Stammtisch Zelda Stammtisch

The Legend of Zelda: A Link To The Past confirmed as full-fledged HD-remake for Wii U

Quelle

Wow. Mochte ALttP nie übermäßig, aber das sieht... einfach wow aus.

Oh nein bitte nicht. Ich will kein ALttP-Remake. Wieso verschwendet man seine Zeit damit, ein 2D-Spiel zu remaken, anstatt an einem 3D-Zelda zu arbeiten? Und warum muss es ausgerechnet ALttP sein? Man hätte Zelda I oder Zelda II remaken sollen, damit diese Spiele endlich mal wieder spielbar sind.
Habe ALttP auch nie wirklich ernst genommen. Allein schon wegen Nintendo's Schwachsinns-Idee das man das Masterschwert verbessern kann.
Ich bete dafür, dass sich das irgendjemand ausgedacht hat und Nintendo die nächsten Tage dementiert, dass diese Aussagen und Bilder wirklich von ihnen stammen. :(

edit: PG du Witzbold. Das war ne fiese Nummer. :coolface:

Zuletzt bearbeitet:
Schwachsinnig in Bezug auf die Story. Spiel Skyward Sword, dann weißt du warum.

Nintendo-Rundschreiben soll nicht von Nintendo stammen? Unwahrscheinlich ;)

Sieh's nicht so eng. Ich mochte ALttP am SNES nie so sehr, wie sein Ruf es eigentlich gebietet. Das lag aber hauptsächlich an der altbackenen Technik. Aber wenn ich diese schöne, tadellos moderne Umsetzung schöner 2D-Grafik sehe (nicht wie bei NSMB beispielsweise), dann ändert sich meine Einstellung sehr wohl und ich werde rattig drauf, es zu probieren :)

zelda_a_link_to_the_past_hd_close.jpg

zelda_a_link_to_the_past_hd_full.jpg

:love2:

Muss dir einfach zustimmen, WOW! Mit sowas würden sie mich direkt kriegen.

nee, stil gefällt iwie gar nicht.
dann lieber das original.

Oh, gut, dass der Grafikstil noch nicht feststeht. Ich hoffe mal, sie werden den von der E3 nehmen, das hoffen wohl auch die meisten Fans. Hast du eine Quelle?

erinnere mich an nen paar aussagen von usern hier, dass ihnen der stil nicht gefällt/zu dunkel/was weiß ich ist und sie lieber wieder richtung ww/ss gehen sollen. :neutral:

nee, stil gefällt iwie gar nicht.
dann lieber das original.

Klar, wem ist am Ende das Original nicht lieber? Großartig über den Stil urteilen kann man eh nicht, da man nur den Endkampf sieht (und mehr soll das Remake doch auch nicht beinhalten). Trotzdem wirkt das Ganze reichlich lebendig und Grund genug, das Game nochmal durchzuzocken, sind solche Remakes sowieso.

Außerdem musste ich Peters Finte irgendwie Nachdruck verleihen (ist mir nicht gelungen, jaja).

Dingo schrieb:
edit: @ vayne: wie link schon aussieht..

Keene Ahnung, ick seh' nur een Rücken.

Zuletzt bearbeitet:
was sprach denn die 20 jahre vor ss gegen das verbessern des master schwertes?

edit: @ vayne: wie link schon aussieht..

Dann müsstest du ja wissen, dass das Masterschwert aus dem Schwert der Göttin entstand und nach Erhalt der 3 Flammen seine wahre, perfekte Form erlangt. Also das Masterschwert. Sowas kann logischerweise nicht verbessert werden. Punkt. Darüber lässt sich nicht diskutieren.

Ich wünsche mir den Phiron herbei und plötzlich kommt er.

Kommt das Ganze nicht nur mir etwas seltsam vor ? :blushed:

Dann müsstest du ja wissen, dass das Masterschwert aus dem Schwert der Göttin entstand und nach Erhalt der 3 Flammen seine wahre perfekte Form erlangt. Also das Masterschwert. Sowas kann logischerweise nicht verbessert werden. Punkt. Darüber lässt sich nicht diskutieren.

Scheinbar schon, siehe Alttp

Zuletzt bearbeitet:
Oh, gut, dass der Grafikstil noch nicht feststeht. Ich hoffe mal, sie werden den von der E3 nehmen, das hoffen wohl auch die meisten Fans. Hast du eine Quelle?

Würde auch sagen, dass die meisten wahrscheinlich auf den Stil der E3-Tech-Demo stehen.
Jedoch wissen die meisten nicht was sie eigentlich wollen. Die meisten, die die Tech-Demo sehen, kommen Dinge wie "erwachsen", "düster" und "Power der WiiU nutzen" in den Sinn.
Jedoch macht einen Teil von Zelda's Charme auch eine gewisse Kindlichkeit und Verrücktheit aus.
Und Düsterkeit kann man mit fast jedem Stil umsetzen. Mit einem eintigartigerem Stil vielleicht noch mehr.
Und die Power der WiiU kann man auf verschiedene Arten nutzen. Selbst der SS-Stil würde wahrscheinlich jedem gefallen, wenn man die Power der WiiU gehabt hätte.

Zur Quelle kann ich ganz ehrlich nichts sagen. Tut mir Leid.

Ich wünsche mir den Phiron herbei und plötzlich kommt er.

Kommt das ganze nicht nur mir etwas seltsam vor ? :blushed:

Keine Ahnung was du meinst. Aber da ich gerade Harry Potter zu Ende geschaut habe, dachte ich, bevor ich zu Bett gehe, schau ich noch mal hiervorbei. Was genau dein Problem ist, weiß ich nicht. Bist mir aber auch egal.

Dann müsstest du ja wissen, dass das Masterschwert aus dem Schwert der Göttin entstand und nach Erhalt der 3 Flammen seine wahre, perfekte Form erlangt. Also das Masterschwert. Sowas kann logischerweise nicht verbessert werden. Punkt. Darüber lässt sich nicht diskutieren.

wie gesagt, was sprach die 20 jahre vor ss dagegen?

und ist es offiziel, dass ss alttp da aushebelt?

und zu guter letzt: alttp bleibt trotzdem das beste zelda. :nix:

Keine Ahnung was du meinst. Aber da ich gerade Harry Potter zu Ende geschaut habe, dachte ich, bevor ich zu Bett gehe, schau ich noch mal hiervorbei. Was genau dein Problem ist, weiß ich nicht. Bist mir aber auch egal.

Der Zufall ist einfach halt nur zu genial :ugly:

Was widerum belegt, dass es schwachsinnig ist.

Dann sag mir mal warum ein Schwert der Göttin (!) verbessert werden muss

wie gesagt, was sprach die 20 jahre vor ss dagegen?

und ist es offiziel, dass ss alttp da aushebelt?

und zu guter letzt: alttp bleibt trotzdem das beste zelda. :nix:

Die Tatsache das Nintendo von sich aus behauptet, dass es bereits seit langer Zeit die Timeline gibt. :coolface:

Aber lassen wir das. ALttP ist sicherlich nicht das beste Zelda. Wird ja allein schon von Minish Cap als 2D-Zelda geschlagen.
Und was Story angeht. ALttP ordnet sich nicht ohne Grund in die Was-wäre-wenn-Timeline ein und ist niemals geschehen. Ergo gibt es dieses Spiel gar nicht. :goodwork:

hat phiron mich etwa, aus welchem grund auch immer auf ignor?

fragt ihn mal, was die 20 jahre vor SS gegen die sache mit dem master schwert sprach?
und ob es da von offizieller seite noch was zu gab?

kann mir iwie nicht vorstellen, dass die sich da nun iwie dachten: "oh man, damals bei alttp haben wir aber etwas mist gebaut mit dem master schwert. das stellen wir nun erstmal klar und klären das."

Zuletzt bearbeitet:
Dann sag mir mal warum ein Schwert der Göttin (!) verbessert werden muss

Nunja ein Schwert der Göttin ist eigentlich nur ein Schwert, welches mal im Besitz einer Göttin war. Der Name sagt aber nichts darüber aus, was es für Schwert ist. Es könnte der letzte Knickpuller sein, so lange es einer Göttin gehörte wäre es das Schwert der Göttin.

Das Masterschwert aber ist da einfach ultimativ, meisterhaft, perfekt. Master halt.

Zurück
Top Bottom