Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Sagte der Technik-Laie. :clown:

MTC001 schrieb:
Autsch, es tut einfach weh. Du hast gar keinen Plan und redest die ganze Zeit über Technik. :(

AUFWACHEN KRETSHI!

Der Schmerz den du spürst ist wohl von Jemanden der dich grade kneift :lol2:

cellc6jsr.jpg

Quelle: http://www.hotchips.org/wp-content/uploads/hc_archives/hc17/2_Mon/HC17.S1/HC17.S1T4.pdf

Die GPU(RSX) bekommt 256MB GDDR3 Ram mit 700Mhz(wie die 512MB der X360).

Wikipedia schrieb:
RSX:
[...]
256 MB GDDR3 RAM at 700 MHz

Ich bin wirklich auf deine Erklärung gespannt, was eine CPU, die sogar von ner DSP und der GPU entlastet werden muss, mit sündhaftteurem XDR Ram oder auch nur irgendwas das schneller als ~GDDR4 Ram ist, anfangen soll.

Wer Keine Ahnung hat, hast du oft genug bewiesen du Tiefflieger, deine sinnentleerten 1-Zeiler kannst du dir sonst wohin schieben, außer Unsinn labern bringst du eh nichts zu Stande :lol2:

dass du in deinem leben nochmal von "den nintendos" reden kannst, wo du doch den großteil der alten mitgeformt hast, ist der gag des jahrtausends. :ugly:

Ich habe ein Monster erschaffen :angst2:

Achja, hier ist das WiiU Lighting :lol:

e381qeu.jpg

"You will say wow!"

Zuletzt bearbeitet:
Wer Keine Ahnung hat, hast du oft genug bewiesen du Tiefflieger, deine sinnentleerten 1-Zeiler kannst du dir sonst wohin schieben, außer Unsinn labern bringst du eh nichts zu Stande :lol2:

Ich habe ein Monster erschaffen :angst2: :lol:

Ich bin nicht mehr darauf eingegangen, weil es gar nichts damit zu tun hatte. Und wer VRAM, gemeinsamen-Pool und eDRAM nicht unterscheiden kann, braucht mir nichts über Technik erzählen. :clown:

Ich bin nicht mehr darauf eingegangen, weil es gar nichts damit zu tun hatte. Und wer VRAM, gemeinsamen-Pool und eDRAM nicht unterscheiden kann, braucht mir nichts über Technik erzählen. :clown:

Du laberst halt Scheisse am laufenden Band und fliegst damit ständig aufs Gesicht ;)

Bei Nintendo ist üblich, "normalen RAM" zu nehmen und dann noch einen wesentlich schnelleren RAM, wie auch bei der PS3. Dass Nintendo nur insgesamt 2GB sagt, ist ja klar. Ein Nintendo-Direct ist nicht für Nerds, sondern für die Öffentlichkeit. ;)

Darum ging es! Die PS3 nützt den XDR Ram für den Cell, nicht für die RSX und auch nur der Cell kann wirklich von so nem schnellen RAM Gebrauch machen, eine 360 CPU braucht das nicht und die lahme abgespeckte WiiU CPU schon gar nicht. Die GPU begnügt sich mit GDDR3 RAM den auch die 360 hat.

Du hast keine Ahnung und bist ein totaler DAU und laberst auch noch blöd rum, solltest dich was schämen :lol2:

Und du glaube jetzt WiiU hätte 1GiB VRAM und die 360 512MiB VRAM, oder was?
PS3 wie ich 360 haben 512MiB RAM, fertig. Sie unterscheiden sich aber in der Architektur, 360 eine UMA, die PS3 mit einen aufgeteilten, der aber auch Anleihen von UMA hat.

Der Cell war doch so konzipiert, dass 2 davon eingebaut werden und keine GPU.

Hat man bekanntlich nicht gemacht.
Die Aussage, dass Cell in der PS3 hauptsächlich GPU Aufgaben übernommen hat, ist Quark.

Nach sieben Jahren unter der 360 CPU, Power7, sichaaaa :lol:
Das wird der Genickbruch bei vielen Multispielen von Orbis und Durango :D

Aber was solls, nichts neues, Kenner wussten die Faktenlage schon länger, gestrampelt haben andere :-)

Das könnte sogar der Genickbruch bei Multigames von PS360 sein. In der Theorie mag die Kombination aus schwächerer CPU und stärkerer GPU, die CPU Aufgaben übernehmen soll, ja leistungsfähiger sein, nur ist die Frage berechtigt, ob die Third Party Entwickler sich die Mühe machen und auf diese neue Architektur optimieren.

Sehr schön ... Die neue technikallianz zwischen MS und Sony nimmt also immer konkretere formen an und wird der bereits jetzt schon in denen letzten zuckungen liegenden 400 gflops wirdu-Krücke den finalen Todesstoß versetzen :-)
Bezeichnend dafür ist auch das letzte aufbäumen einiger gelber verwirrter Seelen hier im Thread, die gebetsmuehlenartig ihre Rumpelstilzchentaktik fortsetzen :lol: irgendwie putzig :smile5:

Das könnte sogar der Genickbruch bei Multigames von PS360 sein. In der Theorie mag die Kombination aus schwächerer CPU und stärkerer GPU, die CPU Aufgaben übernehmen soll, ja leistungsfähiger sein, nur ist die Frage berechtigt, ob die Third Party Entwickler sich die Mühe machen und auf diese neue Architektur optimieren.

In der NextGen definitiv,..Oh wait,...WiiU auf NextGen Ports ausgelegt? Das ist eine Überraschung :o

Ich finds einfach lachhaft was von den pikas hier abgezogen wird :rofl3:
Erst versucht man gegen ps720 anzustinken, merkt dass das schief ging und versuchts jetzt gegen ps360 xD
aber aber wiiu is doch next gen oder doch nicht :eek2: :v: ?

In der Next-Gen definitiv. Denn alle werden dieses Mal auf die GPU setzen müssen. ;)

Darum ging es! Die PS3 nützt den XDR Ram für den Cell, nicht für die RSX und auch nur der Cell kann wirklich von so nem schnellen RAM Gebrauch machen, eine 360 CPU braucht das nicht und die lahme abgespeckte WiiU CPU schon gar nicht. Die GPU begnügt sich mit GDDR3 RAM den auch die 360 hat.

In deinen Träumen. Sony hätte lieber 521MB XDR eingebaut, statt 256MB. Aber das war dann doch wohl zu viel mit Kosten verbunden. Und ja, ich hatte recht, indem ich sagte: "Bei Nintendo ist üblich, "normalen RAM" zu nehmen und dann noch einen wesentlich schnelleren RAM, wie auch bei der PS3." :)

hm...ob ich dagegen klagen sollte, dauernd zu lesen, was "die pikas" machen, obwohl ich eine seit 8 jahren kongruente und quasi unveränderte meinung vertrete? das ist ja irgendwie rufschädigend. ;)

Nein es hat FXAA, wie Killzone ;-)
Sony's morphological anti-aliasing (MLAA) that worked so beautifully in God of War III and LittleBigPlanet 2 has also been deployed within Killzone 3 and its effect on the overall appearance of the game cannot be under-estimated. At its best, MLAA can produce results beyond the quality achieved by 8x multi-sampling anti-aliasing, but unlike MSAA it is a screen-space effect that can only process information in the current framebuffer.
Digital Foundry

In deinen Träumen. Sony hätte lieber 521MB XDR eingebaut, statt 256MB. Aber das war dann doch wohl zu viel mit Kosten verbunden. Und ja, ich hatte recht, indem ich sagte: "Bei Nintendo ist üblich, "normalen RAM" zu nehmen und dann noch einen wesentlich schnelleren RAM, wie auch bei der PS3." :)
Was soll ne GPU mit XDR anfangen? :-?

@3headedmonkey
Meine Killzone 2.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom