Stammtisch Zelda Stammtisch

So von hinten, wenn er mal einen Moment unaufmerksam ist?^^ Ein polizeiliches Verfahren hätte es damals wahrscheinlich, gerade für die Prinzessin, nicht gegeben.

Wobei ja nicht geklärt ist, dass das nicht auch so passiert ist. Wir wissen ja nicht, wie sie es angestellt haben, Ganondorf zu überwältigen.
Es ging mir eher darum, dass Zeldas Entscheidung Link gleich die anderen 2 Steine suchen zu lassen etwas seltsam ist (Hmm, vielleicht wollte sie ihn einfach schnell los werden! :v:). Ich würde es den König nicht verübeln, wenn er skeptisch ist. Aber Link hat ja den heiligen Stein (ich gehe mal davon aus, dass der König davon bescheid weiß). Nach der Dodongo-Höhle sagte ja auch der Goronenführer, dass Ganondorf für das ganze verantwortlich war, sprich mit dem hätte Link dann spätestens zum König gehen können. Aber egal, es ist nunmal wie es ist. :-)

Genau. Zumindest ist es Ganon, der wiederbelebt werden soll. Sei es Seasons, Ages, AoL oder Alttp. Der Gerudo ist ne Hülle.

na das hilft doch schonmal für die timeline : D

Aber nach TWW ist Ganondorf doch nicht wirklich tod oder?
der hat zwar das masterschwert im kopf, aber das bannt den doch nur? d.h. wenn das jemand rauszieht könnte ganondorf ja wieder loslegen.

Es ging mir eher darum, dass Zeldas Entscheidung Link gleich die anderen 2 Steine suchen zu lassen etwas seltsam ist (Hmm, vielleicht wollte sie ihn einfach schnell los werden! :v:). Ich würde es den König nicht verübeln, wenn er skeptisch ist. Aber Link hat ja den heiligen Stein (ich gehe mal davon aus, dass der König davon bescheid weiß). Nach der Dodongo-Höhle sagte ja auch der Goronenführer, dass Ganondorf für das ganze verantwortlich war, sprich mit dem hätte Link dann spätestens zum König gehen können. Aber egal, es ist nunmal wie es ist. :-)
Ich weiß, was du meinst. Leichter wäre es bestimmt gegangen, aber sonst hätten wir ja kein OoT und wären hier, jetzt und heute nicht zusammengekommen bei unserem netten Plausch. ;)

@Nana: Naja, kommt eben drauf an, ob Ganondorf wirklich teil des Dämons ist oder er nach wie vor noch aus Fleisch und Knochen besteht. Da überlebt man ja eher selten ein Schwert im Kopf.^^

wegen diesen drei emblems(?) da, die man bei windwaker sammel muss. die gibts doch bei oracle of ages auch in der gleichen form als versch. melodien symbole.

Netter Fund. Kannst davon mal ein Bild machen? Werd nachher mal gucken, ob ich vielleicht den GBC abfotografieren kann oder so. xD
brauchste nicht ;D
ages-logo.jpg

Viel zu falsch. Dann wäre Zelda bereits aus dem Schloss geflüchtet und der König im Kampf gegen Ganondorf besiegt worden. Zudem kann dich Zelda nicht nur mit ihrem Lied, sondern vor allem dank der Okarina der Zeit zurückschicken.

Du behauptest also, dass Link in die Zukunft reist und am Ende von Zelda in eine Vergangenheit geschickt wird, die noch vor Zelda's Flucht spielt? Somit würde es dann ja 3 Zeitlinien geben. Einmal die Zeitlinie von Anfang an, die später zur Vergangenheit wird, dann die Zukunftszeitlinie und noch eine weitere Vergangenheitszeitlinie, die wenige Tage vor der ersten Vergangenheitszeitlinie spielt.
Deine Theorie ergibt für mich keinen Sinn. Denn wenn Zelda Link wirklich zu einem Zeitpunkt zurückgeschickt hat, in dem Zelda immer noch im Schlosshof am Fenster steht, dann müsste Link in der Zitadelle der Zeit eingesperrt werden, denn nach seinem Ausflug in die Zukunft landet er direkt beim Zeitenfels wie man sieht und zu dem Zeitpunkt, an dem Zelda immer noch im Hof ist, befinden sich die beiden übrigen Heiligen Steine immer noch im Besitz der Goronen und Zoras. Ergo ist das Zeitportal geschlossen und Link hätte da nicht rauskommen können. Es sei denn er ist irgendwie nach oben zum Fenster geklettert und dort rausgesprungen.
^^

Du behauptest also, dass Link in die Zukunft reist und am Ende von Zelda in eine Vergangenheit geschickt wird, die noch vor Zelda's Flucht spielt? Somit würde es dann ja 3 Zeitlinien geben. Einmal die Zeitlinie von Anfang an, die später zur Vergangenheit wird, dann die Zukunftszeitlinie und noch eine weitere Vergangenheitszeitlinie, die wenige Tage vor der ersten Vergangenheitszeitlinie spielt.
Deine Theorie ergibt für mich keinen Sinn. Denn wenn Zelda Link wirklich zu einem Zeitpunkt zurückgeschickt hat, in dem Zelda immer noch im Schlosshof am Fenster steht, dann müsste Link in der Zitadelle der Zeit eingesperrt werden, denn nach seinem Ausflug in die Zukunft landet er direkt beim Zeitenfels wie man sieht und zu dem Zeitpunkt, an dem Zelda immer noch im Hof ist, befinden sich die beiden übrigen Heiligen Steine immer noch im Besitz der Goronen und Zoras. Ergo ist das Zeitportal geschlossen und Link hätte da nicht rauskommen können. Es sei denn er ist irgendwie nach oben zum Fenster geklettert und dort rausgesprungen.
^^

aber sie besitzt auch noc die okarina der zeit als kind ^^ d.h. aber sie ist noch nicht geflohen.

^^
Es wird nur einmal eine neue Zeitlinie erzeugt und zwar ganz am Schluss. Dadurch entsteht der Split.

@Embleme: Danke für die Bilder. Glaube zumindest das blaue auch bei den Zoras gesehen zu haben. Hab jetzt aber kein Bild auf die schnelle gefunden. Beim Zora-König bei OoT sieht man es. Werd mal nachher gucken.

wobei man sich nicht an symbolen festhalten sollte^^
was auch interessant ist folgende aussage: "Zwar wurde ich als HELD geboren, aber der Nachwelt konnte ich nie meinwissen vermitteln. Endlich habe ich dies nachgeholt.[...]Geh hinund zieh mutig in den Kampf, MEIN SOHN."
na wer wars? xD

was auch interessant ist folgende aussage: "Zwar wurde ich als HELD geboren, aber der Nachwelt konnte ich nie meinwissen vermitteln. Endlich habe ich dies nachgeholt.[...]Geh hinund zieh mutig in den Kampf, MEIN SOHN."
na wer wars? xD

und was genau möchtest du damit sagen? xD

Es wird nur einmal eine neue Zeitlinie erzeugt und zwar ganz am Schluss. Dadurch entsteht der Split.

@Embleme: Danke für die Bilder. Glaube zumindest das blaue auch bei den Zoras gesehen zu haben. Hab jetzt aber kein Bild auf die schnelle gefunden. Beim Zora-König bei OoT sieht man es. Werd mal nachher gucken.

ja das blaue sieht aus wie der zora saphier ^^ das kommt häufiger mal vor.

na wer wars? xD
Hero's Shade, wenn ich mich nicht täusche.
Hero%27s_Shade.png

Ich glaube ja, dass der was mit SS-Link zu schaffen hat. In TP gibt es so viele Anspielungen auf SS bisher.

Zurück
Top Bottom