Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich schrieb nie, dass WiiU schwach wäre, da mich ich an die bisherigen Quellen halte, welche ich alle in dem Thread aufgelistet habe, was somit keinen Sinn ergeben wurde. Lass es also einen wiederkehrend Wörter in den Mund zu legen. Deine erste Aufgabe wäre es hier die vielen offenen Fragen zu beantworten, bevor du dich neuen Aufgaben widmest, aber wenn man dich ertappt, bist du ja schneller weg als man neu laden kann.

:nix:

Es bleibt dabei: Du hast vorher jede positive Aussage übersehen und jetzt relativierst du jede neue positive Aussage.
Aber irgendwann wird es nicht mehr so einfach möglich sein, das ist alles.

@Gott:
Deine Prognose könnte eintreten... wenn Sony und MS jeweils wieder 500€+ Powermaschinen auf den Markt bringen.
Bei MS sehe ich das nicht unbedingt kommen... Kinect wird ein immer größerer Bestandteil werden und Kinect ist... naja, alles, nur nicht Core :)

Bei Sony könnte es interessanter werden. Nur hatten sie jetzt mit der PS3 auch nicht unbedingt die besten Erfahrungen.
Sie könnten auch billiger verbauen.

Rolyet schrieb:
Das beweist doch nur eins: Anhand von reinen Specs kann mans nicht messen. 300Mhz sind 1/10 von dem was die PS3 hat (zirka), aber die PS3 ist laut Angaben und Tests ca. 30mal stärker als die PS2

Wenn die Prozessoren vom gleichen Hersteller aus der gleichen Serie kommen wurde, und beide die gleiche Anzahl an Kernen besitzen wurde, könnten man durchaus einen +/- Vergleich anstellen. Alle diese Attribute sind bei der Emotion Engine und Cell natürlich nicht mal im Ansatz der Fall, weswegen der Vergleich im Ansatz schon Blödsinn ist.

:nix:

Es bleibt dabei: Du hast vorher jede positive Aussage übersehen und jetzt relativierst du jede neue positive Aussage.
Aber irgendwann wird es nicht mehr so einfach möglich sein, das ist alles.

.

Welche Aussagen denn, welche nur mit eigener Interpretation in positiver Licht gerückt werden können?

Ich gehe eher von maximal 2x PS3 bei der WiiU aus. Und bei der PS4 dann von 10-15x WiiU. Damit hätten wir eine Steigerung von PS3 zu PS4 von 20-30. Was realistisch sein sollte. Ich wäre allerdings für einen noch deutlich größeren Sprung und wäre auch bereit dafür zu bezahlen.

Ja klar, 20-30 mal PS3 oder gar noch mehr, hoffentlich glaubst du nicht wirklich daran.

:eek4:

Ne, ernsthaft, ich weiß nicht, woher die Ansicht kommt, dass die N-Fans meinen, dass Nintendo ne Alienhardware verbauen wird.
Es wird zwar stärker sein, aber PS4 und XBOX3 werden so oder so um ein Vielfaches stärker sein.

Soweit ich sehe ist das auch eigentlich Konsens bei den N Fans. Gibt halt die ganze Zeit nur einige Trolle die einem die ganze Zeit mir ihrem Penis im Gesicht rumwedeln und dann schreien OMGBBQ Du redest ja nur von Penissen. :coolface:

Von den Ns erwartet keiner Alienhardware auch wenn ein paar Zornys gern was anderes behaupten. ^^

Soweit ich sehe ist das auch eigentlich Konsens bei den N Fans. Gibt halt die ganze Zeit nur einige Trolle die einem die ganze Zeit mir ihrem Penis im Gesicht rumwedeln und dann schreien OMGBBQ Du redest ja nur von Penissen. :coolface:

Von den Ns erwartet keiner Alienhardware auch wenn ein paar Zornys gern was anderes behaupten. ^^

Kuriose Geschichte. Dann frage ich mich, warum hier immer ein Fass aufgemacht wird, wenn man alle Aussagen postet, welche genau dies aussagen :dizzy:

Liegt wahrscheinlich daran, dass manche Aussagen von manchen Leuten nicht wertfrei und faktisch, sondern auf die schlechtmöglichste Art interpretiert werden. Siehe "previous generation" - damit ist natürlich nur die Wii gemeint :dizzy4:
Oder Miyamoto, der sagt, dass er über die Hardware-Stärke noch keine genaue Aussage machen kann. "ZOMFG, Wii U nicht stärker als PS360 von Nintendo confirmed" :dizzy4:

Ja klar, 20-30 mal PS3 oder gar noch mehr, hoffentlich glaubst du nicht wirklich daran.
Warum denn nicht 7-8 Jahre nach der PS3 sollte sowas möglich sein. Wenn man nicht wieder ein neues Format durchboxen will und massig Geld in die Chipentwicklung investiert wird es auch bezahlbar.

Miyamoto sagte, die WiiU wird wahrscheinlich nicht dramatisch stärker als PS360, und das deckt sich doch mit dem Faktor 2-3, wovon hier inzwischen jeder noch so größte N-Hater ausgeht.
Ich weiß echt nicht, was diese Opferrolle hier soll, von wegen, es wird ja immer alles nur zum Ungunsten interpretiert.
Dass die WiiU PS360 übertreffen wird, ist doch nun wirklich sonnenklar... wenn man hier einige Verteidigungsmaßnahmen registriert, kommt man aber nicht umhin, zu glauben, dass viele echt noch von >Faktor 5 ausgehen.
Von pittiplatschs Wahnsinn mal ganz zu schweigen...

Liegt wahrscheinlich daran, dass manche Aussagen von manchen Leuten nicht wertfrei und faktisch, sondern auf die schlechtmöglichste Art interpretiert werden. Siehe "previous generation" - damit ist natürlich nur die Wii gemeint :dizzy4:
Oder Miyamoto, der sagt, dass er über die Hardware-Stärke noch keine genaue Aussage machen kann. "ZOMFG, Wii U nicht stärker als PS360 von Nintendo confirmed" :dizzy4:

Und wo liegt nun das Problem daran, wenn die Aussagen so genommen werden, was sie aussagen und gleichzeitig das aussagen, was man erwartet?
Die beiden Aussagen sind ja nicht mal alles, was der Topf so hergibt, und alle sagen bisher das Gleiche aus, und trotzdem pisst man hier rum, wenn man die Aussagen postet, welche aber nun angeblich ja doch in der eingenen Erwartungshaltungen liegen soll..................
Das soll mal einer schnallen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe eher von maximal 2x PS3 bei der WiiU aus. Und bei der PS4 dann von 10-15x WiiU. Damit hätten wir eine Steigerung von PS3 zu PS4 von 20-30. Was realistisch sein sollte. Ich wäre allerdings für einen noch deutlich größeren Sprung und wäre auch bereit dafür zu bezahlen.

Sagen wirs so: Das wünschst du dir.

Aber Sony selbst sagte man wird nichtmehr soviel in die PS4 wie in die PS3 investieren und der spanische Vize sagte auch bereits das man die Zielgruppen erweitern möchte (also etwas mehr in Richtung Casual). Ich denke an Hardwarepower wirds der PS4 nicht mangeln, aber eine 20-30fache Steigerung zur WiiU halte ich für äußerst unrealistisch. Wenn die WiiU sagen wir 3fache PS3 Leistung erreicht, wären deine 20-30fache WiiU Leistung eine 60-90fache PS3 Leistung. So eine Steigerung gabs bisher noch nie und wirds wohl auch nie geben, weils einfach zu kostspielig wäre. Eine 500-600€ Konsole oder teurer werden Sony/MS mit Sicherheit nicht nochmal durchboxen wollen. ;)

Faktor 20-30 zwischen PS3/4? Vollkommen unmöglich. Keiner braucht so eine schnelle CPU in einer Konsole und ne 50mal schnellere GPU geht im Budget nicht.

Und wo liegt nun das Problem daran, wenn die Aussagen so genommen werden, was sie aussagen
... wenn das von gewissen Personen mal getan werden würde, gäb's ja nicht das geringste Problem. Waren meine beiden Beispiele wirklich kein ausreichender Wink mit dem Zaunpfahl?

Die beiden Aussagen sind ja nicht mal alles, was der Topf so hergibt, und alle sagen bisher das Gleiche aus.
... nein, tun sie nicht. "Etwas stärker", "deutlich stärker", "bei manchen Games stärker" ist definitiv nicht die gleiche Aussage.

@ Rolyet
Lesen --> Verstehen --> Antworten.

EDIT. Vergessen zu erwähnen das ich mir DIR sicher nicht diskutieren werde.

@Nullpointer
Ich rede immer von der fiktiven Gesamtleistung des Systems. Bei den CPUs wird sich sicherlich nicht sehr viel tun aber bei den GPUs gab es erhebliche Steigerungen. Die in der PS3 verbaute GPU ist ja nun wirklich eine Krücke.

@ Rolyet
Lesen --> Verstehen --> Antworten.

EDIT. Vergessen zu erwähnen das ich mir DIR sicher nicht diskutieren werde.

Hups, sorry, hab da was in deinem Text durcheinander geschmissen, kann ja mal passieren. ;)

Naja, selbst 20-30fache PS3 Leistung halte ich noch für unrealistisch. 20fach vielleicht, aber dann wieder mit einer 500€ Hardware und dann bleibt meine Aussage:

"Aber Sony selbst sagte man wird nichtmehr soviel in die PS4 wie in die PS3 investieren und der spanische Vize sagte auch bereits das man die Zielgruppen erweitern möchte (also etwas mehr in Richtung Casual).
...
Eine 500-600€ Konsole oder teurer werden Sony/MS mit Sicherheit nicht nochmal durchboxen wollen."

PS zum edit: Heul doch :nerd:

... wenn das von gewissen Personen mal getan werden würde, gäb's ja nicht das geringste Problem. Waren meine beiden Beispiele wirklich kein ausreichender Wink mit dem Zaunpfahl?

... nein, tun sie nicht. "Etwas stärker", "deutlich stärker", "bei manchen Games stärker" ist definitiv nicht die gleiche Aussage.

Carmacks Aussage ist eh draußen, da es da keinen Bezug zur PS360 gibt, da können wir streiten bis wir alle nur noch iGame spielen.

Alle restlichen, von Miyamotos, über 50% schneller, ein wenig stärker, stärker aber auf der gleichen Ebene, mindestens stärker, kein großer Schritt bis zu keine Next Gen, Aussagen sagen alle in einen bestimmten Raum das Gleiche aus, keine Alienhardware, kein PS2-PS3 Schritt, kein 5* Stärker, aber stärker als die aktuellen Konsolen.
Das ist alles was man aus den bisherigen Infos rauslesen kann, und wie man nun mitbekommen hat, liegt dies alles in der Erwartung welche sowieso alle hatten.
Aha, interessant zu wissen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Dinge, die du halt so hochhältst (Miyamoto) hatten alle eines gemeinsam, squall:

Ein paar Sätze weiter im Kontext wurde stets klar, dass die Aussagen (bestenfalls!) nicht auf der aktuellen Hardware beruhen.

Verstehst du das? Oder willst du weiterhin so tun, als ob es fest getätigte Aussagen sind, wofür die jeweiligen Leute die Hand ins Feuer legen würden im Sinne von "Das ist Fakt!!!"...?

Wie man aus einem "Wir wissen es im Moment nicht" so viel Schwachsinn rauslesen kann, squall, ey...

Ich merke immer wieder, dass es dir nicht möglich scheint, meine Poste so zu lesen, was in ihnen überhaupt steht. Diese fehlende Fahigkeit erklärt auch die Falschinterpretationen anderer Aussagen. Gehen praktisch Hand in Hand, diese beiden Phänomene.
Symptome davon müssen die fehlende Eier sein, wenn es darum geht sein eigenes Geschreibsel zu hinterlegen.

@Nullpointer
Ich rede immer von der fiktiven Gesamtleistung des Systems. Bei den CPUs wird sich sicherlich nicht sehr viel tun aber bei den GPUs gab es erhebliche Steigerungen. Die in der PS3 verbaute GPU ist ja nun wirklich eine Krücke.
Ja, das meine ich ja. Wie stellst du dir dann Faktor 20-30 insgesamt vor?

Ich merke immer wieder, dass es dir nicht möglich scheint, meine Poste so zu lesen, was in ihnen überhaupt steht. Diese fehlende Fahigkeit erklärt auch die Falschinterpretationen anderer Aussagen. Gehen praktisch Hand in Hand, diese beiden Phänomene.
Symptome davon müssen die fehlende Eier sein, wenn es darum geht sein eigenes Geschreibsel zu hinterlegen.

Nuja, ohne seine Aussagen gutheißen zu wollen, kann ich eigentlich schon sagen, dass er es mächtig ist, Diskussionen anständig zu führen.

Was ich wiederum nicht verstehe: Wieso sollte N so steinalte Devs ausliefern, wenn die Kiste doch schon Mitte-Ende 2012 im Laden stehen soll.
Wenn N die Cores zurückbekommen will, müssen sie von Anfang an zeigen, was in ihrer neuen Konsole steckt.
Und dann macht es doch nur Sinn, den Thirds entsprechend bald einen äquivalenten Baukasten zum spielen zu geben, damit sie eine Leistung jenseits von PS360 demonstrieren können.
Ach ja, ich glaube übrigens auch nicht so recht daran, dass Miyamoto noch keinen Schimmer von der finalen Hardware hat :lol:.
Das hat er sicherlich, allenfalls nervt es ihn einfach, darüber Statements absondern zu müssen, dem guten Mann geht Rohpower nunmal ziemlich am Arsch vorbei, der kreiert im Geiste schon längst das nächste Mario128 mit gescheiter Tablet-Controller-Unterstüzung :).

Was ich wiederum nicht verstehe: Wieso sollte N so steinalte Devs ausliefern, wenn die Kiste doch schon Mitte-Ende 2012 im Laden stehen soll.
Wenn N die Cores zurückbekommen will, müssen sie von Anfang an zeigen, was in ihrer neuen Konsole steckt.
Und dann macht es doch nur Sinn, den Thirds entsprechend bald einen äquivalenten Baukasten zum spielen zu geben, damit sie eine Leistung jenseits von PS360 demonstrieren können.
Ach ja, ich glaube übrigens auch nicht so recht daran, dass Miyamoto noch keinen Schimmer von der finalen Hardware hat :lol:.
Das hat er sicherlich, allenfalls nervt es ihn einfach, darüber Statements absondern zu müssen, dem guten Mann geht Rohpower nunmal ziemlich am Arsch vorbei, der kreiert im Geiste schon längst das nächste Mario128 mit gescheiter Tablet-Controller-Unterstüzung :).

Du hast es richtig erkannt. Wenn Nintendo weit mehr plant, und Steigerungen um den mehrfachen x Faktor plant, müssten sie nicht so bodenständig auftretten. Es ist nicht so, dass es keine stärkere Hardware geben wurde, irrelevant dessen ob die finale Hardware von WiiU noch nicht fertig ist.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom