~~ Silent Hill Origins ~~

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Moggy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
:cry: ach menno, ich habs noch net. Irgendwie will ich keine PSP bei der ich 30E fuer den Stick zahle, wenn ich fuer etwa 40 nen doppelt so grossen bekommen kann. Und die Spiele Bundles sind au nix. Evt wage ich mich mal an die SH Collection :-) und schau dann wieder hier rein!

Is Silent Hill schon draußen? Ô_o
Oh jee...jetzt sollte ich meine PSP mal langsam reparieren lassen. Der Blöde EIN/AUS Schalter is abgebrochen... :hmpf:

das spiel wird wieder ge...ähm...bannt.

super grafik, tolle atmosphäre und einwandfreier soundtrack stehen einem katastrophalen gameplay gegenüber. außerdem ist es einfach nur unfair.

das spiel wird wieder ge...ähm...bannt.

super grafik, tolle atmosphäre und einwandfreier soundtrack stehen einem katastrophalen gameplay gegenüber. außerdem ist es einfach nur unfair.

seh ich kein stück so. lässt sich für einen silent hill spiel schon fast am besten von allen teilen steuern. und was ist bitte daran unfair? die rätsel sind relativ einfach und genug munition für die gegner hat man meißtens auch.

hab das game gestern nacht beendet mit 3:47. kam mir aber irgendwie länger vor.

ich kann waterispoison nur zustimmen. steuerung fand ich die beste in der sh-reihe.
das spiel selbst war mir zu einfach. schade, dass es nur einen schwierigkeitsgrad gibt.
die rätsel haben mir wieder gut gefallen, auch wenn man als sh-fan weiß, was man tun muss:-)

besonders gut find ich die
14 "achievements" und verschiedene endlings solls ja auch noch geben
muss ich gleich nochmal zocken.

endlich wieder ein SH mit dem flair vom 1. teil :love8:

hab noch ne frage

was hat es mit den fotos (die todesursachen) auf sich, die man im motel findet? an ein rätsel dazu kann ich mir nicht erinnern.

vielleicht versucht er die situation mit den gegner auszudiskutieren? ;)

bullshit.

ich bin so frei und erkläre es euch:

-der hauptprotagonist schleicht förmlich durch die gänge, fiel mir bis jetzt noch nie negativ auf, bei diesem teil schon.

-die gegner sind viel zu stark bzw. haben eine zu schnelle angriffsfolge, dass man im nahkampf sterben muss

-5-10 schläge, waffe kaputt, nächste waffe auswählen, 5-10 schläge, waffe kaputt, nächste waffe...

-viel zu wenig munition für waffen, wenn man mal etwas hat, geht sie für einen oder zwei gegner drauf

-gegner respawnen. das zieht das spiel nochmals nunnötig in die länge weil die kämpfe eh schon so langweilig und undynamisch genug sind.

-knöpfchendrücken, wenn dich ein gegner anfällt - total unnötig, hatte bis jetzt noch kein teil und braucht auch keiner

kurz gesagt: zu langsames spieltempo, grauenhaft undynamisches kampfsystem, schlechte ballance

dem gegenüber stehen wie gesagt die typischen stärken wie grafik, sound und atmosphäre.

trotzdem gewinnen bei mir klar die nachteile.

hm, vielleicht ist meine US version anders, aber solche probleme hatt ich nicht.

munition hat ich am ende genug, heilmittel sowieso.
hab auch nicht jeden gegner bekämpft, nur die mir im weg waren.

deine beschreibung trifft aber auch auf die höhere schwierigkeitsgrade der anderen teile zu, da sind manche gegner auch respawnt und wollten einfach nicht sterben

da hilft nur vorbeilaufen...fand ich bei SHO sogar zu einfach, radio und lampe aus und man kam gemütlich an den gegnern vorbei.

bei nahkampfwaffen X gedückt lassen, dann wird der angriff stärker. ich hab da für "kleinere" gegner (krankenschwestern und sowas) nicht mehr als 1-2 schläge gebraucht.
bosse warn auch n witz...

naja, vielleicht gibts ja doch nen verstecken schwierigkeitgrad^^
ich hättes mir schwerer gewünscht

hm, vielleicht ist meine US version anders, aber solche probleme hatt ich nicht.

munition hat ich am ende genug, heilmittel sowieso.
hab auch nicht jeden gegner bekämpft, nur die mir im weg waren.

deine beschreibung trifft aber auch auf die höhere schwierigkeitsgrade der anderen teile zu, da sind manche gegner auch respawnt und wollten einfach nicht sterben

da hilft nur vorbeilaufen...fand ich bei SHO sogar zu einfach, radio und lampe aus und man kam gemütlich an den gegnern vorbei.

bei nahkampfwaffen X gedückt lassen, dann wird der angriff stärker. ich hab da für "kleinere" gegner (krankenschwestern und sowas) nicht mehr als 1-2 schläge gebraucht.
bosse warn auch n witz...

naja, vielleicht gibts ja doch nen verstecken schwierigkeitgrad^^
ich hättes mir schwerer gewünscht

seltsam. ich kann mich praktisch abschreiben, wenn mich ein geist im nahkampf angreift. und diese fetten viecher, die am boden dahinwetzen und einen anspringen, killen mich auch sehr schnell.

vom energiemangel, den ich permanent habe, mal ganz zu schweigen.

ne, das spiel wurde eindeutig nicht für mich konzipiert.

edit: vielleicht liegt es auch daran, dass ich keine langatmigen spiele auf handhelds mag, und silent hill kann man ja getrost dazuzählen (rpgs im übrigen auch). hätte mir ein etwas schnelleres und dynamischers gameplay erhofft.

bullshit.

ich bin so frei und erkläre es euch:

-der hauptprotagonist schleicht förmlich durch die gänge, fiel mir bis jetzt noch nie negativ auf, bei diesem teil schon. ->> Rennen anyone?

-die gegner sind viel zu stark bzw. haben eine zu schnelle angriffsfolge, dass man im nahkampf sterben muss -> Nicht unbedingt, ich hab am ende 57% der gegner mit den fäusten besiegt.

-5-10 schläge, waffe kaputt, nächste waffe auswählen, 5-10 schläge, waffe kaputt, nächste waffe... -> imo gut, macht echt panik. :-) außerdem hat man am ende mehr als genug waffen übrig, so viele gegner gibts garnicht. :ugly:

-viel zu wenig munition für waffen, wenn man mal etwas hat, geht sie für einen oder zwei gegner drauf -> Deshalb hab ich gespart, und am ende den endgegner nur mit der ak gepwnt, alle anderen waren noch zu mind 80% voll...

-gegner respawnen. das zieht das spiel nochmals nunnötig in die länge weil die kämpfe eh schon so langweilig und undynamisch genug sind. -> In silent hill: energie drink reinziehen und weiterrennen.

-knöpfchendrücken, wenn dich ein gegner anfällt - total unnötig, hatte bis jetzt noch kein teil und braucht auch keiner -> Dito.

kurz gesagt: zu langsames spieltempo, grauenhaft undynamisches kampfsystem, schlechte ballance ->teilweise ja, das sanitärium ist imo der schwerste teil im game.

dem gegenüber stehen wie gesagt die typischen stärken wie grafik, sound und atmosphäre. -> eindeutig. :-D

trotzdem gewinnen bei mir klar die nachteile.

10 zeichenerrrrfdhgxf

Ich wollte mal fragen wie ich ins Sanatorium komm nachdem ich das erste mal Der Krankenschwester Lisa Garland begegnet bin??

Wenn ich Gegner die am Boden Liege vollständig töte, sind die dann für immer tot oder kommen die wieder??

Danke für eure Hilfe wenn ihr mir helfen könnt :)

Ich wollte mal fragen wie ich ins Sanatorium komm nachdem ich das erste mal Der Krankenschwester Lisa Garland begegnet bin??

Wenn ich Gegner die am Boden Liege vollständig töte, sind die dann für immer tot oder kommen die wieder??

Danke für eure Hilfe wenn ihr mir helfen könnt :)

hm, auf die karte schaun? oO verlaufen kann man sich da nicht groß. du musst jedenfalls vom krankenhaus aus durch den "butcher" laden gehen und dann weiter zum sanatorium.

draußen respawnen die gegner wenn du dich weit genug entfernst. in gebäuden ist es unterschiedlich. in einem raum kommen keine mehr, in nem anderen sind dann plötzlich mehr usw.

Ok, jetzt hab ich auch Lust bekommen auf das Spiel.

Aber was soll diese freaky-plasma-Kanone oder was das auch immer sein soll?
Hab das erste SH nicht gespielt, hab ich da was verpasst von wegen Waffen?

Ok, jetzt hab ich auch Lust bekommen auf das Spiel.

Aber was soll diese freaky-plasma-Kanone oder was das auch immer sein soll?
Hab das erste SH nicht gespielt, hab ich da was verpasst von wegen Waffen?

das sind freischaltbare extras, genau wie die kostüme. ähnliches gab es in den anderen silent hill teilen auch, ist nicht besonders ernst zu nehmen ;)

hm, auf die karte schaun? oO verlaufen kann man sich da nicht groß. du musst jedenfalls vom krankenhaus aus durch den "butcher" laden gehen und dann weiter zum sanatorium.

draußen respawnen die gegner wenn du dich weit genug entfernst. in gebäuden ist es unterschiedlich. in einem raum kommen keine mehr, in nem anderen sind dann plötzlich mehr usw.

Danke für deinen Tipp aber den Butcher Laden hab ich auch alleine gefunden ;) den so schwer ist das Spiel ja auch nicht :) . Bin jetz im Riverside Motel der wohl letzten Station.

So nun ist es soweit , ich brauch Hilfe von einem erfahrenen SH Origins Zocker:

Den ich kann das Rätsel mit der Waschmaschiene nicht lösen. Wenns jemand schon geschafft hat könnte er mir ja die Knöpfe die ich drücken muss verraten.

Wäre echt nett wenn mir einer helfen könnte :)

Danke für eure Behmühungen schonmal im voraus :)

Zurück
Top Bottom