Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wie es aussieht, entlastet Nintendo die CPU so gut wie es geht. Sei es durch die DSP und GPU. Also ist nicht weiter schlimm, wenn sie ein wenig schwächer ist als die aktuellen Konsolen.

Ich bring den Punkt dauernd, weil das derzeit die einzigen belastbaren Fakten sind und zeigen das da keine 600gflops GPU drin ist. Tut mir leid das ich hier der einzige bin, der in der kalten harten Realität lebt. Im Gegensatz zu deiner Annahme würde es mich übrigens nicht freuen, hier Recht zu behalten.

"Einzig belastbare Fakten", sagst du? Wenn du schnell hingeschluderte PS360-Ports als Grundlage nehmen willst, OK.
Aber das erklärt noch immer nicht, warum du das dann bei der XBOX3 und PS4 nicht auch so erwartest.

Ferner: Wie viel Leistung in dem Ding steckt und wie man sie rausholt sind zwei verschiedene Dinge - da kann dir die PS3 auch ein Liedchen von trällern, aber hier gilt natürlich, dass die WiiU keine solche Hardwarekrücke ist. Und ja, ich verwende den Begriff für die PS3 gerne, weil man damals auch von "True Next Gen" ausgegangen ist und die Entwickler offensichtlich damit nicht klarkamen. Sony hat einfach falsch gepokert.

Bei der WiiU ist es tatsächlich so, dass da neue Features und neue Hardware-Elemente drinnen sind, die ein Umdenken erfordern. Und ein Umdenken lässt sich nur mit Budget und Ressourcen einbauen - beides sind bei deinen Beispielen nicht unbedingt gegeben - Antwort genug?

Kannst du mich übrigens an der Stelle quoten, bei der ich ausdrücken wollte, dass dich irgendetwas freut? Ich habe nur gesagt, dass du das Argument, das dem Fakt am nächsten kommt, einfach wegwischst und ignorierst, ohne Begründung.

Für dich kann man auf jeder Hardware scheinbar locker von Tag1 aus alles rausholen - wozu diskutiert man überhaupt noch mit dir, wenn du von so einer Sache ausgehst?

hardwarekrücke? schonmal uncharted, god of war, killzone und all die anderen perlen gezockt, die die bisherigen wiiu games wie ps2.5 spiele aussehn lassen? :lol:

Anscheinend hat jeder Zombie eine echte KI, die ihn unglaublich realistisch agieren lässt. Sowas kannst du auf der Currentgen wirklich vergessen :goodwork:

Nintendo hat es also geschafft ein System für 300 Eur Ladenpreis auf die Beine zu stellen, das ohne Subvention inkl. Touchscreen Controller auf echtem next-gen Niveau operiert und nur etwa 60 Watt unter Last zieht. Die UE4 schafft die WiiU spielend und die Mehrheit zukünftiger Multigames wird auch verfügbar sein.

Klingt realistisch.

Was lässt dich das glauben, dass es mit einem Fingerschnipp so funktionieren sollte, bei jedem Spiel? :-?

Die WiiU ist keine Hardwarekrücke wie die PS3, klar, aber allein die GPGPU erfordert ein Umschreiben des Codes, weil die CPU etwas niedriger getaktet ist. Mit Brute Force-Ports erreicht man halt keine höhere Auflösung und rate mal, was der Großteil der Third-Party-Ports so ist? :ugly:
Seit wann muss man den Code für eine höhere Auflösung umschreiben?
Und diese 'Billigports' laufen doch auf AMD GPUs der gleichen
Leistungsklasse mit höherer Auflösung und mehr Effekten bereits seit mehreren Monaten? Wo verschwindet denn deiner Meinung nach die Mehrleistung der WiiU genau?

"Einzig belastbare Fakten", sagst du? Wenn du schnell hingeschluderte PS360-Ports als Grundlage nehmen willst, OK.
Aber das erklärt noch immer nicht, warum du das dann bei der XBOX3 und PS4 nicht auch so erwartest.
Ich habe dir schonmal gesagt, dass ich natürlich auch bei last gen Ports auf Ps4/Xbox Infinity höhere Auflösungen und mehr Effekte erwarte. Und die werden wir such bekommen.

Nintendo hat es also geschafft ein System für 300 Eur Ladenpreis auf die Beine zu stellen, das ohne Subvention inkl. Touchscreen Controller auf echtem next-gen Niveau operiert und nur etwa 60 Watt unter Last zieht. Die UE4 schafft die WiiU spielend und die Mehrheit zukünftiger Multigames wird auch verfügbar sein.

Klingt realistisch.

aber ob da die nintendos nicht überfordert sind mit solcher technik :o sowas kennen die doch garnicht :angst2:

Self-shooters-camera-fail.gif

Zuletzt bearbeitet:
Wieso freut ihr euch nicht einfach, dass die Wii U doch keine GPU aus dem Jahre 2008 hat? Oder hat Nintendo euch weh getan? :nix: Ich würd mich für euch doch auch freuen, wenn die PS4 stark wie ein Stier wird :shakehead:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom