Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Für Assassins Creed 3 reicht es zum Launch und das ohne große Ambitionen und einem Team, welches unter enormen Zeitdruck steht. Also fantasiert euch da nicht zuviel zusammen ;) Und diese neue Architektur mit der du wohl GPGPU meinst wird auch von den anderen NG Konsolen benutzt werden, welche das halt noch besser beherrschen werden.

Der Punkt ist, das es höchstens 1:1 Ports werden und man keine klaren Verbesserungen sehen wird trotz auf dem Papier stärkerer Hardware. Es lohnt sich einfach nicht auf die WiiU Architektur anzupassen, du sagst es ja selber, an diesen Ports arbeiten nur kleine Teams in kurzer Zeit.

Bei der Next Gen spielt das dann keine Rolle mehr, da wird der Leistungsunterschied so oder so zu groß sein, auch wenn PS720 bei der Architektur ähnliche Wege wie die WiiU gehen werden.

Der Punkt ist, das es höchstens 1:1 Ports werden und man keine klaren Verbesserungen sehen wird trotz auf dem Papier stärkerer Hardware. Es lohnt sich einfach nicht auf die WiiU Architektur anzupassen, du sagst es ja selber, an diesen Ports arbeiten nur kleine Teams in kurzer Zeit.

Großer Bullshit und das für Bondverhältnisse :o

Weil ich den release der PS4 erst ende 2014 sehe und nicht schon ende 2013 wie bei der XBOX3. Sony ist clever und werden daher schon bißchen mehr drinnen haben.
Glaubst du, dass Sony rein gar nichts aus dieser Gen gelernt hat? Man lässt doch MS nicht 1 Jahr Vorsprung ;-)

Xbox 720 November 2013 und PS4 Februar 2014 :goodwork:

4mceko5.gif

Orientier dich lieber an einer 8850 ;)

leistungsaufnahmekyixj.jpg

(Die PCS+ läuft übertaktet auf 1.100Mhz, daher höherer Stromverbrauch)
Quelle: http://www.pcgameshardware.de/Grafi...ts/Test-Powercolor-Radeon-HD-7870-PCS-879043/

AMD_Radeon_HD8870_HD8850.png

Ich habe noch nie Jemanden getroffen der noch weniger Ahnung von irgendwas hat als du, 1,1TFlops in der WirDU, 250 Watt im Spielebetrieb, ohja, schon klar :fp:

Du weißt ja nicht einmal wofür TDP steht, kannst dich ja schlau machen, ich klär dich sicher nicht auf: www.wikipedia.de

gott sei dank hast du den vogel schon aufgeklärt , der hat ja überhaupt keinem plan :fp:
als ob ne 8850 mehr verbrauchen würde als meine 680 unter volllast :shakehead: die brauch gerade mal 190W.
Bei soviel unwissenheit von Pitti tut man sich echt schon fremdschämen

Zuletzt bearbeitet:
Nee, gibt Geräte die sind der Wii in der Hinsicht überlegen. Keine Sorge, die PS3 gehört nicht dazu :kruemel:

Also kann man mit optisch deutlich aufgewerteten PS360 Ports rechnen. Gibt Mudo mir da ne Garantie?

An der Leistung kanns ja nicht liegen wenn man eure Aussagen als Gradmesser nimmt.

Also kann man mit optisch deutlich aufgewerteten PS360 Ports rechnen. Gibt Mudo mir da ne Garantie?

An der Leistung kanns ja nicht liegen wenn man eure Aussagen als Gradmesser nimmt.

Nein, aber ob es sich lohnt die Ports aufzupolieren oder sogar auf die WiiU Architektur anzupassen oder nicht hat nur bedingt mit der Hardware der WiiU zu tun. Es ist für die Publisher einfach günstiger "schnelle" PS360 Ports zu entwickeln und anscheinend klappt das soweit ganz gut. Dafür gibt es zwar grafisch kein schöneres Ergebnis aber es hat nichts damit zu tun das die WiiU nicht mehr leisten kann..

Wie die Ports aussehen würden, wenn man sie auf die WiiU anpassen würde werden wir aber niemals erfahren :nix:

Zuletzt bearbeitet:
Nein, aber ob es sich lohnt die Ports aufzupolieren oder sogar auf die WiiU Architektur anzupassen oder nicht hat rein gar nichts mit der Hardware der WiiU zu tun. Es ist für die Publisher einfach günstiger "schnelle" PS360 Ports zu entwickeln und anscheinend klappt das soweit ganz gut. Dafür gibt es zwar grafisch kein schöneres Ergebnis aber es hat rein gar nichts mit "lohnt sich nicht" zu tun.

Wie die Ports aussehen würden, wenn man sie auf die WiiU anpassen würde werden wir aber niemals erfahren :nix:

Nichts anderes hab ich erst auch gesagt. Trotz theoretischer Überlegenheit zur Current Gen wird man davon so gut wie nichts zu sehen bekommen. Es gibt halt nur 3 Gründe warum das so sein kann bei einer Next Gen Konsole

1. Die Hardware ist zu schwach
2. Die Hardware ist zwar nicht zu schwach, aber zu kompliziert
3. Die Entwickler stecken zuwenig Ressourcen hinein

Natürlich können alle 3 Punkte auch in Kombination zueinander auftreten.
Schön das wir uns jetzt verstehen.

Der XDDR2 Speicher wurde auch nur wegen dem Cell genutzt. Sony wollte (wissen hier sicherliche einige) anfangs gar keine herkömmliche GPU verwenden. Es sollten 2 Cell CPUs die komplette Berechnung übernehmen. Aber das war noch mitten in der Entwicklung und man versuchte die extrem komplizierten Dev-Kits zu überarbeiten. Da Sony durch die sehr frühe (und unfertige!) Veröffentlichung der Xbox 360 mächtig aus dem Ruder gebracht wurde, hat man Hals über Kopf einen Cell in der PS3 gelassen und ein abgespecktes (und mächtig vermurkstes) Nvidia GTX 7800 Derivat eingebaut. Der Rest ist Geschichte.
Die Blauen Dioden für das BluRay Laufwerk wurden auch mit einer katastrophalen Yieldrate produziert. Was Sony Unsummen kostete, da der Prozess noch nicht reif für eine anständige Massenproduktion war.

Hat man das alles schon vergessen?

Zuletzt bearbeitet:
Der XDDR2 Speicher wurde auch nur wegen dem Cell genutzt. Sony wollte (wissen hier sicherliche einige) anfangs gar keine herkömmliche GPU verwenden. Es sollten 2 Cell CPUs die komplette Berechnung übernehmen. Aber das war noch mitten in der Entwicklung und man versuchte die extrem komplizierten Dev-Kits zu überarbeiten. Da Sony durch die sehr frühe (und unfertige!) Veröffentlichung der Xbox 360 mächtig aus dem Ruder gebracht wurde, hat man Hals über Kopf einen Cell in der PS3 gelassen und ein abgespecktes (und mächtig vermurkstes) Nvidia GTX 7800 Derivat eingebaut. Der Rest ist Geschichte.
Das liest sich ja so als wäre MS schuld daran xD

XDR hätte man ohne weiteres für die GPU verwenden können. Die Kosten waren hier der ausschlaggebender Faktor. GDDR3 ist günstiger.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom