Stammtisch Zelda Stammtisch

Meine drei Lieblingszeldas:

1. Ocarina of Time
2. Link's Awakening
3. A Link to the Past

Hätte ich ALttP in seinem Erscheinungsjahr gespielt, wäre es vermutlich meine Nummer 1. Allerdings habe ich es erst gezockt, als es auf dem GBA erschienen ist, obwohl ich damals ein SNES hatte. OoT und LA haben mich daher stärker geprägt. Mein allererstes Zelda war übrigens AoL auf dem NES.

Hab gerade nochmal Twilight Princess durchgezockt, einfach ein herrliches Spiel! Bin momentan sowieso total im Zelda-Fieber. Erst letztens mit nem Kumpel zum allerersten Mal "The Legend of Zelda" durchgezockt, danach an "A Link to the Past" gemacht und momentan sitzen wir an "Zelda II: The Advenure of Link". My Body is ready for Skyward Sword ;)

Hab gerade nochmal Twilight Princess durchgezockt, einfach ein herrliches Spiel! Bin momentan sowieso total im Zelda-Fieber. Erst letztens mit nem Kumpel zum allerersten Mal "The Legend of Zelda" durchgezockt, danach an "A Link to the Past" gemacht und momentan sitzen wir an "Zelda II: The Advenure of Link". My Body is ready for Skyward Sword ;)
Wie findet ihr AoL? Finde, es ist vollkommen unterbewertet.^^

Sind jetzt mit dem 4. Tempel durch und findens ziemlich gut. Ist ne nette Idee mit dem Aufleveln und passt gut zum Spiel, könnte man gerne wieder für die Reihe einführen. Finde man ist viel motivierter Gegner auf der Oberwelt zu plätten, da man ja eine Belohnung in Form von Erfahrungspunkten erhält. Doof find ich allerdings dass man anscheinend nur bis Level 8 leveln kann, da wäre mehr drin gewesen. Gesamt gesehen ists aber nen super Spiel und trägt zurecht den Zelda-Namen. Aber schwer ist´s...

ach, was total suckt ist dass man das Spiel mit dem Composite-Kabel spielen muss weils keinen Interlace Modus hat und der Bildschirm auf Component sonst schwarz bleibt...

Zuletzt bearbeitet:
Inzwischen mag ich AoL auch. Als ich es Kind spielte, hat es mir überhaupt nicht gefallen. Der Schwierigkeitsgrad war viel zu hoch und ich hatte keine Ahnung, was ich machen soll! :D Heute seh ich das aber etwas anders. Vor kurzem habe ich es endlich durchgezockt und kann sagen, dass ich sehr viel Spass dabei hatte. Das Kampfsystem ist toll und das Spiel hat einen eigenwilligen Charme.

neee, sowas mit leveln mag ich iwie gar nicht :/ (außer bei pokemon xD).
ich finds doof, wenn man erst stundenlang iwie erfahrung sammeln muss damit man an einen gegner kommt.

Ich finde oracle of Ages ehrlich gesagt ein ziemlich unterschätztes Zelda.
Hat so einen Charme wie Zelda 1 und Links Awakening plus eine richtige Story und Zeitreise! :)
Ich fands damals Klasse. Mit Lufia Rise of the Sinistrals das beste GBC Game und sprengt die Limitierung des GBC. Tolles Game :)
Oracle of Seasons habe ich nur mal angezockt und war ähnlich gut aber die Story fand ich schwächer.
Zeit ist einfach Geiler als Jahreszeiten^^
Ansonsten: Die besten Erinnerungen habe ich an OoT und MM, beide gleich gut aber beide frustrierend.
WW war einfach das schönste Zelda, TP war das längste aber solche Zusatz Missionen wie die Verteidigung der Kutsche fand ich komisch und viele Charaktere fehl am Platz...
Daher meine Reihenfolge:

1.OoT, MM, WW,ALttP
2.OoA, TP, LA,
3.Zelda1, Minish Cap, DS Zeldas
4, Zelda 2 (Finde ich n interessantes Game aber viiiiiiel zu frustrierend)

isses nicht ziemlich egal wer welchen titel am besten fand und so? für einen selbst hat man doch eh seine top titel und was die anderen drüber denken ist egal?

ja ich merks xD ist ja auch sehr viel einfacher seine lieblingstitel runterzuschreiben ohne nachdenken zu müssen xD

Die Timeline-Diskussion ist sehr spannend und ich verfolge sie gerne, aber es gibt auch viele andere, interessante Themen. Alleine die Iwata Asks Ausgaben, die sich mit der Entwicklung von OoT beschäftigen, bieten Stoff für einige Diskussionen. ^^ Vielleicht finden sie ja mehr Beachtung, wenn sie in deutscher Form vorliegen.

Englische Ausgaben:
Gesprächsrunde 1
Gesprächsrunde 2

Ich frage mich wirklich, ob ein Titel wie OoT heute noch entstehen könnte. Gerade nun, wo das HD-Zeitalter auch bei Nintendo anbricht, dürfte die Entwicklung eines Spiels viel reglementierter und geplanter ablaufen, schliesslich geht es um grosse Geldsummen. Es ist schon beachtlich, dass die Lock-On Funktion, die eine ganze Branche prägen sollte, während eines Aufenthalts in einem Park zustande kam oder dass die Angelsimulation vom Programmierer, der sich für die Bosse verantwortlich zeichnete, quasi nebenbei erstellt wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Das einzige, was mich bei AoL nervt ist das Aufleveln, aber das ist bei mir bei allen Action RPGs der Fall. Ich mag's einfach mehr, wenn ich Power Ups finde, anstatt Erfahrungspunkt zu grinden, wobei AoL beides hat :ugly: Aber abgesehen davon ist es ein ziemloch gutes Zelda, und die Kämpfe sind näher an den 3D Teilen als an den 2D Teilen mit den ganzen Moves.

Dann sprich! Über was wollen wir sprechen? Die Timeline ist nunmal Hauptgesprächsthema und wird es immer sein. User wie du, beklagen sich immer nur. Werft doch mal ein Thema in den Raum. So lange unterhalten sich die aktiven User eben darüber, was sie interessiert. Und wenn es hundertmal die Timeline ist.

Aber jetzt haben wir ja zwei User gefunden, die gerne ein paar Vorschläge vortragen werden. :)
Das Problem ist, dass die Timeline nur einige Leute interessiert, dafür aber komplett fanatisch, während alle anderen die Timeline hassen. Wie mit den Rauchern im Lokal, die alles vollqualmen. Wenn's sein muss macht doch einen Thread auf.

Such dir halt ein Nichtraucher-Lokal. Am schlimmsten sind nämlich in Wirklichkeit die penetranten Nichtraucher, die hyperventilierend in Panik ausbrechen, wenn sie wo ein Rauchwölkchen erblicken, und einen hypochondrischen Hustenanfall bekommen, dass ihnen die Lunge aus dem Maul hängt. :P

Super, dann stelle ich das nächste mal einen Eimer ranzige Butter neben einen Rauchertisch, nach deiner Logik dürften die sich ja auch nicht beschweren :kruemel:

Ja, das ist ziemlich genau das Äquivalent zu der Stimmung, die du in Zelda-Threads verbreitest. Sehr treffend.

ich finds auch scheiße, wenn man raucht. vor allem wenn es eine NICHT-Raucher zone ist und man es trzodem macht.

aber ich habe jetzt noch nciht gesehen, dass die timeline disukssion hier gebannt wurde?

Und selbst wenn, es gibt immer welche, die sich nicht daran halten. Wie das Beispiel Raucher in einer Rauchfreien Zone. :kruemel:

Such dir halt ein Nichtraucher-Lokal. Am schlimmsten sind nämlich in Wirklichkeit die penetranten Nichtraucher, die hyperventilierend in Panik ausbrechen, wenn sie wo ein Rauchwölkchen erblicken, und einen hypochondrischen Hustenanfall bekommen, dass ihnen die Lunge aus dem Maul hängt. :P

HAHA LOL! JA Genau! "Gehen Sie bitte raus zum Nichtrauchen"

Oh man... Selten so gelacht...

Ich fänd das wär 'ne Maßnahme: Timeline Diskussionen sollten 'nen eigenen Thread bekommen. Da könnt ihr dann nochmal komplett von vorn anfangen, ohne die nervigen Beschwerden von nicht Timeline-Anhängern.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Zurück
Top Bottom