Stammtisch Zelda Stammtisch

Oh ja. Bei The Adventure of Link kamen ich und mein bestern Kumpel damals nicht durch den letzten Dungeon vor dem Todesberg/Tempel des Mutes (der mit dem Drachen als Endgegner), weil wir im Raum, wo man eigentlich durchfällt, den Feenzauber anwenden muss, was wir nicht gecheckt haben.

Dank eines Club Nintendo Magazins haben wir dann irgendwann die Help Hotline von Nintendo angerufen. Das gab dann bei der nächsten Telefonrechnung einen Ärger mit den Eltern :lol:
Vielleicht ist es Verklärung, aber die Zeiten waren schon irgendwo geiler, als man noch nicht innerhalb von 5 Sekunden die passende Lösung aus dem Internet heranziehen konnte.
:lol:
Club Nintendo war schon cool.
Hier muss ich auch lachen. Habe bzgl. Zelda 1 anrufen müssen, weil selbst die Jungs in der Schule nicht mehr wussten wie das Rätsel zu lösen war. Das waren schon andere Zeiten.

Oder auch Zelda ALttP. Mein Bruder und ich haben das Spiel damals zu Weihnachten geschenkt bekommen. Durchgespielt haben wir es erst an Ostern. Kann mich noch erinnern als wir die Lichtwelt durchgespielt hatten. Wir dachten, dass Spiel sei zu Ende. Plötzlich :o war man in der Schattenwelt, wo es dann erst richtig zur Sache ging.
Zum Spiel in der Verpackung gab es ein kleines schwarzes Heftchen. Dieses sollte man nur entsiegeln wenn man wirklich nicht mehr weiter kam. Spätestens im Eispalast wurde das Siegel gebrochen.
:-P

Ach, Club Nintendo und die Nintendo Hotline :)

Zu den Zeiten ohne Internet war es noch etwas Besonderes, in den Laden zu gehen. Wenn man nur Videospielheftchen gelesen und keine Videos gesehen hat, waren die ersten Momente mit einem Game richtig magisch... das erste Mal, Spielfiguren in Bewegung zu sehen, war meistens, sie selbst zu steuern, und nicht wie heute per Video im Internet.

Und die Nintendo Hotline hatte ich damals wegen Bomberman Heroes auf dem N64 gebraucht. In den ersten Welten habe ich alle geheimen Items gefunden, doch in den letzten 2 war megaschwierig. Nach wochenlangem Ausprobieren hat es mir dann gereicht. Eltern angebettelt, Hotline angerufen, und schon hatte man die Lösung :v:

Bei OoT habe ich die Hotline nur einmal kontaktiert. Ich wollte unbedingt das Herzteil am Zora-Fluss erreichen, wusste aber nicht wie. Als mir die Frau dann erzählt hat, ich müsse eine Erbse einpflanzen und als Erwachsener auf das groß gewordene Pflänzchen treten und mich transportieren lassen, konnte ich mir nur an den Kopf greifen - davor dachte ich, die Wundererbsen seien nutzlos und nur Wucher :ugly:

Haha, die Konsumentenberatung...Ich hatte damals wirklich wegen jedem Mist angerufen, z.B. hab ich einfach gefragt wie die Verpackung von Zelda OoT aussehen wird. xD Jaja, damals hat man noch Zeit für so einen Blödsinn gehabt. ^^

Die Nintendo Konsumentenberatung war doch damals kostenlos? :-? Oder war das erst später so?

Ja, die Konsumentenberatung haben wir damals auch oft verarscht (Grüße an Frau Sauer - sehr erotische Stimme), aber da konnte man keine Spieletipps abgreifen. Dazu musste man eine kostenpflichtige Hotline anrufen.

@Volksgasmaske

A Link to the Past war mein erstes, richtiges Rätselzelda. The Adventure kann man als solches ja nicht so wirklich bezeichnen. Jedenfalls hatte ich damals noch ein paar Verstecke und Hinweise aus einer Club Nintendo Zeitschrift im Kopf, beispielsweise der Vagabund unter der Brücke.

Aber problematisch wurde es für mich schon im dritten Dungeon, weil ich zum Verrecken nicht herausgefunden habe, wie man an die verdammte Mondperle kommt. Das resultierte darin, dass ich später nach dem Sieg über Aghanim dann als Hase auf der Pyramide stammt. Glücklicherweise gab es von einem NPC den Hinweis, dass die Perle die Verwandlung verhindert, sonst wäre ich da verzweifelt. Jedenfalls hatte ich es die ganze Zeit über versucht an die Perle zu kommen, indem ich von oben gegen die Statue gelaufen bin, um durch den Rückstoß über die Bodenlücke zu springen. Hat natürlich nie geklappt.

Dann habe ich ewig gebraucht, bis ich die Flossen gefunden habe. Da es die in Links Awakening im Wasserdungeon gab, war ich fest davon überzeugt, dass die hier auch dort rumliegen müssen. Naja :D.

Und der letzte Fail, der mich dann zu einer einmonatigen Pause bewogen hat, fand im Knochenwald von statten. Um an den großen Schlüssel zu kommen (ohne Somariastab) muss man eine Statue auf einen Schalter ziehen. Nur blöd, wenn man keine Peilung davon hat, dass man Statuen ziehen kann :-P

Zuletzt bearbeitet:
ihr habt wirklich bei so Spieletipp Hotlines angerufen? :ugly:

Hab ich nie gemacht und bin auch froh, dass die Zeiten rum sind, in denen sowas nötig war, wenn man unbedingt die Lösung haben will... in 2 Sekunden im Internet nachgucken ist einfach viel bequemer und hat mir noch kein Spiel zerstört, weil ich mich zurück halten kann. (außer bei PnC Adventures... da die so durchgescriptet sind, hab ich ständig Angst in irgendeinen Scriptingbug zu laufen und bin immer versucht, im Internet nachzugucken, ob das auch wirklich kein Bug ist, sondern ich einfach nur noch nicht die Lösung gefunden habe :ugly:)

Übrigens wundert mich, dass dich das Schwertkampfsystem von Alttp aufregt, in MM wars ja noch mehr Schnetzelarbeit. Aber gut, dir ging es ja um die Oberwelt von MM, zum Kampfsystem hast ja nichts gesagt.

kann ich auch nicht verstehen.

es ist zwar nicht vielfältig, dafür aber so dermaßen präzise, dass es eine wahre freude ist. schon nach ein paar minuten IST man link und hat so gesehen jede situation voll unter kontrolle.

Alttp ist für mich die Zelda-Essenz in Reinform in allen Aspekten, über jegliche Kritik erhaben.
Bei der Nintendo-Hotline habe ich auch mal angerufen, ich denke es war aber nicht wegen Alttp sondern Lufia. Wahrscheinlich wegen des "schwersten Rätsels der Welt", good times xD. In Alttp hat mir dieser kleine schwarze aufklappbare Zettel gut weiterholfen :)

Ich Alttp und OoT damals durchgezockt hatte gabs weder Telefon noch Internet :alt:

Ach quatsch, ich hab nie bei einer Hotline angerufen, hatte auch nie an sowas gedacht xD

Meine Schulfreunde zocken lieber CoD etc. pp. als ALttP, sodass kaum Zelda-Diskussionen zustande kommen. Habe ein paar Infos von meinen Eltern erhalten:). Als Beispiel z.B. den Eintritt in Jabu Jabus Bauch in OoA:). Hätte wahrscheinlich sonst ewig danach suchen müssen :hmm:.

Meh, wo fand man nommal die Schwimmflossen in ALttP? Hatte mit denen aber keine Probleme. Und mit NPCs rede ich auch nie :neutral::angst:^^.

EDIt bekamm man die nicht vom Zora-König:hmm:?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom