PS2 God of War II

╔╗╔═╦╗
║╚╣║║╚╗
╚═╩═╩═╝

hat hier irgendjemand eine x360 die noch nicht vom RoD heimgesucht wurde?^^

Über das Leid von anderen zu lachen ist aber nicht sehr nett :shakehead:

Tja ich kanns immer nur wiederholen....wenn die PS3 mehr Spiele hätte die mich interessieren und 400€ kosten würde, dann hätte ich nie ne 360 gekauft. Aber so....
Die 360 hat einfach für mich die besseren Spiele....ganz einfach :)

Für alle die es bisher nicht wussten:

das God of War 2 Lösungsbuch ist erschienen....nach 5 Monatiger Verspätung:ugly:

Ich brauchs zwar nicht, hole mir aber immer alle interessanten LBs aus Sammlergründen

Über das Leid von anderen zu lachen ist aber nicht sehr nett :shakehead: Tja ich kanns immer nur wiederholen....wenn die PS3 mehr Spiele hätte die mich interessieren und 400€ kosten würde, dann hätte ich nie ne 360 gekauft. Aber so....
Die 360 hat einfach für mich die besseren Spiele....ganz einfach :)
Genauso bei mir. Es wird wohl gegen Neujahr oder Weihnachten auch eine Xbox360 werden,
auch wenn sich die PS3 wunderbar als Multimedia-Station dienen würde.
Es ist irgendwie schade, GoW1/2 zum Beispiel habe ich sehr gerne gezockt, GoW3 erscheint natürlich nur auf der PS3,
aber selbst 400€ sind schon sehr hart an der Schmerzensgrenze.

Stimmt das, das man Bugs Bunny freispielen kann wenn man das Spiel im höchsten schwierigkeitsgrad durchspielt?

Nein, aber ein (Kra)Fisch beim normalen Durchspielen.

@Katana: Hoffe, du hast die 2 Disc Version!

hm... was sind unterschiede zwischen der 1 und 2 disc version?

EDIT: also ich meine im spiel selbst... das auf disc 2 wohl making of bilder trailer etc. dabei sind ist schon klar aber das interessiert mich sowieso nicht... seh ich mir bei den andern games auch vielleicht einmal kurz an das wars...

Zuletzt bearbeitet:
hm... was sind unterschiede zwischen der 1 und 2 disc version?
Alle Bonusinhalte in Videoform sind nur auf der zweiten Disc ( Making Of, Interviews, Entfallene Level etc.).
Keine Angst, auf Disc 1 sind aber aber alle freischaltbaren Bonussachen das Spiel selbst betreffend (Kostüme, Herausforderung der Titanen etc.)

Alle Bonusinhalte in Videoform sind nur auf der zweiten Disc ( Making Of, Interviews, Entfallene Level etc.).
Keine Angst, auf Disc 1 sind aber aber alle freischaltbaren Bonussachen das Spiel selbst betreffend (Kostüme, Herausforderung der Titanen etc.)

ok danke... hab meinen text in der zwischenzeit auch etwas editiert...

brauch die zweite disk also nicht wirklich seh mir die sachen sowieso wenn überhaupt vielleicht 1 mal an...

Nun, der Preisunterschied beträgt für gewöhnlich nur 5-10€, aber man erfährt so einiges über Konzept Bilder zu Monstern, Göttern und Titanen, wie sie die Demo zur E3 06 fertigstellten, weggefallene Level, wie man neues in Levels einbaut und wer alles daran beteiligt etc.
Ich habe es mir schon 2x angesehen^^

Nun, der Preisunterschied beträgt für gewöhnlich nur 5-10€, aber man erfährt so einiges über Konzept Bilder zu Monstern, Göttern und Titanen, wie sie die Demo zur E3 06 fertigstellten, weggefallene Level, wie man neues in Levels einbaut und wer alles daran beteiligt etc.
Ich habe es mir schon 2x angesehen^^

naja um ehrlich zu sein sowas gibt es bei vielen spielen und ich drück mich da nur durch und seh mir die hälfte der trailer nichtmal ganz an ;)

hoffe ich komme dieses monat dazu das game mal zu zocken! :D

Auf vielfachen Wunsch wird eine aktuelle Diskussion hierhin ausgelagert:

der letzte, für mich zu beziehende Post war folgender
http://www.consolewars.eu/messageboard/showpost.php?p=1924564&postcount=164

Du findest es also nachvollziehbar dass Kratos genau wieder das Gleiche macht, weswegen er ja eigentlich seine Familie verloren hat? Bitte, ich nicht.
Ich nutze mal das Lösungbuch, weil es kurz und kapp gehalten ist:

"Wut und Enttäuschung über die Geringschätzung der Götter und ihren wiederholten Verrat lassen Kratos noch brutaler werden als seinen Vorgänger Kratos. Gepeinigt von Alpträumen und Visionen der schrecklichen Taten, die er im Namen Ares begangen hat, sucht er Trost in Kampf und Zerstörung.Er stell seine geliebte Stadt Sparta über alles:
Unter seiner Schutzherrschaft gewinnt das spartanische Heer zum Ruhme Spartas Schlacht um Schlacht.
Als sie Kratos kriegstreiberei nicht länger untätig hinnehmen können,, fassen die götter den Entschluss, ihm das Handwerk zu legen. Wiedereinma lvon den Göttern verraten, macht Kratos auf sich......"

Hä? Was willst du mir jetzt mit dem sagen? Ich weiß dass Hades der Gott der Unterwelt ist. Und jetzt? Kratos hätte tortzdem in der Zeit zurückreisen und seine Familie retten können. Ja, toll. Das weiß ich.... Und jetzt?
Kratos könnte machen es tatschlich, brächte ihm allerdings nichts, da er immernoch Zeus entgegentreten müsste, also kann er gleich Zeus angehen, u.a. weil:

(Kratos zu Zeus, bervor er niedergestochen wird)
- "Die Götter sind bedeutungslos, deine Herrschaft schwach" -> Hass auf Götter
- Zeus verziert Kratos mit ner hübschen Körperverzierung
- Zeus nimmt ihm Sparta weg
- Gaia gibt ihm den Auftrag und sie leitet ihn über da gesamte Spiel hinweg und ihren Einfluß sollte man nicht unterschätzen
- Hat er Zeus weg vom Fenster, ist er der unbestrittenen Herrscher und kann nach Lust und Laune schalten

Man beachte auch das er, nachdem er von Gaia eine zweite Chance zu beginn erhielt, auf Pegasos geradewegs zu Zeus wollte, um ihn zu töten.

Also einfallslos ist bei dir gleich mit spannungsarm..... Strange.... Aber du musst es ja wissen....
einfallslos=08/15 Gameplay/Story=spannungsarm macht Sinn.
das GoW2 einen Höhepunkt nach den anderen aufweist, willst du ja nicht erkennnen.

Ich hoffe dir ist klar dass diese Aussage genau die gegensätzliche Wirkung hat, denn wenn man erst den absolut unfairen Gott-Modus spielen muss um Gameplay-Fortschritte zu erkennne, dann spricht das nicht wirklich für nen Fortschritt....
Nein, das widerspricht sich absolut nicht.
Wenn mal man davon absieht, dass der Gottmodus in Teil 2 nur schwer ist und du dich auf den schwereren Titanenmodus beziehst( der auch nicht unfair ist), muss man anerkennen, dass auch GoW 1 auf Normal spielerisch zwar spassig aber eintönig/leicht war und seine Gameplaymöglichkeiten auch erst in späteren Schwierigkeitsgraden offenbarte, und dementsprechend GoW2 auch erst auf höheren Schwierigkeitsgrad seine Gameplaymöglichkeiten ausspielt.
Der Normalmodus in Teil 2 ist nur zum Einstieg gedacht, der jedmögliche spierischen Fehler zulässt und somit eine ernsthafte Auseinandersetzung mit der fortschrittlicheren und umfangreicheren Spielmechanik nicht ermöglicht.

Das Adventure-Gameplay selbst( unabhängig von der angesprochenen Kampfelementen oben) ist ebenfalls drastisch erweitert worden:
- Flies, um Geschosse zurückzuschleudern
- Klingen als Haken nutzen
- Zeitverlangsamung
- an Decken hangeln, wodurch der Umgebng mehr Obacht gezollt werden musste
- Ikarusflügel
- mehr QTE bei alles und jedem

Es gibt nunmal kaum Spiele, die einem schon auf Normal abverlangen mit dem Gameplay perfekt umgehen zu können, dann bräuchte man nämlich auch keine höheren Schwierigkeitsgrade mehr, wenn der normale einem schon alles abverlangt.

Toll, jetzt sind wir wieder am Anfang. Dir ist doch klar dass wir uns im Kreis drehen?
Es ist eben nicht nachvollziehbar, weil sich sein Charakter quasi komplett von dem aus dem ersten Teil unterscheidet.
Siehe oben. Kratos ist immernoch kein tumber Haudraufjunge, sondern hatte in Teil 1 2 Lebensinhalte:
Hauptmann von Sparta und seine Familie, das eine ist nicht mehr, daher stützt er sich auf das andere

Gegenfrage: Wer sagt dir dass dies doch noch behandelt wird?
Es kann behandelt werden, allerdings haben wir über Kratos Bruder absolute Gewissheit, da auf Kratos Vergangenheit eingegangen wurde und auch in den anderen Bonusvideos wurde niemals im Konjunktiv gesprochen.

Zuletzt bearbeitet:
Der Punkt in dem ich TheExorzists aber recht geben muss ist: Warum reist er nicht so weit in die Vergangenheit zurück um zu verhindern das er seine eigene Frau tötet?

Der Punkt in dem ich TheExorzists aber recht geben muss ist: Warum reist er nicht so weit in die Vergangenheit zurück um zu verhindern das er seine eigene Frau tötet?
Ist auch eine berechtigte Frage, die ich mir stellte ( und vor der ich Angst hatte^^)

Das die Entwickler diesen Zeitfragen geschickt ausgewichen sind, merkt man daran, dass Kratos zwar in die Vergangenheit reist, um die Titanen in die Gegenwart zu holen, allerdings dies keine Auswirkungen auf die neu geschriebene Gegenwart hat, denn der Geschichtsverlauf im Spiel wurde trotz der geänderten Vergangenheit nicht geändert.

Haben sie schlichtweg verpennt oder, was eher anzunehmen ist, aus dramaturgischen Gründen unbeantwortet gelassen.

Eine plausible Antwort ist:
Kratos zu Zeus, bervor er niedergestochen wird)
- "Die Götter sind bedeutungslos, deine Herrschaft schwach" -> Hass auf Götter
- Zeus verziert Kratos mit ner hübschen Körperverzierung
- Zeus nimmt ihm Sparta weg
- Gaia gibt ihm den Auftrag und sie leitet ihn über da gesamte Spiel hinweg und ihren Einfluß sollte man nicht unterschätzen
- Hat er Zeus weg vom Fenster, ist er der unbestrittenen Herrscher und kann nach Lust und Laune schalten
Denn letztendlich wird er Zeus so oder so töten müssen, da kann man behaupten die jüngsten Rachegefühle gegenüber Zeus überwiegen und zudem wollte er nach der Wiederbelebung durch Gaia direkt zu Zeus auf den Olymp um ihn zu töten.
Das offenbart auch nochmals seine starken gefühle gegenüber Zeus.

Zuletzt bearbeitet:
Klingt plausibel. Tötet er Zeus und die anderen Götter kann er jederzeit seine Familie wiederholen.

Moment, so dürfte Kratos sich das ganze am Anfang ausmalen als er Zeus eine schwache Herrschaft ins Gesicht wirft und trotz seiner Notlage keinen Hehl aus seiner Geringschätzung für die Götter macht, aber letztendlich ist dieses Kapitel auch egal, denn er wird er auch diese Option nicht haben, da Gaia größeres für Kratos ersonnen hat und für GoW3 verpricht dies noch mehr epische Bandbreite als bisher GoW2:

Zwar will Kratos nachdem er von Gaia wiederbelebt wurde sich mit Pegasus umgehend zu Zeus machen ( aus eigenem Antrieb wohlgemerkt!), um ihn niederzustreckenen und die Herrschaft auf dem Olymp anzutreten, ehe ihm Gaia sagt, dass er ohne die Klinge des Olymps keine göttlichen Kräfte mehr verfügt um dies zu bewerkstelligen.
Allerdings darf man hierbei Gaias Rolle nicht unterschätzen!

Als Kratos zu beginn stirbt und Gaia sich als Titanin offenbart, sagt sie folgendes (als Erzählerstimme):

" Aber Kratos Schicksal war nicht hier zu sterben. Sein Schicksal ist es die Säulen des Olymp zum Einsturz zu bringen."
Danach nutzt sie Kratos brennenden Hass auf Zeus für ihre Zwecke und schickt ihn zur Insel des Schicksalsgöttinnen.

Auf dem Weg zum Phoenix in dem Raum mit den Götternstatuen sagt die Athenestatue folgendes:

"Gaia speaks nothing but false words"

Die erste Moire sagt vor dem ersten Kampf zu Kratos folgendes:

"Gaia hat dich mit ihren Lügen eingesponnen"

Am Ende, als Kratos Athene unabsichtlich tötet:

"Kratos: Wieso tust du das?
Athene: Ich kann das nicht zulassen.
kratos:ich will nur Zeus töten!
Athene: Zeus ist der Olymp! Alle werde sich dir entgegenstellen.
.
.
.
Kratos: Dann werden alle Olmpioniken sterben"

Dies zeigt an, dass Kratos sich anfangs gar nicht der Tragweite bewusst war, was seine Mordlust an Zeus alles an Kollateralschäden verursachen würde, allerdings wusste Gaia wohin das alles hinsteuern würde, nämlich zum Kampf der Götter gegen die Titanen mit Kratos an ihrer Seite.

Beachtet man noch das 3teilige Bildermosaik nach dem Kampf mit den Moiren, dann weiß man das es zu einem alles vernichtendem Kampf kommen wird, bei dem alle bis auf einen überleben werden.
Ob es Kratos ist, kann man aber nicht sagen aber selbst wenn, er wird nicht über den Oplymp herrschen, da die Herrschaft der Götter und Titanen ein Ende finden wird.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Ich wollte heute nach langer Zeit mal wieder GoW2 durchspielen. Allerdings wollte meine PS2 (~6 Jahre alt) die CD einfach nicht lesen. Als ich mir dann die Rückseite der CD angeschaut hab ist mir sofort ein merkwürdiges Wellenmuster(keine Ahnung wie ichs sonst beschreiben kann) aufgefallen. Hab dann gleich mal GoW1 raugehohlt aber die CD hatte das selbe Problem. Kennt ihr das ? Das Problem tritt nur bei GoW auf. Gibt es da irgendeine Lösung außer Neukauf ?

Zurück
Top Bottom