Stammtisch Zelda Stammtisch

Er hat aber noch nie meine These widerlegt, sondern nur geschrieben, dass meine Vermutungen Fantasien sind, obwohl er selber nicht sagen kann, wie manche Dinge passiert sind in seiner Theorie :P

Zuletzt bearbeitet:
ich glaub ich muss echt nochmal alle zelda teile durchzocken, aber richtig genau. das ist ja total spannend hier xD

Einer der Besonderheiten von Zelda fällt dir erst hier auf ? xD

Eins hätte ich aber noch. Als Vaati in MC den Force von Zelda absorbiert, stört in ja Link, damit Vaati nicht die ganze Energie aufnehmen kann.

Vaati sagt:

" Hm ... In wenigen Augenblicken wäre die Zeremonie vorüber gewesen ! Aber ihr müsst mich ja ständig stören ! Nun, dass ist auch nicht weiter schlimm. Es war nicht sehr viel, aber ich habe genügend Force von Zelda erhalten. Nun kann ich zum mächtigsten Dämon der Welt werden ! "

Wie hat Vaati es geschafft bei der These " 4S - 4SA - MC" schon ein Dämon zu sein, obwohl er erst den Force von Zelda benötigte und den erst in MC bekam ?

Zuletzt bearbeitet:
naja dämon sein kann er ja schon, nur halt zum mächtigsten durch Zelda

Er konnte es nicht. Sonst wäre er das schon längst. Er wollte ein Dämon werden und das wurde er wärend dem Kampf.

Vor dem Endkampf sagt er: " Ihr sollt die Kraft des Dämon Vaati, der den Force erlangt hat, erfahren ! "
Und dann kommt dieser nette Freund, der auch in 4S und 4SA bekannt ist:

Zuletzt bearbeitet:
stimmt : D

ah noch was; im deutschen text wird zwar gesagt, dass Vaati auch noch das Volk terrorisierte aber in der jap. version steht nur dass er ein mädchen nach dem anderen entführt.

Das bestätigt meine Theorie sogar mehr. Heimlich die Mädchen entführen.

heimlich ist immer gut >D

hat einer noch zufällig das OP von dem ersten 4S auf japanisch?

edit:
so, bitteschön was neues:

in FS und FSA wird Hyrule erwähnt, die vorgeschichte zu MC muss nicht in Hyrule spielen, da Hyrule nicht
namentlich genannt wird. bezieht sich der FSA prolog aber auf MC wird aber klar, dass es Hyrule ist.

in FSA ist das schwert der vier in einem Schrein. D.h. es muss schon vorher gemacht worden sein und jemand hat es dahin getan. wenn es das von minish cap ist ok, dann spielt minish cap eindeutig vorher.
wenn es nicht das gleiche schwert ist, das man in minish cap erst geschmidet hat, wo ist dann das von mc. es wär unlogisch wenn es zwei davon gibt.

der prolog (jap)sagt dass das Schwert eines Reisenden der sich in vier teilte danach das Schwert der vier nannte.
-> FSA muss also nach FS und MC sein, da sich in beiden teilen vorher link in vier teilte; rückt MC wieder nach vorne. es sei denn es gab noch ein abenteuer von dem wir nichts wissen.

- es wird gesagt, dass der kindheitsfreund von Zelda sie von Vaati befreit -> MC.
-> d.h. aber das der Reisende von oben nicht derselbe sein kann wie bei MC. also muss vor MC etwas statt gefunden haben, also evtl doch FS.
aber:
- der Prolog bei FSA sagt zuerst, dass irgendwann Vaati nach Hyrule gekommen ist.
Beim Zweiten mal wo er das tut und Zelda entführt wird gesagt, dass er vorher schon gebannt war. =! MC, also muss das erste was erwähnt wird mit dem reisenden doch MC sein. und die kindheitsgeschichte ist eine andere nämlich FS, weil auch da scheinen sich Link und Zelda zu kennen.

so.. das sollte erstmal reichen

nun auf fakten basierend bisher: MC -> FS ->FSA
ohne mütze.

Zuletzt bearbeitet:
Oh je, dieses Miyamoto-Zitat dürfte wieder einige Gemüter erhitzen:

“When I’m thinking about that, I’m also working very hard on Skyward Sword, playing the game every day, rewriting the text, changing enemy abilities and things like that. So I’m having a lot of fun kind of working on the minute details of games as well. And sometimes it feels like, when I’m working kind of at that more granular level, that it’s really kind of taking advantage of where my real skill lies. So it’s a lot of fun.”

http://nintendoeverything.com/67854/

Ihr erinnert euch vielleicht noch an Aussagen, dass die Story von FSA ursprünglich ganz anders, etwas komplizierter und vielschichtiger war, Miyamoto diese dann aber gegen Endes des Projekts ändern liess. Ich bin mir ziemlich sicher, dass er es war, der Ganon eingebaut hat.

Das würde auch gut zu einer seiner Äusserungen, die er in einer Ausgabe von Iwata Asks gemacht hat, passen:

He then relates the concept to Popeye - how these same characters in old cartoons would play different roles every time, and that is kinda how the Mario characters have become. He then mentions that it would be great if people could accept him doing that with the Zelda characters.

http://www.nintendoworldreport.com/news/26851

Warum? Dachte ich auch, aber war eine zu oberflächliche Annahme.
Was heißt da "warum"? Weil's offensichtlich ist, vielleicht? Du kannst doch nicht einfach etwas, was offensichtlich ist, aufgrund dieser Eigenschaft als zu oberflächlich abtun. Wenn wir so rangehen, könnte ich mit demselben Recht(!) behaupten: "Kein Link trug jemals grüne Kleidung... zwar zeigen es die Spiele so und ich dachte es zunächst auch, aber das war eine zu oberflächliche Annahme... ". Du könntest jeden Spielfakt damit infrage stellen, nur aufgrund der Tatsache, dass etwas Klares angeblich zu oberflächlich sei. Und dann können wir die Diskussion komplett in den Sand stecken, denn dann verliert jeder Inhalt der Spiele seine Daseinsberechtigung.

Dann guck dir das Intro von 4SA an. Mehr bleibt nicht zu sagen.
Werde ich bei Gelegenheit wieder tun. Allerdings weiß ich jetzt schon, dass darin nichts enthalten sein wird, was Vaatis Entstehungsgeschichte in MC infrage stellt.

Scheinbar gab es das schon vorher, denn in MC wurden ja keine Maiden entführt, sondern Zelda. Bringt ja nichts Peter. Kann Zelda schließlich auch nicht klonen.
Das Schwert der Vier soll es schon vorher gegeben haben? Obwohl sich dein Abenteuer in MC darum dreht, wie du es schmiedest? Ach herrje... lass mich raten, das wär' zu oberflächlich, stimmt's? Na gut, aber dann haben wie gesagt alle anderen Spielinhalte leider auch keinen Bestand mehr, da zu offensichtlich...

Was hat Hero of Men's Mützenlosigkeit mit dem Namen von MC zu tun? Wir wissen, warum der TP-Link seine Kleidung trägt. Warum ST-Link usw. aber keiner trägt seine Kleidung bisher aufgrund MC-Links. Du kannst es gerne so sehen, aber es "stimmt schlicht und ergreifend nicht". Er trägt zu Beginn keine Mütze, dann kommt Ezelo. Hero of Men trägt ein Stirnband. Und weiter? Mehr wird im Spiel nicht gezeigt geschweige denn eine Legende davon erzählt. Oder sagt Link in 4SA etwa "Hey, weil es mal ein Link mit Ezelo auf dem Schädel gab, trage ich die Mütze! Lasst uns Zelda retten."
Nein, aber es wird stärkstens suggeriert. Am Ende von MC siehst du eine Glasfenster-Abbildung von Link mit Mütze. Also das Bildnis, das von diesem Helden an die nachkommenden Generationen weiterüberliefert wird. Wenn das nicht wieder ein deutlicher Wink mit dem Zaunpfahl ist, dann weiß ich auch nicht. Es ist ganz klar, was hier durch das Spiel dargelegt wird. Wenn du übrigens sagst, dass diese wirklich naheliegende und einzig logische Schlussfolgerung nicht stimmen soll, dann musst du das klar widerlegen.

Und ist die Sau zwangsweise Ganon? Ich finds ehrlich gesagt langsam langweilig. Wenn ihr darin die Tradition begründet sehen wollt, dann tut das, es wird nicht gesagt und Punkt! Es ist nichts Offizielles, sondern eine Vermutung von dir und Miles.
So, wie wir "vermuten", dass in Wind Waker die sieben Weisen aus OoT abgebildet sind, meinst du? Auf dem Level der Spekulation bewegt sich unsere "Vermutung" nämlich.

Und wenn SS erst mal vor MC spielt, dann seht ihr wohin euer "erstes Abenteuer", eure "Mützenlosigkeit" und Co. führte. Dann wird wieder ganz schnell zurückgerudert. ;)
Ich weise doch schon seit Tagen darauf hin, dass die Four Swords-Trilogie von Entwicklerseite aus schon eine Weile nicht mehr am Anfang steht. Aber dass MC nicht vor FS und FSA stehen soll ist halt Blödsinn.

Ich weise doch schon seit Tagen darauf hin, dass die Four Swords-Trilogie von Entwicklerseite aus schon eine Weile nicht mehr am Anfang steht. Aber dass MC nicht vor FS und FSA stehen soll ist halt Blödsinn.

Und wo soll es sonst stehen? Weil nichts ergibt wirklich einen Sinn in der Legend of Zelda. Als Link am Ende von OoT zurückreist, sollte es nur mehr ein Schwert geben, aber trotzdem gibt es zwei.

Was heißt da "warum"? Weil's offensichtlich ist, vielleicht? Du kannst doch nicht einfach etwas, was offensichtlich ist, aufgrund dieser Eigenschaft als zu oberflächlich abtun. Wenn wir so rangehen, könnte ich mit demselben Recht(!) behaupten: "Kein Link trug jemals grüne Kleidung... zwar zeigen es die Spiele so und ich dachte es zunächst auch, aber das war eine zu oberflächliche Annahme... ". Du könntest jeden Spielfakt damit infrage stellen, nur aufgrund der Tatsache, dass etwas Klares angeblich zu oberflächlich sei. Und dann können wir die Diskussion komplett in den Sand stecken, denn dann verliert jeder Inhalt der Spiele seine Daseinsberechtigung.

Werde ich bei Gelegenheit wieder tun. Allerdings weiß ich jetzt schon, dass darin nichts enthalten sein wird, was Vaatis Entstehungsgeschichte in MC infrage stellt.

Das Schwert der Vier soll es schon vorher gegeben haben? Obwohl sich dein Abenteuer in MC darum dreht, wie du es schmiedest? Ach herrje... lass mich raten, das wär' zu oberflächlich, stimmt's? Na gut, aber dann haben wie gesagt alle anderen Spielinhalte leider auch keinen Bestand mehr, da zu offensichtlich...

Nein, aber es wird stärkstens suggeriert. Am Ende von MC siehst du eine Glasfenster-Abbildung von Link mit Mütze. Also das Bildnis, das von diesem Helden an die nachkommenden Generationen weiterüberliefert wird. Wenn das nicht wieder ein deutlicher Wink mit dem Zaunpfahl ist, dann weiß ich auch nicht. Es ist ganz klar, was hier durch das Spiel dargelegt wird. Wenn du übrigens sagst, dass diese wirklich naheliegende und einzig logische Schlussfolgerung nicht stimmen soll, dann musst du das klar widerlegen.

So, wie wir "vermuten", dass in Wind Waker die sieben Weisen aus OoT abgebildet sind, meinst du? Auf dem Level der Spekulation bewegt sich unsere "Vermutung" nämlich.

Wenn ich deinen Beitrag so lese, frage ich mich
watch
[video=youtube;iwUunjGn-YY]http://www.youtube.com/watch?v=iwUunjGn-YY[/video]
Welche Rolle Mario im Schloss übernimmt. Ob er dort nur wohnt? Wo versteckt er sich?
Ist er womöglich in seinem Zweithaus im Kakariko von Alttp und macht Urlaub oder ist er grad auf der Suche nach der Yoshi-Puppe auf Cocolin Island?

Es ist so offensichtlich Peter.

Easter Eggs und die Endsequenz eines Spiels (oder die besagten Fenster in WW) würde ich jetzt nicht unbedingt in den gleichen Topf werfen.

Zurück
Top Bottom