Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ja viel Spass damit :ugly:

Wenn 2013 keine Xbox 720 kommt, werd ich wieder PC Only :shakehead:
Bringt dir nicht viel....klar du siehst halt die Konsolenports in 1080p und mit AA aber verpasst auch viele exclusives....ich glaub ich hol mir diesmal ne konsole und nen High End PC 1 Jahr später...das reicht dann wieder für Jahre :D

Natürlich übt die WiiU keinen sonderlich großen Druck auf Sony und MS aus, weder technisch, noch preislich, aber deshalb können sie sich noch lange nicht zurücklehnen.
Der PC ist da, Smartphones und Tablets sind da und bekommen fast im Vierteljahrestakt neue Hardware und andere Mitspieler beobachten sicher auch den Markt und warten auf eine Chance ein Stück vom Kuchen abzubekommen.

2014/15/16/usw wird keine Option sein, weil man dann seine Marktstellung aufs Spiel setzt. Einziger Hinderungsgrund könnten Fertigungsprobleme sein, welche es ja angeblich bei den Chips für Durango geben soll

2014/15/16/usw wird keine Option sein, weil man dann seine Marktstellung aufs Spiel setzt. Einziger Hinderungsgrund könnten Fertigungsprobleme sein, welche es ja angeblich bei den Chips für Durango geben soll
Ist normal, da vermutlich von der neuen 8xxx Serie die Rede ist, die gerade erst entwickelt wurde. Da hat man am Anfang nun keine grosse Ausbeute.

November 2013 wird die Xbox 720 weltweit erscheinen, daran habe ich keine Zweifel :-D

Das ist totaler Blödsinn. Cloud Gaming wird sich nie durchsetzen können. Und wer wünscht sich das schon? Ist es nicht viel besser, wenn man Spiele in der Hand hat? Alles nur noch als Downloadspiel...das hat doch keine Seele mehr.

Und das meine ich ernst. Dieses Hobby darf niemals so enden.

Du unterschätzt die Macht der Bequemlichkeit und Faulheit. Wenn der Mensch etwas entwickelt, dann primär um sich eine Pflicht oder eine Lebensnotwendigkeit bequemer zu machen.

Aber keine Sorge, für unsere Generation wird es bestimmt Liebhaber Kollektionen geben, so wie jetzt die Vinyl Platten. In wenigen Jahren werden Spiele nicht mehr als ein Download Code sein, den man im Wal Mart neben den iTunes Karten kaufen kann.

Die Zukunft sind Smart TVs mit Cloud Gaming. Nur des wegen hat Sony Gaikai gekauft.

Ps720 bekommen Midrange-Devirate unterer Leistungsklasse der 7000er in 28nm, mit Glück 8000er, wenn man Ende 2014/Anfang2015 launcht, aber die kommen Beide erst 2014.

4mceko5.gif

Orientier dich lieber an einer 8850 ;)

Warum? Die TDP-Stromangaben beziehn sich auf Normalbetrieb dieser Karten, die Maxleistung jeder Karte bzw. der GPU-Chips ist entscheidend, da Spielebetrieb, und dann sind sie bei über 250Watt, lol.

leistungsaufnahmekyixj.jpg

(Die PCS+ läuft übertaktet auf 1.100Mhz, daher höherer Stromverbrauch)
Quelle: http://www.pcgameshardware.de/Grafi...ts/Test-Powercolor-Radeon-HD-7870-PCS-879043/

AMD_Radeon_HD8870_HD8850.png

Ich habe noch nie Jemanden getroffen der noch weniger Ahnung von irgendwas hat als du, 1,1TFlops in der WirDU, 250 Watt im Spielebetrieb, ohja, schon klar :fp:

Du weißt ja nicht einmal wofür TDP steht, kannst dich ja schlau machen, ich klär dich sicher nicht auf: www.wikipedia.de

Zuletzt bearbeitet:
Das geilste wär ja dann, dass man sich die Preise diktieren lassen müsste. 70 Euro pro Spiel, kein Ausleihen mehr, kein Gebrauchtmarkt...der Untergang unseres Hobbys :goodwork:

witzig, die industrie sieht genau das gegenteil als untergang.

aber gut, wer konsequent steigende technik und immerzu optimale grafik in seiner plattform sehen will, muss mit den preisen und den versuchen der industrie leben, die ausweichmöglichkeiten für hochpreise zu töten.

Schon krass wenn man sich überlegt dass die Hardware ca 7 Jahre alt ist....:o

OK es ist 720p, 30 FPS und 0x AA aber trotzdem...

sony vermutlich, sonst würden sie da kein geld investieren.

Ob es sich Sony wünscht oder nicht wünscht kann man nicht sagen. Die Firma ist seit jeher bekannt dafür moderne und qualitativ hochwertige Hardware zu produzieren und zu vertreiben. Cloudgaming only würde dies beenden und sie zu einem reinen Contentlieferanten machen.

Es ist eher so, dass Sony die Chancen eines solchen Dienstes sieht. Instant Demos ohne lange Downloadzeiten, oder die Möglichkeit von AK ohne die Konsolen mit entsprechenden Chips ausrüsten zu müssen, das sind Gründe genug um in einen solchen Dienst zu investieren.
Und nicht zuletzt wollte man ganz einfach schneller sein und sich diese Firma und ihre Technologie sichern, bevor es ein anderer tut, der dann zur Bedrohung werden könnte.

Nach sieben Jahren unter der 360 CPU, Power7, sichaaaa :lol:
Das wird der Genickbruch bei vielen Multispielen von Orbis und Durango :D

Aber was solls, nichts neues, Kenner wussten die Faktenlage schon länger, gestrampelt haben andere :-)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom