Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
In der Next-Gen definitiv. Denn alle werden dieses Mal auf die GPU setzen müssen. ;)

Schön: nur hat die WiiU ca. eine 600GFLOPS GPU

Die XBOX3 ca 2200GFLOPS GPU

die PS4 >2200GFLOPS GPU

Wie willst du da dann ein Port machen können ohne das Game quasi sowas von downgraden, dass es nicht das selbe ist :v:

Und Achja,.. die GPU der WiiU muss ja noch die CPU unterstützen. SUPERBE AUSSICHTEN sage ich da :lol:

Schön: nur hat die WiiU ca. eine 600GFLOPS GPU

Die XBOX3 ca 2200GFLOPS GPU

die PS4 >2200GFLOPS GPU

Wie willst du da dann ein Port machen können ohne das Game quasi sowas von downgraden, dass es nicht das selbe ist :v:

Und Achja,.. die GPU der WiiU muss ja noch die CPU unterstützen. SUPERBE AUSSICHTEN sage ich da :lol:

Naja ist schon möglich, ne flexible Engine wie die Cryengine 3 oder Frostbite würde das ohne große Mühe hinbekommen, ändert natürlich nichts daran, dass das Unterschiede wie Tag und Nacht werden.

EDIT: Stimmt, an die schwache CPU habe ich grade nicht gedacht, wieviele Entwickler sich da die Mühe machen werden normale engines die von ner halbwegs brauchbaren CPU ausgehen auf GPGPU umzuschreiben wird sich zeigen müssen...

Zuletzt bearbeitet:
Das könnte sogar der Genickbruch bei Multigames von PS360 sein. In der Theorie mag die Kombination aus schwächerer CPU und stärkerer GPU, die CPU Aufgaben übernehmen soll, ja leistungsfähiger sein, nur ist die Frage berechtigt, ob die Third Party Entwickler sich die Mühe machen und auf diese neue Architektur optimieren.

Für Assassins Creed 3 reicht es zum Launch und das ohne große Ambitionen und einem Team, welches unter enormen Zeitdruck steht. Also fantasiert euch da nicht zuviel zusammen ;) Und diese neue Architektur mit der du wohl GPGPU meinst wird auch von den anderen NG Konsolen benutzt werden, welche das halt noch besser beherrschen werden.

ZombiU >>> Halo Prime 4

Dancing_master_chief.gif

Für Assassins Creed 3 reicht es zum Launch und das ohne große Ambitionen und einem Team, welches unter enormen Zeitdruck steht. Also fantasiert euch da nicht zuviel zusammen ;) Und diese neue Architektur mit der du wohl GPGPU meinst wird auch von den anderen NG Konsolen benutzt werden, welche das halt noch besser beherrschen werden.

Jo, die meisten denken, hier wurde schon 100 Millionen für Wii U Projekte ausgegeben und die Entwickler sind hart an der Grenze mit dem Machbaren und wissen mit den ganzen Ports nicht mehr weiter. :lol:

Jo, die meisten denken, hier wurde schon 100 Millionen für Wii U Projekte ausgegeben und die Entwickler sind hart an der Grenze mit dem Machbaren und wissen mit den ganzen Ports nicht mehr weiter. :lol:

Dabei sagt das auch jeder Entwickler ganz offen, dass sie sich erst einarbeiten müssten/müssen :) Selbst das Tecmo Interview wurde unvollständig hier auf CW gebracht. Pippi Langstrumpf like

Wenn jedenfalls die ganzen Ports hier, 1080P + 60fps drauf hätten, dann würden sich hier die Xbox-und PS Fans gar nicht aufreden. Aber aktuell ist es sogar schlimmer, Entwickler BESTÄTIGEN, dass sie mit Müh und Not den Level der XBOX360/Ps3 Version schaffen und BEKLAGEN sich auch noch (siehe CPU Interview).

Das sind bestimmt nicht "rosige" Aussichten :ol:

Von einer NExt-Gen erwarte ich halt bei Ports der Current-Gen 1080P+60fps und bei exklusive Spielen wirkliche Next-Gen Optik.

Kriege ICH DAS bei der WiiU geboten? :ol:

Wenn jedenfalls die ganzen Ports hier, 1080P + 60fps drauf hätten, dann würden sich hier die Xbox-und PS Fans gar nicht aufreden. Aber aktuell ist es sogar schlimmer, Entwickler BESTÄTIGEN, dass sie mit Müh und Not den Level der XBOX360/Ps3 Version schaffen und BEKLAGEN sich auch noch (siehe CPU Interview).

Das sind bestimmt nicht "rosige" Aussichten :ol:

Dein CPU Interview hättest du mal besser in der Originalquelle gelesen ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom