Stammtisch Zelda Stammtisch

Wieder was Feines. Wie würde TP und SS mit brilliantem Voice Acting aussehen? Hier gibts die Antwort:

[video=youtube;-MdbCEuIVbU]http://www.youtube.com/watch?feature=endscreen&NR=1&v=-MdbCEuIVbU[/video]

[video=youtube;3rF86SNcgC0]http://www.youtube.com/watch?v=3rF86SNcgC0[/video]

[video=youtube;73tIQj7RAM8]http://www.youtube.com/watch?v=73tIQj7RAM8[/video]

Bin fast umgeflogen vor Epicness :o so perfekt vertont, krass. Die Stimmen passen wie die Faust aufs Auge.

Zuletzt bearbeitet:
Brillant würde ich das jetzt nicht nennen. Die Sprachausgabe erinnert eher an (schlechte ;-)) Samstagmorgenzeichentrickfilme. Besonders Midna...

@ KrateroZ: das ist auch wieder wahr. :) Bei metroid prime 1 ging es mir genauso! Obwohl ich als erstes wirklich sehr erleichtert war, dieses biest (den metroid prime in seiner finalen form) endlich besiegt und tallon 4 "gerettet" zu haben. Die enttäuschung, dass dieses wirklich einzigartige spiel nun zu ende war, kam erst nach dem staff roll. ^^

[video=youtube;fdHAmTkEkXg]http://www.youtube.com/watch?v=fdHAmTkEkXg[/video]

:(

Edit

Ist mir eigentlich ziemlich egal, wenn das nächste zelda auch keine sprachausgabe hat. Kann mit der aktuellen umsetzung eigentlich gut leben, solange das spiel mit dem gameplay, dem design und atmo mässig auftrumpfen kann.

Zuletzt bearbeitet:
link brauch nicht reden, beim rest wäre es aber zu begrüßen.
wobei ich nicht glaube, dass es kommt.

ich würde keine Sprachausgabe im nächsten Zelda erwarten.
Die Textboxen sind schon lange keine technische Notwendigkeit mehr sondern eine künstlerische Entscheidung von Nintendos Seite, denke nicht, dass sich daran in nächster Zeit etwas ändern wird.

Kommt allerdings auch darauf an, wie Nintendo jetzt mit der HD Gen umgeht. Machen sie mit beim AAA Rennen mit immer höheren Produktionskosten und dem neusten Hollywood-Spiel oder versuchen sie mit niedrigeren Budgets weiterhin die typische Nintendoqualität zu liefern?
Um ehrlich zu sein gehe ich eher von letzterem aus, auch bei Spielen wie Zelda.

ich würde keine Sprachausgabe im nächsten Zelda erwarten.
Die Textboxen sind schon lange keine technische Notwendigkeit mehr sondern eine künstlerische Entscheidung von Nintendos Seite, denke nicht, dass sich daran in nächster Zeit etwas ändern wird.

Kommt allerdings auch darauf an, wie Nintendo jetzt mit der HD Gen umgeht. Machen sie mit beim AAA Rennen mit immer höheren Produktionskosten und dem neusten Hollywood-Spiel oder versuchen sie mit niedrigeren Budgets weiterhin die typische Nintendoqualität zu liefern?
Um ehrlich zu sein gehe ich eher von letzterem aus, auch bei Spielen wie Zelda.

kid icarus uprising wäre ohne die dialoge,inszenierung und bombast soundtrack nur halb so gut.

ich verstehe nicht ganz, was du mir damit mitteilen willst, es gibt einige Spiele die ohne so eine Inszenierung nur halb so gut wären (Uncharted z.B.), aber was hat das mit dem Thema zu tun? :-?

hängt doch auch mit dem budget eines spiels zusammen :nix:
bombast bei zB animal crossing brauchst wirklich nicht,aber zelda ist doch die prestige franchise nintendo.das soll man auch sehen und hören.

@ KrateroZ: das ist auch wieder wahr. :) Bei metroid prime 1 ging es mir genauso! Obwohl ich als erstes wirklich sehr erleichtert war, dieses biest (den metroid prime in seiner finalen form) endlich besiegt und tallon 4 "gerettet" zu haben. Die enttäuschung, dass dieses wirklich einzigartige spiel nun zu ende war, kam erst nach dem staff roll. ^^
[video=youtube;fdHAmTkEkXg]http://www.youtube.com/watch?v=fdHAmTkEkXg[/video]
:(

Jupp, genau das meinte ich - schafft so etwas ein Spiel, dann ist es auch ein besonderes Spielerlebnis und Zeugnis von dessen Güte :).

bombast bei zB animal crossing brauchst wirklich nicht,aber zelda ist doch die prestige franchise nintendo.das soll man auch sehen und hören.

So sieht's aus: beim WiiU-Zelda muss geklotzt und nicht gekleckert werden :cool:.

2ow7b.jpg

zelda_HD.jpg

Zelda TP HD Eshop Download für Wii U in 1080p HD und mit höher aufgelösten Texturen - 29€. Würdet ihrs kaufen?

Mit diesen Amateurtexturen definitiv nicht. :ugly:

Und bei TP vermutlich so oder so nicht, ich liebe das Spiel zwar, aber der Stil profitiert jetzt imo nicht sonderlich von ner höheren Auflösung und ich kann TP ja noch über den Wii Modus auf meiner WiiU zocken. Bei SS oder TWW sähe das schon anders aus. :lick: (aber selbst da vermutlich nicht, ich kaufe Spiele ungerne zwei mal - erst recht wenn erst eine Generation dazwischen liegt wie bei SS)

EDIT:

Ja und ich kann auch verstehen, wieso viele das wollen. Mir ist es recht egal, aber die Grunzgeräusche sind mir etwas lieber, weil ich Sprachsausgabe sowieso nie anhöre, ich les die Untertitel und klick die dann weg - in Mass Effect, Deponia, Fallout 3 etc.pp. quasi überall wo das geht hör ich deswegen ständig nur Halbsätze, da sind mir Grunzgeräusche eigentlich schon lieber :ugly:
Was ich aber sagen wollte ist ja nur, dass die Textboxen schon lange eine reine künstlerische Entscheidung sind. D.h. nur weil wir jetzt HD mit Blu Ray Discs haben, würde ich nicht mit Sprachausgabe rechnen. Wäre alles schon lange möglich und dass Nintendo auch gewillt ist für sowas zu zahlen zeigen Kid Icarus, Fire Emblem, Xenoblade, Other M etc.pp. Die Tatsache dass Zelda immer noch keine hat zeigt imo, dass Nintendo sie für Zelda für unpassend hält. Da kann man nun zustimmen oder nicht, ich erwarte deswegen aber auch im nächsten Zelda keine Sprachausgabe.

Wenn Nintendo aber nach dem Skyrim/CoD/Battlefield/sonstwas Markt greifen will, also dem AAA Markt mit riesigen Budgets und nochmal dem doppelten an Marketingkosten der dafür aber auch richtig Kohle zurückbringt, wenn man es denn schafft, wird Sprachausgabe Pflicht (zusammen mit einigen anderen Veränderungen an Zelda) und man kann sich so eine künstlerische Entscheidung gar nicht mehr leisten. Deswegen sagte ich, dass es auch davon abhängt, wie Nintendo in Zukunft mit seinen Budgets umgeht. :)

Zuletzt bearbeitet:

Und bei TP vermutlich so oder so nicht, ich liebe das Spiel zwar, aber der Stil profitiert jetzt imo nicht sonderlich von ner höheren Auflösung und ich kann TP ja noch über den Wii Modus auf meiner WiiU zocken. Bei SS oder TWW sähe das schon anders aus. :lick: (aber selbst da vermutlich nicht, ich kaufe Spiele ungerne zwei mal - erst recht wenn erst eine Generation dazwischen liegt wie bei SS)
Jep, bei SS und WW würde ich es sofort machen (wenn ich ne Wii U hätte) :v:

@Ihr3DS U mad :v:?

Die Texturen sind schon ziemlich gut. TP profitiert wahnsinnig von einer höheren Auflösung und vor allem gescheiten Texturen. Mit den Texturen könnt das Game durchaus noch, von der Grafik her, mit einem 2012er MMORPG mithalten.
Was SS angeht: Matsch und Augenkrebs-Color in HD? Nein, danke :ugly:

Zurück
Top Bottom