Stammtisch Zelda Stammtisch

Erster Screenshot von Majoras Mask 3D?

TrollMoon.png

:coolface:

ich kann dem ganzen nur teilweise folgen, (ich verstehe die englische sprache sehr gut,nur kann ich mit diversen technik daten etc. nicht so viel anfangen)aber ich denke,die grundaussage ist: TWW has awesome graphics! :-) viele der angesprochenen details sind mir damals auch aufgefallen,besonders die dynamische stellung der füße und der schatten.wirklich informativ und hochgradig nerdig! mir gefällts :D

Könnt ihr euch noch daran erinnern es das spielen auf der NES war? Das waren noch Zeiten. Super verpixelt und krasser Sound, aber es hat soviel spass gemacht. Die Story war auch okay, nein, sie war super, das macht ja gerade Zelda aus. Man taucht in eine andere Welt ein.

Bei Amazon lässt sich jetzt übrigens das "Legend of Zelda: Hyrule Historia" vorbestellen. Erscheinungstermin ist Januar 2013. Kostenpunkt: Stolze 29,99 Euro.

Na ja, wurde ja auch nur auf Englisch angekündigt. Eine deutsche Übersetzung ist mir nicht bekannt.

Habe ja noch das Super Nintendo zu Hause und die Zelda Spiele auch. Ansich war das Spiel schon damals kultig, selbst auf dem Game Boy hat es super Spaß gemacht. Definitiv ein tolles Spiel, egal auf welchem System.

kA wo der Zelda Next-Thread hinverschwunden ist, aber hier habe ich die Infos zusammengefasst:

Aus einer internen Konferenz/Besprechung von Nintendo geht hervor,
dass Zelda WiiU auf eine Kombination zwischen WiiMotion+, Nunchuk und U-Pad zurückgreifen wird.

Der Grafik-Stil sei noch nicht gefunden. Man will sowohl einen überzeugenden Grafik-Stil finden, als auch die Power der WiiU voll ausnutzen.

Es ist wie immer ein großes Projekt für Nintendo, allerdings will Miyamoto dem Zelda-Team völlig freie Hand lassen. Er hat vollstes Vertrauen.

Man befindet sich mitten in der Planungsphase. Viele Ideen zu Rätseln wurden gefunden. Ein grobes Grundgerüst der Story besteht bereits. Eine eigens entwickelte Engine steht am Ende der Entwicklung. Ist der Stil erst gefunden, wird die Engine verfeinert, je nach gewähltem Stil.

Gibt's einen Link zu der Quelle dieser Infos?

Was die Steuerung angeht, so wünsche ich mir natürlich die Motion Controls zurück. Ich wäre auch gespannt, zu sehen, was man mit dem uPad so machen kann in Bezug auf Zelda, allerdings stelle ich es mir extrem unpraktisch vor, beides zu verwenden. Das kann IMO nur funktionieren, wenn das uPad ruhig vorm Spieler liegt und man nur ab und zu draufgreift, um zu interagieren, oder wenn ein zweiter Spieler quasi eine Koop-Funktion wie in Wind Waker mit dem Tingleceiver erfüllt und dabei sitzt - das kann aber aufgrund der zwei benötigten Spieler nur eine rein optionale Komponente sein.

Es ist wie immer ein großes Projekt für Nintendo, allerdings will Miyamoto dem Zelda-Team völlig freie Hand lassen. Er hat vollstes Vertrauen.

wer wird wohl diesmal der director sein ?
eiji aonuma wird wahrscheinlich mal wieder den posten des produzenten einnehmen.

Oh, gut, dass der Grafikstil noch nicht feststeht. Ich hoffe mal, sie werden den von der E3 nehmen, das hoffen wohl auch die meisten Fans. Hast du eine Quelle?

The Legend of Zelda: A Link To The Past confirmed as full-fledged HD-remake for Wii U

A dream of all too many fans of the famed Legend of Zelda-series is set to come true early next yea
[...]
confirmed that it will return in an all-new HD remake with additional puzzles, items and quests, as well as an extensive online-leaderboard for fans to compare their performance in this famed SNES classic. Sending everyone's Zelda-related expectations skyward, Nintendo concluded this happy message with a small but oh so glorious glimpse at the new look of their all-time classic:

zelda_a_link_to_the_past_hd_close.jpg

zelda_a_link_to_the_past_hd_full.jpg

Make sure to check back here in order to get all the relevant news surrounding the Wii U, the Zelda series and each ever so tiny bit of information regarding this instantly eagerly-awaited rebirth of one of the greatest gems of gaming history!

Quelle

Wow. Mochte ALttP nie übermäßig, aber das sieht... einfach wow aus.

Leider werde ich hier nie mit anderen mehr ne Seitenlange Diskussion über die Timeline führen :hmm:

Hat Phiron wenigstens wieder was neues geschrieben ?
:sorry:

Zurück
Top Bottom