~~ Silent Hill Origins ~~

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Moggy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
habs gestern auch mit knapp 5 stunden beendet.
war mal wieder ein "richtiges" silent hill, mit netten neuerungen.
auch die neuen locations haben mir sehr zugesagt.
nur waren die rätsel leider etwas zu einfach.
aber ingesammt ein top titel, climax hat gute arbeit geleistet. freue mich schon auf teil 5.

leichte rätsel? schade, gerade bei SH2 haben die schweren viel zur atmosphäre beigetragen.
macht aber nix, ist schleißlich SH ;)
(und ich warte immer noch -.-)

dann bist du aber auch selbst beim ersten durchzocken ziemlich durchgerannt. hattest wohl schiss, was? :-D
ich finde gerade bei einem spiel wie silent hill, wo man schon davon ausgehen muss, dass die spielzeit nicht gerade lang ist, sollte man sich viel zeit lassen, alles auf sich wirken lassen, jede seitenstraße aufsuchen um nach items zu gucken etc.
sonst ist alles viel zu schnell vorbei. hoffe mal das teil 5 mindestens doppelt so lang wird und
die story nicht ganz so sehr von sh2 abgekupfert wird. ich fand die story klasse, aber es war einem alles schon viel zu schnell ersichtlich, was bei travis abgegangen ist.

Ist die deutsche Version geschnitten? Wenn nein, hole ich mir morgen ne psp ;-)
Und versau ich mir was wenn ich bisher nur SH1 gespielt hab?

Ist die deutsche Version geschnitten? Wenn nein, hole ich mir morgen ne psp ;-)
Und versau ich mir was wenn ich bisher nur SH1 gespielt hab?

- Bisher wurde noch nie ein Silent Hill in Deutschland geschnitten, habe auch noch nix davon gehört. Sollte also uncut sein.

- Da das Game die Vorgeschichte zu SH1 behandelt, hast du die idealen Voraussetzungen für das Game ;)

- Bisher wurde noch nie ein Silent Hill in Deutschland geschnitten, habe auch noch nix davon gehört. Sollte also uncut sein.

- Da das Game die Vorgeschichte zu SH1 behandelt, hast du die idealen Voraussetzungen für das Game ;)

naja, silent hill 1 war doch in japan und europa leicht geschnitten. die haben die gegner in der schule verändert, weil sie in der us version zu sehr an kleine kinder erinnerten.
was den "gewaltheitsgrad" angeht stimmt es aber, dass sh bisher nie geschnitten wurde.

Das mit den "Kindern" war eine Design-Änderung und hatte nichts mit Selbstzensur zu tun, zumindest so weit ich informiert bin :)

Ok so ich hab mich jetzt auch in Origins vertieft, was mich aber stört:

Bin jetzt im
Sanitorium und hab den Schlüßel von der eisernen Lunge bekommen
Eigentlich hatte ich mich am Anfang gefreut über das
Puppenrätsel im Krankenhaus
sowie
den Zahlencode fürs Herz
War zwar nicht sonderlich schwer dennoch ein guter Anfang.
Nur wie gesagt hab ich seit dem nix mehr davon gesehen, kommt da noch was?
Außer das Rätsel mit der eisernen Lunge, aber da hab ich auch keine Infos zu bekommen und nur wild herumgedreht bis gepasst hat :/

Hab ihr auch das Gefühl das in der Stadt immer wieder Gegner kommen obwohl ihr schon Unmengen getötet habt? Ich bin immer der Typ der vorher alles killt um sich in Ruhe umzuschauen, nur da kommen ja immer wieder welche, hat man ja gar keine Zeit sich in Ruhe umzuschauen.
Naja bin ich nicht so gewohnt, aber zumindest schönes Stilmittel, da möchte man wirklich so schnell es geht wieder wo rein^^

Btw wie besiegt man
die komischen verkrüppelten Rindviecher? Per Nahkampf gehts ja nicht die Springen mich immer an?

Und bitte wie besiege ich
die Gegner mit der eisernen Lunge
, da kann ich auch nur per Glück drauf einschlagen.
Naja tendiere schon mehr durchzulaufen bzw Gegner zu umgehen als zu erledigen, is ja echt mühsam mit den beiden, eigentlich nur mit den beiden :/
Waffe möcht ich auch nicht verwenden :/
Mindesheiltränke tun sein übriges

Und ja das muss alles in Spoiler, ein SH darf man nicht Spoilern :P

Genau, das gehört so... ansonsten hättest du meinen unheiligen Zorn gespürt ;)

@captaincrunch:
kannst die beschriebenen gegner ruhig mit schusswaffen killen, munition gibts es imo eh genug. wenn du keine mehr hast, solltest du am besten durchlaufen, weil mit nahkampfwaffen ist es teilweise schon recht schwierig keinen schaden zu nehmen.

Zurück
Top Bottom