Stammtisch Zelda Stammtisch

Die Tatsache das Nintendo von sich aus behauptet, dass es bereits seit langer Zeit die Timeline gibt. :coolface:

Aber lassen wir das. ALttP ist sicherlich nicht das beste Zelda. Wird ja allein schon von Minish Cap als 2D-Zelda geschlagen.
Und was Story angeht. ALttP ordnet sich nicht ohne Grund in die Was-wäre-wenn-Timeline ein und ist niemals geschehen. Ergo gibt es dieses Spiel gar nicht. :goodwork:

doch nicht. xD


zur timeline sache: alleine das alttp iwie überhaut nicht in die timeline passt, wie du sagst eig gar nicht stattfand, ist doch schon indiz genug dafür, dass das timeline zeug zumindest nicht von anfang bedacht wurde und daher iwie... jor, is schön für nen paar fans.

als wenn überhaupt irgend einer bei nintendo auch nur ansatzweise so viel über die "timeline" weiß, wie mancher im internet.
 
Ja es ist perfekt aber man kann es ja noch perfekter machen ;)
Übrigens ist das MS am Ende von AlttP wieder das alte.Die Verbesserung ist also nur vorübergehend.Wie in TP als das MS in der Schattenwelt vorübergehend leuchtet

@DIngo
Alttp ist das Prequel der NES Teile EIne Mini Timeline gabs damals also schon
 
doch nicht. xD


zur timeline sache: alleine das alttp iwie überhaut nicht in die timeline passt, wie du sagst eig gar nicht stattfand, ist doch schon indiz genug dafür, dass das timeline zeug zumindest nicht von anfang bedacht wurde und daher iwie... jor, is schön für nen paar fans.

als wenn überhaupt irgend einer bei nintendo auch nur ansatzweise so viel über die "timeline" weiß, wie mancher im internet.

Den hier :coolface: scheint du wohl noch nicht so ganz zu verstehen.
Fakt ist jedenfalls, dass man ein perfektes Schwert eigentlich nicht verbessern kann. Allein schon wie es der Name ja sagt. Und den gab es schon in ALttP. Man kann sicherlich Fähigkeiten hinzufügen, wie die Lichtfähigkeiten in der Schattenwelt aus TP. Aber stärker machen? Nope.

co.png
 
Nunja ein Schwert der Göttin ist eigentlich nur ein Schwert, welches mal im Besitz einer Göttin war. Der Name sagt aber nichts darüber aus, was es für Schwert ist. Es könnte der letzte Knickpuller sein, so lange es einer Göttin gehörte wäre es das Schwert der Göttin.

Das Masterschwert aber ist da einfach ultimativ, meisterhaft, perfekt. Master halt.

Mit SS hat man auch die Namensherkunft des Masterschwerts gelöst.
Es ist Master's Sword. Also das Mastersword. Eine Referenz auf Phai's Anrede des momentan ersten Links. Da hat die deutsche Übersetzung leider versagt. Phai hätte Link mit Master ansprechen müssen.
Oder mit Meister, denn ich finde das Masterschwert sollte man sowieso in Meisterschwert umändern.

Es hat also nichts damit zu tun wie "meisterhaft" es ist.
Außerdem kann man es verbessern, sonst könnte ich durch alles durchschneiden, wie durch Butter.
Natürlich, die Kraft im Schwert wird kaum göttlicher werden können, aber die Verpackung schon.
Schärfer kann man das äußere immer machen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit SS hat man auch die Namensherkunft des Masterschwerts gelöst.
Es ist Master's Sword. Also das Mastersword. Eine Referenz auf Phai's Anrede des momentan ersten Links. Da hat die deutsche Übersetzung leider versagt. Phai hätte Link mit Master ansprechen müssen.
Oder mit Meister, denn ich finde das Masterschwert sollte man sowieso in Meisterschwert umändern.

Es hat also nichts damit zu tun wie "meisterhaft" es ist.
Außerdem kann man es verbessern, sonst könnte ich durch alles durchschneiden, wie durch Butter.
Natürlich, die Kraft im Schwert wird kaum göttlicher werden können, aber die Verpackung schon.
Schärfer kann man das äußere immer machen^^

Ich hab die englische Fassung nie gespielt. Finde dein Argument aber ziemlich weit hergezogen. Denn nirgendwo wird es als das Schwert des Meisters betitelt.
 
Ich hab die englische Fassung nie gespielt. Finde dein Argument aber ziemlich weit hergezogen. Denn nirgendwo wird es als das Schwert des Meisters betitelt.
Phai ist das Schwert, oder der Geist des Schwertes.
Phai nennt Link "Master". Und zwar das ganze Spiel lang.
Phai wird am Ende zum Masterschwert.

Wo ist das bitte weit hergeholt?
Jeder der eine englische Szene mit Phai gesehen hat, dem ist ein Licht aufgegangen.
 
Den hier :coolface: scheint du wohl noch nicht so ganz zu verstehen.

beachte ich meist gar nicht mehr.
und wie deute ich ihn immer falsch.

hatte es nicht so verstanden, dass die aussage nicht so gemeint ist, sondern das ich durch die aussge widerlegt/getrollt werden.


wurde alttp damals den schon mit dem hintergedanken eines tloz prequels entwickelt?
oder haben zig jahre später nur nen paar nerds sachen gefunden, die da mit viel interpretation so was in die richtung andeuten?
 
Phai ist das Schwert, oder der Geist des Schwertes.
Phai nennt Link "Master". Und zwar das ganze Spiel lang.
Phai wird am Ende zum Masterschwert.

Wo ist das bitte weit hergeholt?
Jeder der eine englische Szene mit Phai gesehen hat, dem ist ein Licht aufgegangen.

Das denke ich versteht man auch ganz gut ohne die englische Fassung zu spielen. Das Problem liegt aber einfach 1. darin, es wird nie offiziell bestätigt. 2. Es heißt Master Sword und nicht Master's Sword.
 
dann hat man aber bei den späteren teilen erstmal ohne der timeline im hinterkopf weiter entwickelt, oder wieso passt alttp sonst nicht weiter darein?
 
Das denke ich versteht man auch ganz gut ohne die englische Fassung zu spielen. Das Problem liegt aber einfach 1. darin, es wird nie offiziell bestätigt. 2. Es heißt Master Sword und nicht Master's Sword.

"Master's Sword" wurde natürlich nie so gesagt in SS,
allerdings ist das einfach glasklar, woher der Name Mastersword kommt.
Glaubst du allen Ernstes, dass es Zufall ist, dass Phai, der Geist des Masterschwerts, Link mit "Master" anspricht?
Noch dazu in SS, wo es um die Entstehungsgeschichte des Masterschwerts geht? Da ist das erst recht kein Zufall mehr.

Gibt es hier irgendjemanden, der wirklich glaubt, dass Phai's "Master"-Anrede keine Referenz auf den Namen "Masterschwert" ist!?
 
Alttp braucht nur einen 3d Tiefeneffekt, da es sowohl grafisch als auch spielerisch perfekt ist :)
Darum würde ich eine 3d classic version im eshop sehr begrüssen!

Dungeons wie Misery Mire oder Blinds Versteck würden enorm vom Tiefeneffekt profitieren ;)
 
dann hat man aber bei den späteren teilen erstmal ohne der timeline im hinterkopf weiter entwickelt, oder wieso passt alttp sonst nicht weiter darein?

Also vor OoT wars (Alttp--LA--Zelda 1---Zelda 2)
Und dann mit OoT (was wiederum die Vorgeschichte zu Alttp werden sollte) fing Nintendo an plötzlich alles zu ändern mit dem Timesplit
Aber N hatte schon eine Timeline im Sinn da WW offiziell der OoT Nachfolger wurde.Nur änderten sie halt mit dem Timesplit plötzlich alles.Und dieses ganze Gewusel versucht N nun mit dem 3 Zeitlinien Split zu entwuseln ;)
 
Also vor OoT wars (Alttp--LA--Zelda 1---Zelda 2)
Und dann mit OoT (was wiederum die Vorgeschichte zu Alttp werden sollte) fing Nintendo an plötzlich alles zu ändern mit dem Timesplit
Aber N hatte schon eine Timeline im Sinn da WW offiziell der OoT Nachfolger wurde.Nur änderten sie halt mit dem Timesplit plötzlich alles.Und dieses ganze Gewusel versucht N nun mit dem 3 Zeitlinien Split zu entwuseln ;)

3. timeline?

aber trotzdem beziehen die sich immer noch alle aufeinander?
oder warum meint phiron mit SS wurde beweisen, dass alttp schwachsinning ist, da man dort das ms verbessern kann?
 
Es gibt eigentlich ja zwei Parallelwelten, die ewig existieren. Diese unterscheiden sich von anbeginn der Zeit nicht.
Dann kommt Oot. Plötzlich unterscheiden sich diese Parallelwelten doch.
Ganon gewinnt in der einen.
Im anderen verliert Ganon und durch die Zeitreise teilt sich die eine Parallelwelt.

Wenn man es genau nimmt gibt es eigentlich zwei Timelines.
Eine schnurgerade und eine die sich teilt.
 
Es gibt eigentlich ja zwei Parallelwelten, die ewig existieren. Diese unterscheiden sich von anbeginn der Zeit nicht.
Dann kommt Oot. Plötzlich unterscheiden sich diese Parallelwelten doch.
Ganon gewinnt in der einen.
Im anderen verliert Ganon und durch die Zeitreise teilt sich die eine Parallelwelt.

Wenn man es genau nimmt gibt es eigentlich zwei Timelines.
Eine schnurgerade und eine die sich teilt.

Wenn man es genau nimmt ist die ganze Timeline-Sache absoluter Schwachsinn.
Mich verwunderts noch immer dass Nintendo das "offiziell" rausgehauen hat, so schlechte lückenhafte Erzählung trifft man bei anderen großen Marken eher weniger an.

Bei Zelda ist die Geschichte hinsichtlich ihrer Gewichtung nicht mehr als der Mittel zum Zweck. ;-)
 
Wenn man es genau nimmt ist die ganze Timeline-Sache absoluter Schwachsinn.
..

ein schwachsinn,über den einige user hier mittlerweile so viel geschrieben haben,um ein ganzes buchband zu füllen :D
naja,ich belächle das das gewese um eine oder mehrere timeline/s auch.aber ich finde es ziemlich interessant.
um ehrlich zu sein: bevor ich mitglied von CW wurde habe ich mir NIE gedanken darüber gemacht,ich hab einfach jeden zelda-teil gezockt und mir so gedacht: naja,OoT und MM gehören irgendwie zusammen,windwaker spielt zig jahre danach,TP ist wieder ein reboot etc. ;)
 
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