XLA Xbox Live Arcade Games

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller nighty
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Auch wenn die folgenden Spiele aktuell nicht im vergünstigten Angebot erscheinen, möchte ich dennoch mal für zwei von diesen eine kleine Lanze brechen:

WARP:
Großartiges Gameplay mit Stealth-Einlagen, Rätselpassagen, Bosskämpfen, nett gezeichneten Grafiken etc.
Die Demo zeigt leider nur eine kleine Spitze des Eisberges. Wer noch etwas unterhaltsames sucht, wird hier, meiner Meinung nach, fündig. Einzig das Platzen-Lassen der Gegner über LS zu bwerkstelligen, war aus meiner Sicht nicht die günstigste Wahl, da es nervig sein kann, das Teil wie gefordert hin und her zu rütteln. Tut dem Spielspaß allerdings nicht wirklich einen Abbruch.

PID:
Die Demo hatte mich damals relativ abgeschreckt. Dies lag in erster Linie an dem unmotivierten Losschiessen der Transportstrahlen.
Man kann mit diesen nämlich zunächst nicht zielen, sondern sie fliegen im kurzen Bogen direkt vor einen auf den Boden bzw. an die Wand.
Nachdem ich mich aber irgendwann doch dazu entschieden hatte, dem Spiel eine Chance zu geben, wurde ich von Kreativität und Einfallsreichtum überrascht. Die verschiedenen Abschnitte sind alle sehr unterschiedlich und spielen sich in den jeweiligen Bereichen konplett anders. Mal ist Nachdenken angesagt, mal Reaktionsvermögen, mal Geschwindigkeit und manchmal auch taktisches Vorgehen. Auch die Bosskämpfe sind sehr unterschiedlich und wahrlich interessant gestaltet.
Habe jedenfalls selten in einem Spiel einen derartigen Abwechslungsreichtum gesehen. Um dazu nur mal ein wirklich kleines Beispiel zu nennen:
Später befindet man sich in einem Labyrinth, das tatsächlich sehr verstrickt ist und der Weg hindurch sich als recht schwierig erweist. Die ebenso abwechslungsreiche, und großartige, Musikuntermalung wurde hier geschickt eingesetzt. Man hört nämlich permanent ein Saxophonsolo. Dieses wurde hin und wieder etwas lauter, wodurch man irgendwann schlussfolgerte, den Klängen durch das Labyrinth zu folgen. Und siehe da, man erreicht einen Saxophonspieler, wodurch auch die Geschichte weitergetrieben wird.
Diese kleinen AHA-Momente und Erfolgserlebnisse machen PID zu einem großartigen Spielerlebnis, was leider nicht ausreichend gewürdigt wurde, meiner Meinung nach.

Falls nun jemand darüber nachdenken sollte, sich eines dieser Spiele zuzulegen, dem sei gesagt:
Warp ist später recht tricky und hat, besonders bei der Achievement-Jagd, so seine kniffligen Momente.
Um einiges schwerer fand ich hingegen PID. Spätestens ab dem Bosskampf mit dem überdimensionierten Ballon hatte ich Situationen, die mich teils in den Controller beissen liessen. Eine tolle Herausforderung stellt das Spiel aber in jedem Fall dar.

So...die Lanze ist also nun geteilt - und ihr seid vielleicht um die eine oder andere Berichterstattung bzw. Empfehlung reicher :-)

Gruß
Bananae

Hätte fast nicht mehr damit gerechnet, dass Battle Block Theater (von den Castle Crashers Machern) noch erscheint.

Und heute ist es auf einmal auf XBLA verfügbar. Wird nachher mal angetestet.

Ändert trotzdem nichts an meiner meinung , ich gebe auch so nicht viel auf wertungen.
Nimmt man den humor weg bleibt da einfach nicht mehr viel :nix:

Das mag sein, aber kannst halt auf jeder andere Game auch übertragen. Nimmt man bioshock Infinite die Story weg, dann bleich auch nicht mehr viel.

Von den vier Spielen hab ich nur The Maw und das war in Ordnung, wenn auch recht kurz, auf die Plattformer stehe ich nicht wirklich, aber das gilt für jeden Plattformer der veröffentlicht wird.

Also irgendwie gibt es von Battleblock Theater überhaupt keine Demo. Ist es nur bei mir so? :-?

Wäre das erste Arcade Game das ich kenne, wozu es keine Demo gibt

Bin bis jetzt ziemlich begeistert von Battle Block Theater. Fühlt sich wie eine Mischung aus Castle Crashers und Super Meat Boy an.
Werde die Tage mal den Couch Coop testen, denke dann wird das Spiel genau wie Castle Crashers seine ganze Stärke entfalten.
Btw der Soundtrack ist klasse!

Grad die Demo von Mark of the Ninja gezockt und nach 5min wieder gelöscht, einfach crap sry :ugly:

Die Demo von Dust hatte mir viel mehr gefallen aber finde das Kampfsystem zu simpel usw :hmm:

Ich lass meine Punkte erstmal für ne Weile vergammeln :smile5:

Die Demo von Dust hatte mir viel mehr gefallen aber finde das Kampfsystem zu simpel usw :hmm:
Da ändert sich vorallem das ganze (recht lange)Spiel über überhaupt nichts dran, kann deshalb auch überhaupt nicht nachvollziehen wieso man eigentlich nur gutes über das Spiel liest. Kann doch nicht so schwer sein ne weitere Waffe einzubauen, die das Gameplay wenigstens etwas verändert.

Grad die Demo von Mark of the Ninja gezockt und nach 5min wieder gelöscht, einfach crap sry :ugly:

Ich lass meine Punkte erstmal für ne Weile vergammeln :smile5:

Sind beides gute spiele besonders Mark of the ninja :scan: :)

Mark of the Ninja ist ja nur das beste Stealthspiel der letzten Jahre. Wie man das überhaupt in einem Atemzug wie Shank nennen kann...

Mark of the Ninja ist ja nur das beste Stealthspiel der letzten Jahre. Wie man das überhaupt in einem Atemzug wie Shank nennen kann...

Beide Games wurden von Klei Entertainment entwickelt :kruemel:

Der Grafikstil erinnert mich leider zu sehr an Shank, scheint ja auch so das Mark of the Ninja sehr gute Bewertungen bekommen hat, aber wegen dem schrecklichen Grafikstil wirds nicht gekauft :sorry:

Hab auch eher Lust auf ein schnelles Geschicklichkeitsspiel :hmm:

Hatte auch eigentlich die MS Points nur wegen Case West gekauft dank der dummen IP Sperre die plötzlich doch noch hinzugekommen ist, weiß ich jetzt nicht was ich mit den Punkten anstellen soll :shakehead3:

Hab auch eher Lust auf ein schnelles Geschicklichkeitsspiel :hmm:

Hatte auch eigentlich die MS Points nur wegen Case West gekauft dank der dummen IP Sperre die plötzlich doch noch hinzugekommen ist, weiß ich jetzt nicht was ich mit den Punkten anstellen soll :shakehead3:

Hol dir wieder 3 Monate Gold und heul nicht rum wegen deinen paar Points da :v:

Zurück
Top Bottom