Stammtisch Zelda Stammtisch

Zwei unterschiedliche Timelines. Der Link ist nicht der Gleiche, wie jener von Zelda 3, bzw. 4. Schau dir genau die Artworks an und gar die Remake-Artworks des GBA-Teil. Selbst diese Zelda hat keine Ähnlichkeit zu der Oracle-Zelda und man hat quasi eine feste Connection aufgebaut, wie's bei der Toon-Link Reihe und der Four Sword-Reihe ist. Nur weil Link am Ende auch in ein Boot steigt, heißt das noch lange gar nichts. Kann auch sein, dass er zurück nach Hyrule reist.

Ja in LA war er auch auf dem Weg zurück nach Hyrule^^.Glaube aber auch nicht das es vor LA spielt.Man kann sagen es spräche schon etwas dafür wie das Ganon zu der Zeit tot ist oder das das Triforce vereint ist.Aber das mit Zelda ist schon ein guter Punkt immerhin müsste es ja noch die selbe wie aus AlttP sein.

Nicht nur das. Er macht auch den Fehler und setzt die Oracle-Serie vor LA, was aber nicht möglich ist. Zudem unterstützen die Zelda 3/Ages Artworks diese Aussage sehr.
Wenn man sich nur auf die Games bezieht - was immer noch das Sinnvollste ist, aufgrund einer Fülle an überflüssiger und teils sehr widersprüchlicher Information von außen - dann kann die Oracle-Serie sehr wohl unmittelbar vor LA stehen. Das einzige Problem ist, dass man streng genommen auch Minish Cap folgerichtig nach die Oracles setzen müsste...

Redest du hier jetzt von der Ingame-Chronologie oder von der Reihenfolge der Erscheinung im RL? Denn wie schon gesagt muss Ingame MC vor 4S und FSA spielen, weil Vaati dort ja quasi "geboren" wird.
Mit quasi kommen wir nicht weit. Dass man sich damit ein Bein stellt, das haben wir ja die letzten drei Seiten besprochen. Aber erzähl mal, wieso du denkst, dass es so sein muss, wie du es meinst.

@Miles: Stur ist es, eine Aussage eines Spieles zu nehmen und sie über alles zu stellen, obwohl es die gleiche Aussage auch bei anderen Spielen gab und diese plötzlich nicht mehr stimmen. ;) Vielleicht sollte man nicht die Aussagen in Reinform sehen, sondern auch den Kontext beachten. Und besonders: Nichts dazu dichten. ;)

Wenn man sich nur auf die Games bezieht - was immer noch das Sinnvollste ist, aufgrund einer Fülle an überflüssiger und teils sehr widersprüchlicher Information von außen - dann kann die Oracle-Serie sehr wohl unmittelbar vor LA stehen. Das einzige Problem ist, dass man streng genommen auch Minish Cap folgerichtig nach die Oracles setzen müsste...

Die Artworks sind immer ein Indikator, wann was spielt. Der neue ALttP-Link hat seine gewöhnlichen Sachen an, der Oracle-Link ist ein komplett Anderer, auch vom Aufbau her. Ich weiß ja nicht, was daran so schwer allgemein zu verstehen ist, schließlich hat Capcom sich am 4er Game orientiert, ob vom Style oder Gameplay.

Und MC ist das erste Spiel, weil davor gab es auch Links, aber eben ohne Mütze. Und seit MC ist die Mütze zur Tradition geworden. Glaube kaum, dass die Reihe nach Oracles spielt, würde eigentlich keinen Sinn ergeben.

Hättest du dir die Artworks mal genauer angeguckt.

Ja, habe ich. Das du offensichtlich net mal die Farben und Styles unterscheiden kannst, geschweige weißt, wann die Vaati-Reihe beginnt..

Die Artworks sind immer ein Indikator, wann was spielt. Der neue ALttP-Link hat seine gewöhnlichen Sachen an, der Oracle-Link ist ein komplett Anderer, auch vom Aufbau her. Ich weiß ja nicht, was daran so schwer allgemein zu verstehen ist, schließlich hat Capcom sich am 4er Game orientiert, ob vom Style oder Gameplay.
Okay, gehen wir nach den Artstyles. Nun, dann spielt WW nach OoT? Nee, wohl eher nicht. Aber TP? Nein, nicht mal das.

Ich wäre mal stark dafür, dass wir auf Ingame-Informationen achten und uns nicht nach einer so inkosequenten Aussage richten. Wo das endet, dürfte klar sein.

Und MC ist das erste Spiel, weil davor gab es auch Links, aber eben ohne Mütze. Und seit MC ist die Mütze zur Tradition geworden. Glaube kaum, dass die Reihe nach Oracles spielt, würde eigentlich keinen Sinn ergeben.
Miles, BEWEISE. Nicht nur ständig den Satz wiederholen, sondern Beweise liefern. Wo steht das geschrieben? Welches Spiel referenziert diesen Fakt? Da gibt es keines.

Welche Links gabs denn vor MC, die keine Mütze trugen? Komisch, dass ich bisher noch keinen davon gesehen habe.

Ja, habe ich. Das du offensichtlich net mal die Farben und Styles unterscheiden kannst, geschweige weißt, wann die Vaati-Reihe beginnt..
Dann guck sie dir nochmal genauer an.

Ich bin schon gespannt, was du zu SS sagen wirst. Artstyle und so.

Zuletzt bearbeitet:
hab das in erinnerung dass das irgendnen könig war oder so? und link ist doch meistens irgendnen bauerntrottel x'D nagut ist kein richtiges argument.

hab das in erinnerung dass das irgendnen könig war oder so? und link ist doch meistens irgendnen bauerntrottel x'D nagut ist kein richtiges argument.
Du sprichst von Gustaf? Gustaf der tote König, dessen Geist man im königlichen Grab besucht? Das Problem daran ist das Gleiche, nein, dasselbe wie an der Tradition mit der Mütze. Beides wurde nämlich von GameTrailers in deren Retrospective genannt. Natürlich ohne Belege. Auch die Spiele geben nichts her. Damit sind das zwei Aussagen, die zwar gerne zitiert werden, aber dadurch nicht wahr werden. ;)

EDIT: Wer wettet mit mir, dass SS vor MC spielt? Stichtag würde ich vier Wochen nach Release ansetzen, damit wir trotz unterschiedlichen Artstyles auch den Inhalt beurteilen können. :P

Die Wette meine ich ernst und bezieht sich hauptsächlich auf die Mützentradition.

Zuletzt bearbeitet:
oh ok.

aber dann dürfte bis hierhin doch klar sein;

Skyward Sword -> OoT
->adult -> Windwaker -> Phantom Hourglass -> Spirit Tracks
->child -> MM

irgendwann; Minish Cap -> Four Swords -> Four Swords Adventures

nochmal irgendwann: Legend of Zelda -> The Adventure of Link

Offiziell ist bisher der erste Teil mit OoT und der letzte Teil mit LoZ. Zumindest wurde es zur jeweiligen Zeit so angekündigt. Nachfolgend können auch dazwischen Titel spielen.

Der mittlere Absatz sieht wie folgt aus.

Four Swords wurde veröffentlicht. Es war ein Multiplayerversuch, den man mit Alttp-GBA auf ein Modul pakte.
Minish Cap wurde als das älteste Zelda angekündigt.
Dann erschien 4SA und man kompletierte die Four-Swords-Trilogie.

Nun wurde damals OoT ebenfalls als das erste Zelda angekündigt. Komisch ist nur, dass es nun auf einmal nach MC spielen muss. Ist doch das erste Zelda. Geht also gar nicht. ;) Oder doch, weil ja Minish Cap das neue erste Zelda ist? Schließt das dann alle nachfolgenden Titel auch mit ein? 4SA erschien nach MC. Außerdem sagt das Intro von 4SA aus, dass es das Schwert der Vier schon vor MC gegeben haben musste. Und von den Ingame-Hinweisen habe ich in meinem Blog geschrieben. Okay, von den Laubkerlen habe ich nicht geschrieben, aber es gibt tatsächlich eine Aussage, dass die Laubkerle von Ganondorf erweckt wurden. In MC gibt es bereits Laubkerle. In OoT dienen sie ebenfalls Ganondorf, wenn ich mich nicht täusche.

Nun wird bald SS erscheinen und vor MC spielen (wettet mit mir! Los!^^). Was ist dann mit der Aussagen, dass MC das älteste Abenteuer ist? Und was ist mit der Mützentradition? Der MC-Intro-Link trug ja keine Mütze. Wenn man es genau nimmt, trug er ein Haarband. ;)

Offiziell ist bisher der erste Teil mit OoT und der letzte Teil mit LoZ. Zumindest wurde es zur jeweiligen Zeit so angekündigt. Nachfolgend können auch dazwischen Titel spielen.

aber es wurde doch offiziell gesagt, dass LoZ -> Adventure of Link zusammen gehört, weil es einige Jahre danach spielen soll.

"Ocarina of Time is the first story, then the original Legend of Zelda, then Zelda II: The Adventure of Link, and finally A Link to the Past. It's not very clear where Link's Awakening fits in--it could be anytime after Ocarina of Time", Shigeru Miyamoto, als OoT rauskam.

aber es wurde doch offiziell gesagt, dass LoZ -> Adventure of Link zusammen gehört, weil es einige Jahre danach spielen soll.

"Ocarina of Time is the first story, then the original Legend of Zelda, then Zelda II: The Adventure of Link, and finally A Link to the Past. It's not very clear where Link's Awakening fits in--it could be anytime after Ocarina of Time", Shigeru Miyamoto, als OoT rauskam.
Das ist schon so korrekt, aber zwischen TLoZ und AoL liegen einige Jahre. Es handelt sich nicht um denselben Link. Möglich, dass später irgendwann mal ein weiterer Titel spielen könnte. Aber laut aktuellen Informationen spielen sie chronologisch so, wie du es sagtest.

Nun wird bald SS erscheinen und vor MC spielen (wettet mit mir! Los!^^). Was ist dann mit der Aussagen, dass MC das älteste Abenteuer ist? Und was ist mit der Mützentradition? Der MC-Intro-Link trug ja keine Mütze. Wenn man es genau nimmt, trug er ein Haarband. ;)

Ich wette mit dir das es keinerlei Andeutungen auf MC geben wird und es somit nicht davor und nicht danach spielt da die FS Reihe imo...den Rest weißt du ja ;)
aber für alle anderen....in einem seperaten Universum angesiedelt ist und mit dem originalen Zeitstrang SS-OoT-Timesplit nix am Hut hat

Edit: Der AoL Link ist der selbe wie in LoZ so viele Jahre sind nicht vergangen vllt 3 Jahr eoder so

AoL Story:http://www.zeldadungeon.net/Zelda02-the-adventure-of-link-story.php

Zuletzt bearbeitet:
Ich wette mit dir das es keinerlei Andeutungen auf MC geben wird und es somit nicht davor und nicht danach spielt da die FS Reihe imo...den Rest weißt du ja ;)
aber für alle anderen....in einem seperaten Universum angesiedelt ist und mit dem originalen Zeitstrang SS-OoT-Timesplit nix am Hut hat
Okay, wie machen wir das?

Also du sagst, es spielt in einem eigenen Universum, ich sage, es gab davor schon Mützen.^^ Okay, da lässt sich was vereinbaren oder?^^

in einem seperaten Universum angesiedelt ist und mit dem originalen Zeitstrang SS-OoT-Timesplit nix am Hut hat

wieviele Universen hast du denn? : D 3?
ich hab bisher nur eine Timeline die sich spaltet mit OoT aber mit den Oracle serien wieder zusammen kommt.

edit: blöder smily war da!

wieviele Universen hast du denn? xD 3?
ich hab bisher nur eine Timeline die sich spaltet mit OoT aber mit den Oracle serien wieder zusammen kommt.

Jep 3. Die 2 Universen nach OoT und halt die FS Spiele

@Kugelblitz
Ka wie wir es machen sollen ich denke einfach man wird keinerlei Bezüge zu den FS Spielen finden sollte also ein Vaati oder sonstwas erwähnt werden oder wie auch immer, muss ich meine Theorie mit dem seperaten Universum überdenken

Zurück
Top Bottom