Stammtisch Zelda Stammtisch

Yeeeaaahhhhhhh, soeben Zelda 2 durchgeschafft!!!!!!!!!!!!

Mann, das Spiel ist echt der Wahnsinn, sowohl positiv als auch negativ. Am Anfang habe ich mich immens schwer getan und kein Land mehr gesehen. Aber sobald man den Hammer und etwas Übung hat, wird das Spiel "spielbar". Schwer bleibt es aber bis zuletzt. Ganons Palast und der Weg dorthin waren echt der Abschuß. Zum Glück gibt´s im letzten Schloß eine Continue-Funktion (die einzige im ganzen Spiel), weil der Endboss hat mich bestimmt 15 Leben gekostet. Aber dann hab ich ihn doch noch gepackt und der Dark-Link am Schluß geht ja ganz leicht mit dem Spezialtrick.
Boah, so erleichtert und zufrieden habe ich schon lange kein Spiel mehr beendet!
Unfassbar was für einen Spielspaß dieses alte Zeug bietet.

Gratz! :)

Das letzte Spiel, das mir in letzter Zeit so eine Genugtuung verschaffte, war Demon's Souls - ich glaube, wir sind uns beide einig, dass wir solche Erlebnisse auch in zukünftigen Zeldas gerne zurück haben möchten (auf den Schwierigkeitsgrad bezogen).

Das Gefühl kenne ich. Daher ist Zelda 2 auch einer meiner liebsten Teile geworden.

Ich hab eine Pause bei TLoZ eingelegt. Das aufdecken und überprüfen jedes Bildschirms ist super anstrengend. Hab die Hälfte geschafft. Besonders die Büsche nerven. Gabs nicht auch eine rote Fackel mit der man mehr als einmal pro Bildschirm fackeln kann?

Ansonsten bin ich beim vierten Dungeon. Hab den größten Teil der Räume bereits erforscht und deren Geheimgänge gefunden. Endlich die erste Bombenerweiterung. xD Danach habe ich gesucht. Nun fehlt mir nur noch der richtige Weg zum Endgegner. Kann ihn zwar schon hören, aber komme nocht nicht so recht zu ihm. Irgendeine Treppe oder brüchige Wand überseh ich.

So siehst aktuell aus. Orange sind die Felder, die ich bereits mit Bomben, Fackel und Kraftarmband untersucht habe. Habe ich was vergessen, bitte sagt es mir nicht.
wt3b3mly4pl6.jpg

Habs ausversehen als jpeg abgespeichert, daher die Qualität.

Im vierten Dungeon habe ich übrigens ein Buch gefunden. Der erste Durchgang liegt schon so weit in der Vergangenheit zurück, dass ich nicht mehr weiß, wofür es gut ist.^^ Bisher gibts auch immer Items, die ich nicht erwartet hätte. Kein Bogen, keine Leiter, kein Floß.^^

Das Buch
macht dass die Energiestrahlen vom Zauberstab Flammen schlagen wenn sie auf ein Hindernis treffen

Das Buch
macht dass die Energiestrahlen vom Zauberstab Flammen schlagen wenn sie auf ein Hindernis treffen
Danke. Ich musste den Spoiler öffnen.^^

Kann es eigentlich sein, dass der zweite Durchgang von TLoZ besser durchdacht ist?^^ Find das Pacing und die Balance irgendwie angenehmer als beim ersten Durchlauf.

Bedauerlich ist nur, dass man mit dem Wirbelwind die Dungeons des ersten Durchlaufs ansteuert. Wo dort Level 3 zu finden ist, ist beim zweiten Versuch ein Händler/leerer Raum/Minispiel.

Yeeeaaahhhhhhh, soeben Zelda 2 durchgeschafft!!!!!!!!!!!!

Mann, das Spiel ist echt der Wahnsinn, sowohl positiv als auch negativ. Am Anfang habe ich mich immens schwer getan und kein Land mehr gesehen. Aber sobald man den Hammer und etwas Übung hat, wird das Spiel "spielbar". Schwer bleibt es aber bis zuletzt. Ganons Palast und der Weg dorthin waren echt der Abschuß. Zum Glück gibt´s im letzten Schloß eine Continue-Funktion (die einzige im ganzen Spiel), weil der Endboss hat mich bestimmt 15 Leben gekostet. Aber dann hab ich ihn doch noch gepackt und der Dark-Link am Schluß geht ja ganz leicht mit dem Spezialtrick.
Boah, so erleichtert und zufrieden habe ich schon lange kein Spiel mehr beendet!
Unfassbar was für einen Spielspaß dieses alte Zeug bietet.

Gratuliere :)

Eines der besten Zelda-Abenteuer in meinen Augen. Fands frisch, schwierig und einfach nur spaßig. Ich fands ab dem Zeitpunkt etwas leichter wo man die Stiche nach unten und nach oben lernt. Fands ab da wesentlich angenehmer, da man nun wesentlich besser die Gegner angreifen konnte, auch im Sprung.

Ja, das mit den Continues war auch extrem xD Immer wieder von vorne anzufangen und die ganzen Wege abzuklappern konnte schon ermüdend sein. ^^

Gratuliere :)

Eines der besten Zelda-Abenteuer in meinen Augen. Fands frisch, schwierig und einfach nur spaßig. Ich fands ab dem Zeitpunkt etwas leichter wo man die Stiche nach unten und nach oben lernt. Fands ab da wesentlich angenehmer, da man nun wesentlich besser die Gegner angreifen konnte, auch im Sprung.

Ja, das mit den Continues war auch extrem xD Immer wieder von vorne anzufangen und die ganzen Wege abzuklappern konnte schon ermüdend sein. ^^

ich les immer das gleiche und fühle mich irgendwie minderwertig,weil ich zelda2 nicht durch hab.ich darf mich schon zurecht als zelda-kenner und fan bezeichnen,aber bei diesem game hab ich absolut keine motivation mehr^^ vllt. hab ich nicht mehr das durchhalte vermögen wie vor ein paar jahren :D ich müsste ja theoretisch nur noch in das letzte level.aber immer dieser weg und alles,boah nä :D

Schönes Video zum 25. von Zelda.
[video=youtube;JeTtZuzLmsU]http://www.youtube.com/watch?v=JeTtZuzLmsU[/video]
An den Anfang erinere ich mich noch lief damals im TV zu Wind Waker :D
[video=youtube;7yWAUNqJ-0k]http://www.youtube.com/watch?v=7yWAUNqJ-0k[/video]

Habe heute seit langem wieder einmal Wind Waker durchgespielt.
Es gibt kein Spiel, welches mich nach so langer Zeit noch so begeistern kann, obwohl es MIT ABSTAND das Spiel ist, welches ich am heufigsten durchgespielt habe. Für dieses Spiel habe ich bei diesem vergangenen druchspielen mehr Begeisterung gezeigt als für die meisten anderen Spiele bei ersten Mal.
Es fällt mir schwer in der Musik ein Lieblingslied zu wählen, oder auch einen Lieblingsfilm. Bei einem Lieblingsspiel habe ich jedoch keine Probleme zu wählen. Das ist ganz klar Wind Waker.

Ich bekomme bei den Credits immer wieder Gänsehaut. Diese Kombination aus der Hymne des Zephir- und des Terragottes ist einfach genial.
http://www.youtube.com/watch?v=tYmwRRdWlew&hd=1

Fand die Credits-Musik enttäuschend, da sie bis auf ein paar Änderungen ja vom Titelbildschirm übernommen wurde wenn ich mich richtig erinnere.

Das einzige, an was ich mich bei Wind Waker richtig erinnere ist das hier
wind_waker_ocean_by_naaaaaa-d3b92lg.jpg
manche Leute hier haben wohl seeehr viel Zeit.

Kann mir mal einer was über diese Zelda Timeline sagen? Ein Kumpel hat das letztens mal erwähnt ganz verstanden hab ich es allerdings immer noch nicht :/
Versuch' es auch gar nicht erst. Es gibt sie nicht.
[video=youtube;cHIP9UtkQDQ]http://www.youtube.com/watch?v=cHIP9UtkQDQ[/video]

Ah.. einfach traumhaft, über diesen wunderschönen Ozean zu segeln.. in der Ferne schon seine Heimat erkennen zu können, von Möwen begrüßt zu werden.. Wahnsinnsgame.

wie du ausgerechnet das Zelda bashst, das von den modernen am ehesten zu deinen Vorstellungen passen sollte... :shakehead:
TWW hat alternative Items, die man nicht zum Durchspielen braucht, die aber hilfreich sein können, ist freier als jedes andere 3D Zelda, hat alle Minispiele rein optional und ruft ein unglaubliches Abenteuergefühl hervor.

Wenn ich den Screenshot sehe, hab ich ja schon wieder Bock diesen geilen Ozean zu bereisen :love8:

Zurück
Top Bottom