Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wer sagt denn, dass Pikas Spielspaß exklusiv haben wollen :lol: , auf Nintendo-Konsolen bekommt eine Form von Spielspaß, die man auf Sony-Konsolen nicht bekommt. Umgekehrt verhält sich das genauso.

und welche "form" soll das sein?

die wo man mit neuen items 3mal durch die gleichen gebiete rennen muss, um ein neues eckchen zu finden und die spieldauer so aufzublasen, das es nach der hälfte ermüdend wird?
 
Lol, wenn die Pikas schon die wenigsten guten exklusivspiele bekommen, dann wollen sie wenigstens Spielspaß exklusiv haben.
Auf den HD Konsolen bekommt man Spielspaß und Top Grafik. Auf der Wii gibts höchstens eins davon.
Wer redet denn von exklusiv? Ich habe mich nicht über die Menge geäußert, sondern über die Qualität.

@Pongler:
Wie ich sehe hast du dir das Spammen und Runterziehen der Diskussionskultur noch immer nicht abgewöhnt. Schade!
 
Wer sagt denn, dass Pikas Spielspaß exklusiv haben wollen :lol: , auf Nintendo-Konsolen bekommt eine Form von Spielspaß, die man auf Sony-Konsolen nicht bekommt. Umgekehrt verhält sich das genauso.

Wie ist das denn gemeint?
HD und SD Spielspaß?
Waggle und Controller Spielspaß?

Welche Arten von Spielspaß gibt es denn?
 
ihhh. mach das weg. ich hab den typ auf ignore und will mich nicht zitiert vollgequatscht sehen.
 
Mich kannst du ja damit nicht meinen :)
Vielleicht willst du dich offen lächerlich machen, indem du sagst, UnCharted habe als Reihe nie QTEs gebraucht? :aehja:

Naja, wäre genauso falsch wie zu behaupten, dass QTEs ein wichtiger Bestandteil von Uncharted wären.

Es gibt pro Spiel wohl eine handvoll. Aber was sagt das über Spielspass oder Qualität aus?
 
Zwecks QTE; Dafür müssen nicht immer Buttons eingeblendet werden. Das Kampfsystem von Metroid Other M ist beispielsweise größtenteils QTE ohne das irgendwelche Anweisungen auf'm Screen erscheinen.


@BetaVersion

Warum versuchst immernoch den Leuten die keine Ahnung davon haben wie ein Spiel gemacht wird die technische Seite der Sache näherzubringen wenn sie daran nichtmal Interesse haben da es sie aus ihrer Grafiktraumwelt reißen würde. Du wirfst Perlen vor die Säue.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, wäre genauso falsch wie zu behaupten, dass QTEs ein wichtiger Bestandteil von Uncharted wären.

Es gibt pro Spiel wohl eine handvoll. Aber was sagt das über Spielspass oder Qualität aus?

Mit den QTE-Sachen zieht sich der Entwickler einfach aus der "Verantwortung", interaktive Levels zu programmieren. Es sieht wirklich episch aus und alles (vgl. God of War 3 - Kampf gegen Herkules), aber ab diesem Moment läuft ein Video ab, da wird das Spiel zu einem Film, das mit Knopfdruck einfach weitergeführt wird.

Und in solchen Momenten kann man technisch einfach sehr viel imposanter arbeiten, als sonst wie. Wenn Beta sagt, dass er sich UnCharted Optik in einem Open World-Szenario mit Interaktion und mehreren Figuren auf dem Bildschirm wünscht, bei der WiiU, dann ist das durchaus legitim. Denn für Schlauchlevel-Games bräuchten wir keine Next-Gen. Die technische Basis der WiiU ist dafür auch klar gegeben, denke ich mal. Wird ja stärker sein, als die PS3, ergo, auch UnCharted Optik schaffen können.
 
Bitte....man sollte jetzt mal QTEs bei Bossfights beispielsweise nicht schlechter reden als sie es sind. Die dienen ja wirklich nur der Inszenierung - meist von Finishern oder Phasenwechseln wie eben bei GoW. Ansonsten läuft der Kampf ja ganz normal ab.
Da ist es doch vollkommen egal, ob ich bei einem Boss den letzten entscheidenden Schlag ganz normal durchführe wie sonst während dem Kampf auch, oder mit einem schönen QTE beende. Ich sehe Letzteres sogar als deutlich vorteilhafter und spannender.
Das Einläuten von einem QTE ist ja weit mehr ein Anzeichen dafür, dass man den Gegner eigentlich schon fast besiegt hat und jetzt noch mit einem geilen gezeigten Move belohnt wird...warum sollte das gerade bei Bossfights schlecht sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist doch schon paradox, dass Uncharted bei den Pikas wohl das am heißesten diskutierte Thema ist. :goodwork:

Muss Naughty Dog ja nen bleibenden Eindruck hinterlassen haben :)
 
Es ist doch schon paradox, dass Uncharted bei den Pikas wohl das am heißesten diskutierte Thema ist. :goodwork:

Muss Naughty Dog ja nen bleibenden Eindruck hinterlassen haben :)

Ich finds niedlich, wie du hier seit 5 Posts nichts Konstruktives beitragen konntest und die Leute einfach nur schwach von der Seite anlaberst :nix:
 
Jeder bettler traemt von geld und spricht auch gern darueber

Ich finds niedlich, wie du hier seit 5 Posts nichts Konstruktives beitragen konntest und die Leute einfach nur schwach von der Seite anlaberst :nix:

Ganz ehrlich: hat irgendjemand in diesem thread schon was konstruktives zur wiiu grafikdisskussion abgegeben?

Die nins machen aus der wiiu mehr als sie ist, und der rest spit sie evtl zu sehr runter.
Same procedure as every gen :coolface:
 
Wie ich sehe hälst du dich noch immer für was "Besseres" als 90% der User hier. Schade
Ich müsste schon arge Minderwertigkeitskomplexe haben, damit dem anders wäre. Was man hier in 90% der Fälle argumentativ und vom Gehalt her geboten bekommt, ist ja nicht gerade besondere Gehirnakrobatik. Oder siehst du das anders? ;)

Jeder bettler traemt von geld und spricht auch gern darueber
Das erklärt dann wohl, warum soviele Sonys sich in den Nintendo-News einnisten. :)
 
Ach ja: ich will ja niemanden provozieren, aber nintendo konsolen koennen nachder ds und wii nur noch schlecht werden.
Nin bleibt sich da sicherlich treu
:coolface:

Vor allem:
Nin hat garnich die erfahrung, nicht die teams um an echten hd bomben zu arbeiten....saemtliche games der nintendo "next-gen" werden eines mit sicherheit: kompromisse auf der ganzen linie
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom