Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

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Das ist ja das geniale an UC. Dort schaust du dir die Scripts nicht an, sondern spielst das was bei anderen als Zwischensequenz verkauft wird selbst.

Und das "Spielen" beschränkt sich vom Umfang her auch auf Tätigkeiten, die man mit einer Fernbedienung dem Weiterdrücken in einem DVD-Menü gleichsetzen könnte... Wie gesagt, UC sieht gut aus, aber das wird klar erkauft. Das nennt man auch "Tricksen" und das kann Naughty Dog gut. UnCharted kann in der Optik nur als Schlauchlevel-Game mit vielen QTEs und Skriptsequenzen funktionieren. Nicht, dass es grundsätzlich was schlechtes wäre, aber das wäre z.B nicht unbedingt eine Sache, die ich als erstes nennen würde, wenn ich ein Beispiel für "Videospiel" geben müsste.

Technisch ist es sehr sauber umgesetzt, aber keine Sache, die eine Hardwareüberlegenheit wirklich zur Schau stellen könnte, imho.

Und wenn die Leute hier UC3 so abfeiern, dürften sie ja mit der WiiU gleich ein Vielfaches an Spaß haben, hat ja stärkere Technik verbaut :)
 
Und wenn die Leute hier UC3 so abfeiern, dürften sie ja mit der WiiU gleich ein Vielfaches an Spaß haben, hat ja stärkere Technik verbaut :)

Leider wird für die Wiiu niemals ein Spiel mit der Qualität eines Uncharted erscheinen, wodurch sich der Spaß dann doch arg in Grenzen halten wird. :goodwork:
 
Ich frage mich wieso Uncharted fast so gut wie Zelda bewertet wurde wenn es doch so anspruchvoll ist wie durch ein DVD Menü zu zappen....

Einige Pikas leiden offensichtlich an selektiver Wahrnehmung oder Realitätsverlust. Oder an beidem...
 
Und das "Spielen" beschränkt sich vom Umfang her auch auf Tätigkeiten, die man mit einer Fernbedienung dem Weiterdrücken in einem DVD-Menü gleichsetzen könnte... Wie gesagt, UC sieht gut aus, aber das wird klar erkauft. Das nennt man auch "Tricksen" und das kann Naughty Dog gut. UnCharted kann in der Optik nur als Schlauchlevel-Game mit vielen QTEs und Skriptsequenzen funktionieren. Nicht, dass es grundsätzlich was schlechtes wäre, aber das wäre z.B nicht unbedingt eine Sache, die ich als erstes nennen würde, wenn ich ein Beispiel für "Videospiel" geben müsste.

Technisch ist es sehr sauber umgesetzt, aber keine Sache, die eine Hardwareüberlegenheit wirklich zur Schau stellen könnte, imho.

Und wenn die Leute hier UC3 so abfeiern, dürften sie ja mit der WiiU gleich ein Vielfaches an Spaß haben, hat ja stärkere Technik verbaut :)

In Uncharted gab es viele QTE's?
Da weißt du wohl mehr als alle anderen.
Oder du laberst wieder mal Mist...
 
1. In Uncharted 3 gibt es keine QTE

2. Die meisten WII Games und Multigames sind kürzer als Sonygames

3. Wo bitte hat Uncharted kein Gameplay? Die Frage stelle ich mir immer wenn irgendwelche Pikas was vom Gameplay und von Cutscenes reden, dabei aber nicht bedenken das Zelda warscheinlich mehr Cutscenes als Uncharted hat und es dort so gennante "kontext sensitive Aktionen" wie das Springen wenn ich mich nicht irre......drücke A bla bla

4. Wird in Zelda sehr oft Text eingeblenet was wiederum wie die "A" Tastensache den Spielverlauf abbricht und das kommt warscheinlich sogar ziemlich oft vor.

Und was haben wir jetzt in Uncharted? Genau das selbe wie in jeden Action-Adventure Titel :fp:
 
Ich frage mich wieso Uncharted fast so gut wie Zelda bewertet wurde wenn es doch so anspruchvoll ist wie durch ein DVD Menü zu zappen....

Einige Pikas leiden offensichtlich an selektiver Wahrnehmung oder Realitätsverlust. Oder an beidem...
Richtige Gamer können es nicht wahrhaben die 15 Sekunden mit feinstem Kamerschnitt Cutscenes zu sehen und dann in einem perfektem Übergang die Szenen weiter zu spielen, kurz einen Blockbuster zu erleben.
Lieber sieht der selbsternannte richtige Spieler sich epische Filmszenen wie in Zelda an. Mit einer Handlung, die mit einem Wort erklärt wäre, jedoch durch die Güte und filmischen Geschick Nintendos zu mehrminütigen Animationsschnippsel erweitert werden, während die Charaktere spannende Dialoge sprechen und perfekt ohne Ton zum Text Lippensynchronisiert sind.
 
Richtige Gamer können es nicht wahrhaben die 15 Sekunden mit feinstem Kamerschnitt Cutscenes zu sehen und dann in einem perfektem Übergang die Szenen weiter zu spielen, kurz einen Blockbuster zu erleben.
Lieber sieht der selbsternannte richtige Spieler sich epische Filmszenen wie in Zelda an. Mit einer Handlung, die mit einem Wort erklärt wäre, jedoch durch die Güte und filmischen Geschick Nintendos zu mehrminütigen Animationsschnippsel erweitert werden, während die Charaktere spannende Dialoge sprechen und perfekt ohne Ton zum Text Lippensynchronisiert sind.


Und das ganze ohne eine einzige Ladezeit, bei allen 3 Games und das was von wenig Gameplay und kurzes Spiel faseln xD
 
Wenn man durch Gears durch rusht kann man es in ca.7 Stunden abschließen.
Aber wenn man sich Zeit lässt und die Details sehen will, dann dauerts länger.

Wie bei Uncharted auch...
 
Ich wünsche jedem Verantwortlichen bei Nintendo Tod durch Snusnu in einem jap. Männergefängnis, der für diese mühselige Streckung der Kampagne schuldig ist. Das Spiel ist heißer schwarzer Kaffee, verunstaltet durch mehr zusätzlichen Soja Milch als Kaffee und Karamelsirup mit Kakaopulver auf aufgeschäumter Sahne.
 
Und das "Spielen" beschränkt sich vom Umfang her auch auf Tätigkeiten, die man mit einer Fernbedienung dem Weiterdrücken in einem DVD-Menü gleichsetzen könnte...

Nö überhaupt nicht. Spielt sich nicht anders als im sonstigen Spiel, nur das um dich herum die Sche*ße am Dampfen ist. Es ist linear, aber dennoch hab ich stets die Kontrolle über Drake. Aber du hast bekanntlich keine Ahnung von der Serie, also woher willst du das denn wissen?

Wie gesagt, UC sieht gut aus, aber das wird klar erkauft. Das nennt man auch "Tricksen" und das kann Naughty Dog gut. UnCharted kann in der Optik nur als Schlauchlevel-Game mit vielen QTEs und Skriptsequenzen funktionieren. Nicht, dass es grundsätzlich was schlechtes wäre, aber das wäre z.B nicht unbedingt eine Sache, die ich als erstes nennen würde, wenn ich ein Beispiel für "Videospiel" geben müsste.

Ist der Schiffsfriedhof ein Schlauchlevel in UC3? Nein. Ist es die Wüstenstadt? Nein. Ist es das Chateau? Nein. Ist es Das Schiff selbst? Nein, selbst das hat riesige Räume, die dann überschwemmt werden.
Weiß man halt nicht, wenn man das Game nicht spielt...

Technisch ist es sehr sauber umgesetzt, aber keine Sache, die eine Hardwareüberlegenheit wirklich zur Schau stellen könnte, imho.

Es gibt unmengen an anderen Schlauchgames, ja gar noch viel schlauchigeres. Sieht irgendeines davon besser aus als UC2 und UC3? Maximal Kz3 und GoW3...Natürlich zeigt gerade UC was die Playsie kann.

Und wenn die Leute hier UC3 so abfeiern, dürften sie ja mit der WiiU gleich ein Vielfaches an Spaß haben, hat ja stärkere Technik verbaut :)

Nö, weil UC eben mehr ist als ein Grafikblender. Selbstverständlich werden sich die Grafikhuren unter uns aber natürlich freuen wenn Zelda HD großartig aussehen wird (zumind. ich werde das). Warum auch nicht?
 
Das witzige ist, genau jene User werfen mit QTE's um sich die die Serie nicht mal gezockt haben :)
 
Nunja, wer mit so dummen "Argumenten" kommt ist entweder frustriert ob der Spielearmut auf der wii oder hat einfach keine Ahnung :nix:
Es sei denn, das Argument ist vollkommen korrekt, wie in diesem Fall. Was Spielspaß angeht ist man nun mal bei BigN bestens aufgehoben, daran gibt's nix zu rütteln. So wie man in Punkto beste Grafik zur PS3 greifen muss - wenn man sich auf Konsolen beschränkt. Zumindest noch ein Jahr lang, bis die Wii U kommt. Das wird dann ziemlich interessant, weil Nintendo dann eine gewisse Zeit lang die beste Konsolengrafik und den größten Spielspaß bieten wird. Da gibt's dann ja eigentlich keine Entschuldigung als Gamer, keine Wii U zu besitzen. Mal schauen, was für Ausreden von manchen dann trotzdem gefunden werden.
 
Es sei denn, das Argument ist vollkommen korrekt, wie in diesem Fall. Was Spielspaß angeht ist man nun mal bei BigN bestens aufgehoben, daran gibt's nix zu rütteln. So wie man in Punkto beste Grafik zur PS3 greifen muss - wenn man sich auf Konsolen beschränkt. Zumindest noch ein Jahr lang, bis die Wii U kommt. Das wird dann ziemlich interessant, weil Nintendo dann eine gewisse Zeit lang die beste Konsolengrafik und den größten Spielspaß bieten wird. Da gibt's dann ja eigentlich keine Entschuldigung als Gamer, keine Wii U zu besitzen. Mal schauen, was für Ausreden von manchen dann trotzdem gefunden werden.

Lol, wenn die Pikas schon die wenigsten guten exklusivspiele bekommen, dann wollen sie wenigstens Spielspaß exklusiv haben.
Auf den HD Konsolen bekommt man Spielspaß und Top Grafik. Auf der Wii gibts höchstens eins davon.
 
Lol, wenn die Pikas schon die wenigsten guten exklusivspiele bekommen, dann wollen sie wenigstens Spielspaß exklusiv haben.
Auf den HD Konsolen bekommt man Spielspaß und Top Grafik. Auf der Wii gibts höchstens eins davon.

tja, da spielspass eine äußerst geschmäcklerische und nicht messbare sache ist,
bleibt einem nintendofanboy nur noch diese argumentation. nimm es ihnen nicht krumm.
 
Lol, wenn die Pikas schon die wenigsten guten exklusivspiele bekommen, dann wollen sie wenigstens Spielspaß exklusiv haben.
Auf den HD Konsolen bekommt man Spielspaß und Top Grafik. Auf der Wii gibts höchstens eins davon.

Wer sagt denn, dass Pikas Spielspaß exklusiv haben wollen :lol: , auf Nintendo-Konsolen bekommt eine Form von Spielspaß, die man auf Sony-Konsolen nicht bekommt. Umgekehrt verhält sich das genauso.
 
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