Stammtisch Zelda Stammtisch

Welche Rolle Mario im Schloss übernimmt. Ob er dort nur wohnt? Wo versteckt er sich?
Ist er womöglich in seinem Zweithaus im Kakariko von Alttp und macht Urlaub oder ist er grad auf der Suche nach der Yoshi-Puppe auf Cocolin Island?

Es ist so offensichtlich Peter.

Easter Eggs, Cameos. Gott, Kugel' dich nicht so in die Sache rein. D:
(Das muss nun sein)

Natürlich, dass nun so eine Aussage kommt. :nix:

Btw @ Peter: War es nie nötig die die Wandbilder mit den Weisen als Timeline-Argument herzuziehen. Das war auch so offensichtlich. Aus diesem Grund, darfst du es gerne als EasterEgg sehen und es ändert sich rein GAR NICHTS. Nicht wie in deinem Fall, wo du dich daran festhalten mmusst, als stürtzest du wenn nicht, den tiefsten Graben hinunter.

wieso offensichtlich. wird doch nciht gesagt. obwohl alle spieler von oot trzodem wissen dass es die gleichen sind :]

Wenn ich deinen Beitrag so lese, frage ich mich
watch
[video=youtube;iwUunjGn-YY]http://www.youtube.com/watch?v=iwUunjGn-YY[/video]
Welche Rolle Mario im Schloss übernimmt. Ob er dort nur wohnt? Wo versteckt er sich?
Ist er womöglich in seinem Zweithaus im Kakariko von Alttp und macht Urlaub oder ist er grad auf der Suche nach der Yoshi-Puppe auf Cocolin Island?

Es ist so offensichtlich Peter.

Du willst mir doch nicht etwa sagen, dass du zwischen Easter Eggs und Hintergrundsgeschichten nicht unterscheiden kannst xD
Eine Sache, worauf nicht hingewiesen wird, schwer zu erreichen ist und man merkt, dass es zum Spiel eigentlich nicht passt oder Bilder von Persönlichkeit in einem Schloss von Hyrule, worauf der König in seinem Gespräch sogar noch hinweist und die "Kamera" darauf zeigt.

Die Menschheit zweifelt irgendwie immer bei den offensichtlichsten Dingen ...

Du willst mir doch nicht etwa sagen, dass du zwischen Easter Eggs und Hintergrundsgeschichten nicht unterscheiden kannst xD
Eine Sache, worauf nicht hingewiesen wird, schwer zu erreichen ist und man merkt, dass es zum Spiel eigentlich nicht passt oder Bilder von Persönlichkeit in einem Schloss von Hyrule, worauf der König in seinem Gespräch sogar noch hinweist.

Die Menschheit zweifelt irgendwie immer bei den offensichtlichsten Dingen ...
Ahja, sowas wie die Mütze wird also nun als Hintergrundgeschichte bezeichnet, obwohl kein Wort darüber verloren wird? Interessante These... nicht.

Eure Interpretationsgabe in allen Ehre. Glaubt daran. Das ist euer Recht. Ich möchte auf alle Fälle nicht um einige Dinge eine Geschichte spinnen müssen, damit sie einem Sinn dienen.

Wisst ihr. Bei sowas wie der Mütze sage ich mit keinem Wort, dass es auf keinen Fall so sein kann, sondern lediglich unter Betracht des aktuellen Kontext nicht erfüllt wird. Und das ist der Fall. Da kann man eigentlich nicht viel rumreden.

Dieses Gespräch ist festgefahren. Peter schreibt mit, obwohl er das Gespräch nicht verfolgt hat, Naru, du postest deine Vermutungen (Sei es Rache usw.) und für Freekis spielt alles in einem separaten Universum. :)

Ich würde mal sagen, dass wir entweder geordneter an die Sache herangehen oder es sein lassen oder entsprechend in den Fanfiction-Thread abwandern. Dann bin ich gerne bereit einige eurer wirklich schönen Geschichten zu lesen. :)

Solche Eastereggs machen aber fast die gesamte Timeline aus. :kruemel:
Ich wollte es nicht sagen, daher danke. ;)

@ Kugelblitz Ich habe auch nichts über die Mütze gesagt. Ich liebe es wenn Menschen alles in einem Topf werfen, um es sich leichter zu machen.

Dinge die keine "Vermutungen" oder Thesen sind, sondern Fakten mit direkter (!) Quelle:

Eins hätte ich aber noch. Als Vaati in MC den Force von Zelda absorbiert, stört in ja Link, damit Vaati nicht die ganze Energie aufnehmen kann.

Vaati sagt:

" Hm ... In wenigen Augenblicken wäre die Zeremonie vorüber gewesen ! Aber ihr müsst mich ja ständig stören ! Nun, dass ist auch nicht weiter schlimm. Es war nicht sehr viel, aber ich habe genügend Force von Zelda erhalten. Nun kann ich zum mächtigsten Dämon der Welt werden ! "

Wie hat Vaati es geschafft bei der These " 4S - 4SA - MC" schon ein Dämon zu sein, obwohl er erst den Force von Zelda benötigte und den erst in MC bekam ?

Vor dem Endkampf sagt er: " Ihr sollt die Kraft des Dämon Vaati, der den Force erlangt hat, erfahren ! "
Und dann kommt dieser nette Freund, der auch in 4S und 4SA bekannt ist:

Zuletzt bearbeitet:
@ Kugelblitz Ich habe auch nichts über die Mütze gesagt. Ich liebe es wenn Menschen alles in einem Topf werfen, um es sich leichter zu machen.
Deswegen sag ich ja, entweder geordneter oder gar nicht. Das fließt alles ineinander. MasterSchwert, MC als erstes Zelda, MC als erstes Zelda in der FS-Saga, Vaatis Geburt, Eastereegs usw.

Und nebenbei: Wie siehts nun mit der Wette aus?
SS und MC. Davor, danach. Weihnachten wird sich alles erledigt haben. Bis dahin hab ich aber keine Lust Geschichten zu lesen.

Mir war es schon immer egal gewesen, ob MC oder SS davor spielt. Ich wollte nur klarstellen, dass die These "4S - 4SA - MC" unlogisch ist, weil sie mit Fakten von MC nicht übereinstimmen.

Und du blickst grad nicht durch, was der Beitrag bezwecken sollte?

Also von meinen weißt du es ja, dass ich dich nicht wirklich für einen begnadeten Zelda-Theoretiker halte :kruemel: dazu fehlt dir noch das Verständnis, was der Titel alleine ausmachst. Oder überspielen wir meine Frage nun, warum es zwei Master Swords geben muss, wenn der erwachsene Link von Zelda zurückgeschickt wird? Weil in der einen Welt verschwindet es ja aus der Timeline und wird in die Andere rübergetragen. Dann hättest du vielleicht argumentieren können, dass MC + Rest in dieser [edit: anderen] Timeline spielen könne, aber so nicht.

Ich tuuu mein bestes, Kugelchen. :kruemel:

Zuletzt bearbeitet:
Also von meinen weißt du es ja, dass ich dich nicht wirklich für einen begnadeten Zelda-Theoretiker halte :kruemel: dazu fehlt dir noch das Verständnis, was der Titel alleine ausmachst. Oder überspielen wir meine Frage nun, warum es zwei Master Swords geben muss, wenn der erwachsene Link von Zelda zurückgeschickt wird? Weil in der einen Welt verschwindet es ja aus der Timeline und wird in die Andere rübergetragen. Dann hättest du vielleicht argumentieren können, dass MC + Rest in dieser Timeline spielen könne, aber so nicht.

Ich tuuu mein bestes, Kugelchen. :kruemel:
Das ist eine Frage, die nicht geklärt werden müsste, weil sie einfach so offensichtlich ist. Aber okay, nur für dich. Wieso verschwindet es nicht in jungen Jahren? Ganz einfach, weil der Zeitpunkt in den Link zurückgeschickt wird vor der Öffnung des Zeitportals liegt. Du begegnest Zelda im Innenhof. Was sagt sie dir? Es kommt mir so vor, als würden wir uns bereits kennen. Ganondorf musste vor Stürtzung aufgehalten werden, sonst ergibt alles gar keinen Sinn, da sich die Ereignisse sonst wiederholen würden.

Also maximal gibt es zwei Schwerter in den alten Jahren.

Also lass es stecken Miles. Auf so Kindergartenzeugsel hab ich keine Lust. Ich kann das viel pesser pesser pesser ja so viel pesser. Konzentrier dich bitte auf das eigentliche Thema. ;) Weiß ja nicht, ob du es ständig nötig hast, dich selbst so hervorzuheben.

Du könntest auch gerne anfangen die Fakten von MC die ich gepostet habe, so zu formen, dass sie mit deiner These übereinstimmen. ^^

Das ist eine Frage, die nicht geklärt werden müsste, weil sie einfach so offensichtlich ist. Aber okay, nur für dich. Wieso verschwindet es nicht in jungen Jahren? Ganz einfach, weil der Zeitpunkt in den Link zurückgeschickt wird vor der Öffnung des Zeitportals liegt. Du begegnest Zelda im Innenhof. Was sagt sie dir? Es kommt mir so vor, als würden wir uns bereits kennen. Ganondorf musste vor stürtzung aufgehalten werden, sonst ergibt alles gar keinen Sinn. Ist wäre auch total unlogisch Link später zurückzuschicken.

Fast richtig, aber doch falsch: Wenn Link zurückgeschickt wird, was passiert dann aber mit dem Schwert in der Timeline A? Das ist ja der springende Punkt, den du übersiehst: In der Adult Zelda-line müsste das Schwert so oder so weg sein, weil es Link aus dem Podest gezogen hat und schließlich zur Spaltung der Timeline gebracht hat. BTTF lässt grüßen.

An sich widerspricht es sich hier selbst. :kruemel: Ich hoffe, du erkennst nun, worauf ich hinausmöchte.

Also lass es stecken Miles. Auf so Kindergartenzeugsel hab ich keine Lust. Ich kann das viel pesser pesser pesser ja so viel pesser. Konzentrier dich bitte auf das eigentliche Thema. ;) Weiß ja nicht, ob du es ständig nötig hast, dich selbst so hervorzuheben.

Wenn du so viel besser wärst, müsste dich unser King of Knowledge net extra auch darauf hinweisen, dass deine Theorie keinen Sinn ergibt. Oder willst du mir nun sagen, dass Peter falsch liegt und du nicht?

Du könntest auch gerne anfangen die Fakten von MC die ich gepostet habe, so zu formen, dass sie mit deiner These übereinstimmen. ^^
Wie gesagt, zuerst Ordnung, dann gehts weiter. Zuerst sollte sich Peter informieren, um was es geht, Miles sollte sich noch ein wenig selbst lobpreisen und dann gehts weiter. Oder wir führen das Gespräch via PN weiter.

Zurück
Top Bottom