Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

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:kruemel:
 
Der Vitality Sensor wird spätestens in ein paar Jahren ohnehin wieder an die Oberfläche gespült werden.
 
Der Vitality Sensor wird spätestens in ein paar Jahren ohnehin wieder an die Oberfläche gespült werden.

so wie diese Idee hier zur Wii U geführt hat? :ugly:

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Vielleicht heißt es ja, dass Nintendos nächste Konsole ja für Rheuma-Patienten sein werden - dann hat man auch wieder die ausgaben für den Vitality Sensor drin :ugly:
 
Langsam beginne ich mich doch zu fragen, ob ich hier eigentlich von echten Zockern umgeben bin. Spricht man von Lineups, fällt manchen hier nichts außer CrapZ, Reiterhof und Co. ein. Spricht man von neuen Technologien, fällt anderen nichts als Rheuma und Gesundheitssoftware ein.

Und kurioserweise sind es nicht die Wiiler, die mit sowas ankommen. Sondern diejenigen, die sich gerne als richtige Spieler bezeichnen wollen. Dazu kann ich nur sagen: daran habe ich berechtigte Zweifel, denn denken tut ihr schon mal nicht wie Zocker. Ihr seid geradezu verdächtig auf das Casualhafte fixiert.
 
wovon laberst du? du drehst doch nur dieses bisschen Off-topic in ne andere Richtung um irgendwelche Arguemente für dich zu finden.

Wer bitteschön redet hier vom Line-Up? Alles was hier angesprochen wird, ist die jahrelange abneigung der N-Fans der HD-Grafik und das bemängeln, dass es auf 360/PS3 nur Shooter gibt - plötzlich ist es aber ok, weil es Nintendo auch macht.

Oder der Technologie - man bleibt skeptisch, im Vergleich zu einigen Leuten die tatsächlich alles heilig preisen und die funktionalität eines solchen Gimmiks nicht ansatzweise in Frage stellen würden.

Es ist nicht Nintendo die mich stören - ich mag Nintendo, liebe deren Games. Aber die sind nicht so gut wie einige Fans sie darstellen. Und grad die Fans nerven mich am meisten, die jede Generation an Nintendo Konsolen wie die Reise ins gelobte Land preisen.
 
3 Gens hintereinander sogar, aber plötzlich plötzlich steht mann voll auf 3rd Party Spiele, ja sogar auf Shooter freut mann sich, und hyped die Grafik obwohl mann das seit gut 15 Jahren auch nicht brauchte!

Schon komisch!

Typisch Sonys, wiedermal alles am verdrehen und verwurschteln.

Niemand sagt etwas gegen 3rd Partysupport, sondern vielmehr die Art wie sie Nintendo supportet und unterschätzt haben. Oder wo hast du uns über die PS360 Thirdpartygames schlecht schreiben sehen? :-?

Über die 3rd Party Wiigames kann man sich wohl zurecht beschweren und somit auch über die 3rds selbst, aber das sie gute Spiele machen können steht außer Frage.
 
wovon laberst du? du drehst doch nur dieses bisschen Off-topic in ne andere Richtung um irgendwelche Arguemente für dich zu finden.

Wer bitteschön redet hier vom Line-Up?
Wenn du dir die Mühe machen würdest, zu lesen, was auf der vorigen Seite steht, dann könntest du mir auch folgen.

Alles was hier angesprochen wird, ist die jahrelange abneigung der N-Fans der HD-Grafik und das bemängeln, dass es auf 360/PS3 nur Shooter gibt - plötzlich ist es aber ok, weil es Nintendo auch macht.
Dieser Schwachsinn allein zeigt schon, wes Geistes Kind du bist und macht eine Diskussion mit dir überflüssig.
 
Wer bitteschön redet hier vom Line-Up? Alles was hier angesprochen wird, ist die jahrelange abneigung der N-Fans der HD-Grafik und das bemängeln, dass es auf 360/PS3 nur Shooter gibt - plötzlich ist es aber ok, weil es Nintendo auch macht.

Zeig mir nur einen Quote wo jemand etwas GEGEN HD Grafik gesagt hat, also dass aus dem Text hervorgeht, dass man keine HD Grafik WILL! :rofl3:
 
wovon laberst du? du drehst doch nur dieses bisschen Off-topic in ne andere Richtung um irgendwelche Arguemente für dich zu finde
Es ist nicht Nintendo die mich stören - ich mag Nintendo, liebe deren Games. Aber die sind nicht so gut wie einige Fans sie darstellen. Und grad die Fans nerven mich am meisten, die jede Generation an Nintendo Konsolen wie die Reise ins gelobte Land preisen.

gleicher gillt doch auch für die anderen fraktionen. Da ist es doch genauso heftig, wenn nicht gar noch schlimmer...
 
Zeig mir nur einen Quote wo jemand etwas GEGEN HD Grafik gesagt hat, also dass aus dem Text hervorgeht, dass man keine HD Grafik WILL! :rofl3:


ankeingo schrieb:
Sicher wäre es machbar, nur machen sollte man es nicht ! Ich meine natürlich Wii-HD, für HD habe ich meine 360 ,wer sich eine Wii gekauft hat wusste worauf er sich einlässt, auf Spielspass pur !

^^ :uglylol: ^^
 
Ihr biegt euch doch alle die Welt so zurecht wie es gerade passt, jetzt ist auf einmal für Nintendo Fans Grafik wieder ein Argument (wie schon zu Cubezeiten, die Resi4 Diskussion lässt grüssen) und die Sony und MS Fans, für die Grafik das absolut wichtigste war, bashen die noch nicht veröffentlichte WiiU, obwohl diese zum Launch sicher die stärkste Konsole sein wird.
:goodwork:

Multis 4tw :-P
 
Ihr biegt euch doch alle die Welt so zurecht wie es gerade passt, jetzt ist auf einmal für Nintendo Fans Grafik wieder ein Argument (wie schon zu Cubezeiten, die Resi4 Diskussion lässt grüssen) und die Sony und MS Fans, für die Grafik das absolut wichtigste war, bashen die noch nicht veröffentlichte WiiU, obwohl diese zum Launch sicher die stärkste Konsole sein wird.
:goodwork:

Multis 4tw :-P
Tja, leider etwa 5-6 Jahre zu spät.
 

Und wo schreibt er was gegen HD? Ich will Kritik an HD GRAFIK lesen, nicht das jemand HD Grafik nicht unbedingt brauch oder auch darauf verzichten könnte (das ist ein riesen Unterschied). Er schreibt ja auch das er für HD Grafik seine 360 hat (und somit HD Grafik nciht abgeneigt ist).

Typischer Vincent Fail. :nix:
 
Und wo schreibt er was gegen HD? Ich will Kritik an HD GRAFIK lesen, nicht das jemand HD Grafik nicht unbedingt brauch oder auch darauf verzichten könnte (das ist ein riesen Unterschied). Er schreibt ja auch das er für HD Grafik seine 360 hat (und somit HD Grafik nciht abgeneigt ist).

Typischer Vincent Fail. :nix:


mimimi heul doch :popcorn2:

sardello schrieb:
Imo ist für mich HDTV auch sinnlos. Es soll erstmal 480p ausgereitzt werden. Die Petition unterschreib ich natürlich nicht!

:rofl3:
 

Selbst heute noch dürfte ein großteil der Wii besitzer keinen HD Fernseher haben, womit die Aussage "HD ist derzeit unnütz, da die meisten sowieso keinen HD Fernseher haben" bestehen bleibt. ;)

Sardello schreibt ja auch nicht das er HD nie bräuchte, er sagte nur das erstmal 480P ausgereizt werden soll bis sich HD etabliert hat. Nun hat sich HD etabliert und jetzt kommt die WiiU mit vollwertiger 1080P Darstellung. Nintendo hat hier also alles richtig gemacht, hat viel geld gespaart bzw. verdient und hat nun Geld zum investieren. Iwata bestätigte bereits das Wii, DS und 3DS VIEL zu wenig Software hatten und man nun bereit ist voll zu investieren um dem entgegen zu wirken und da redet er sicherlich nicht von Casualtiteln. ;)


Immernoch ein typischer Vincent Fail und er reitet sich weiter in die Scheiße. :smile5:
 
Ich habe das Pad noch nicht in der Hand gehabt, was fragst du mich? Und meine Güte, lasst doch ein bisschen Fantasie spielen, ist das denn so schwer? Man kann bei jedem Feature noch sagen, wie man mit älteren Eingabemethoden irgendwie drumherum arbeiten könnte. Man bräuchte nicht mal einen Analogstick - 4-Wege-Steuerkreuze würden völlig ausreichen, wenn man die Anschläge pro Sekunde zur Richtungsbestimmung benutzt. Da stellt sich lediglich die Frage: warum will man sich sowas antun... ?
Analogsticks sind rein faktisch besser. Man kann aber nicht sagen, dass ein Extradisplay immer besser ist als die Info direkt am Bildschirm anzuzeigen. Ich hab schon MMOs auf mehreren Displays gespielt und die Anzeigen auf einen zweiten Bildschirm gelegt, so umwerfend ist das wirklich nicht, es ist eher unübersichtlich. Auf ein 1080p Display bekommt man ne Menge Infos.

PeterGerri schrieb:
Der DS zeigt doch, dass es genug Spiele gibt, denen ein zusätzlicher Touchscreen beileibe nicht schadet. Und vielmehr als die Überlegung, wie bestehende Spiele davon profitieren können, sollte man sich doch die Frage stellen: was werden dadurch für Spielkonzepte sinnvoll möglich, die vorher so nicht gingen? Zeichnen und Schreiben war bisher in Spielen etwa nur höchst selten ein exzessives Element, obwohl es etwa bei der Kartographie in einem Adventure sicher nicht schadet. Es war nur mit Standard-Pads nie sinnvoll möglich. Bei der Wii U könnte man das jetzt ganz natürlich, völlig nach Belieben, einbinden, ohne dass es mühsam, deplatziert oder sonst was wirkt.

Wenn ihr euch so gar nix vorstellen könnt sonst, dann solltet ihr erstens bitte keine Gamedesigner werden und zweitens mal squallsdestiny fragen. Seit Monaten predigt er die immensen Vorteile der Vita wegen ihrer mannigfaltigen Eingabemethoden. Der müsste konsequenterweise einen Haufen sinnvoller Einfälle für das uPad auf Lager haben.
Das ist mir schon klar aber das sind dann ja Dinge, die man extra für das Spiel bauen müsste. Bei großen Produktionen hat man für solche Experimente keine Chance, die bekommen nichtmal den eigentlichen Content des Spiels richtig fertig, da werden die erst recht keine Extrawürste für eine Konsole bauen. Guck mal in meine Signatur oder lies die Team Bondi Geschichte. Meistens bekommt die PC-Version nichtmal ein richtiges Inventar. Da fragt man sich schon: Wie schwer kann's eigentlich sein? Außerdem haben die meisten Entwickler gar nicht den Mut eigenwilige Spielkonzepte zu bauen. Wenn ich meiner Kreativität freien Lauf lasse kommen mir auch so einige Ideen aber das hat eben keine Basis in der Realität.

PeterGerri schrieb:
Wie am DS natürlich - eine Hand wegnehmen, wenn es wirklich nötig sein sollte. Und das mit der fixen Kamera ist auch kompletter Blödsinn. Bei einem Egoshooter etwa rennst du idR auch mit dem linken Stick und bedienst die Kamera rechts, also mit dem rechten Daumen. Wenn du diesen Daumen aber verwendest, um die Knöpfe zu bedienen - ZOMFG, dann kannst du die Kamera in dem Zeitraum ja auch nicht benutzen, was für ein Drama... !!

Stört aber seit über zehn Jahren keine Sau. Zudem kann mir keiner hier erzählen, dass er nicht ab und an die eine oder andere Hand vom Pad nimmt bei einer gemütlichen Zockersession - ganz gleich in welchem Game - um sich einen Schluck zu trinken oder einen Snackbissen zu gönnen. Und dabei nicht immer das Spiel sofort pausiert.
Deswegen sind auf den Buttons auch immer Aktionen, die man während einer Drehung nicht sinnvoll verwenden kann. Springen, Granaten, Kontextaktion, Nahkampfangriff mit der Waffe oder was auch immer. Darum beschwert sich auch niemand drüber. Außerdem hast du ja gerade behauptet, dass es ein Vorteil wäre wenn man im Menü rumkramen kann, während man läuft. Ich finde das vollkommen unrelevant. Geht am PC noch viel besser, hat aber eigentlich noch nie jemand als großen Vorteil betrachtet.


PeterGerri schrieb:
itempocket.png

Ist laut Anspielberichten nicht ziemlich mies, sondern hervorragend geraten. Mit zusätzlichem Pad wäre es jetzt gar nicht erst nötig, den Bildschirm damit zuzustopfen.
Was genau habe ich davon den Bildschirm nicht damit vollzustopfen, wenn ich besagten Bildschirm dann gar nicht sehen kann? Meine Augen können keinen so großen Bereich scharf abbilden und deine mit Sicherheit auch nicht. So ein Wheel gibt's außerdem in mehreren Padshooter und dort funktioniert's genauso nur mit dem Analogstick. Weil Analogsticks dafür konzipiert wurden schnell in einer Richtung zu zeigen, der Pointer aber auf einen Punkt, ist der Stick in der Anwendung sogar schneller als die Mote. Schließlich musst du keinen genauen Punkt treffen, sondern nur eine Richtung. Außerdem trifft man 8 Richtungen auch mit einem Digipad.
 
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Was genau habe ich davon den Bildschirm nicht damit vollzustopfen, wenn ich besagten Bildschirm dann gar nicht sehen kann? Meine Augen können keinen so großen Bereich scharf abbilden und deine mit Sicherheit auch nicht

Beim Autofahren nimmst du Verkehrschilder auch nicht scharf war, trotzdem weist du wie schnell du fahren musst oder ob du dich auf einer Vorfahrtsstraße befindest ohne wirklich darauf geachtet haben zu müssen. ;)
 
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