Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
lol, wenn man sich das hier so durchliest sticht mal wieder eine person ganz besonders heraus, den namen verrate ich nicht aber es dürfte der größte ps3 troll sein der sich auf dieser seite rumtreibt :scan:
 
lol, wenn man sich das hier so durchliest sticht mal wieder eine person ganz besonders heraus, den namen verrate ich nicht aber es dürfte der größte ps3 troll sein der sich auf dieser seite rumtreibt :scan:

Wer im Ramschaus sitzt und selbst nen Fanboy ist sollte nicht mit Darjis werfen. :shakehead:
 
lol @ diejenigen die meinen das Multigames die Unterschiede aufzeigen und nicht Exklusivgames :rofl: :rofl: :rofl:
Wer das behauptet hat keine Ahnung von Spieleentwicklung, zumal die PS3 mittlerweile auch bei Multigames die Nase vorn hat :)
Also was soll das rumge:cry: ? PS3 ist nun mal superior
 
Halten wir ein paar Fakten fest:
  1. Die PS3-Architektur hat große Vorteile wenn man exklusiv dafür entwickelt.
  2. Sony legt großen Wert auf Grafik und lässt sich diesen Umstand auch gerne einiges kosten.
  3. Sony hat einige der technisch stärksten Entwickler unter eigenem Dach.
  4. Microsoft hatte bisher kein Projekt welches man direkt mit KZ2 oder GT5 vergleichen könnte.

Die (leichte) technische Überlegenheit von Sony resultiert meiner Meinung nach eher daraus, dass Sony mehr in Grafik investiert, zum Großteil technisch bessere Entwickler hat und die PS3 einfach stärker von Exklusiventwicklungen profitieren kann. Resistance 2 haut mich auch nicht unbedingt um, das hat aber auch nicht das Budget eines Killzone 2 und genau das ist der Punkt. Von den Daten her ist eigentlich nur der Cell ein echter Vorteil (und Fluch zugleich) der PS3. Ansonsten nehmen sich die Kisten fast nichts und das ist eigentlich auch gut so.
Viele grafisch und technisch Aufwendige Spiele brauchen alleine auch die Entwicklungszeit von 2 Xbox360 Spielen aus einer Serie, wenn das immer noch nicht genug ist/wäre werden sie gecancelt.
 
Die wirkliche überlegenheit einer Konsole erkennt man eh nur an exclusiven Titeln. Denn genu da kann man alle Stärken und auch schwächen einer Konsole berücksichtigen.

Diese Spiele sind das Aushängeschild einer Konsole und keine Multiplatformspiele.

Sony's drehen echt alles um, damit Sony als Gewinner dasteht. :lol:
 
Sony's drehen echt alles um, damit Sony als Gewinner dasteht. :lol:
Was dreh ich denn um?

Ich habe nie gesagt, dass die PS3 meilenweit vorne ist was Grafik angeht, ich sage nur, dass es momentane Referenz bietet und man sowas wie Killzone 2 eben noch nicht auf der 360 sieht. Und das ist Fakt.
 
killzone 2 is doch noch nicht draußen oder ??? da würd ich ersma abwarten , mit versprechungen nicht einhalten is sony ganz vorne
 
lol @ diejenigen die meinen das Multigames die Unterschiede aufzeigen und nicht Exklusivgames :rofl: :rofl: :rofl:
Wer das behauptet hat keine Ahnung von Spieleentwicklung, zumal die PS3 mittlerweile auch bei Multigames die Nase vorn hat :)
Also was soll das rumge:cry: ? PS3 ist nun mal superior

In Deine kleinen Fanboywelt sicherlich, in der Realität wohl kaum 8)
 
Was dreh ich denn um?

Ich habe nie gesagt, dass die PS3 meilenweit vorne ist was Grafik angeht, ich sage nur, dass es momentane Referenz bietet und man sowas wie Killzone 2 eben noch nicht auf der 360 sieht. Und das ist Fakt.
naja auf der Ps3 sieht man es zurzeit auch noch nicht :ugly: Argumentiere lieber mit schon releasten Spielen ;)
 
KZ2 wird eh lame :ugly: Redet über gute Spiele :(

Mal ne Frage: Wie kann es sein, dass du Spiele bzw. Dinge wie Wii Music oder Disaster hochlobst und dann so eine Aussage bringst? Verblendet? Neidisch, dass dir die Alternativen auf der Wii fehlen? Vielleicht solltest du mal auch nen Blick auf Konsolen hinter deinen Scheuklappen mit nem N Logo werfen.
 
Jetzt mal ehrlich, die exkl. 360er Spiele sehen doch meistens wirklich nur noch schlecht aus. Die sind oft nur auf dem Niveau der Multititel. Schaut euch mal Forza2, Fable2, Gears of War2 usw.. an. Da tut sich wirklich nichts mehr. Habe hier gerade Fable2, und bin geschockt das es technisch so grottenschlecht ist. Da sind die exkl. PS3 Titel wie WipeoutHD, GT5P, Uncharted usw.. wirklich ne deutliche Spur weiter vorne. Ich finds wirklich schade, dass die 360er nun die PS3 immer wieder ausbremst.
 
zumindest bei uncharted weis ich aus eigener erfahrung, dass es teart und das nicht selten und dann auch sehr gut sichtbar.

Kann mich noch errinern als ich auf dem u-boot war und den schatz an der spitze holen wollte, wie dann der wasserfall aufeinmal aufgeteilt wurde, als ich die kamera gedreht habe :lol:

texturen pop ups sind auch dabei, aber eher selten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt mal nur angenommen die PS3 exklusiven sehen "sichtbar" besser aus, dann frage ich mich was besser ist? Wenige exklusive Spiele die besser aussehen, oder da wir in ner offensichtlichen Multigen sind, besser aussehende Multis?
Wovon hätte ich man wohl mehr?

Und dann ist noch nicht mal bewiesen, dass ein Uncharted etc. auf der 360 nicht mindestens genauso gut aussehen würde. Sony + Konsorten legen nun mal mehr auf Grafik als z.B. wie bei GT5p auf Gameplayelemente. Genauso wie bei Uncharted die Steuerung doch oft hakelig wirkt, trotzdem ein geniales Game.
 
Jetzt mal ehrlich, die exkl. 360er Spiele sehen doch meistens wirklich nur noch schlecht aus. Die sind oft nur auf dem Niveau der Multititel. Schaut euch mal Forza2, Fable2, Gears of War2 usw.. an. Da tut sich wirklich nichts mehr. Habe hier gerade Fable2, und bin geschockt das es technisch so grottenschlecht ist. Da sind die exkl. PS3 Titel wie WipeoutHD, GT5P, Uncharted usw.. wirklich ne deutliche Spur weiter vorne. Ich finds wirklich schade, dass die 360er nun die PS3 immer wieder ausbremst.
jo echt schlimm sowas!
aktuelles beispiel mal wieder: Saints Row 2...
 
zumindest bei uncharted weis ich aus eigener erfahrungs, dass es teart und das nicht selten und dann auch sehr gut sichtbar.

Kann mich noch errinern als ich auf dem u-boot war und den schatz an der spitze holen wollte, wie dann der wasserfall aufeinmal aufgeteilt wurde, als ich die kamera gedreht habe :lol:

texturen pop ups sind auch dabei, aber eher selten.


Dazu gesellen sich dann noch ab und an Ruckler in MGS4, die wirklich in meinen Augen beschissenen Einzelinstallationen vor jedem Akt und der daraus resultierende nicht machbare Videotheater-Modus. Storymässig und Inszenierung vom feinsten aber wie es teilweise technisch gelöst ist, ist einfach nur Schrott.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom