Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Da ja jetzt Simon Woodroffe bei Rare arbeitet, bringen sie vielleicht einen neuen Simon the Sorcerer Teil? :coolface:

Nein, auch ich war einer derjenigen, die noch auf Rare gehofft haben aber:

1. haben sie zur Zeit nicht die Mittel um gute Spiele rauszuhauen (Grafikdesigner, Sound- und Musiproduzenten)
2. haben sie sich mit Kinect Sports ne goldene Nase verdient und möchten momentan die "schnelles Geld in kurzer Zeit" Schiene fahren (haben sie auch indirekt in einer Antwort einer Fanfrage angedeutet)
3. Sind zum größten Teil alle kreativen Köpfe von Rare weg darunter auch (um nur ein paar zu nennen): Ideengeber u. Synchronstimme von Conker (Chris Seavor), Musikproduzenten (Robin Beanland, David Wise, Grant Kirkhope: zuständige Leute für die Lieder von Donkey Kong, Banjo Kazooie, Goldeneye und Conker) und sogar die Gründer (Chris und Tim Stamper).

Die Firma ist eine komplett andere, nur der Name ist geblieben. Normalerweise könnte sich Rare auch umbenennen. Traurig aber leider wahr. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal abgesehen davon dass es ne Reihe von Games gibt, die in die BK und VP Schublade passen... was ändert das an der Qualität oder dem verhunzten Konzept (BK vom J&R zum Baukasten)? Richtig, gar nix.

Rare würde ganz sicher keins auf den Deckel von mir bekommen wenn sie ein grandioses Spiel veröffentlichen. Einer der Hauptgründe wieso ich mir ne 360 geholt hatte war wegen Rare (da hatte ich noch Hoffnungen). Dein Fanboy-Argument kannste also getrost stecken lassen (gibt aber auch welche die so drauf sind, so ist es ja nicht).
 
ja ich bin ein fanboy
rare hat diese gen nur scheiße gebracht und wird scheiße bringen
ms wird keine neuen ips bringen und ihre spiele sind scheiße
zum glück konnten wir das klären
 
ja ich bin ein fanboy
rare hat diese gen nur scheiße gebracht und wird scheiße bringen
ms wird keine neuen ips bringen und ihre spiele sind scheiße
zum glück konnten wir das klären

Hat keiner behauptet, trotzdem bleibt das Gespann Rare/MS weit hinter seinen (finanziellen) Möglichkeiten zurück.
 
ja ich bin ein fanboy
rare hat diese gen nur scheiße gebracht und wird scheiße bringen
ms wird keine neuen ips bringen und ihre spiele sind scheiße
zum glück konnten wir das klären

Was Rare in Zukunft bringen wird, kann noch niemand wissen. Wenn Rare damals 2 oder 3 Jahre Entwicklungszeit für ein Spiel gebraucht hat, wusste man es wird ein Hammer Spiel. Wenn Rare jetzt nach 2 Jahren nur ein Kinect Sports raushaut, darf man meiner Meinung nach traurig sein. Da muss sich auf jeden Fall etwas ändern!

Bei Banjo Nuts and Bolts war ja die Sache, dass es in den Trailern und Interviews noch als Jump and Run und normaler Nachfolger (kein Spinoff) zu Banjo Tooie angepriesen wurde. Das einige Fans dann enttäuscht waren ist auch verständlich.

Microsoft müsste Rare fördern und aufbauen. Das schaffen sie aber nicht, in dem sie sie zur Kinect Schmiede Nr. 1 degradieren und die hälfte des Rare-Teams entlassen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat keiner behauptet, trotzdem bleibt das Gespann Rare/MS weit hinter seinen (finanziellen) Möglichkeiten zurück.

solange die mir weiter gute spiele liefern werden ist mir das sowas von latte
außerdem wird das was rare passiert ist auch anderen studios passieren ( blizzard hat nachgelassen, bioware hat nachgelassen, id hat nachgelassen und retro verliert jeden tag alte mitarbeiter und muss neue einstellen )
 
Dumm nur dass keine Next Gen Konsole mehr als 4 GB RAM haben wird.

DICE(eigene Engine für NextGen)
http://www.gamona.de/games/konsolen...nd-speicher-in-der-next-gen:news,2071584.html

CRYTEK(eigene Engine für NextGen)
http://www.gamesaktuell.de/Crytek-S...-sich-fuer-Next-Gen-Konsolen-8-GB-RAM-820838/

EPIC (eigene Engine für NextGen)
http://www.eurogamer.de/articles/20...tsspeicher-fur-die-nachste-konsolengeneration

Aber ka was jetzt wird. Hab nur ein Gerücht in die Welt gesetzt :D
 
Zuletzt bearbeitet:

An den Aussagen in deinen geposteten Äußerungen merkt man, dass viele Softwareentwickler wenig Ahnung von Hardware besitzen. Sie setzen PC Speicehr mit Konsolenspeicher gleich, was natürlich absoluter Unsinn ist.
Wenn man bei Konsonen von Speicher redet, dann muss man hauptsächlich an Grafikspeicher denken und der ist eben nen ganze Ecke teurer als normaler PC Speicher. Keiner Sau nutzen 8GB PC Speicher in einer Konsole.

MS sollte in der X3 auf getrennten Speicher setzen. 6GB Arbeits- und 2 GB Grafikspeicher. Aber dann kommen die üblichen Verdächtigen auch wieder und heulen rum, dass zu wenig Grafikspeicher drin steckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
An den Aussagen in deinen geposteten Äußerungen merkt man, dass viele Softwareentwickler wenig Ahnung von Hardware besitzen. Sie setzen PC Speicehr mit Konsolenspeicher gleich, was natürlich absoluter Unsinn ist.
Wenn man bei Konsonen von Speicher redet, dann muss man hauptsächlich an Grafikspeicher denken und der ist eben nen ganze Ecke teurer als normaler PC Speicher. Keiner Sau nutzen 8GB PC Speicher in einer Konsole.

Ich weiß nicht welche Beweggründe sie dazu haben, ich kenne ihre Engines für die NextGen nicht. Vielleicht wollen sie einen Großteil des Spiels in dem Speicher laden um keine Wartezeiten zu haben, ka. Jedenfalls weiß ich nur eins, dass PC + NextGen sich sehr ähnlich in bestimmten Hardwarekomponeten sein müssen um sie leicht zu portieren. Daher dachte ich, dass wenn Dice sagt, dass nächste Spiele mit ihrer Engine 64Bit-System benötigen, es irgendwie was mit der Nextgen zu tun hat. Kann aber auch wa ganz anderes bedeuten. Ist halt einfach ein Gerücht meiner seits :D
 
Dumm nur dass keine Next Gen Konsole mehr als 4 GB RAM haben wird.

Ein game was am PC 8 GB braucht wird auf einem geschlossenen system wie ner Konsole max 2-3 GB brauchen für nen guten port ;)

@thraker

denke aufjeden fall das es daran liegen wird das DICE über die 4 GB grenze am PC schießen will, BF3 verwendet nur etwa 40% von meinem CPU und Ram da es mehr GPU lastig ist.
Bin mal gespannt was DICE aus der Frostbite 2.0 noch rausholt in der Next Gen :D
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom