PS2 God of War II

Hallo,
Ich wollte heute nach langer Zeit mal wieder GoW2 durchspielen. Allerdings wollte meine PS2 (~6 Jahre alt) die CD einfach nicht lesen. Als ich mir dann die Rückseite der CD angeschaut hab ist mir sofort ein merkwürdiges Wellenmuster(keine Ahnung wie ichs sonst beschreiben kann) aufgefallen. Hab dann gleich mal GoW1 raugehohlt aber die CD hatte das selbe Problem. Kennt ihr das ? Das Problem tritt nur bei GoW auf. Gibt es da irgendeine Lösung außer Neukauf ?

neukauf des spiels oder neukauf der konsole? könnte sich ja auch um ganz feine kratzer handeln (so macht das meine launch ps2)
ich würd das game einfach mal auf einer anderen konsole probieren!

Ich glaube nicht, dass es an der Konsole liegt. Das Teil ist zwar schon uralt aber mit dem Lesen von CD´s hatte ich bis jetzt noch keine Probleme. Außerdem kann ich alle anderen, teilweise bis zur Unkenntlichkeit zerkratzten CD´s noch ohne große Probleme abspielen.

Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung obs scho im Thread steht,

God of War 2 Platinum ab Mitte Januar =)

Die Tage irgendwo gelesen.

Zuletzt bearbeitet:
Hiho,

hab jetzt schon an einigen Stellen im Netz gesucht... Vielleicht weiß hier jemand was Genaueres.

Bei GoW2 hab ich einen extrem unschönen Soundfehler in der deutschen Synchro. Wenn ich bei Atlas bin, sagt Kratos, Atlas müsse ihm vertrauen, darauf antwortet Atlas mit einer einfach mal kaputten Sounddatei mit Rauschen und Kratzen und man versteht nix. Hab die Stelle mehrfach getestet und auch in English. In English funzt alles normal. Hab die normale Version - nicht die Platinum. Hatte sonst noch wer dieses Problem.

Danke!

Hiho,

hab jetzt schon an einigen Stellen im Netz gesucht... Vielleicht weiß hier jemand was Genaueres.

Bei GoW2 hab ich einen extrem unschönen Soundfehler in der deutschen Synchro. Wenn ich bei Atlas bin, sagt Kratos, Atlas müsse ihm vertrauen, darauf antwortet Atlas mit einer einfach mal kaputten Sounddatei mit Rauschen und Kratzen und man versteht nix. Hab die Stelle mehrfach getestet und auch in English. In English funzt alles normal. Hab die normale Version - nicht die Platinum. Hatte sonst noch wer dieses Problem.

Danke!

hab auch die normale version und keinerlei probleme... (ps2)
spielst du es auf der ps2 oder ps3?
hat die disc irgendwelche kratzer?
hat die konsole probleme mit dem laufwerk?
wie ist die konsole an fernseher/anlage angeschlossen?

Spiele auf PS3, aber bisher alles normal. Alle Sounds i.O. Auch English an der Stelle ist normal. Klingt wirklich nach einer einzelnen defekten Sounddatei.

Die Disc selber ist scheinbar makellos. Wäre auch ein ziemlicher Zufall durch einen Kratzer genau eine einzelne Datei bzw eine Komponente einer Datei zu zerhacken. Andererseits natürlich trotzdem möglich.

Laufwerksprobleme gibt es auch nicht.

Angeschlossen ist das Ganze im Moment über Standard Chinch - aber wie gesagt gibt es nur dort dieses eine Problem.

Überlege halt die Disc umzutauschen - mache mir davon aber keine großen Hoffnungen (noch dazu wo ich gestern knapp die 14 Tage überschritten hab)..

Spiele auf PS3, aber bisher alles normal. Alle Sounds i.O. Auch English an der Stelle ist normal. Klingt wirklich nach einer einzelnen defekten Sounddatei.

Die Disc selber ist scheinbar makellos. Wäre auch ein ziemlicher Zufall durch einen Kratzer genau eine einzelne Datei bzw eine Komponente einer Datei zu zerhacken. Andererseits natürlich trotzdem möglich.

Laufwerksprobleme gibt es auch nicht.

Angeschlossen ist das Ganze im Moment über Standard Chinch - aber wie gesagt gibt es nur dort dieses eine Problem.

Überlege halt die Disc umzutauschen - mache mir davon aber keine großen Hoffnungen (noch dazu wo ich gestern knapp die 14 Tage überschritten hab)..

schon versucht genau diese stelle auf einer ps2 (oder anderen ps3) zu probieren? um auszuschließen das es sich um einen hardwarefehler handelt...

du kannst natürlich auch zu deinem händler gehen und ihm den fehler demonstrieren.
wenn die disk kratzerfrei ist MUSS dieser sie umtauschen, da hier das gewährleistungsrecht gilt und der händler gesetzlich verpflichtet ist bei einem produkt welches bereit vor verkauf mit einem mangel behaftet war nachzubessern (kratzer/beschädigungsfreie disk die nicht richtig funktioniert = mangel welcher vor verkauf vorhanden war)

Zuletzt bearbeitet:
Wäre auch meine erste Idee gewesen es auf ner PS2 zu probieren. Leider ist die PS3 die erste Konsole, die ich mir je zugelegt habe, daher wird das nix. Kenne auch im nahen Umfeld keinen, der noch ne PS3 oder PS2 hat. Noch dazu hätte ich dann das Problem das Savegame zu transportieren von PS3 zu PS2. Ich denke dass der Saturn da kulant wäre, aber vorführen wäre auch eher schlecht. Bei PS3 könnten se sagen 'Ist halt für PS2' und dort müsst ich ihm dann 10h vorspielen um bis zu Atlas zu kommen :)

Wollte halt erstmal anfragen ob das halt ein genereller Fehler hätte sein können, den andere auch haben...

Also ich habs auch auf der PS3 gezockt und hatte keine Soundaussetzer. War nur etwas leise, aber sonst... no probs!

Wollte halt erstmal anfragen ob das halt ein genereller Fehler hätte sein können, den andere auch haben...
Genereller fehler, unabhängig von der PS2/PS3

a) Soundbug bei Atlas
b) Freeze, nachdem man spielte und ins Hauptmenü geht, um in die Schatzkammer zu gelangen
c) auf "deutsch" kannst du die ab der 3. Herausforderungen der Titanen nicht spielen, denn es freezt sofort

a) Soundbug bei Atlas
b) Freeze, nachdem man spielte und ins Hauptmenü geht, um in die Schatzkammer zu gelangen
c) auf "deutsch" kannst du die ab der 3. Herausforderungen der Titanen nicht spielen, denn es freezt sofort

ja aber diesen Fehler von c) kannst du ganz leicht umgehen, einfach am Anfang des Spiels das Spiel mit englischer Sprache starten und schon geht des.
Hatte ich auch und dachte mein Spiel wär kaputt, als ich dann umgetauscht hab und des selbe wieder passierte macte man mich darüber imklaren was ich tun muss damit das nicht passiert ;)

hab mal ne Frage. Habe vor kurzen beide Teiole durchgespielt. Aber Teil 2 kackt öfters mal ab, wenn die sprache auf deutsch gestellt hat.:neutral:

a) Soundbug bei Atlas

b) und c) lassen sich beide durch das Umstellen auf englisch beheben.

b) und c) lassen sich beide durch das Umstellen auf englisch beheben.

Na dann ist ja meine Frage beantwortet;) Aber schon eine Sauerei ein Spiel so veröffentlichen was noch so derbe Bugs hat:x Darauf fällt mir noch ne weiter aufgabe ein:
Ist das Normal das der Sound bei denn ZwischenSequenzen so leise ist?:neutral: Muß da jedes mal mein Fernseher lauter machen, damit ich was verstehe. Oder ist nur mein Tinnitus lauter geworden?:hmm2:

Na dann ist ja meine Frage beantwortet;) Aber schon eine Sauerei ein Spiel so veröffentlichen was noch so derbe Bugs hat:x Darauf fällt mir noch ne weiter aufgabe ein:
Ist das Normal das der Sound bei denn ZwischenSequenzen so leise ist?:neutral: Muß da jedes mal mein Fernseher lauter machen, damit ich was verstehe. Oder ist nur mein Tinnitus lauter geworden?:hmm2:

Ist leider auch normal.

Das Spiel mag ja ziemlich gut sein. Toll gemacht und für ein PS2 Spiel mag es ja super aussehen. Trotzdem konnte ich es nur bis zur Mitte spielen, bevor es mir zu langweilig wurde und ich es aufgegeben habe - ich weiß auch nicht warum.

Habe mir God of War nun auch für die Hosentasche geholt.
Das beste was ich bis dato gesehen hab für die PSP, sehr schön gemacht.

Zurück
Top Bottom