Stammtisch Zelda Stammtisch

Theorie erklären : D
In Minish Cap kommen Din, Farore und Nayru vor. Und im Spiel wird über sie gesagt, dass sie Orakel aus fremden Ländern seien. Ergo: es handelt sich um dieselben D/F/N wie in den Oracles, ODER es sind andere. Doch auch wenn es andere sind, so gibt es offensichtlich bereits Geschichten über die Orakel aus Labrynna und Holodrum, und auch das würde beiden, dass die Oracle-Spiele bereits stattgefunden haben.

Mit quasi kommen wir nicht weit. Dass man sich damit ein Bein stellt, das haben wir ja die letzten drei Seiten besprochen. Aber erzähl mal, wieso du denkst, dass es so sein muss, wie du es meinst.
Ist doch ganz klar: in Minish Cap wird die Herkunft von Vaati geklärt. Zuerst war er nur ein Minish. Den bösen Winddämon Vaati gab es offensichtlich noch nicht. Aus dem Minish wurde dann der böse Zauberer Vaati, nachdem er die Kappe der Wünsche benutzte. Aus diesem bösen Zauberer wurde letztendlich der Winddämon in der uns bekannten Gestalt, als er sich im finalen Kampf verwandelte. Jene letzte Gestalt kommt auch in 4S und FSA vor. Es ist also offensichtlich, dass Minish Cap die Vorgeschichte sein muss, wie Vaati zu jenem Winddämon wurde. Das ist ganz klar das, was die Spiele suggerieren. Man könnte sich jetzt natürlich eine alternative Geschichte ausdenken, wie Vaati zum Winddämon wurde, dann vielleicht irgendwie besiegt wurde oder auch nicht und dann als Minish wiedergeboren wurde um letztendlich wieder zum Dämonen zu werden. Aber wieso soll man umständlich über soviele Ecken denken, wenn die Spiele doch ganz klar offenlegen, wie es wirklich passiert ist? Ergibt für mich keinen Sinn. Vor allem, weil wirklich kein Raum zur Interpretation da ist.

Ich denke aber, dass Alttp vor allen anderen Zeldateilen steht, die einen Triforce besitzen. Denn nur dort ist der Triforce vereint. Es ist Unlogisch, dass der Triforce erstmal geteilt war, dann Vereint und zum Schluss wieder geteilt wurde.

Deswegen Alttp > alle Zeldateile mit dem Triforce

LoZ muss dann natürlich irgendwann nach Alttp stehn, weil erst da Ganon den Triforce der Kraft raubt.

MC besitzt aber nur einen Force und kein Triforce der Weisheit und deswegen kann MC vor Oot und Alttp spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke aber, dass Alltp vor allen anderen Zeldateilen steht. Denn nur dort ist der Triforce vereint. Es ist Unlogisch, dass der Triforce erstmal geteilt war, dann vereint und zum Schluss wieder geteilt wurde.

Deswegen Alltp > all

LoZ muss dann natürlich irgendwann nach Alltp stehn, weil erst da Ganon den Triforce der Kraft raubt.

da hab ich was einzuwenden xD weil am ende steht beim Masterschwert, dass es fürimmer schläft, also kann es danach kein master schwert mehr geben.

In Minish Cap kommen Din, Farore und Nayru vor. Und im Spiel wird über sie gesagt, dass sie Orakel aus fremden Ländern seien. Ergo: es handelt sich um dieselben D/F/N wie in den Oracles, ODER es sind andere. Doch auch wenn es andere sind, so gibt es offensichtlich bereits Geschichten über die Orakel aus Labrynna und Holodrum, und auch das würde beiden, dass die Oracle-Spiele bereits stattgefunden haben.

oh, das klingt spannend :D
Weil nämlihc in der minish bibliothek ein buch setht was "oracle of Ages" heißt, wenn man es liest : D

Werd ich mir gleich nochmal angucken. Hab MC ja hier.

Ist doch ganz klar: in Minish Cap wird die Herkunft von Vaati geklärt. Zuerst war er nur ein Minish. Den bösen Winddämon Vaati gab es offensichtlich noch nicht. Aus dem Minish wurde dann der böse Zauberer Vaati, nachdem er die Kappe der Wünsche benutzte. Aus diesem bösen Zauberer wurde letztendlich der Winddämon in der uns bekannten Gestalt, als er sich im finalen Kampf verwandelte. Jene letzte Gestalt kommt auch in 4S und FSA vor. Es ist also offensichtlich, dass Minish Cap die Vorgeschichte sein muss, wie Vaati zu jenem Winddämon wurde. Das ist ganz klar das, was die Spiele suggerieren. Man könnte sich jetzt natürlich eine alternative Geschichte ausdenken, wie Vaati zum Winddämon wurde, dann vielleicht irgendwie besiegt wurde oder auch nicht und dann als Minish wiedergeboren wurde um letztendlich wieder zum Dämonen zu werden. Aber wieso soll man umständlich über soviele Ecken denken, wenn die Spiele doch ganz klar offenlegen, wie es wirklich passiert ist? Ergibt für mich keinen Sinn. Vor allem, weil wirklich kein Raum zur Interpretation da ist.
Hast du die letzten Seite mitverfolgt? Das war nämlich unter anderem ebenfalls ein behandeltes Thema.

Aber was wäre, wenn Vaati quasi erst durch Vaatis Wunsch die Möglichkeit erlang, in ihn hineinzuschlüpfen, obwohl er vorher schon existierte? Eben Quasi, und nichts ist eindeutig bzw. offensichtlich. Und darum nochmal die Frage, hast du die Diskussion mitverfolgt? Wenn nicht, dann könnte man ja einige Dinge nochmal posten. Könnte. ;D

Ich denke aber, dass Alltp vor allen anderen Zeldateilen steht, die einen Triforce besitzen. Denn nur dort ist der Triforce vereint. Es ist Unlogisch, dass der Triforce erstmal geteilt war, dann vereint und zum Schluss wieder geteilt wurde.

Deswegen Alltp > alle Zeldateile mit dem Triforce

LoZ muss dann natürlich irgendwann nach Alltp stehn, weil erst da Ganon den Triforce der Kraft raubt.

MC besitzt aber nur einen Force zbd kein Triforce der Weisheit und deswegen kann MC vor Oot und Alltp spielen.
AlttP ist so eine Sache.Man kann sie eigtl ganz gut nach TP setzen aber dann wäre es iwie unlogisch das Ganondorf plötzlich wieder lebt.
Wenn man jetzt sagt ok iwie hat er halt überlebt könnte es ja sein das das Triforce nach TP wieder zurück ins Heilige Reich kam (wie am Ende von TWW) Und Ganondorf dieses wieder aufsuchte und die Geschehnisse von AlttP beginnen.Das Master Schwert steckt ja in den Verlorenen Wäldern wie in TP auch.Die Ruinen der Zitadelle sind in AlttP mittlerweile komplett verschwunden.
Oder man sagt (wo ich ja eher zu tendiere) das auch AlttP wieder ein neues Universum darstellt mit einem neuen Ganondorf welcher das Triforce an sich reißen wollte.

AlttP ist so eine Sache.Man kann sie eigtl ganz gut nach TP setzen aber dann wäre es iwie unlogisch das Ganondorf plötzlich wieder lebt.
Wenn man jetzt sagt ok iwie hat er halt überlebt könnte es ja sein das das Triforce nach TP wieder zurück ins Heilige Reich kam (wie am Ende von TWW) Und Ganondorf dieses wieder aufsuchte und die Geschehnisse von AlttP beginnen.Das Master Schwert steckt ja in den Verlorenen Wäldern wie in TP auch.Die Ruinen der Zitadelle sind in AlttP mittlerweile komplett verschwunden.
Oder man sagt (wo ich ja eher zu tendiere) das auch AlttP wieder ein neues Universum darstellt mit einem neuen Ganondorf welcher das Triforce an sich reißen wollte.

Ganon ist so ne sache, ich wette in echt ist der unsterblich >D

Ganon =!= Ganondorf ;)

Bei dir spielt jedes Zelda in einem eigenen Universum, Freeki. :P

ich glaub iwann muss man mit ein paar leuten nochmal alle spiele auf japanisch durchzocken xD

Bei dir spielt jedes Zelda in einem eigenen Universum, Freeki. :P

Nicht jedes ;)
Das "Held der Zeit" Universum
Universum 1---SS---OoT---WW---PH---ST
Universum 2---SS---OoT---MM---TP (evtl---AlttP---LA---OoA/OoS---LoZ---AoL)

Die "Vaati" Saga
Universum 3---MC---FS---FSA

Mögliches AlttP Universum
Universum 4---AlttP---LA---OoA/OoS---LoZ---AoL

Aber bei AlttP bin ich mir noch nicht so sicher

Ich denke aber, dass Alttp vor allen anderen Zeldateilen steht, die einen Triforce besitzen. Denn nur dort ist der Triforce vereint. Es ist Unlogisch, dass der Triforce erstmal geteilt war, dann Vereint und zum Schluss wieder geteilt wurde.
Eigentlich ist das Triforce ja auch in OoT vereint zu Beginn. Als Ganondorf ins Heilige Reich eindringt, wird es gespalten - und schließlich in Wind Waker wieder zusammengeführt.

Das Triforce wurde im Laufe der Zeit auf jeden Fall mehrmals zerteilt und wieder vereint. Gut möglich, dass es irgendwann komplett auseinandergebrochen ist, was die Sache mit den abertausenden Force-Teilen später erklären würden. Womit Minish Cap wieder weiter hinten landen würde, in Neu-Hyrule.

Wird nicht auch am Anfang vom Spiel gesagt, dass das nen anderer Typ ist in Grün da?

Richtig. Der erste Held ohne Mütze. Und weil's davor keine offizielle Story gab, wo man das mit dem Hero of Men verbinden könnte, muss man annehmen, dass es der früheste Eintrag der Handlung ist. Zudem wurde ja auch von offizieller Seite bei einer der FS-Nachfolger (glaub Cube) gesagt, dass dies der damals früheste Eintrag in der Legende ist. Und danach kam erst Minish Cap. Und da dieser der Ursprung von Vaati zeigt, darfst wohl davon ausgehen, dass trotz Fehlern, es das bis dato früheste Zelda ist.

Aber Kugelblitz, wie wäre es, wenn du mal richtig zum argumentieren beginnst, bevor du dich mit mir oder gar Peter einlässt? Weil ich mag persönlich keine Trolle und sturen Leute, die mit aller Gewalt versuchen etwas zu beweisen, wie's aber nicht gedacht war. Manchmal seid ihr Zeldafans zu oberflächig. Einmal wurde auch hier von jemanden geschrieben, dass der große Krieg, der in ALttP beschrieben wurde, einer von den Vaati-Spielen sein muss und die Brüche zu Zelda 3 herstellt. Ironie, anscheinend wird auf die Grafik ja wohl richtig geachtet... aber wieso setzt man dann nicht die Toon-Link Spiele zusammen richtig nach der Reihe?

Manchmal ist's zu einfach.

Eigentlich ist das Triforce ja auch in OoT vereint zu Beginn. Als Ganondorf ins Heilige Reich eindringt, wird es gespalten - und schließlich in Wind Waker wieder zusammengeführt.

Das Triforce wurde im Laufe der Zeit auf jeden Fall mehrmals zerteilt und wieder vereint. Gut möglich, dass es irgendwann komplett auseinandergebrochen ist, was die Sache mit den abertausenden Force-Teilen später erklären würden. Womit Minish Cap wieder weiter hinten landen würde, in Neu-Hyrule.

Stimmt ja. Sollte mal schnell Oot 3D weiterspielen. Wie konnte ich das nur vergessen. -.-

Leider ist in Neu-Hyrule die Technologie vorangeschritten. MC spielt eindeutig im Mittelalter. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom