Stammtisch Zelda Stammtisch

Also ich fand es gerade bei so einem Spiel wie TP wo es sehr viel um Story usw. geht schon sehr störend das es keine Synchro gibt. Klar Link muss nicht sprechen aber die anderen sollten es imo schon. Aber naja das ist eh ne Glaubensfrage mal sehen wie Nintendo sie beantworten wird. Zu den Synchros. Das erste von TP find ich klasse. Auch die Stimme passt zu Midna. Das von SS ist ein wenig komisch geht aber auch!^^

Die Texturen sind schon ziemlich gut. TP profitiert wahnsinnig von einer höheren Auflösung und vor allem gescheiten Texturen. Mit den Texturen könnt das Game durchaus noch, von der Grafik her, mit einem 2012er MMORPG mithalten.
Was SS angeht: Matsch und Augenkrebs-Color in HD? Nein, danke :ugly:

Die Texturen sind absolut beschissen. Irgendwelche Stockfotos auf die Polygone gemappt ist definitiv nicht das, was ich im nächsten Zelda sehen will und nicht das, was ich von professionellen Texturdesignern erwarte. Sieht aus wie ein Amateurprojekt... (nicht überraschend, da das HD Texturpaket ja auch ein Amateurprojekt ist)

SS bräuchte in HD nicht mal unbedingt neue Texturen oder ähnliches, es sieht auch so einfach unglaublich aus:
wEWjx.jpg

OSe23.jpg

4DbAp.jpg

SS bräuchte in HD nicht mal unbedingt neue Texturen oder ähnliches, es sieht auch so einfach unglaublich aus:
wEWjx.jpg

OSe23.jpg

4DbAp.jpg

Find ich nicht. TP in HD sieht da weit besser aus. Der Painting Effekt macht die Texturen richtig verwaschen, matschig und unscharf, es ist alles viel zu bunt und zu hell. Da sieht selbst TP ohne HD Texturen in HD besser aus. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
[video=youtube;y9uYCU8jFiU]http://www.youtube.com/watch?v=y9uYCU8jFiU[/video]

Ich möchte das haben diese Epicness + Orchestarmusic

[video=youtube;DEhFV9m1Kd4]http://www.youtube.com/watch?v=DEhFV9m1Kd4[/video]

Wäre ein cooles Gimmick wenn man die Demo für die Wii U user zum Downloaden bereithalten würde. Wenn man das alles in Reallife sehen würde wäre es sicherlich um einiges besser da aufgrund der Videoquali die Spiele nicht sooo top aussehen.

Ich verstehe immer noch nicht, wie man TP bejubeln kann. Das Spiel war einfach grausam. Mit Abstand das schlechteste Main Zelda, das ich gespielt habe. Werde es niemals noch einmal anfassen, ich war so froh, als ich es endlich weglegen konnte.

Ich verstehe immer noch nicht, wie man TP bejubeln kann. Das Spiel war einfach grausam. Mit Abstand das schlechteste Main Zelda, das ich gespielt habe. Werde es niemals noch einmal anfassen, ich war so froh, als ich es endlich weglegen konnte.

Wenn ich mir die Cutscenes anschaue und sie mit TWW, OoT, MM und SS vergleiche, dann ist es das storylastigste Zelda. ^^ Und meinen Nerv hat es auch mit Midna getroffen, bester Sidekick-Chara in einem 3D-Zelda. Oder möchtest du Phai wieder zurückhaben, die dich ab drei Herzen erinnert, dass du schleunigst dich regenerieren sollst?

Wenn ich mir die Cutscenes anschaue und sie mit TWW, OoT, MM und SS vergleiche, dann ist es das storylastigste Zelda. ^^ Und meinen Nerv hat es auch mit Midna getroffen, bester Sidekick-Chara in einem 3D-Zelda. Oder möchtest du Phai wieder zurückhaben, die dich ab drei Herzen erinnert, dass du schleunigst dich regenerieren sollst?

Ehrlich gesat, finde ich Fi und Taya wirklich deutlich besser, zumal man das generve auch einfach schnell umgehen kann in dem man in ein anderes Gebiet geht, da hört sie sofort auf. Aber wir unterscheiden uns hier auch. Fand Midna grausam. Vom Design, von der Art.

Es gibt genau eine Szene aus TP die mir in Erinnerung geblieben ist (Link in Kakariko reitet hinter den Orks her). SS hatte da deutlich mehr (Tempel der Zeit, wie Link eingreift; Vor der Horde und Link greift mit einem ernsten Blick zum Schwert etc.).

Auch ist Girahim der deutlich bessere Bösewicht.

SS ist aus meiner Sicht einfach in allen Belangen TP gegenüber überlegen. SS ist daher noch lange nicht perfekt. Es gibt größere Missgriffe (Keine zusammenhängende Unterwelt, keine zweite Stadt) und Sachen im Detail, die ich verändert hätte (Ich hätte Fi mit der Reinigung des Skyward Swords ebenfalls Schritt für Schritt verändert), aber TP war so Herzlos so ohne Leidenschaft, dass es für mich deutlich das schwächste Zelda und nicht mal wirklich ein außergewöhnlich gutes "normales" Spiel ist.

Edit:
Was hatte TP denn bitte für ne Geschichte? Das ganze ist mehr oder weniger ALttP-Reloaded.

Zuletzt bearbeitet:
Edit:
Was hatte TP denn bitte für ne Geschichte? Das ganze ist mehr oder weniger ALttP-Reloaded.

Huh? Es ging um Verrat und Vergangenheitsbewältigung, der Glaube an ein Zusammenleben. Midna war halt der Titelträger. Sie kam mit der Ambition rein ihre Chancen zu nutzen und hat sich dann doch auf Hyrules Seite geworfen, weil die Welten nicht so verkehrt sind. Die Thematiken sind groß bei TP, ich check mal bei Gelegenheit die Themenschwerpunkte.

Ehrlich gesat, finde ich Fi und Taya wirklich deutlich besser,

und damit könnte man sich auch jedweden kommentar zu dir sparen :ugly:

ich bin kein zelda-fan, geschweige denn fan von twilight princess, aber so ist es doch überdeutlich, dass es einiges, was zelda ausmacht bzw. ausmachen sollte, besser macht als skyward sword. letzteres wurde einfach um die steuerung herum entwickelt, das merkt man dem spiel schon sehr früh an. musik scheiße, charaktere scheiße, art design scheiße, economy-/crafting-system scheiße, story scheiße. die ersten drei dinge sind für ein zelda ausschlaggebend, genauso wie das gameplay, welches allerdings unschlagbar war; die einzige daseinsberechtigung dieses spiels im jahre 2011. twilight princess ist wohl auch nicht gerade das prachtstück der serie, aber so hatte es wenigstens eine zusammenhängende oberwelt, oder anders ausgedrückt, eine welt, der man abkauft, sie wüde eins sein und damit glaubhaft und intakt, was überhaupt erst die tolle zelda-atmosphäre zulässt. bei skyward sword hätte man sich zumindest die zusätzliche mühe machen können, das dorf, welches ja so ziemlich die gesamte hubworld darstellt, lebendiger zu gestalten. in skyrim gibt es tausende npcs, die alle einen tagesablauf haben, während sich die charaktere in skyward sword den ganzen tag nicht vom fleck bewegen, schildmenschen eben. wenn ich dabei an den markt aus ocarina of time oder port monee denke, weiß ich wirklich nicht, was nintendo sich dabei gedacht hat. dabei konnte man sich schon sämtliche animationen und programmierarbeit dadurch sparen, dass man den tag-nacht-zyklus gestrichen hat. ich weiß noch, wie ich nach jedem story-fortschritt zeldas vater besucht habe, in der hoffnung, dass ich irgendwie mit einem interessanten dialog, einer lustigen animation oder sogar einem item belohnt werde. der typ stand tatsächlich das ganze spiel über nur da und schwadronierte immer wieder den gleichen mist. ich finde es immer albern, wenn ein zelda für dinge runtergemacht wird, die nahezu jedes zelda falsch gemacht hat. allerdings ist für mich doch klar, dass dieses zelda nach jahren den absoluten tiefpunkt der reihe darstellt. extreme schwierigkeiten während der entwicklungszeit, ein drittklassiger lead designer, ein absenter koji kondo, eine neue steuerung, auf die man das spiel zwanghaft pressen wollte. es ist logisch. es ließe sich so viel mehr dazu sagen, aber mir ist es das nicht wert. es macht mir nur sorgen, dass ein großteil der vermeintlichen "fans" nicht begreift, wie schlecht dieses zelda ist, was die folge haben könnte, dass das nächste zelda ähnlicher bockmist wird.

hoffentlich haut platinum eines tages einen geistigen nachfolger von okami raus, oder monolith bedient sich weiteren adventure-elementen. es ist wirklich beunruhigend, als fantasy- und genre-fan auf zelda angewiesen zu sein.

wirklich schlecht wurde SS erst durch das fehlende Main Theme im Kampf gegen die gut 1000 Herzlosen. ^^ Da hat es mir an epicness gefehlt. Bilder alleine machen kein großes Finale, die Musik ist es.

Jepp ich muss auch sagen dass mir TP als "erweitertes OoT" lieber ist, als sowas wie SS, was zwar gameplaytechnisch sicherlich die ein oder andere Sache besser macht, mir aber unterm Strich zu experimentell war.

Nintendo soll endlich mal aufhören in jedes neue Zelda auf Teufel komm raus irgendwelche Innovationen/Experimente zu quetschen, auch wenn dies total fehl am platz ist. Ich finde wenn TP eine etwas belebtere Welt gehabt hätte inklusive mehr Sidequests und die Story gegen Ende nicht so nachgelassen hätte, wäre es imo fast das perfekte Zelda gewesen. Eine große Welt zum Erkunden, epische Story und Präsentation, sehr gute Dungeons und technisch war es seinerzeit auch toll. So hat ein Zelda auszusehen und nicht wie SS, wo die Hälfte absolut nicht mehr zeitgemäß war und man sich als Fan teilweise fremdschämen musste, wenn das Game in der Werbung kam :(

Jepp ich muss auch sagen dass mir TP als "erweitertes OoT" lieber ist, als sowas wie SS, was zwar gameplaytechnisch sicherlich die ein oder andere Sache besser macht, mir aber unterm Strich zu experimentell war.

Nintendo soll endlich mal aufhören in jedes neue Zelda auf Teufel komm raus irgendwelche Innovationen/Experimente zu quetschen, auch wenn dies total fehl am platz ist. Ich finde wenn TP eine etwas belebtere Welt gehabt hätte inklusive mehr Sidequests und die Story gegen Ende nicht so nachgelassen hätte, wäre es imo fast das perfekte Zelda gewesen. Eine große Welt zum Erkunden, epische Story und Präsentation, sehr gute Dungeons und technisch war es seinerzeit auch toll. So hat ein Zelda auszusehen und nicht wie SS, wo die Hälfte absolut nicht mehr zeitgemäß war und man sich als Fan teilweise fremdschämen musste, wenn das Game in der Werbung kam :(

Auch richtig. Das Design war durchwegs gut geplant, aber es gehört inzwischen mehr dazu um im Top Tier mithalten zu können. Ich werde persönlich immer den TP-Stil + Chara Design bevorziehen, weil es für mich das perfekte Zelda-Feeling war. Aber gut, es war auch der MM-Nachfolger (in der Timeline) und da kann wohl nicht viel schief gehen.

Ich weiß garnicht was ihr gegen TP habt, vieleicht liegt es daran das euch das Spiel nicht geflashed hat wie die Vorgänger. Mich hat es ehrlich gesagt auch nicht so sehr aber als ich wieder mit Epona über die grünen Wiesen reiten durfte und immer neue Gimmicks bekam kam mir wieder das alte Zelda Feeling zurück, einzig was mir das Zeldafeeling störte war die Oberwelt in der ich mich als Hund durch wurschteln musste. Ich wollte das nicht mehr ich wollte wieder der Held Link mit seinem Schwert und Schild sein, stattdessen musste ich als Hund den Weg finden und ich konnte es ehrlich gesagt kaum abwarten wieder normalo zu sein.

Bei Minishcap gefiel mir der Wandel in Miniklein viel schöner da machte es mir sogar viel mehr spaß einfach mal zu gucken was die Leute so treiben, wenn ich durch die Geheimgänge in ihre Wohnungen schleiche und versuche herauszufinden welche verstecke es noch gibt eyy da habe zig Std verbraucht da war mir selbst die Hauptstory egal.

Ehrlich gesat, finde ich Fi und Taya wirklich deutlich besser,

Es gibt genau eine Szene aus TP die mir in Erinnerung geblieben ist

SS ist aus meiner Sicht einfach in allen Belangen TP gegenüber überlegen.
Edit:

BAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHHAHAH :lol: Bitte, hör auf, ich krieg hier noch ein Lachkrampf. Ich glaube, mich muss gleich sterben, hihihi:lol: :rofl2:

... Das kannst du doch nicht Ernst meinen.:neutral:

BAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHHAHAH :lol: Bitte, hör auf, ich krieg hier noch ein Lachkrampf. Ich glaube, mich muss gleich sterben, hihihi:lol: :rofl2:

Finde Phai ebenfalls besser, mir doch egal ob sie manchmal genervt hat (außer dass sie das Batteriending so langsam ausgesprochen hat :ugly: ), fand es ehrlich gesagt sehr sehr schön wie Link und Phai am Ende voneinander Abschied nehmen, Midna gefällt mir schon vom Aussehen nicht :neutral:
Aber jedem seine Meinung :-)

Finde Phai ebenfalls besser, mir doch egal ob sie manchmal genervt hat (außer dass sie das Batteriending so langsam ausgesprochen hat :ugly: ), fand es ehrlich gesagt sehr sehr schön wie Link und Phai am Ende voneinander Abschied nehmen, Midna gefällt mir schon vom Aussehen nicht :neutral:
Pssst, hier ist nur seine Meinung erlaubt, ansonsten wird man ausgelacht;).

Du bist momentan ein unglaublich schlechter Diskussionspartner. Was umso frustrierender ist, weil ich weiß, dass du das besser kannst, hast du hier immerhin auch schon gezeigt.

Das Ende war auch der einzig gute Moment von dieser Casual-Tante. :v: Bei Midna waren's Dutzende.

@Provence Bist du jetzt mein eigener kleiner Hater geworden, oder wie? :v: Nein, nein, du musst nicht gehen, du kannst in deiner eigenen Hundehütte schlafen :v:

@Magic sorry, aber bei so einer seltsamen Meinung kann ich nicht mehr diskutieren. ^^ Und bei SS, was ein Stich ins Herz war, sowieso nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom