schleimhäute kommen, besteht eine extrem hohe Infektionsgefahr und so ne Taschenlampe im Mund halten, ist wirklich inakzeptabel.

Besser wäre es sie auf die Waffe zu montieren...

EDIT: OHA! Ubi hat wirklich an alles gedacht, wobei ich nicht glaube dass der typ mit dem Insektenspray in der Hand lange überleben wird :goodwork:

Zuletzt bearbeitet:
Im Dokument von 2010 war von 8xXbox360 Power die Rede. Und laut neueren Leaks werdens eher noch mehr sein, also kann mans chon von 10-12x Xbox360 Power ausgehen.

Und immernocj verschliesst du die Augen das es in dem Dokument heisst "8xXBOX350,4-6xXBOX360 zum Spielen" also kommt man nun nach dem Aufrüsten auf 8x XBOX360 aber naja,..

Taschenlampe am Hemd oder Schultergurt vom Rucksack z.B?

Und immernocj verschliesst du die Augen das es in dem Dokument heisst "8xXBOX350,4-6xXBOX360 zum Spielen" also kommt man nun nach dem Aufrüsten auf 8x XBOX360 aber naja,..
Ja sicher doch, 50% der Power geht an Kinect :lol: :lol: :lol:

Jetzt wirds hier endlich wieder lustig, wo warst du den ganzen Tag Mudo?

Taschenlampe am Hemd z.B?

Eine Sache nicht vergessen: Im Jahre 2010/2011 haben einige Entwickler, auch der Herr Cliffy der für die wahrscheinlich wichtigste Nextgen Engine, die UE4 verantwortlich ist, bei MS(und sony) ordentlich Kritik geäußert, dass die Geräte nicht genug Power unterm Hintern haben. Ich glaube nicht, dass MS oder Sony diese Bedenken ignorieren, immerhin sind die Publisher und Entwickler ihre Kunden, genau so wie die Endverbraucher ;)

Finde ich nicht so problematisch, 249 Euro für nen Handheld(inkl. 8GB Karte und 15 Euro fürn Spiel zum Launch) ist doch nicht viel, wie viel kostete der 3DS noch gleich zum Launch? :ol:

Die Vita scheitert imo auch nicht am Preis...

imo doch. sie ist n primärer spiele-hh und dafür zahlt man eben, wie sony und nin beide lernen mussten, keine 2xx €.

sony hat vermutlich sowieso schon maximal am limit agiert, um nin irgendwie den launchvorteil abzugraben und sich dabei verschätzt, während nin seinen gewinn eben runtergefahren hat.

das prob der vita sind imo net mal die kurzfristigen vkz...minus macht man afaik auch keines...es ist die narration und der damit einhergehende support, denn im gegensatz zu den stationären sys, ist die multigen bei den hhs noch net so ganz angekommen.

Ich glaube nicht, dass MS oder Sony diese Bedenken ignorieren, immerhin sind die Publisher und Entwickler ihre Kunden, genau so wie die Endverbraucher ;)

und ich glaube nicht, dass die möglichen wünsche mancher kunden wichtiger sind, als langfristiges gewinndenken.

was nicht heißen soll, dass ich irgendwas anderes behaupte, ich bezweifle nur die bedeutung von epic.

Bei Kinect 2 bin ich mir noch sicher.
Es könnte sein, dass Kinect 2 die komplette Berechnung intern vornimmt und nur die Informationen an die Xbox sendet.
Aber das würde Kinect 2 eben teurer machen und der Konsole Ressourcen (Hardware) rauben.

Es könnte aber auch sein, dass sie wirklich nur eine etwas aufegemotze Webcam ist und die Xbox die gesammte Berechnung wieder übernimmt.
Wenn man sich aber die Informationen (sehr präzise und bis 4 Leute nutzbar) zu Kinect 2 anschaut, kann ich mir vorstellen dass dafür durchaus "spürbare" Ressourcen (der Leistung) aufgebracht werden müssen.

Ja was denn? In dem Dokument steht das nunmal so. Ich kann doch nichts dafür das du die Augen verschliesst nur weil es dir zu wenig wäre. Wenn du schon das Dokument heranziehst dann bleibe auch bei der Wahrheit.

Oh und bitte weniger Userwar, danke ;-)

Epic sei dank hat die Xbox 360 damals 512 statt 256 MB Ram bekommen.
Ich würde den wichtigsten Engineentwickler (und Herausgeber) der Welt nicht unterschätzen.
Gut möglich, dass sie MS wieder überreden konnten, zukunftstauglichere Komponenten zu verbauen.

Denn diesmal ist die Sache klipp und klar (Im Gegensatz zu anno 2004-2005, woran man nie gedacht hätte).
Die Smartphones werden (sollten MS und Sony wie Nintendo auf die Casualschiene setzen), in spätestens 4-5 Generationen die Nextgenkonsolen übertrumpfen.
Die WiiU wird wohl mit dem Iphone 7/Ipad5 bereits vernichtet.

das prob der vita sind imo net mal die kurzfristigen vkz...minus macht man afaik auch keines...es ist die narration und der damit einhergehende support, denn im gegensatz zu den stationären sys, ist die multigen bei den hhs noch net so ganz angekommen.

Der 3DS kann auch nicht grade über Top-Support jubeln, da fehlt wirklich einiges, noch immer kein einziges vernünftiges RPG(außer eventuell den 1:1 PS2 Port der rumflimmert wie Seuche von dem Tales of game...) auf dem System und aktuell auch nicht wirklich viel innovatives, da schielt man fast neidisch zur Vita mit Disgaea und Gravity Rush...

Den 3DS ohne die Nintendo Titel Würde auch jetzt zum reduzierten Preis wohl Niemand kaufen. Sony lässt die Vita leider genau so im Stich wie Nintendo die Wii nach dem Launch. Die beiden Firmen haben offensichtlich verschiedene Prioritäten.

Denn diesmal ist die Sache klipp und klar (Im Gegensatz zu anno 2004-2005, woran man nie gedacht hätte).
Die Smartphones werden (sollten MS und Sony wie Nintendo auf die Casualschiene setzen), in spätestens 4-5 Generationen die Nextgenkonsolen übertrumpfen.
Die WiiU wird wohl mit dem Iphone 7/Ipad5 bereits vernichtet.

Klingt polemisch, aber wenn man sich mal anschaut was ARM aktuell für Fortschritte macht, ist es gar nicht so weit hergeholt... -> Einziger haken bleibt halt, dass die Smartphones und Tablets keine Controller haben. Da könnte Apple/Samsung/etc aber schnell Abhilfe schaffen, speziell so ein 10" Tablet plus Bluetooth Controller wäre eine ziemlich krasse Plattform für games. (360 und PS3 Pad gehen zwar, aber kein Entwickler interessiert sich dafür)

Zuletzt bearbeitet:
Der 3DS kann auch nicht grade über Top-Support jubeln, da fehlt wirklich einiges, noch immer kein einziges vernünftiges RPG(außer eventuell den 1:1 PS2 Port der rumflimmert wie Seuche von dem Tales of game...) auf dem System und aktuell auch nicht wirklich viel innovatives, da schielt man fast neidisch zur Vita mit Disgaea und Gravity Rush...

Den 3DS ohne die Nintendo Titel Würde auch jetzt zum reduzierten Preis wohl Niemand kaufen. Sony lässt die Vita leider genau so im Stich wie Nintendo die Wii nach dem Launch. Die beiden Firmen haben offensichtlich verschiedene Prioritäten.

der 3ds hat die bessere narration und kriegt in japan bereits ne menge ankündigungen. kann man im westen natürlich drüber lästern aber da läuft die vita ja auch nicht gerade besser. langfristig wird der 3ds daher zwangsweise den gleichen output kriegen wie der nds...mangels konkurrenz.

und natürlich hat nin beim hh-markt mehr energien. sie wissen da nicht nur mehr, sie sehen auch nen schwächeren gegner, während der "typische" playsi-mainstream-käufer wohl nicht unbedingt ein fan von kleineren bildschirmen zu sein scheint.

na klar
wiiu:
alles falsch die news ist längst veraltet (auch wenn es nur ne woche ist)

durango:
so steht es im dokument so wird es sein(2010)

allein schon das der name des projektes anders ist sollte einem zu denken geben
aber hey es gibt ein unbestätigtes dokument von von vielen aus dem jahre 2010
das muss es sein top aktuell!!!!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom