Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wenn ich mir avatar so anschaue. zins scheint krank zu sein vom kopf her.

22GB-Installation auf 360

Alle, die IDs Shooter Rage auf der Xbox 360 lieber von der Festplatte anstatt den DVDs spielen wollen, sollten besser einige Platzreserven übrig haben: Wie John Carmack im Rahmen der QuakeCon verkündete, muss die Fassung für die Microsoft-Konsole entweder ganz oder gar nicht installiert werden.

Im Klartext: 21 bis 22 Gigabyte sind für die (Komplett-)Installation fällig! Auf der PS3 scheint sich Rage dagegen mit einer Teil-Installation zu begnügen.

"Auf der 360 haben wir keine Teil-Installation", so Carmack laut GamingBolt. "Es heißt alles oder nichts, was etwas unglücklich ist. Das bedeutet, man muss 21/22GB an Daten installieren, was eine ganze Menge Zeit kostet. Aber wer sie hat und auf der 360 spielt, macht es richtig."

Verzichtet man dagegen auf die Installation, muss man sich laut Carmack auf längere und häufige Ladezeiten einstellen, die den Spielfluss immer wieder unterbrechen.

:rofl:

xbox ist immer full install. Da gibts keine teilinstallation. ;-)

erde an zins

For everyone saying "welp I guess PS3 is the way to go!" Don't bother. Carmack himself during his Quakecon 2011 keynote flat out said the Xbox 360 version looks and runs better. He spent a lot of time talking about how the PS3 was a bitch to work with and how, more or less, the blu-ray drive is so slow it causes the textures to pop in like mad on the PS3.

Actually, he said 360 with no harddrive is the worst because the lack of caching despite the slower read speed.

Basically:

PC
360 Full Install
360 HDD Caching
PS3
360 no HDD

lass uns lachen :)

Jo, der getrennte Speicher der PS3 ist ihre Achillesferse.

Gut, dass sie nun doch drei DVDs nutzen und keine Kompromisse bei den Texturen machen müssen.

„Ich hoffe, sie werden offen für Anregungen sein – Ideen von Nintendo, wie man die Funktionen der Wii U wirklich nutzen kann und dem Publikum somit möglicherweise eine Veränderung dieser altbewährten Franchises bietet.“

Hört sich so an als ob Nintendo das Gleiche schon bei der Wii gemacht und EA empfohlen hat, ihre Spiele kindgerechter aussehen zu lassen. :goodwork:

„Ich hoffe, sie werden offen für Anregungen sein – Ideen von Nintendo, wie man die Funktionen der Wii U wirklich nutzen kann und dem Publikum somit möglicherweise eine Veränderung dieser altbewährten Franchises bietet.“

Hört sich so an als ob Nintendo das Gleiche schon bei der Wii gemacht und EA empfohlen hat, ihre Spiele kindgerechter aussehen zu lassen. :goodwork:

Scheinen wohl Mario Soccer 12 zu entwickeln und dieses Spiel wird dann vorraussichtlich realistischer als Fifa 12 sein, somit hat Mario dann auch dieses Genre hinter sich gelassen. :goodwork:

Soso der Artikel, der Darksyders Entwickler verschwand recht schnell, weil man die Katze nicht zu früh aus dem Sack lassen will, mit anderen Worten, Wii-U wird eine echte NextGen Konsolen, vermutlich doch ein Quadcore Power7 Optimat, mit einem Northern Island Devirat, gepaart mit ordentlich EDram, Ram und V-Ram. :-D

Jetzt weiss ich auch, wo die ganzen, immer weiter gestiegenen Investitionen Nintendos, seit 2006 geblieben sind, und Epic, sowie Valve wissen doch mehr, als sie zugeben wollen, oder besser dürfen, nett nett. :-D

Der Artikel ist längst wieder online.
Aber was man aus falsch zitierten Statements und angeblichem Verschwinden der selbigen alles raus zu lesen meint, ist schon sehr interessant.
Sony und MS machen sich bestimmt ins Hemd vor der Megapower, die Nintendo da auf uns runter regnen lässt.

Der Artikel ist längst wieder online.
Aber was man aus falsch zitierten Statements und angeblichem Verschwinden der selbigen alles raus zu lesen meint, ist schon sehr interessant.
Sony und MS machen sich bestimmt ins Hemd vor der Megapower, die Nintendo da auf uns runter regnen lässt.

ich sterbe xD der Pitti wieder am hypen, schlimmer als die ultra die hard edel gamer zujener zeit

Jahrelanges Zappeln und Fuchteln auf schwachbrüstiger Hardware, Friendcodes, arme Leute Online und keine Games von den Thirds...

Klar das die Begehrlichkeiten im Fieberrausch ins unermessliche steigen...

Top Notch Technik von Big N UND die Liebe der Thirds :rofl3:

N´s jetzt

Fotolia_1972698_XS.jpg

N´s nach Launch

mimik-deuten.jpg

und Mahlzeit:

attachment.php

"Hab ich es Euch nicht immer schon gesagt? :nix:"

Kommt es mir nur so vor, oder sind Mahlzeit's Posts zu 99% immer negativ?

Was wurde ihm eigentlich angetan?

Das ist wirklich nicht negativ gemeint, aber es ist mir beim lesen ebend sehr oft aufgefallen ...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom