bullshit.
ich bin so frei und erkläre es euch:
-der hauptprotagonist schleicht förmlich durch die gänge, fiel mir bis jetzt noch nie negativ auf, bei diesem teil schon. ->> Rennen anyone?
-die gegner sind viel zu stark bzw. haben eine zu schnelle angriffsfolge, dass man im nahkampf sterben muss -> Nicht unbedingt, ich hab am ende 57% der gegner mit den fäusten besiegt.
-5-10 schläge, waffe kaputt, nächste waffe auswählen, 5-10 schläge, waffe kaputt, nächste waffe... -> imo gut, macht echt panik.

außerdem hat man am ende mehr als genug waffen übrig, so viele gegner gibts garnicht.
-viel zu wenig munition für waffen, wenn man mal etwas hat, geht sie für einen oder zwei gegner drauf -> Deshalb hab ich gespart, und am ende den endgegner nur mit der ak gepwnt, alle anderen waren noch zu mind 80% voll...
-gegner respawnen. das zieht das spiel nochmals nunnötig in die länge weil die kämpfe eh schon so langweilig und undynamisch genug sind. -> In silent hill: energie drink reinziehen und weiterrennen.
-knöpfchendrücken, wenn dich ein gegner anfällt - total unnötig, hatte bis jetzt noch kein teil und braucht auch keiner -> Dito.
kurz gesagt: zu langsames spieltempo, grauenhaft undynamisches kampfsystem, schlechte ballance ->teilweise ja, das sanitärium ist imo der schwerste teil im game.
dem gegenüber stehen wie gesagt die typischen stärken wie grafik, sound und atmosphäre. -> eindeutig. :-D
trotzdem gewinnen bei mir klar die nachteile.