Stammtisch Zelda Stammtisch

Diese Leute interessieren sich beispielsweise für ein ausgereiftes Produkt und dazu zählt eine entsprechen Story unter andrem dazu.

Miyamoto interessiert sich ja anscheinend nicht dafür :D

Und, dass es keine beabsichtigte Timeline gibt, macht doch die Reihe nicht schlechter! oO Das, was es amateurhaft wirken lässt, sind lediglich widersprüchliche offizielle Aussagen, die mir aber egal sind, da ich an keine Timeline glaube.
Und Zelda wird auch ohne allumfassende Story gespielt, weils einfach GUT ist.

oh gott, jedes mal wenn ich an die timeline denke/sie mir erklären will, /hab ich 5 klare minuten in denen es sinnvoll erscheint...dann zack/bum schon is wieder alles schrott und ich fang an und ich kann keinene wirklich klaren gedanken fassen x@
schon schrott ich bin echt der meinung bei nintendo läuft das ungefähr so :"...hier neues Zelda, hier habt ihr ein paar infos SUCHT euch nen zusammenhang!! MUAHAHAHAHAHAHAHAHAH!" -.-'

mir erscheint jedoch die "splittheorie" am sinnvollsten^^

ok empfehlung aller wäre also gesichert ;D

dann verlager ich mal die diskussion über die timeline hier her:
oh gott, jedes mal wenn ich an die timeline denke/sie mir erklären will, /hab ich 5 klare minuten in denen es sinnvoll erscheint...dann zack/bum schon is wieder alles schrott und ich fang an und ich kann keinene wirklich klaren gedanken fassen x@
schon schrott ich bin echt der meinung bei nintendo läuft das ungefähr so :"...hier neues Zelda, hier habt ihr ein paar infos SUCHT euch nen zusammenhang!! MUAHAHAHAHAHAHAHAHAH!" -.-'

mir erscheint jedoch die "splittheorie" am sinnvollsten!

MMn gibts keine Timeline, die alle Spiele umfasst... es gibt Teile, die zusammenhängen (OoT, MM, TWW, PH und ST auf der einen sowie TMC, FS und FSA auf der anderen Seite. OK, man könnte zum FS-Zyklus noch ALttP zählen, da dort der gleiche Ganon auftritt). TP, die Oracles sowie die NES Teile und LA(DX) würde ich als Standalones zählen... grad TP, welches ja nur aus Fanservice für OoT-Fanatiker besteht.

TP soll Standalone sein? Obwohl es ziemlich direkt auf OoT und MM folgt und am Ende eine starke Verknüpfung zu ALttP legt?

Ist es auch. Es stellt ja quasi die Alternative zu Wind Waker dar. Oder anders ausgedrückt: Wind Waker ist die Geschichte davon, was geschehen wäre, wenn die Handlung in TP nicht passiert wäre.

nein das ist unlogisch was du sagst xD wenn man tP wegnehnen würde nach MM dann wär da ja trzodem kein WW, oder versteh ich dich nur falsch? : D

Ich habe mich wohl unglücklich ausgedrückt. Es ist ja so: das WW-Intro erzählt, dass das Böse erneut nach Hyrule kam [nachdem es in OoT verbannt wurde] und die Rückkehr des Helden erwartet wurde. Doch er kam nicht [denn Zelda hatte ihn ja in OoT zurück in die Vergangenheit und damit aus "dieser Welt" geschickt]. Das führt zur Flut und zu den Geschehnissen in WW.

Der alternative Strang jedoch behandelt Link, wie er in die Vergangenheit zurückkehrt, dann MM erlebt [und vermutlich nach Hyrule zurückkehrt]. In dieser Welt gibt es Link wieder/noch. Als daher das Böse zurückkehrt [Vorgeschichte TP], ist in diesem Zeitstrang ein Held da, der es besiegt: der Held des Dämmerlichts in TP.

Das ist meine Interpretation der Ereignisse: wäre Link in Twilight Princess nicht aufgetaucht, um Ganondorf aufzuhalten, dann wäre Hyrule in der Großen Flut versunken.

Ich habe mich wohl unglücklich ausgedrückt. Es ist ja so: das WW-Intro erzählt, dass das Böse erneut nach Hyrule kam [nachdem es in OoT verbannt wurde] und die Rückkehr des Helden erwartet wurde. Doch er kam nicht [denn Zelda hatte ihn ja in OoT zurück in die Vergangenheit und damit aus "dieser Welt" geschickt]. Das führt zur Flut und zu den Geschehnissen in WW.

Der alternative Strang jedoch behandelt Link, wie er in die Vergangenheit zurückkehrt, dann MM erlebt [und vermutlich nach Hyrule zurückkehrt]. In dieser Welt gibt es Link wieder/noch. Als daher das Böse zurückkehrt [Vorgeschichte TP], ist in diesem Zeitstrang ein Held da, der es besiegt: der Held des Dämmerlichts in TP.

Das ist meine Interpretation der Ereignisse: wäre Link in Twilight Princess nicht aufgetaucht, um Ganondorf aufzuhalten, dann wäre Hyrule in der Großen Flut versunken.

So und nicht anders.
Was mich persönlich noch an der ganzen Theorie stört, ist die Stellung von ALttP/LA im Zeitstrang, wo es genau nun ist. Im WW oder TP-Strang? Ich persönlich habe es im WW-Strang reingesetzt, obwohl die Stellung doch ziemlich offen ist. Fakt ist aber, dass es das letzte Master-Schwert Abenteuer ist.

ich kann alttp auch iwie noch nicht ganz zuordnen :/ dazu müsste man genaustes zu dem krieg der erwähnt wird was wissen..

So und nicht anders.
Was mich persönlich noch an der ganzen Theorie stört, ist die Stellung von ALttP/LA im Zeitstrang, wo es genau nun ist. Im WW oder TP-Strang? Ich persönlich habe es im WW-Strang reingesetzt, obwohl die Stellung doch ziemlich offen ist. Fakt ist aber, dass es das letzte Master-Schwert Abenteuer ist.
Naja, ALttP spielt in Hyrule und hat das Masterschwert, kann also folglich nur vor TWW oder im TP-Strang spielen.

genau den IW.
mit dem angeblich weiß ich auch, aber bin mir da noch unsicher ob er das wirklich ist :] weil es dann weder nach ww noch nach TP sein kann. und vorher wäre auch unlogisch.

OoT war zu Erscheinen als Hintergrundgeschichte von ALttP gedacht. Mittlerweile ist das jedoch nicht mehr aktuell.

Naja, ALttP spielt in Hyrule und hat das Masterschwert, kann also folglich nur vor TWW oder im TP-Strang spielen.

Es ist das letzte Abenteuer mit dem Master Schwert, egal in welcher Timeline. Das wird in jeder Sprachversion gesagt am Ende.
Imo liegt's auch in der Timeline mit Zelda 1 + 2, weil das Triforce net mehr alle drei Träger braucht, um gerufen zu werden, es ist einfach schon "da".

ok... wollen wir ma versuchen also ne genau reihen folge zu erstellen?^^
am besten mit erklärung ;D
zb.:
zelda x > es passiert bla
|
zelda x > dann kamdies und das

so und wenn dann verbesserungsvorschläge kommen wird es hoffentlich übersichtlich bleiben ;P

Zurück
Top Bottom