Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hab gerade im GAF geleen das die WiiU anscheinend kein optical audio ausgang haben soll :o

wäre ja der hammer wenn das stimmt xD

wird die leute mit teuren gaming headsets und 7.1 anlagen ja freuen :goodwork:

Zuletzt bearbeitet:
Hab gerade im GAF geleen das die WiiU anscheinend kein optical audio ausgang haben soll :o

wird die leute mit teuern gaming headsets und 7.1 anlagen ja freuen :goodwork:

Ist alles im Wiiu Gamepad integriert. Nintendo spart uns die Anschaffung eines headsets. Video und Voicechat via Wiiu Gamepad. Sehr praktisch :-)

wird die leute mit teuern gaming headsets und 7.1 anlagen ja freuen :goodwork:

Da sie kein Dolby Digital ausgiebt macht das auch wenig Sinn.
Alle Kopfhörer besitzen ja auch einen analogen Eingang.
Muss man den nutzen.
Einen Kopfhörer, der unkompremierten digitalen Mehrkanalton verarbeitet ist mir noch nicht bekannt.

wird die leute mit teuren gaming headsets und 7.1 anlagen ja freuen :goodwork:

7.1 kann das Teil wahrscheinlich eh nicht, und die Nintendos werden gleich die Trumpfkarte auspacken und dir erklären, dass jeder Receiver HDMI haben sollte :nix:

@ZombiDU 1080p: @30FPS ist ja nichts dabei, 720p@60FPS braucht fast gleich viel Performance. Die Kantenglättung und Texturfilterung scheint dennoch nicht glaubwürdig :nix:

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin nur in ein Lager gewechselt und das nennt sich "Wahrheit" :brit:

kann man in dieses lager auch wechseln ohne am laufenden band eine bestimmte firma zu bashen? du kannst deine kritik gegen nintendo ja gerne äußern, aber so wie du das machst ist es keine kritik mehr sondern penetrantes gebashe und gebettel nach aufmerksamkeit. zumindest von den sonys bzw n-hatern allgemein kriegst du die ja auch und von den n-fans die sich an dir stören, also alles in butter soweit :goodwork:

Einfach Abwarten, in zwei Monaten ist eh:

logo.jpg

Ist alles im Wiiu Gamepad integriert. Nintendo spart uns die Anschaffung eines headsets. Video und Voicechat via Wiiu Gamepad. Sehr praktisch :-)

Was soll darin integriert sein ?
Man kann ein Headset anschließen und gut ist.
Digitaler Mehrkanalton ist aber - so weit ich weiß - nicht möglich.
Das geht nur über einen HDMI tauglichen Verstärker.

Und wie soll sie bitte über den controller den geilen surround sound eines z.b Astro A40 oder noch besseren Gaming Headset simulieren:ugly:
Mann will ja online bei nem shooter wissen von welcher seite der gegner kommt oder ob dich einer von hinten messern will.
Und chat über das micro vom cotroller wird doch schrecklich, will doch nicht von jedem die glotze im hintergrund hören, das macht nur ein riesen echo.
Mich kotzt so schon an wenn online leute ihren TV so weit aufdrehen das man es sogar übers headset hört.

Nintendo baut sicher billige Kopfhöreranschlüsse in die Controller ein mit billiger Technik dahinter. Ich hörs ja am 3DS auch, wirklich klaren Sound krieg ich nur übern PC bzw MP3 Player, am DS und 3DS ist auch immer ein leichtes Störgeräusch mit dabei.

Leute die auf hochwertige Kopfhörer zurückgreifen wissen das und nutzen normal nen kleinen Audioverstärker über Optical Out, da hier der Ton nicht vom Gerät(WiiU) verarbeitet wird sondern vom Verstärker und der Verstärker hochwertige Komponenten hat um den Klang sauber auszugeben. Tatsache ist, solche Verstärker kosten zwischen 50 und 100 Euro, wer glaubt Nintendo hat die gleiche Quali in seinem Ramschpad drinnen ist nicht mehr zu retten ;)

Bei 10 Euro Kopfhörern ist das natürlich egal, aber es gibt Leute die geben 200 und mehr Euro für guten Klang aus :nix:

ja, ist wohl wirklich so. Aufregung ist auch in anderen Foren recht groß, das sowas in einer Next-Gen Konsole fehlt.

Wie gesagt, ein optischer Ausgang macht wenig Sinn, wenn dort kein DD oder DTS übertagen wird.
Denn die Bandbreite so eines Kabels reicht nicht aus um mehr als zwei Kanäle unkomprimiert übertragen zu können.
Das geht nur mit HDMI.

Nun wird Nintendo schon dafür kritisiert Qualität anzubieten :v:

Es geht um fehlende Anschlüsse, nicht um Qualität.

Wow, frag mich warum ich dich als CUR Kandidat gewählt habe... :lol:
Zum Glück bist du es dann doch nicht geworden bei dem Mist, den du gerade postest :D

Kann nix dafür wenn du keinen Hochwertigen Kopfhörer(sowas zB: *klick*) mit passendem Verstärker(*klick*) zu hause hast um das nachvollziehen zu können :nix:

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, ein optischer Ausgang macht wenig Sinn, wenn dort kein DD oder DTS übertagen wird.
Denn die Bandbreite so eines Kabels reicht nicht aus um mehr als zwei Kanäle unkomprimiert übertragen zu können.
Das geht nur mit HDMI.
ja aber wie schließen leute mit teuren headsets dann aber den mixamp an ?? der brauch doch nen optical audio ausgang :nix:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom