mermaidman
ist verwarnt
- Seit
- 31 Dez 2009
Für mich ist die Diskussion beendet.
Ohja bitte fangt nicht wieder diese leidige Timelinediskussion an. Die gibts eh nur in eurer Fantasie. Punkt. Aus. Ende.

Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Für mich ist die Diskussion beendet.
Klar ist sie beendet, aber es ist nicht das Ergebnis auf das du hingearbeitet hast. Für was du gekämpft hast, sagt ja nur aus, dass es vor MC schon Vaati gab.Das 4SA-Intro, das 4SA-Intro, sag ich nur.
![]()
Mann Freeki!^^ Deine eigenen Argumente haben deiner Theorie widersprochen.^^ So wie du es dargelegt hast, kann es auf keinen Fall sein, denn sonst hätte Vaati schon vorher existiert, was total widersprüchlich ist.Oh doch bin vollends zufrieden.Weil so vieles dafür spricht das kein Teil vor MC spielt
Was man auch noch sagen kann am Ende im letzten Teil der FS Trilogie, 4SA.
Merkt der Spieler sogar das Vaati die ganze Zeit ein eher schwacher Gegner war und Ganon ihn mal eben so alt aussehen lies.War bestimmt für einige ein witziger Moment wenn man die Vorgänger mit Vaati kannte
MC = Vaati finden heraus, dass er Zelda zu entführen hatte. Am Ende wird er nur besiegt.
4S = Vaati entführt Zelda. Am Ende wird mit dem Schwert Vaati versiegelt:
[video=youtube;vzOB_Vx7xj0]http://www.youtube.com/watch?v=vzOB_Vx7xj0[/video]
4SA = Beim Siegel ist ein Altar entstanden. Vaati entführt einfach alle Maiden gleichzeitig ^^
Und der Streit ist vorbei![]()
Doch genau das.Das die Maiden zb im Intro vorkommen am Anfang der Legende ist einfach ein Fehler von Nintendo.Es sei denn, du sagst, dass man das alles nicht so genau nehmen darf.Aber das ist ja nicht der Sinn der Timeline.
Nein, es geht nur darum, dass kein zufriedenstellendes Ergebnis gefunden wurde.Jetzt diskutieren sie noch herum, wer auf der falschen Spur gewesen ist und wer mit seiner falschen Spur näher an der Wahrheit lag. Das gibt es doch garnicht![]()
Lassen wir die Diskussion nicht neu aufleben. Ich sage nur, dass ich nicht an Fehler seitens Nintendo glaube, da man die zwei Sätze auch anders hätte schreiben können, weil der zweite Absatz immer noch auf 4S passt. :cool:Doch genau das.Das die Maiden zb im Intro vorkommen am Anfang der Legende ist einfach ein Fehler von Nintendo.
Ich achte auch nicht auf Kleinigkeiten wie zb das die Laubkerle da iwas mit Ganon sagen und deswegen schlussfolgere ich das FSA am Anfang steht oder so..Sondern ich nehme mir die offensichtlich logischen Dinge wie jetzt die Sache mit Vaatis Entwicklung oder dem schmieden des Schwertes der 4. Ich bin jetzt nicht derjenige der jeden Grashalm aufs genaueste Untersucht und daraus skurille Schlüsse zieht.Nicht das du das tust nur um es zu verduetlichen.Gibt nämlich viele die es einfach ZU genau nehmen.
[MC]
Spielt weiter davor. Erklärt die Entstehung von Vaati, dem Schwert und warum er Zelda jagt.
[?]
Vor langer Zeit wurde das Königreich Hyrule von Vaati, dem Herrn der Winde, heimgesucht.
Vaati terrorisierte das Volk von Hyrule und nahm viele schöne Mädchen in seine Gewalt.
Mit der Kraft seines Schwertes verbannte der Heroe Vaati in eine vergessene Gegend von Hyrule. Die Menschen tauften die Klinge auf den Namen: Schwert der Vier und errichteten ihm einen Schrein. Dort blieb es viele Jahre unberührt. Als alle Hoffnung verloren schien, kam ein Knabe. Seine einzige Waffe war ein Schwert. Wie die Legende berichtet, ward der Knabe, als er das Schwert zog, in Vier geteilt. Die Macht dieser vier Recken besiegte Vaati.
[4S]
Viele Jahrhunderte vergingen…
Bis Vaati, der Herr der Winde sich befreite und Zelda, die Prinzessin von Hyrule entführte.
Link, ihr Freund aus Kindertagen, konnte Vaati mit dem Schwert der Vier niederschlagen und wieder verbannen.
Und das Volk von Hyrule glaubte sich und sein Land in Sicherheit
Bis…
[4SA]
Soll ich für dich nochmal alles machen.
Es gibt dann doch noch einen Unterschied zwischen der deutschen Übersetzung und dem Schund der Amerikaner. Und das ist schon lange lange bekannt.Dass Nintendo Fehler macht, wurde doch mehr als genug bewiesen, gerade in Sachen Zelda. Viele Ungereimtheiten sind auf die mangelhafte Übersetzung zurückzuführen.
Als Beispiele möchte ich die amerikanische Packung von ALttP nennen und auf diesen Artikel hinweisen:
http://www.zeldalegends.net/files/text/z1translation/z1_manual_story.html
Nun, jetzt ist LA was das anbelangt nicht soooo komplex.Die deutschen Versionen wurden aber nicht immer direkt aus dem japanischen Original übersetzt. Der Übersetzer von Link's Awakening (Claude M. Moyse) kann beispielsweise kein Japanisch, sondern benutzte das englische Script.
Meine Vorurteile über kurzhaarige Frauen sagen mir, dass sie nicht auf Masterschüssel steht ;P
Jepp, kann man. Hat aber keine "Remake"-Fassung sondern nur den alten G&W-Teil und man spielt ihn als letztes frei! ;-)...
@EDIT:Weiß vielleicht jemand, ob man Zelda hier freispielen kann:
Es müsste eine Game&Watch-Sammlung geben in der man auch Zelda freispielen können soll.![]()
Super! Vielen Dank für die Info! Dann ist es mein. :muhaha:Jepp, kann man. Hat aber keine "Remake"-Fassung sondern nur den alten G&W-Teil und man spielt ihn als letztes frei! ;-)
- Nintendo of America proposed doing a Legend of Zelda 25th Anniversary collectors pack, but Iwata and Miyamoto didn't like the idea. They said it wasn't very Nintendo-like, and they had just done that with Mario