Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Und was hat der TP-Link damit zu schaffen, ob Zelda den OoT-Link in die Vergangenheit schickt?Ich habe mich wohl unglücklich ausgedrückt. Es ist ja so: das WW-Intro erzählt, dass das Böse erneut nach Hyrule kam [nachdem es in OoT verbannt wurde] und die Rückkehr des Helden erwartet wurde. Doch er kam nicht [denn Zelda hatte ihn ja in OoT zurück in die Vergangenheit und damit aus "dieser Welt" geschickt]. Das führt zur Flut und zu den Geschehnissen in WW.
Der alternative Strang jedoch behandelt Link, wie er in die Vergangenheit zurückkehrt, dann MM erlebt [und vermutlich nach Hyrule zurückkehrt]. In dieser Welt gibt es Link wieder/noch. Als daher das Böse zurückkehrt [Vorgeschichte TP], ist in diesem Zeitstrang ein Held da, der es besiegt: der Held des Dämmerlichts in TP.
Das ist meine Interpretation der Ereignisse: wäre Link in Twilight Princess nicht aufgetaucht, um Ganondorf aufzuhalten, dann wäre Hyrule in der Großen Flut versunken.
Und was hat der TP-Link damit zu schaffen, ob Zelda den OoT-Link in die Vergangenheit schickt?
Ich versteh eigentlich nicht mal, wieso mit OoT überhaupt was gesplittet worden sein soll. Der Erwachsene Link wird zurückgeschickt, vermutlich zu dem Zeitpunkt, kurz nachdem er in der Zeit "eingefroren" wurde und lebt als Kind weiter (bzw. reist nach Terminia --> MM)
And that's it.
OoT hat aber nunmal nur ein Ende, und zwar das, in dem Zelda Link in der Zeit zurückschickt. Also gäbe es ohnehin keinen Held, der es verhindert hätte (wenn man mal die Tatsache ganz außen vor lässt, das Link ja nicht aus der Welt ist, sondern normal aufwachsen kann). Meine Theorie wäre da eher, dass die Flut einige Generationen nach OoT passiert und der Held der Zeit -logischerweise- nicht kommt, weil er schon längst das zeitliche gesegnet hat. (selbst in WW erwarten ja noch einige Charaktere die Rückkehr des Helden der Zeit. Der Leuenkönig muss Link schließlich auch erstmal erklären, dass Link nicht der Held der Zeit ist).Simpel. Die Handlung setzt in Timeline A dort fort, wo Zelda ihn zurückschickt. Es gibt keinen Link mehr, der was verhindern kann und es kommt zur Überflutung, als Ganon wieder durch das schwächer-werdende Siegel erwacht.
OoT hat aber nunmal nur ein Ende, und zwar das, in dem Zelda Link in der Zeit zurückschickt. Also gäbe es ohnehin keinen Held, der es verhindert hätte (wenn man mal die Tatsache ganz außen vor lässt, das Link ja nicht aus der Welt ist, sondern normal aufwachsen kann). Meine Theorie wäre da eher, dass die Flut einige Generationen nach OoT passiert und der Held der Zeit -logischerweise- nicht kommt, weil er schon längst das zeitliche gesegnet hat. (selbst in WW erwarten ja noch einige Charaktere die Rückkehr des Helden der Zeit. Der Leuenkönig muss Link schließlich auch erstmal erklären, dass Link nicht der Held der Zeit ist).
OoT hat aber nunmal nur ein Ende, und zwar das, in dem Zelda Link in der Zeit zurückschickt. Also gäbe es ohnehin keinen Held, der es verhindert hätte (wenn man mal die Tatsache ganz außen vor lässt, das Link ja nicht aus der Welt ist, sondern normal aufwachsen kann).
und was macht die erwachsene zelda nachdem sie link in oot zurückgeschickt hat? hört diese person dann auf zu existieren?
Schon klar. Mein Problem ist eher, wo dieses "if" herkommen soll. Da sich WW und (wenn auch in geringerem Maße) TP beide auf OoT beziehen, und diese zwei angenommenen alternativen Linien mit dem Ende von OoT ihren Anfang nehmen, dann müsste OoT zwei unterschiedliche Enden haben oder zwei alternative Universen entstehen lassen, Ersteres ist nicht der Fall und letzteres mMn auch nicht (jedenfalls sehe ich nicht, wie und wo das möglich sein soll).würde es dir helfen wenn ich es mit einer "If-Alternate Timeline" abseites Zelda erkläre?
-> immer wenn im leben eine entscheidung getroffen wird eröffnet sich eine neue "If-Branch".
sagen wir es ist mittwoch, du entscheidest dich nochmal rauszugehen folglich -> kein Geld am Donnerstag.
Das war der erste IF.
Jetzt bist du am Donnerstag; "Wär ich dochmal nicht feiern gegangen". ok -> zurück zum Mittwoch.
Du stehst wieder vor dem IF; diesmal gehst du aber nicht feiern.
folglich: du bist nicht mehr im Donnerstag wo du dein Geld los bist, sondern im Donnerstag mit dem Geld.
ok?
Nö. Es hat zwei Enden, wie du auch im Abspann siehst. In der einen Zeitebene feiert ganz Hyrule am Ende auf der Lon Lon-Farm die Befreiung von Ganondorfs siebenjähriger Terror-Herrschaft und die sechs Weisen wachen über die Welt. Link selbst "existiert" jedoch nicht mehr, da er aus dieser Zeit weggeschickt wurde.OoT hat aber nunmal nur ein Ende
Schon klar. Mein Problem ist eher, wo dieses "if" herkommen soll. Da sich WW und (wenn auch in geringerem Maße) TP beide auf OoT beziehen, und diese zwei angenommenen alternativen Linien mit dem Ende von OoT ihren Anfang nehmen, dann müsste OoT zwei unterschiedliche Enden haben oder zwei alternative Universen entstehen lassen, Ersteres ist nicht der Fall und letzteres mMn auch nicht (jedenfalls sehe ich nicht, wie und wo das möglich sein soll).