Liest du in meinen Post irgentwas von Wiimote, nein, ich hab auch in deinen vorherigen Post nichts großartiges über die Wiimote gelesen, also warum kommst du jetzt in deinen Quote mit WiiMote, ein Zusammenhang lässt sich nicht feststellen
Das habe ich geschrieben:
"PS3 und XBox360 sind nur NextUpgrades, nen wirklichen Schritt nach vorne in Sachen Gameplay hat nur die Wii gemacht.

"
Das war erstens ein wenig sarkastisch, falls du es nochnicht mitbekommen hast. War ein kleines erfolgreiches Experiment. Ich wollte mal sehen wie die Sonyfraktion reagiert wenn ich wie JD schreibe, also einfach alles andere schlecht rede was nicht zu Nintendo gehört, ohne Argumente und Fakten und dann ein dummes Smilie dahinter welches schön provoziert

goodwork

. Was bei rauskam war ziemlich eindeutig. Antworten wie
"Schön für dich, ist gut jetzt, hast deinen Standpunkt erklärt, ich hab herzlich gelacht, und das sollte es nun mit dem Thema hier gewesen sein."
"Oh mein Gott.... "
"Das dachte ich auch und ich weiß nicht, was man sonst dazu sagen kann. "
Zeigen deutlich wie genervt ihr von nur 1-2 Postings gewesen seid. Jetzt versetzt euch mal in die Lage von Nintendo/MS'lern die jeden Tag so einen Schrott wie dem von JD lesen müssen. Ja, das ist schon hart...
Zweitens: Nur weil ich das Wort Wiimote nicht erwähne, heisst es ja nicht das ich nicht über sie geredet hätte. Wenn ich über Wii und Gameplay rede, dann definiert sich das gameplay über den Controler, im Falle von der Wii über die Wiimote, ergo spreche ich über die Steuerung und somit über die Wiimote. Nur weil du z.b. von "HDR-Tone-Mapping" redest muss ich ja auchnicht von dir verlangen das du dann das Wort Grafikkarte oder CPU oder sonstwas redest, manches erklärt sich eben von alleine.
Und ums nochmals klar zu stellen, ich empfinde alle 3 Konsolen als einen Fortschritt, bei der einen mehr, bei der anderen weniger, ich bin nicht wie JD der behauptet Nintendo sei der Vorreiter für alles gewesen und würde nur das edelste bringen, jede Firma war bisher auf jede angewiesen, jeder hat von jedem ein Stück kopiert, der eine macht es offensichtlich, der andere schafft es dies heimlich zu tun ohne das es jemand merkt. Einer hat den Markt vielleicht mehr beeinflusst als der andere, aber stellt sich natürlich trotzdem die Frage wo wir heute mit der Technik bei Konsolen wären wenn Sony/nintendo/MS niemals Konkurenz gehabt hätten. MS würde es wohl nicht geben, wir würden wohl immernoch mit einem Pad mit maximal 4 Knöpfen und einem Steuerkreuz spielen und würden wohl noch immer Module nutzen und wer weiss ob es heute schon Bluray geben würde wenn die PS2 damals nicht die DVD schon richtig gut vermarktet hätte.
Technischer Fortschritt wird meist durch Konkurenz ermöglicht. Wenn man ein Monopol hat, dann gibt man sich auch keine Mühe. Siehe Microsoft mit Windows, technisch am Anfang wohl nicht übel, aber die Erweiterungen waren meist nur optische Dinge die nicht viel nutzen hatten und sogar noch Resourcen gefressen haben, Vista war dann das Tröpfchen was das Fass zum überlaufen gebracht hat und zack, MS scheint mit Windows 7 mal endlich wieder was gescheites zu bringen (ich nutze Windows 7).
Naja, Friede Freude Eierkuchen oder so! ;-)