Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

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Das wird Wii-U beherrschen, er wird der Slam-Dunk sein für die etablierten Engines, wie Carmack bereits sagte, und etwas mehr können aus der NextGen. ;-)

@Konsolenbaby

Dem wiederspreche ich doch garnicht, logo sind die stärker, das müssen sie auch da sie den vollen NextGen-Support bieten, aber auch die entsprechenden Auflösungen, die aber ihrerseits ein Davonrennen ala Wii zu Ps3 ausschließen, diesen Unterschied wird es nicht mehr geben. ;-)
 
Zum Glück kann man beim PC immerhin frickeln und da sieht dann z.B. Skyrim nach wenigen Klicks so aus

[video=youtube;ApHC5Sk68BU]http://www.youtube.com/watch?v=ApHC5Sk68BU&feature=related[/video]

Wer brauch da schon Next-Gen Konsolen :kruemel:

Mot wenigen klicks?

Wo bitte bekomm ich diese gesamte mod in einem einfach zu installierenden packet?
Info waere toll....hab das spiel am pc noch nicht durch und keine gtx680 und mein i7 wuerden sich sicher ueber die mod freuen :-)
 
Das wird Wii-U beherrschen

...

ZU_E3__Screenshot_Buckingham_MeleeWeapon.jpg
 
MTC du bist echt n Komiker, als ob ZombiU irgend einen Bezug auf die Fähigkeiten von Wii-U hätte, warte einfach mal die Blockbuster von Retro, Platinum und Co. sowie Zelda ab, dann reden wir nochmal. ;-)
 
Hoffentlich behält Nintendo beim nächsten Zelda den Stil der Tech Demo bei, denn die fand ich schon recht gut und zeigt dass der Kasten auch was kann.
 
Mot wenigen klicks?

Wo bitte bekomm ich diese gesamte mod in einem einfach zu installierenden packet?
Info waere toll....hab das spiel am pc noch nicht durch und keine gtx680 und mein i7 wuerden sich sicher ueber die mod freuen :-)

Im Skyrim Nexus registrieren und Mod Manager runterladen: http://skyrim.nexusmods.com/mods/modmanager/

Nötige Mods stehen in der Beschreibung des Videos. Ein einziges Paket dafür gibts nicht da das eine Kombi aus mehreren Mods ist.

Die ENB muss du manuell installieren, kinderleicht und steht in der Mod beschrieben, die anderen kannst du über den Mod Manager laden und installieren und ggf. wieder deinstallieren ohne dein Spiel zu beschädigen.

Ansonsten einfach im Nexus durchklicken was dir gefällt, mittlerweile laufen ca. 99% der Mods mit dem Mod Manager
 
@MTC

Gerade die Cryengine 3 soll laut Cryteck in ihrer neuesten SDK perfekt auf Wii-U laufen und du sprichst es Wii-U ab, lächerlich, einfach nur noch lächerlich. ;-)
 
MTC du bist echt n Komiker, als ob ZombiU irgend einen Bezug auf die Fähigkeiten von Wii-U hätte, warte einfach mal die Blockbuster von Retro, Platinum und Co. sowie Zelda ab, dann reden wir nochmal. ;-)

Eigentlich sind erst die Titel gegen Ende der Konsolenära repräsentativ für die Leistung, da die Entwickler am meisten aus der Konsole herausholen. Launchtitel sind entweder Ports oder leicht aufgehübschte Titel. Für Technik-Nerds vielleicht das Maß aller Dinge, andere haben auch einfach Spass an den Spielen :rolleyes: .
 
"Perfekt laufen" sagt ja nun nichts darüber aus wie das gezeigte auf dem Bildschirm aussieht. Und wenn die CE3 so toll ist, warum hört man bislang noch nichts über Crysis 3 auf Wii U?
 
Hab ich das Gegenteil behauptet, ja richtig der Spass an den Spielen ist am wichtigsten. :-)

@DarthSol

Weil was Anderes in Arbeit ist? ;-)
 
Nicht unbedingt. Die prozeduralen Animationen in The Last of Us sind beispielsweise jedem PC-Titel eine Generation voraus. Technik ist eben nicht nur Grafik. Die Kisten mögen zwar alt sein und im Gesamteindruck mit dem PC nicht mithalten können aber man sieht bis heute, dass die Hersteller versuchen sie so weit zu pushen wie möglich. Dabei kommen trotz der alten Technik stellenweise immer mal wieder beeindruckende Szenen zustande.
grade der punkt macht keinen inn animationen kosten kaum rechen power eher zeit
gibt im making off von halo3 nen nettes interview mit einem der entwickler der es schön beschreibt

schöne detailreihe animationen brauchen vorallem zeit und das haben viel games auf grung derer spielgeschwindigkeit einfach nicht
er meinte er haben 1,5 sek für die nachlade animation einer AR
also muss er entscheiden was er in der zeit darstellen können
sie hätten richtig gute animationen die sie nicht nutzen könnten aber die hätten einfach zulang gedauert

also haben sie drei möglichkeiten
a) animation verlängern (sehr starke auswirkung auf gameplay)
b) animation schneller abspielen (wirkt sehr unnatürlich wenn der spieler mit 90kmh nachlädt)
c) animation auf nötige beschränken ums natürlich dartzstellen auch wenn detai verlohren gehen


das animationen heutzutage kein problem mehr sind kannst an den ingame rendern im spiel oft sehen da aben die entwickler zeit und beeinflussen das gameplay nicht
detailierte animationen und schnelles gameplay schliessen sich aus außer die animationen würden unnatürlich dargestellt werden zu schnell und abgehackt
bei langsamen games kannst mehr zeit in die animationen stecken


was nextgen games angeht sollte man sich von avatar verabschieden und eher in die richtung gehen in die entwickler die neuen engines präsentieren
so etwas
[video=youtube;6cuXgRVMvZ0]http://www.youtube.com/watch?v=6cuXgRVMvZ0[/video]
[video=youtube;TDn_UIkhOoI]http://www.youtube.com/watch?v=TDn_UIkhOoI&feature=related[/video]
[video=youtube;hbEcQCqCezg]http://www.youtube.com/watch?v=hbEcQCqCezg[/video]
http://www.youtube.com/watch?v=qLEjEVGBics
http://www.youtube.com/watch?v=HjFWLEBFlOc
http://www.youtube.com/watch?v=dD9CPqSKjTU
das sind die engines die in zukunft genutzt werden und die es heute schon gibt
 
grade der punkt macht keinen inn animationen kosten kaum rechen power eher zeit
gibt im making off von halo3 nen nettes interview mit einem der entwickler der es schön beschreibt

Ich denke ein Crux sind aber die Gesichtsanimationen, und da gibts bei allen games noch starken Nachholbedarf, dafür braucht man sicherlich starke Maschinen und ne Engine die sich um die unzähligen Gesichtsmuskeln kümmert, aktuelle Games sehen nämlich alle so aus, als hätten die meisten Akteure Botox gespritzt bekommen


das sind die engines die in zukunft genutzt werden und die es heute schon gibt

Und zumindest vom Stil und Design ist der Großteil davon diesem potthässlichen Avatar meilenweit überlegen :nix.
 
Haa, die tri Ace Demo ist exact die, die ich mal gesucht habe als Wii-U Fähigkeit, wusste nur nicht mehr wo ich sie finde, das ist exact das, was ich von Wii-U im Laufe der Ära erwarte, vom technischen Standpunkt her, Punkt reicht, und da werd ich nicht enttäuscht werden, ganz sicher. ;-)



p.s. danke PlayerOne :goodwork:
 
Da man hier immer mit den IBM Twitter Account ankam, um zu beweisen dass in WiiU ein Power7 steckt, hoffe ich dass das nicht überlesen wurde
https://twitter.com/IBMWatson/status/248820933618442240

@Playerone

Ist ja nicht jedes Spiel Halo :dizzy:
Gibt genug andere Spiele mit geringer Spielgeschwindigkeit, die trotzdem nicht wirklich mit Animationen punkten.
 
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Das FF-Video wurde ja eh nur etliche male hier erwähnt ;)
Und das sieht richtig gut aus und ist auf alle Fälle ein sichtbarer Sprung, auch wenn das manche nicht sehen wollen. Aber dann halt Nintendoland als Grafikreferenz hernehmen.
Und Avatar-Grafik erwartet hier auch keiner, ka warum man das immer erwähnen muss. Und wenn man Quellen verlangt, macht ihr den Abflug und rückt euch alles zurecht, ganz toll :-P
 
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