Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Rückwärts is natürlich auch ne Bewegung, andere wieder sagen, die Serie drehe sich im Kreis. Nennen wir es einfach den Nintendo-Tango, Bewegung ist sowieso gerade en vogue in der Branche (oder eher nicht tot zu kriegen).

Zuletzt bearbeitet:
ach, irgendwie ist zelda starr und immer wieder neu zugleich, bin da unentschieden. :)

hauptsache bei zeldaHD haben die textboxen ein ende, ansonsten bin ich für alles offen.

Nope, sehe ich nicht so. Also wenn ich mir den Preis der PS3 Slimslim anschaue, dann sieht es nicht so aus, als ob eine nächste Generation bald kommt seitens Sony.

2005 kamm doch auch die letzte version der PS2 slim zu uns und 2006 ist die PS3 in japan gelauncht :nix:
Sie wäre ja sogar früher gelauncht hätten sie diese probleme mit den Blu Ray lasern nicht gehabt.
Die ganz neue PS3 slim wird einfach wie die letzte PS2 slim nach launch der PS4 günstig für jahre an leute die nicht so viel kohle haben und grafik egal ist weiter verkauft :goodwork:
Bei der 360 rechnet man ja auch noch mit ner Super Slim, gerüchte dazu gab es ja genug.

Wie hier schon einer schrieb sind die currentgen verkäufe extrem zurück gegangen und die am PC extrem gestiegen.
Laut EA und Ubisoft sollen es 75% sein was weniger an games abgesetzt wird.
Ist normal am ende einer gen da alles einfach schon ausgelutscht ist, was Nvidia und AMD dann immer freut da viele wieder vür paar jahre ins PC lager wechseln.
Wenn die neue Gen kommt geht es mit den PC verkäufen auch wieder zurück, und durch den Hype was die neuen konsolen so alles können explodieren wieder die vekaufzahlen bei den nextgen konsolen games.
Ich hab mir beim 360 launch gleich 7 games aus dem MM mit genommen xD (Kameo,COD2,NBA 06,NFS MW,PDZ,King Kong,PGR3) einfach weil ich wissen wollte wie die grafik von jedem game ist :goodwork:

Und Kameo und NBA 06 haben mich und nen kumpel der sofort zu mir kam echt umgehauen

Shocked_fans_omg.gif

Ich liebe den launch einer neuen nextgen :D

EDIT:

MS: “Xbox is becoming THE Microsoft brand for entertainment”

News: From now on, all Microsoft entertainment and gaming experiences will carry the Xbox branding even on Windows, says senior director Leonardo Metelli, who has also been talking about how entertainment rather than gaming is now the major growth area on Xbox Live, and how Kinect will drive whole new types of advertising on their home console – including the slightly creepy “Two-Way TV”.

Leonardo Metelli, Microsoft‘s senior director of Xbox Live Entertainment and Advertising, has been talking at the ad:tech conference in London about how the Xbox brand has grown beyond just the home console bearing its name, and how the company intend to leverage the massively growing market for consuming entertainment on Xbox Live and their Kinect peripheral to create new styles of advertising experience.

Metelli set out the new non-hardware focus for the Xbox name by stating: “Xbox is becoming THE Microsoft brand for entertainment”, and highlighted just why entertainment is now as important to Xbox Live as gaming.

In 2012 “there are more hours being spent on entertainment than gaming,” Metelli said, and, while gaming figures have not dropped, usage of entertainment apps has doubled on Xbox Live year on year. There has also been a 30% increase in overall Xbox Live use year on year as well.

Metelli also revealed that Microsoft are keen to promote new advertising opportunities that make use of the distinctive features of Xbox Live and the Kinect sensor peripheral. “Branded Destination Experiences” – Kinect-enabled “microsite” advertisements on Xbox Live – are one, while Nuads, featuring gesture, voice and controller ad interactivity, will allow brands to get real-time feedback from viewers.

Perhaps the most potent – and mildly Orwellian – use for Kinect will be something Microsoft are calling “Two-Way TV”, television programming that reflects the viewer’s input, taking into account what the user is expressing and whether they are actively engaged to alter the way a programme plays out. Sesame Street and National Geographic TV are already signed up to Two-Way TV, which launches on Xbox Live this week.
http://beefjack.com/news/ms-xbox-is-becoming-the-microsoft-brand-for-entertainment/

Zuletzt bearbeitet:
wäre schön wenn sie es mit 20nm nächstes jahr schon schaffen würden, aber denke das mit 14 nm wird 2014 noch nichts.

Nvidia: We believe next gen consoles will be the last

Phil Eisler, the general manager of GeForce Grid Cloud Gaming at Nvidia, says he agrees with the notion that the next generation of consoles could be the last.

"They say this is the last console, and I am certainly a believer in that," he told VentureBeat. "The last one is almost 10 years old now in terms of the technology. As we go through time, the good thing about cloud gaming is it's going to get better every year. One of the reasons we're investing in it is we see that there are some issues today, but they're all solvable and they're all moving in the right direction."

The biggest concern with Cloud gaming services, such as OnLive, is the question of network latency (delay in the response of a game due to server communications). But Eisler insists Cloud gaming is close to achieving latency times smaller than today's average console game.

"The average gamer playing on an Xbox today with a standard television is probably experiencing 150 to 200 milliseconds of latency, and that's what they're used to playing with every day," he said.

"People worry about the network latency, but actually, in the whole pipeline, it's the smallest piece. Our monitors that we work with today are under 10 milliseconds of latency. We think that, working with smart TV manufacturers, we'll be able to cut that time down. It's going to be possible very shortly to have a cloud-rendered experience that has lower latency than the current console plus standard television experience."

Zuletzt bearbeitet:
...und dann kommt die PS4 doch erst im Winter 2014. Wenn sie maximalen Hype generieren wollen, dann verkaufen sie zu Weihnachten, da werden die meisten Konsolen verkauft. Wenn die X3 es dann auch nicht zum Ende 2013 schafft wird es interessant. Ein zeitgleicher Release beider Konsolen wäre natürlich der Hammer. Mal sehen ob sie da bock drauf haben.
Die Konsolen sind so oder so in den ersten paar Monaten ausverkauft, egal wann sie released werden. Das Weihnachtsgeschäft brauchts da nicht wirklich dazu.

Ps720 bekommen Midrange-Devirate unterer Leistungsklasse der 7000er in 28nm, mit Glück 8000er, wenn man Ende 2014/Anfang2015 launcht, aber die kommen Beide erst 2014.

Warum? Die TDP-Stromangaben beziehn sich auf Normalbetrieb dieser Karten, die Maxleistung jeder Karte bzw. der GPU-Chips ist entscheidend, da Spielebetrieb, und dann sind sie bei über 250Watt, lol.

20 oder 14nm könnt ihr vergessen. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
So ist es - interessant wird es eigentlich erst nach den ersten 6 Monaten ... wenn man denn VKZ interessant findet ;).
Falls man überhaupt welche zu Gesicht bekommt :ugly:

Ich vermisse die alten Zeiten hier mit Donnerstag Mitternacht und der NPD Group :(

Warum? Die TDP-Stromangaben beziehn sich auf Normalbetrieb dieser Karten, die Maxleistung jeder Karte bzw. der GPU-Chips ist entscheidend, da Spielebetrieb, und dann sind sie bei über 250Watt, lol.
Quelle?

Da sich XBox360, PS3 und Wii U auf einen Leistungslevel bewegen, ist es auch völlig unnötig von MS ne neue Konsole zu bringen...Diesen Winter wird noch abkassiert, nächstes Jahr ne Preissenkung und dann 2014 ne neue Box mit überlegener Technik....

Da sich XBox360, PS3 und Wii U auf einen Leistungslevel bewegen, ist es auch völlig unnötig von MS ne neue Konsole zu bringen...Diesen Winter wird noch abkassiert, nächstes Jahr ne Preissenkung und dann 2014 ne neue Box mit überlegener Technik....
Und welche Spiele bringt man bis zum Release? Nach Halo 4 kommt da nichts mehr.

Falls man überhaupt welche zu Gesicht bekommt :ugly:

Ich vermisse die alten Zeiten hier mit Donnerstag Mitternacht und der NPD Group :(

Quelle?

Bei den grottenschlechten Wii, 3DS, PSP, Vita und PS3 Zahlen ja kein Wunder, dass sich $ony und Nintendo in Grund und Boden schämen und die Veröffentlichung verhindern, bzw. Stillschweigen bewahren...

Was war eigentlich der wahre Grund?

nach Gerüchten wollte ein Konsolenhersteller nicht mehr, dass die Zahlen veröffentlicht werden.

Da MS jeden Monat seine Zahlen veröffentlicht, die auf NPD Basis erstellt werden, bleiben ja nur einer der zwei üblichen Verdächtigen aus Japan übrig :scan:

Zuletzt bearbeitet:
wäre schön wenn sie es mit 20nm nächstes jahr schon schaffen würden, aber denke das mit 14 nm wird 2014 noch nichts.

Nvidia: We believe next gen consoles will be the last

Ich glaube nicht an 20nm, zumindest nicht bei den Launch Geräten. Das ist genauso wie die Hoffnung die WiiDU würde in 28nm gefertigt werden. Bei GPUs für PC Grafikkarten wird man sicher schon auf 20nm fertigen, allerdings ist dort der Verschleiß auch relativ egal, den so eine neue Fertigung Anfangs immer erzeugt, denn wenn die GPU nicht perfekt ist, wird sie halt statt einer HD8970 einfach eine HD8850, etc. In einer Konsole hat man den Luxus nicht, da fertigt man genau ein Teil und das darf möglichst gar nicht abweichen. Da ist es eben günstiger nen größeren Prozess zu nehmen der einwandfrei funktioniert, statt den kleineren, der zwar vom Material her etwas günstiger wäre, aber was bringts wenn man jeden dritten Chip wegwerfen muss?

Was die letzte Generation betrifft: Ich glaube Nvidia hat nicht so unrecht, die kommenden Konsolen könnten tatsächlich bis in alle Ewigkeit laufen. Wobei ich denke Sony und MS werden es sich nicht nehmen lassen, in 6-10 Jahren ein schlichtes Update(1080p fix für alle games und Kantenglättung) nachzureichen, das jedes PS4X720 Spiel in dieser Qualität abspielen kann. -Da ich nicht damit rechne, dass wirklich epische Grafik bei diesen Konsolen in höherer Auflösung als 720p gezeigt werden wird.

Das ist totaler Blödsinn. Cloud Gaming wird sich nie durchsetzen können. Und wer wünscht sich das schon? Ist es nicht viel besser, wenn man Spiele in der Hand hat? Alles nur noch als Downloadspiel...das hat doch keine Seele mehr.

Und das meine ich ernst. Dieses Hobby darf niemals so enden.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom