Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
zumindest bei uncharted weis ich aus eigener erfahrungs, dass es teart und das nicht selten und dann auch sehr gut sichtbar.

Kann mich noch errinern als ich auf dem u-boot war und den schatz an der spitze holen wollte, wie dann der wasserfall aufeinmal aufgeteilt wurde, als ich die kamera gedreht habe :lol:

texturen pop ups sind auch dabei, aber eher selten.

Uncharted ist auch nicht perfekt, es teart oft im ersten Level und GAAAANZ am Anfang einmal, da gibts ganz kurz ein paar Texturen Pop Ups. Der Punkt ist auch die Häufigkeit. Wenns so Fehler sind wie bei Gears oder Uncharted sind diese sicherlich nicht schön, aber sie beeinflussen das Gameplay nicht. Ausserdem sieht man auch warum es hier teart..

Bei Mass Effect z.B. wurde es für mich ab dem dritten Planeten unspielbar. Da ging teilweise nichts mehr, und meine Kämpfe wurden durch Tearing und starken Rucklern beeinflusst. Ein Wipeout HD teart auch bei einer Strecke an einer Kurve.. ja mensch. Mit sowas kann ich Leben, wenn der Rest aber so sauber ist. Mir gehts eher um die Häufigkeit. Die 360er scheint mir einfach ne sehr billige Konsole zu sein, was die Hardware angeht. Da teart, ruckelt, Popts wunderschön im ganzen Spiel, permanent. Traumhaft!
 
Dazu gesellen sich dann noch ab und an Ruckler in MGS4, die wirklich in meinen Augen beschissenen Einzelinstallationen vor jedem Akt und der daraus resultierende nicht machbare Videotheater-Modus. Storymässig und Inszenierung vom feinsten aber wie es teilweise technisch gelöst ist, ist einfach nur Schrott.


Da gebe ich Dir Recht. ABer der Gesamteindruck ist weit besser und wirkt dennoch aus einem Guss wie die permanenten "Bildstörungen" bei vielen 360 Spielen.
 
Uncharted ist auch nicht perfekt, es teart oft im ersten Level und GAAAANZ am Anfang einmal, da gibts ganz kurz ein paar Texturen Pop Ups. Der Punkt ist auch die Häufigkeit. Wenns so Fehler sind wie bei Gears oder Uncharted sind diese sicherlich nicht schön, aber sie beeinflussen das Gameplay nicht. Ausserdem sieht man auch warum es hier teart..

Bei Mass Effect z.B. wurde es für mich ab dem dritten Planeten unspielbar. Da ging teilweise nichts mehr, und meine Kämpfe wurden durch Tearing und starken Rucklern beeinflusst. Ein Wipeout HD teart auch bei einer Strecke an einer Kurve.. ja mensch. Mit sowas kann ich Leben, wenn der Rest aber so sauber ist. Mir gehts eher um die Häufigkeit. Die 360er scheint mir einfach ne sehr billige Konsole zu sein, was die Hardware angeht. Da teart, ruckelt, Popts wunderschön im ganzen Spiel, permanent. Traumhaft!

Und nicht zu vergessen der König unter den "Tearern" Heaveny Sword, ein Prachtmeisterexklusivwerk für die PS3. Das nenn ich mal unter aller Sau...:lol:
 
zocker weiss nicht was du spielst aber bei mir ruckelt es selten bzw. gar nicht :lol:

lustig wie die Sonys hier immer ihre PS3 verteidigen.Sie wird wenn überhaupt mal so gering bessere Grafik haben das es kaum einen interessiert.:scan:
 
Und nicht zu vergessen der König unter den "Tearern" Heaveny Sword, ein Prachtmeisterexklusivwerk für die PS3. Das nenn ich mal unter aller Sau...:lol:

Jap, ist aber auch schon ne Weile her. Sowas ist z.B. definitiv zuviel, aber genauso sieht es nun IMMERNOCH bei Fable2 aus, und das mit ner GRafik die UNTER MMORPG Niveau liegt!
 
Da gebe ich Dir Recht. ABer der Gesamteindruck ist weit besser und wirkt dennoch aus einem Guss wie die permanenten "Bildstörungen" bei vielen 360 Spielen.

Es wirkt eben gerade deswegen nicht wie aus einem Guss...wenn ich jedesmal vor nem Akt ewig warten muss und mir der olle einen von wegen Rauchen gefährdet blablabla vortextet, dann ist das für mich einfach nur schlecht. Und ich dachte ich seh nicht richtig, in der aersten Spielszene, in der Snake vom Laster springt und ruckelt es sofort.
Ich habe damit keine Probleme, aber wenn dann jemand anfängt von technisch schlechter zu reden, dann sollte er mal hinter sein eigenes Sofa schauen :lol:
 
zocker weiss nicht was du spielst aber bei mir ruckelt es selten bzw. gar nicht :lol:

lustig wie die Sonys hier immer ihre PS3 verteidigen.Sie wird wenn überhaupt mal so gering bessere Grafik haben das es kaum einen interessiert.:scan:

Dreh dich doch einfach mal um... schau Dich mit dem Charackter um, und staune wie schön die Welt an dir vorbeiruckelt und teart. Spielst Du in SD oder HD?
 
Es wirkt eben gerade deswegen nicht wie aus einem Guss...wenn ich jedesmal vor nem Akt ewig warten muss und mir der olle einen von wegen Rauchen gefährdet blablabla vortextet, dann ist das für mich einfach nur schlecht. Und ich dachte ich seh nicht richtig, in der aersten Spielszene, in der Snake vom Laster springt und ruckelt es sofort.
Ich habe damit keine Probleme, aber wenn dann jemand anfängt von technisch schlechter zu reden, dann sollte er mal hinter sein eigenes Sofa schauen :lol:


Glaub mir, im Vergleich zu den 360er Spielen ist MGS4 technisch das sauberste Game welches ich je spielen durfte! Wenn die 360er Spiele so sauber wären, dann oh mein Gott, ich wäre von der Kiste nichtmehr wegzubekommen. Aber da liegen Welten dazwischen. bei der 360er bekommst du die volle Ladung mitten in die Fresse geteart!
 
Das behauptet bis auf ein paar Fanboys auch keiner. Hier wird aber immer nur so getan, als wenn die 360 der PS3 überlegen ist. Und das ist nunmal schlichtweg falsch.

Einbildung? bis auf Mahlzeit sagt das eigentlich niemand.
Es wird nur darauf hingewiesen dass die 360 besser zur Spieleprogrammierung geeignet ist usw.
Dagegen hört man doch von Sony Seite seit Jahren ständig wie unglaublich überlegen die PS3 doch sei. Also verdreh mal nicht Tatsachen

Wahrscheinlich sind Spiele wie Killzone 2 auch auf der 360 möglich. Allerdings gibt es die bisher nicht also wissen wir nicht, ob es möglich ist oder nicht, da Killzone nunmal das erste Konsolenspiel ist, was MSAA und Deferend Rendering gleichzeitig verwendet.

Wir waren ja bei dem Thema dass du behauptet hast dass man solch technisch guten Games nur bei exclusiv Spielen sieht. Und ich sagte schon letzte Seite dass das dann nicht mehr zutrifft wenn es technisch gleichwertige oder überlegene Multispiele gibt. Ich habe dann als Beispiele FC2 oder auch RE5 angebracht.
 
Glaub mir, im Vergleich zu den 360er Spielen ist MGS4 technisch das sauberste Game welches ich je spielen durfte! Wenn die 360er Spiele so sauber wären, dann oh mein Gott, ich wäre von der Kiste nichtmehr wegzubekommen. Aber da liegen Welten dazwischen. bei der 360er bekommst du die volle Ladung mitten in die Fresse geteart!


:(:scan: .............
 
Glaub mir, im Vergleich zu den 360er Spielen ist MGS4 technisch das sauberste Game welches ich je spielen durfte! Wenn die 360er Spiele so sauber wären, dann oh mein Gott, ich wäre von der Kiste nichtmehr wegzubekommen. Aber da liegen Welten dazwischen. bei der 360er bekommst du die volle Ladung mitten in die Fresse geteart!

Wir wissen ja auch warum: :love7: @ :ps3grill:
 
Wir wissen ja auch warum: :love7: @ :ps3grill:


Das ist Schwachsinn, und das weißt Du auch. Wie gesagt, auch die PS3 Spiele laufen nicht perfekt, auch da gibts unspielbare Titel wie Heavenly Sword.. kein problem, nur die 360er perfektioniert das ganze. Soviele technische Defizite in Hardware und Software wie bei der 360er ist mir noch nie untergekommen.

Für alle Unwissenden:

gamersplatform.com schrieb:
Fable 2 is indeed one of the games XBOX 360 owners are looking forward to ever since a teaser trailer was announced years ago. It is no lie that Peter Molyneux did a lot of praising on this game and called Fable 2 a masterpiece but according to a lot of gamers who have played the game, Fable 2 is plagued with a lot of problems which can be annoying, unplayable, and you really just get bored with it. In other words, the hype and praise on this game was a total lie.

I’ve been playing Fable 2 for hours and in my personal opinion, It’s just an average game for me plus a lot of flaws are detected. Here are some of the problems that many gamers have complained about at GameFAQs:

1. Screen Adjustment Option is not available
People who have played this game already have been having problems since the very start of the game. The top of the videos are cut off, making it impossible to see options and the help command of the game. Unfortunately, there is no screen adjustment option…

2. Screen Tearing
This is one of the most common issues people are experiencing in the game. It takes a couple of seconds to load the whole environment of the game and there are some screen tearing involved making it kind of annoying to everyone who is playing on a 1080p screen.

3. Freezing
Old & New Manufactured XBOX 360s have been experiencing this problem. There are certain parts of the game where it just freezes, making it impossible to play. This is a no surprise issue on the XBOX 360 as this always happen. However, if the game keeps on freezing for some people, how can they enjoy this game?

4. Fable 2 LE Doesn’t Come with DLC Codes
Minor part of the people who bought the Fable 2 Limited Edition might not have the DLC card in the packaging of the game. Microsoft has addressed this issue and we should expect something soon.

5. Loading Times… Loading Noise
There are some people that said they’ve been experiencing more than 30 second loading times when playing the game. Honestly, it only takes me almost 30 seconds to load the game and it kind of makes a wierd loading noise every time it loads. I have the 2008 manufactured XBOX 360 and some people said it only does it to the old ones which is a complete lie.

These are the five problems that most gamers are experiencing and it is a shame to see the most hyped game turn out like this. Fable 2 is a decent game but with flaws like these, it makes the game completely useless.

Since the game just came out, expect more issues to be revealed as the days pass by. We’ll keep you updated with the list of issues Fable 2 has.


Oh aber der böse böse Zocker macht ja a´lle 360er Spiele schlecht.. oh, ja so unbegründet..
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt mal nur angenommen die PS3 exklusiven sehen "sichtbar" besser aus, dann frage ich mich was besser ist? Wenige exklusive Spiele die besser aussehen, oder da wir in ner offensichtlichen Multigen sind, besser aussehende Multis?
Wovon hätte ich man wohl mehr?

Und dann ist noch nicht mal bewiesen, dass ein Uncharted etc. auf der 360 nicht mindestens genauso gut aussehen würde. Sony + Konsorten legen nun mal mehr auf Grafik als z.B. wie bei GT5p auf Gameplayelemente. Genauso wie bei Uncharted die Steuerung doch oft hakelig wirkt, trotzdem ein geniales Game.

Ach kommt schon: Das mit den Multititeln ist doch in dieser Gen so hoch stilisiert worden. Ob Fachpresse oder Vergleichsgamer, alle geilen sich an minimalsten Versionsunterschieden auf. Die meisten Multititel laufen doch auf beiden Konsolen nahezu identisch und wirkliche Unterschiede sieht man doch eh meist nur im direkten Vergleich.

Die PS3 hat halt das Problem, dass man von einer 360 / PC Fassung eines Titels nicht so ohne weiteres ohne größeren Aufwand porten kann. Das Aliasing Problem haben die Jungs von MS doch wohl besser, weil v.a. einfacher, gelöst.

Ich bin froh, dass sich beide Konkurrenten scheinbar immer wieder anstacheln und Sony bspw. bei Killzone 2 einen echten Grafikhammer rausbringen MUSS. Denkt doch mal nur, die 360 wäre grafisch jetzt schon meilenweit abgeschlagen, dass sich Sony überhaupt keine Gedanken mehr über die grafische Überlegenheit machen müsste: Killzone und Konsorten würden sicherlich nicht mehr so ohne weiteres die angestrebte grafische Qualität bieten wie es momentan den Anschein hat.

Was die Exklusivgames angeht, sehe ich die PS3 allerdings auch etwas im Vorteil. Ich habe eigentlich die meisten wichtigen Exklusivtitel hier und ich muss wirklich sagen, dass mir die Sonytitel durch die Bank weg optisch mehr beeindrucken. Was nicht heissen soll, dass die 360er exclusives schlecht wären.

Aber diese ewige, von beiden Seiten weitestgehend kompromisslos und uneinsichtig geführte "Diskussion" geht nunmehr schon seit über 2 Jahren ergebnislos von Statten. Es ist doch so: Beide Konsolen sind stark und haben ausreichend Power, um auch noch in den nächsten Jahren immer wieder grafische Sprünge hinlegen zu können. Ich persönlich sehe in der PS3 noch größeres Potential schlummern, aber wenn die Zukunft mich Lügen straft, so habe ich auch überhaupt kein Problem, das zuzugeben. Beide Konsolen haben ihre Stärken und Schwächen und je eher das von der breiten Forenmasse hier eingesehen wird, umso besser.

Dann könnte man sich nämlich über die wirklich interessanten technischen Dinge unterhalten.
 
hmmm....welche Hardware hat nochmal die besseren Dev-Tools und die einfachere Architektur.
Wenn eine Konsole irgendwas ausbremst, dann mit Sicherheit die PS3.


Ja genau. Dumm nur.. die Entwickler haben bei der PS3 50 GB und ne fixe HDD.. AUTSCH! Ganz egal welche Kiste technisch besser ist, die beiden Eigenschaften bremsen die PS3 bei Spielen wie FF enorm aus. Im Endeffekt habe ich nichts gegen eine 360er VErsion, nur mir läuft es eiskalt den Rücken runter wenn ich an die miesen HD Videos usw.. denke die wir vielleicht dank der 360 Version auch bekommen. Sieht man doch schon an Fable, sowas ist kein HD, sowas ist ne Frechheit!
 
Ja genau. Dumm nur.. die Entwickler haben bei der PS3 50 GB und ne fixe HDD.. AUTSCH! Ganz egal welche Kiste technisch besser ist, die beiden Eigenschaften bremsen die PS3 bei Spielen wie FF enorm aus. Im Endeffekt habe ich nichts gegen eine 360er VErsion, nur mir läuft es eiskalt den Rücken runter wenn ich an die miesen HD Videos usw.. denke die wir vielleicht dank der 360 Version auch bekommen. Sieht man doch schon an Fable, sowas ist kein HD, sowas ist ne Frechheit!

Bitte Zocker, benimm dich wie ein 31 Jähriger und höre mit diesem fanboi Gelaber auf. Du bist nur noch der Affe dieses Forums (Termi postet ja nur noch selten hier und MFauli ist ja untergetaucht). Spiel mit deiner PS3 und hab spass damit, aber setzte nicht solche Lügen in die welt - damit schadest du eh nur dir und deiner glaubwürdigkeit (*LOL*)

danke :smile5:
 
Zocker fühlt sich offenbar beschämt, weil ihn jeder im FableII Thread als Idioten dargestellt hat und will hier wie ein kleines "MIMIMIMIMIMI"-Kind seine Aufmerksamkeit bekommen. :lol:

@Yondaime: Ich bin der letzte den ein Pixel mehr oder weniger interessiert, aber man kann sich dreimal im Winde drehen und obendrauf noch zehn Saltos schlagen, die Mutis sind auf der 360 einfach sauberer. Ist auch egal warum, obs an den Tools liegt oder einem Entwickler die Lust augegangen ist, es ist einfach so.

Da kann die PS3 hundertmal stärker sein, wenn die Tools nicht stimmen.
 
wenn ich hier lese welche games bei euch alle tearen, muss ich wirklich lachen...
auf meiner guten röhre teart sogut wie garnix, außer die entwickler haben übel geschlampt. ME zb teart null bei mir...

naja, hauptsache mal nen HDTV gekauft. ich warte lieber auf die nexte gen, wo es dann auch wirkliches HD gibt, bis ich mir son gerät hole ^^
 
wenn ich hier lese welche games bei euch alle tearen, muss ich wirklich lachen...
auf meiner guten röhre teart sogut wie garnix, außer die entwickler haben übel geschlampt. ME zb teart null bei mir...

naja, hauptsache mal nen HDTV gekauft. ich warte lieber auf die nexte gen, wo es dann auch wirkliches HD gibt, bis ich mir son gerät hole ^^

Also von Heavenly Sword kann ich behaupten, dass es so oder so teart.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom