Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wurde diese schwachsinnigee News jetzt in allen Threads und auf alle möglichen Newsseiten verlinkt? :lol:

Also wer glaubt, dass die WiiU scwhäwcher wird als die 7 Jahre alte Xbox360...
 
Wurde diese schwachsinnigee News jetzt in allen Threads und auf alle möglichen Newsseiten verlinkt? :lol:

Also wer glaubt, dass die WiiU scwhäwcher wird als die 7 Jahre alte Xbox360...


Einige Sachen kann sie besser augrund des moderneren Designs. Aber insgesamt dennoch schwächer. Es ist wirklich ein trauriger Tag für alle Nintendo-Fans die sich mehr erhofft haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wieso glaubst du einer anonymen Quelle mehr als vielen Entwicklern, die sagen, dass sie mehr leistet?

Namentlich genannte Entwickler neigen eher dazu Marketing zu betreiben - letztendlich wollen sie ja auch ihre Spiele darauf verkaufen. Deshalb macht es sich schlecht dann eine Konsole schlecht zu reden. Ein anonymer Entwickler kann es sich auch leisten die Dinge beim Namen zu nennen.
 
WiiU - Enttäuschende Grafikleistung?!


"Nein, sie befindet sich nicht auf dem gleichen Level wie PS3 oder die 360", so ein Entwickler. "Die Grafik ist einfach nicht so stark."

http://www.4players.de/4players.php...7022/Wii_U|Enttaeuschende_Grafikleistung.html

"Die Sache mit dem Tablet-Controller ist die, dass man nur einen bekommt und nur einen nutzen kann. Und ganz unabhängig ist er auch nicht", so die Quelle. "Die Basiskonsole muss angeschaltet sein und man muss sich in ihrer Nähe befinden. Die anderen Controller sind einfach nur Wiimotes oder andere Wii-Controller. Sie werden vielleicht die Form und das Aussehen etwas verändern, aber es bleiben die gleichen Controller."

Das ist doch alles schon seit der letzten E3 bekannt?!? :-?


Ich glaube jetzt nicht so ganz, dass die WiiU schwächer als die Xbox 360 wird. Aber so Sachen wie "1080p zwar möglich, aber nur wenn das uPad lediglich Menü-Anzeigen nutzt" glaube ich.

Das uPad ist ein zusätzlicher Kostenfaktor. Wenn Nintendo preislich im Rahmen bleiben will (ich glaube maximal an 299 Euro/Dollar), dann geht das nur auf Kosten der Hardwaretechnik.

Ich bin gespannt. Aber ich bin mir sicher, dass es auf der E3 lange Gesichter geben wird, weil die Technik der WiiU einfach nicht die Erwartungen erfüllen wird.
Ich will eine Nintendo-Konsole, die Grafiken ala Uncharted in 1080p darstellen kann, und trotzdem genug Power für eine volle uPad-Unterstützung in einer Auflösung von z.B. 1280x720 Pixel hat. Die Auflösung des uPad wirds so oder so nicht geben, gleichzeitiges 1080p auch nicht. Und das nervt dann schon etwas, wenn man bedenkt, dass die nächste Nintendo-Konsole vielleicht 2018 oder so kommt. :(
 
"Die Sache mit dem Tablet-Controller ist die, dass man nur einen bekommt und nur einen nutzen kann. Und ganz unabhängig ist er auch nicht", so die Quelle. "Die Basiskonsole muss angeschaltet sein und man muss sich in ihrer Nähe befinden. Die anderen Controller sind einfach nur Wiimotes oder andere Wii-Controller. Sie werden vielleicht die Form und das Aussehen etwas verändern, aber es bleiben die gleichen Controller."

Das ist doch alles schon seit der letzten E3 bekannt?!? :-?


Ich glaube jetzt nicht so ganz, dass die WiiU schwächer als die Xbox 360 wird. Aber so Sachen wie "1080p zwar möglich, aber nur wenn das uPad lediglich Menü-Anzeigen nutzt" glaube ich.

Das uPad ist ein zusätzlicher Kostenfaktor. Wenn Nintendo preislich im Rahmen bleiben will (ich glaube maximal an 299 Euro/Dollar), dann geht das nur auf Kosten der Hardwaretechnik.

Ich bin gespannt. Aber ich bin mir sicher, dass es auf der E3 lange Gesichter geben wird, weil die Technik der WiiU einfach nicht die Erwartungen erfüllen wird.
Ich will eine Nintendo-Konsole, die Grafiken ala Uncharted in 1080p darstellen kann, und trotzdem genug Power für eine volle uPad-Unterstützung in einer Auflösung von z.B. 1280x720 Pixel hat. Die Auflösung des uPad wirds so oder so nicht geben, gleichzeitiges 1080p auch nicht. Und das nervt dann schon etwas, wenn man bedenkt, dass die nächste Nintendo-Konsole vielleicht 2018 oder so kommt. :(

Luna, dass will ich auch und ich habe so das dumme Gefühl das wir beide enttäuscht werden. Bis zur E3 werde ich mich nicht groß zu diesen Gerüchten äußern, hoffe nur das Nintendo eine WIIU baut damit ich zufrieden bin!
 
Namentlich genannte Entwickler neigen eher dazu Marketing zu betreiben - letztendlich wollen sie ja auch ihre Spiele darauf verkaufen. Deshalb macht es sich schlecht dann eine Konsole schlecht zu reden. Ein anonymer Entwickler kann es sich auch leisten die Dinge beim Namen zu nennen.

Und News über anonyme Quellen neigen dazu erfunden zu sein.
Heutzutage kann doch jeder schreiben was er will, hauptsache es gibt Klicks.
Wenn ein anonymer Entwickler sagen würde "WiiU ist 10mal so stark wie Xbox360" würde das doch auch niemand glauben.

Wie gesagt ich traue Nintendo inzwischen alles zu.

Wäre sie schwächer, hätten nicht 4 Entwickler innerhalb von ein paar Wochen Darksider 2 darauf zum laufen bekommen. Das reicht schon um zu zeigen, dass sie nicht schwächer wird ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe da keinen großen Unterschied, ob man nun festangestellt ist oder jeweils Verträge für 1 oder mehrere Filme unterschreibt.
Das macht sogar einen gewaltigen Unterschied. Bei Filmen hast Du projektbezogene Gruppen, Du ziehst also die besten Leute für das fragliche Projekt zusammen.

Soll das ein Witz sein?
Filmfinanzierung ist ein interessantes Geschäft. Solltest Dich mal einlesen, wirst überrascht sein. Aber einfach ausgedrückt sind's in der Regel die Firmen, die am Anfang des Films nach dem Studio Logo genannt werden, also Buden wie Legendary, Lightstorm, Village Roadshow, Mandalay, Malpaso, IM InterMedia, Nu Image etc, die die Kohle ranschaffen. Oftmals über offene oder geschlossene Fonds.
 
Einige Sachen kann sie besser augrund des moderneren Designs. Aber insgesamt dennoch schwächer. Es ist wirklich ein trauriger Tag für alle Nintendo-Fans die sich mehr erhofft haben.
Eher sieht man sehr schön, wie sehr du die Hosen voll hast von dem Gedanken, dass Nintendo eine hardwaretechnisch starke Konkurrenz zu deinem geliebten Microsoft aufbaut. Wenn du dich schon an solchen Quatsch mit aller Verzweiflung festklammern musst, sagt das mehr als genug aus. Nintendo-Fans freuen sich heuer auf die NextGen - finley grabscht blind nach dem letzten Strohhalm, dass laut unsinniger Aussagen irgendwelcher anonymen Nonames im Internet die Wii U angeblich schwächer werden soll als eine sieben Jahre alte Konsole. Tja, für wen von den beiden Parteien liest man hier nun was Trauriges raus?
 
Einige Sachen kann sie besser augrund des moderneren Designs. Aber insgesamt dennoch schwächer. Es ist wirklich ein trauriger Tag für alle Nintendo-Fans die sich mehr erhofft haben.
Warum sollte man der Aussage zweier anonymer Entwickler bei ebenso anonymen Studios mehr Glauben schenken als Aussagen namentlich genannter Entwickler bei renommierten Studios? Weil's besser in's eigene Weltbild passt?
 
Warum sollte man der Aussage zweier anonymer Entwickler bei ebenso anonymen Studios mehr Glauben schenken als Aussagen namentlich genannter Entwickler bei renommierten Studios? Weil's besser in's eigene Weltbild passt?

Hat Finley doch schon erklärt:


Namentlich genannte Entwickler neigen eher dazu Marketing zu betreiben - letztendlich wollen sie ja auch ihre Spiele darauf verkaufen. Deshalb macht es sich schlecht dann eine Konsole schlecht zu reden. Ein anonymer Entwickler kann es sich auch leisten die Dinge beim Namen zu nennen.

Warum sollte ein anonymer Entwickler denn lügen? Was hätte er davon? Bekannte Studios werden von Nintendo bezahlt dass sie den Leuten einen Bären aufbinden. :goodwork:
 
echt unglaublich wieviele leute ner "news" ohne quelle glauben schenken, aber wirkliche zitate von namhaften entwicklern nicht ernst nehmen. zudem basiert die ganze news auf nem dummen aprilscherz...

Es ist ganz einfach "Internet" - jeder schreibt alles bei jedem ab, keiner überprüft auch nur eine Sekunde die Quelle.

Gameindustry.biz - was soll ich von denen halten?
http://www.gamesindustry.biz/articles/2011-12-20-vita-sells-320-000-in-two-days-on-sale

Die nehmen einen Famitsu-Artikel, lassen ihn von Google Translate übersetzen. Google Translate ist aber "zu blöd", japanische Zahlen korrekt anzuzeigen.
Was passiert? Es kommt die Meldung raus, dass die Vita sich in Japan in der 2. Woche 1,4 Mio. mal verkaufen soll. Jetzt gib mal "vita 1.4 million" bei Google ein. 1.000 Seiten quer über den Globus haben die Newsmeldung kopiert, keine einzige Seite hat mal das Hirn eingeschalten.

Schreib mal eine Meldung, dass Pro 7 sich in Pro 8 umbenennt, weil es rechtliche Schwierigkeiten gibt. Keine 2 Stunden später hast du 100 Treffer bei Google zu dieser "News"...
 
@verplant80

Würde mich nicht wundern, wenn die anonyme "Quelle" irgendjemand ist, der sich am 1.April gedacht hat: "Ich bin mal ganz lustig und schreib gameindustry.biz ne Mail, dass ich ein Entwickler bin und die WiiU ganz schwach wird".
Und fertig ist die News, die durch das ganze Internet geht :kruemel:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom