Würde es auch mit 4-6x mal der Power kaum oder gar nicht geben.
Stimmt und daher hat die XBOX3 mindestens das 8x der XBOX360

Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Würde es auch mit 4-6x mal der Power kaum oder gar nicht geben.

Wieso gehen eigentlich alle davon aus, dass die PS4 wieder leistungsstärker sein wird?Schön: nur hat die WiiU ca. eine 600GFLOPS GPU
Die XBOX3 ca 2200GFLOPS GPU
die PS4 >2200GFLOPS GPU

Für Assassins Creed 3 reicht es zum Launch und das ohne große Ambitionen und einem Team, welches unter enormen Zeitdruck steht. Also fantasiert euch da nicht zuviel zusammenUnd diese neue Architektur mit der du wohl GPGPU meinst wird auch von den anderen NG Konsolen benutzt werden, welche das halt noch besser beherrschen werden.
Wieso gehen eigentlich alle davon aus, dass die PS4 wieder leistungsstärker sein wird?
Glaube, dass sich beide nichts nehmen werden.
Der Punkt ist, das es höchstens 1:1 Ports werden und man keine klaren Verbesserungen sehen wird trotz auf dem Papier stärkerer Hardware. Es lohnt sich einfach nicht auf die WiiU Architektur anzupassen, du sagst es ja selber, an diesen Ports arbeiten nur kleine Teams in kurzer Zeit.
1.8 TFLOPS floating point performance

Glaubst du, dass Sony rein gar nichts aus dieser Gen gelernt hat? Man lässt doch MS nicht 1 Jahr Vorsprung ;-)Weil ich den release der PS4 erst ende 2014 sehe und nicht schon ende 2013 wie bei der XBOX3. Sony ist clever und werden daher schon bißchen mehr drinnen haben.

Großer Bullshit und das für Bondverhältnisse :o
Solche Aussagen aus dem Munde von Mudo flössen mir direkt großen Respekt ein
Sag mal, surfst du gerade wieder mit der Wii?

![]()
Orientier dich lieber an einer 8850
![]()
(Die PCS+ läuft übertaktet auf 1.100Mhz, daher höherer Stromverbrauch)
Quelle: http://www.pcgameshardware.de/Grafi...ts/Test-Powercolor-Radeon-HD-7870-PCS-879043/
![]()
Ich habe noch nie Jemanden getroffen der noch weniger Ahnung von irgendwas hat als du, 1,1TFlops in der WirDU, 250 Watt im Spielebetrieb, ohja, schon klar
Du weißt ja nicht einmal wofür TDP steht, kannst dich ja schlau machen, ich klär dich sicher nicht auf: www.wikipedia.de

die brauch gerade mal 190W.Ok musste ausnahmsweise mal lachenNee, gibt Geräte die sind der Wii in der Hinsicht überlegen. Keine Sorge, die PS3 gehört nicht dazu![]()

Nee, gibt Geräte die sind der Wii in der Hinsicht überlegen. Keine Sorge, die PS3 gehört nicht dazu![]()
1080p @60fps mit 4xMSAA/16xAF liegt da locker drinAlso kann man mit optisch deutlich aufgewerteten PS360 Ports rechnen. Gibt Mudo mir da ne Garantie?
An der Leistung kanns ja nicht liegen wenn man eure Aussagen als Gradmesser nimmt.

Also kann man mit optisch deutlich aufgewerteten PS360 Ports rechnen. Gibt Mudo mir da ne Garantie?
An der Leistung kanns ja nicht liegen wenn man eure Aussagen als Gradmesser nimmt.

Nein, aber ob es sich lohnt die Ports aufzupolieren oder sogar auf die WiiU Architektur anzupassen oder nicht hat rein gar nichts mit der Hardware der WiiU zu tun. Es ist für die Publisher einfach günstiger "schnelle" PS360 Ports zu entwickeln und anscheinend klappt das soweit ganz gut. Dafür gibt es zwar grafisch kein schöneres Ergebnis aber es hat rein gar nichts mit "lohnt sich nicht" zu tun.
Wie die Ports aussehen würden, wenn man sie auf die WiiU anpassen würde werden wir aber niemals erfahren![]()
Schaut mal, wie stark die PS3 GPU war:
1.8 TFLOPS floating point performance
Das ist für die GPU, die Sony offiziell rausgehauen hatte.![]()
Das liest sich ja so als wäre MS schuld daranDer XDDR2 Speicher wurde auch nur wegen dem Cell genutzt. Sony wollte (wissen hier sicherliche einige) anfangs gar keine herkömmliche GPU verwenden. Es sollten 2 Cell CPUs die komplette Berechnung übernehmen. Aber das war noch mitten in der Entwicklung und man versuchte die extrem komplizierten Dev-Kits zu überarbeiten. Da Sony durch die sehr frühe (und unfertige!) Veröffentlichung der Xbox 360 mächtig aus dem Ruder gebracht wurde, hat man Hals über Kopf einen Cell in der PS3 gelassen und ein abgespecktes (und mächtig vermurkstes) Nvidia GTX 7800 Derivat eingebaut. Der Rest ist Geschichte.

Das liest sich ja so als wäre MS schuld daran![]()