GamePRO

Sowas ausgerechnet von Dir zu lesen ist schon komisch?
ach ist dir nicht bekannt, dass ich von FFXII übelst enttäuscht gewesen bin? :o

@Xander:
84% für Twilight Princess? ok, 95% (bzw. 96% in der Maniac) halte ich auch für nen Tick zu hoch, aber in den 90ern wäre imo auf jeden Fall verdient, hätte wohl so 93% gegeben, mir hats super gefallen :)
(bis auf den Schwierigkeitsgrad der Kämpfe, ansonsten gabs kaum ritikpunkte imo)

edit:
@Flo:
nö, wurde mittlerweile auf 92% abgewertet, damals hats aber mehr bekommen :-P

Nein eigentlich nicht, wobei das Spiel für mich auch crap war :-D
Hab das Spiel nichtmal durchgespielt, das erste FF was ich nicht durchzocke :neutral:

Ich persönliche hasse Twilight Princess einfach. Woran das liegt kann ich nichtmal genau sagen, aber im Gegensatz zu seinen zig Vorgängern fand ichs zum wegpennen. Da ist das mit seinen 84 noch gut davongekommen. :-P

92% für Metroid Prime. Was bekommt dann Super Metroid ? 157% ? :lol: ;-)

Nein eigentlich nicht, wobei das Spiel für mich auch crap war :-D
Hab das Spiel nichtmal durchgespielt, das erste FF was ich nicht durchzocke :neutral:
dito... war bei mir auch das erste Final Fantasy, das undurchgespielt wieder weggepackt wurde...

92% für Metroid Prime. Was bekommt dann Super Metroid ? 157% ? :lol: ;-)
ja, würde in etwa hinkommen... aber naja, heutzutage wird halt ziemlich inflationär mit Topwertungen um sich geschmissen, vielleicht auch damit die Leser das Heft kaufen und nicht denken "diese Ausgabe gibts nur Durchschnittsgames" ^^

gamepro... seelenloses blattnix, kauf ich schon ewig nicht mehr.

wenn ich daran denke, dass es die video games nicht mehr gibt aber dafür dieses aus dem internet abschriebene blättchen, dann verstehe ich die welt mal wieder nicht mehr.

wenn ich daran denke, dass es die video games nicht mehr gibt aber dafür dieses aus dem internet abschriebene blättchen, dann verstehe ich die welt mal wieder nicht mehr.
die Videogames war damals in Sachen Reviews imo auch nicht dolle und würde heute, genau wie alle derzeitigen Mags, auch nicht mehr die große Bedeutung haben, weil man eben heutzutage schon alles aus dem Internet kennt

Die Metroid Prime Wertungen gehen voll in Ordnung!
Wieviel hat Zelda TP bekommen?? 95%??? Deutlich überbewertet! Aber wenn ich mich recht entsinne, hat Gamepro auch was von genialer epischer Story usw. geschwafelt!

Naja, Wertungen können schon verwirrend sein...

die Videogames war damals in Sachen Reviews imo auch nicht dolle und würde heute, genau wie alle derzeitigen Mags, auch nicht mehr die große Bedeutung haben, weil man eben heutzutage schon alles aus dem Internet kennt

reviews sind halt immer so ne sache. kann mich da aber an keine totalausfälle erinnern. damals war sie einfach unheimlich charmant! :-)

mir muss ein printmagazin aber auch ein bischen mehr geben als reviews und previews. ich erwarte da ein minimum an journalistischer arbeit, sprich nachfragen, interviewen und hinterfragen, etc.

und da sind die gamepro-ler halt arbeitsverweigerer.

mir muss ein printmagazin aber auch ein bischen mehr geben als reviews und previews. ich erwarte da ein minimum an journalistischer arbeit, sprich nachfragen, interviewen und hinterfragen, etc.
jo, und in dieser Hinsicht, also Specials/Rückblicke/etc., sind/waren imo Gee und Edge sehr sehr gut, die hatten/haben teils wirklich geniale Artikel/Reportagen :)
(dafür kann man die Reviews in den beiden Mags aber IMHO noch mehr knicken als in Standardmags wie Gamepro/Videogames/Maniac/etc.)

reviews sind halt immer so ne sache. kann mich da aber an keine totalausfälle erinnern. damals war sie einfach unheimlich charmant! :-)

und da sind die gamepro-ler halt arbeitsverweigerer.

Viele heutige Mags fachsimpeln zu wenig und leiern nur ihre Tests und News runter, wird auf die dauer wirklich öde. :shakehead:

Zum Glück gibts noch das Internet...

Das schlimme an der Gamepro (und auch Maniac) sind nicht die Wertungen, sondern die Tests selber! Die sind übelst grottig geschrieben!
Anders war es noch bei Video Games in derer Anfangszeit und in der letzten Zeit, bevor sie untergegangen ist! Die hatten viel Ahnung! Einer der wenigen Magazinen, welche sich nicht vom Shenmue-Hype haben überrollen lassen!

Das was heute so in den Print-Magazinen so zu lesen ist, ist eigentlich ein Armutszeugnis!

Für mich war das Kauf-Game Over die beschneidung der Heft-DVD, welche nur im Abo uncut gibt! Aber eigentlich auch die Tatsache, dass ich mittlerweile ein schnelles Internet habe! Und dort sowieso immer alles am Aktuellsten ist!

Rein von den Testberichten (so wie sie geschrieben sind) gefallen mir im deutschsprachigen Raum die Reviews von Matthias Engert (Mag64, vorallem die Art, wie er Testtagebücher macht) und Jörg Luibl (4players) am besten! Wie gesagt, von den BERICHTEN her, mit den Wertungen bin ich aber grösstenteils auch zufrieden.....

@nasagoal: edge und gee sind(waren? gibts die gee schon nich mehr?) natürlich das genaue gegenteil der gamepro. aber auch da hab ich was zu meckern ( :) ): wie da manchmal in blumerantester weise, selbstverliebt über die banalsten klamotten herschwadroniert wird, geht mir manchmal auf den zeiger. aber insgesamt geht das voll in ordnung, weil diese mags wirklich alles aus dem thema rausholen, was rauszuholen ist.

insgesamt ist und bleibt aber die maniac mein absolutes lieblingsmag. erstens sind das alles nintendofans, zweitens haben sie den eben genannten charme der video games und drittens einen, für mich, perfekt ausgewogenen mix aus bekannten und wichtigen inhalten wie pre- und reviews und dazu die netten hintergundinformationen.

@nasagoal: edge und gee sind(waren? gibts die gee schon nich mehr?)
die Edge wurde doch hierzulande eingestellt... die Gee gibts auch weiterhin :)

natürlich das genaue gegenteil der gamepro. aber auch da hab ich was zu meckern ( :) ): wie da manchmal in blumerantester weise, selbstverliebt über die banalsten klamotten herschwadroniert wird, geht mir manchmal auf den zeiger. aber insgesamt geht das voll in ordnung, weil diese mags wirklich alles aus dem thema rausholen, was rauszuholen ist.
aber genau das hebt sie doch gerade von den gewöhnlichen Mags ala Gamepro und Videogames ab, und das finde ich das Gute an ihnen :)

insgesamt ist und bleibt aber die maniac mein absolutes lieblingsmag. erstens sind das alles nintendofans, zweitens haben sie den eben genannten charme der video games und drittens einen, für mich, perfekt ausgewogenen mix aus bekannten und wichtigen inhalten wie pre- und reviews und dazu die netten hintergundinformationen.
dito... insgesamt ist die Maniac auch mein Lieblingsmag... zwar sind die Specials nicht ganz so genial wie in der Edge oder Gee, dafür sind die Reviews/Previews nicht so sehr oberflächlich, deshalb bildet die Maniac imo das beste Gesamtpaket... und verglichen mit der Gamepro, da gebe ich dir auch Recht, besitzen die Texte mehr Charme :)

Zurück
Top Bottom