Dennoch dürfte Link gar nicht auftauchen, sondern in der Zitadelle eingesperrt sein.
wieso? die Zitadelle ist doch jetzt offen.
Link spaziert da raus, tor geht wieder zu. fertig :]
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Dennoch dürfte Link gar nicht auftauchen, sondern in der Zitadelle eingesperrt sein.
Link wird auf alle Fälle zu einem früheren Zeitpunkz zurückgeschickt. Irgendein Zeitpunkt bevor das MS gezogen wird, da er sich auf den Weg in den Innenhof macht und Zelda sich umdreht, als würde sie wie am Anfang sagen: "Ich habe das Gefühl, als würden wir uns schon kennen."Ich denke viel eher, dass Link in seine Zeit zurückgeschickt wurde und das heißt zu dem Zeitpunkt, an dem er das Masterschwert ziehen wollte. Zelda ist dann vielleicht schon weg, aber wer weiß, vielleicht haben die das ja irgendwie anders gedeichselt bekommen.
Vielleicht mittels der ursprünglichen sieben Weisen, die zu dem Zeitpunkt vielleicht noch exisitiert haben und die man in TP zu Gesicht bekommt.
Jetzt mal was anderes: Seit aLttP hat man Parraleluniversen (in Main Zeldas) also Lichtwelt und Schattenwelt (aLttP, TP), Gegenwart und Zukunft (OoT) das Meer und das Untergegangene Hyrule (WW) und jetzt in Skyword Sword Himmel und Erde.
Wenn man bei neuen Zelda Teilen dieses System weiter gemacht wird was erwartet uns dann?
Paradies und Hölle? Gegenwart und Zukunft (also so das die Zukunftswelt in der Moderne ist.) Oder The Legend of Zelda Galaxy!^^
Vielleicht hört man dann mal auf mit diesem 2 Welten Prinzip weil es so ziemlich alles schon benutzt wurde.
Nen Crossover von Metriod und Zelda wär auch cool. Also Metriod X Zelda!^^ Samus stürtzt auf einem fremden Planeten ab (also dem Zelda Planeten) und ein komischer Grün bekleideter Kerl findet sie!^^
okee, da geht der fan mit einem durch'
Sie Kämpfen ja auch bei Smash Brothers gegeneinander!^^ Also müssen die ja wohl alle im gleichen Universum leben!^^
Langsam vergisst du, dass es nur Spiele sind ...
Mit Mario kannst du Zelda beileibe nicht vergleichen. Sei es die zusammenhängende Welt, die Story, sei es das Grundkonzept...Aber hier Seitenlang über die Zelda Timeline schreiben. Es sind doch nur Spiele! Außerdem ist ja das Grundkonzept der Geschichte immer das gleiche genau wie bei Super Mario und da fragt niemand nach ner Timeline!
@Narumasu
Meinst du Farore ? Sie kam in den Spielen nämlich vor
Das behaupte nicht ich, sondern Nintendo. Ich weiß grade nicht, ob es Interview-Statements dazu gibt, aber sie zeigen es im Spiel sehr deutlich.Du behauptest also, dass Link in die Zukunft reist und am Ende von Zelda in eine Vergangenheit geschickt wird, die noch vor Zelda's Flucht spielt?
Nein, es gibt nur die zwei Zeitlinien. Die von Anfang an, welche du erwähnst, resultiert ja in der Zukunft, in der Ganondorf herrscht und vernichtet werden muss. Das ist die eine Zeitlinie. Die andere ist die, in der Link seine Kindheit nachholt und das Masterschwert nicht zieht.Somit würde es dann ja 3 Zeitlinien geben. Einmal die Zeitlinie von Anfang an, die später zur Vergangenheit wird, dann die Zukunftszeitlinie und noch eine weitere Vergangenheitszeitlinie, die wenige Tage vor der ersten Vergangenheitszeitlinie spielt.
Alter Tobak, so habe ich schon vor einigen Jahren gegen die Split-Timeline argumentiertDeine Theorie ergibt für mich keinen Sinn. Denn wenn Zelda Link wirklich zu einem Zeitpunkt zurückgeschickt hat, in dem Zelda immer noch im Schlosshof am Fenster steht, dann müsste Link in der Zitadelle der Zeit eingesperrt werden, denn nach seinem Ausflug in die Zukunft landet er direkt beim Zeitenfels wie man sieht und zu dem Zeitpunkt, an dem Zelda immer noch im Hof ist, befinden sich die beiden übrigen Heiligen Steine immer noch im Besitz der Goronen und Zoras. Ergo ist das Zeitportal geschlossen und Link hätte da nicht rauskommen können. Es sei denn er ist irgendwie nach oben zum Fenster geklettert und dort rausgesprungen.
^^
wieso? die Zitadelle ist doch jetzt offen.
Link spaziert da raus, tor geht wieder zu. fertig :]
Link wird auf alle Fälle zu einem früheren Zeitpunkz zurückgeschickt. Irgendein Zeitpunkt bevor das MS gezogen wird, da er sich auf den Weg in den Innenhof macht und Zelda sich umdreht, als würde sie wie am Anfang sagen: "Ich habe das Gefühl, als würden wir uns schon kennen."
Wo Link entstand, das wissen wir nicht. Nur, dass das MS in der Zukunft blieb, wo es auch hingehört. Ebenso die Okarina. In der Jung-Zeit gibt es das MasterSchwert also noch im Podest der Zeit und die Okarina ist noch im Besitz von Zelda.
Ich kann mich nur wiederholen. Sucht keine Realität in Fantasy.
Link ist nicht in de Zitadelle eingesperrt. Das kann er nicht, weil er bisher immer über das MS gereist war und am Schluss das Schwert an Zelda weitergibt. Und eine dritte Zeit entsteht nur einmal ganz am Schluss. Alles was dann noch an der alten dranhängt, gehört somit schon zur WW-Zeitlinie.^^
Das behaupte nicht ich, sondern Nintendo. Ich weiß grade nicht, ob es Interview-Statements dazu gibt, aber sie zeigen es im Spiel sehr deutlich.
Nein, es gibt nur die zwei Zeitlinien. Die von Anfang an, welche du erwähnst, resultiert ja in der Zukunft, in der Ganondorf herrscht und vernichtet werden muss. Das ist die eine Zeitlinie. Die andere ist die, in der Link seine Kindheit nachholt und das Masterschwert nicht zieht.
Alter Tobak, so habe ich schon vor einigen Jahren gegen die Split-Timeline argumentiert
Dennoch ist das Nintendos offizieller Standpunkt. Und wenn Zelda Link zurückschicken kann, so kann sie wohl auch das Tor der Zeit für ihn öffnen. Oder es bleibt für ihn geöffnet, da er ja trotzdem der Herr der Zeit ist.
Das mit den Steinen ist, davon abgesehen, jedoch korrekt. Wie du im Abspann vom Spiel auch siehst, trägt Link das Goronen-Armband, das er vor Dodongos Höhle erhalten hat, nicht mehr. Ergo war er noch nicht dort.
Davon abgesehen gibt es eh keine andere Möglichkeit. Wäre es ein späterer Zeitpunkt, zu dem Link zurückgeschickt wird, dann wäre Zelda wie schon gesagt bereits aus dem Schloss geflüchtet vor Ganondorf.