Stammtisch Zelda Stammtisch

So Kugelblitz,dann wollen wir die Diskussion hier mal fortsetzen :)
Also warum spielt Minish Cap vor den FS Spielen? Ganz einfach:

In Minish Cap erfährt man so vieles, vom Ursprung Vaatis bis hin zur Entstehung des eigentlichen Four Sword.
Erstmal zur Legende.Der Hero of Men ist in Hyrule eine Legende er hat damals mit seinem Legendären Schwert dem PICORI SCHWERT Hyrule vom Bösen befreit,durch Buntglasverzierungen werden seine Taten in Schloss Hyrule festgehalten OHNE ZIPFELMÜTZE.

Dieses Schwert bekam der Hero of Men PERSÖNLICH VON DEN MINISH anscheinend sogar ein Triforceteil (?)

Das zerbrochene Schwert des Helden befindet sich in keinem Schrein,diesen in Schloss Hyrule können nämlich nur Link und Ezelo später betreten

es wird also iwo in Schloss Hyrule aufbewahrt,in einer Truhe steckend.

Also bis hierhin:

-Es gab nie ein Four Sword
-Er bekam das Picori Schwert persönlich von den Minish,also ist es auch nicht das Master Schwert,auch wenn es Ähnlichkeiten gibt.
-Er konnte sich nicht teilen wie man es später mit dem FS kann.
-Das "Golden Light" sieht extrem nach einem Triforceteil aus.
-Kein Schrein,das Schwert wird iwo in einer Truhe aufbewahrt

Im Laufe des Spiels repariert Link dann das Picori Schwert des Helden.Es ist dann jedoch erstmal nur das White Sword.

Im Spielverlauf sammelt man 4 Edelsteine.Nur mit diesen kann man letztendlich das White Sword zum 4Sword umwandeln

Nun zur Mützentradition.Wie man weiß werden die Legenden des Hero of Men als Buntglasverzierungen im Intro gezeigt.Diese Verzierungen findet man im Spiel später selber.Dort kann man sogar wieder ein Triforceteil (?) ausmachen.

Sprich die Leute kennen einen Helden OHNE Mütze soweit sogut.Am Ende des Spiels jedoch finden wir diese Buntglasverzierungen wieder,und siehe da man ehrt einen Helden MIT Mütze

Sprich von nun an wird man sich die Geschichten eines Helden MIT Mütze erzählen und nicht wie vorher den Hero of Men ohne.
Nun noch abschliessend die Sache mit Vaati.
In den FS spielen sieht man ihn schon in seiner verwandelten Form.Nur in Minish Cap dagegen sieht man den wahren Vaati wie er vorher aussah VOR der Verandlung.Er war ein kleiner Minish unter der Aufsicht des Ezelo.Eines Tages nahm er sich heimlisch die Zaubermütze von Ezelo welche Wünsche erfüllen konnte.

Minish Vaati wünschte sich ein starker Magier im Englischen (Sorcerer) zu werden und wurde diese Person

Doch damit war seine Machtgier immer noch nicht befriedigt.Er wollte das Force erlangen um NOCH mächtiger zu werden.Am Ende erreicht er sein Ziel und wird der Dämon Vaati den man in den späteren FS Spielen trifft.

Nach diesem Abenteuer dann wird ein Schrein für das Four Sword errichtet zusammen mit den 4 Steinen welche man in MC unter größten Mühen sammelte

Und irgendwann dann beginnen die Four Swords Spiele :)

Was haltet ihr eigentlich von der Idee, dass die Timeline ein geschlossener Kreis sein könnte?
philosaptor-47.jpg

Was haltet ihr eigentlich von der Idee, dass die Timeline ein geschlossener Kreis sein könnte?
philosaptor-47.jpg
Glaube ich übrigens auch. Irgendwann kommt man auf die Idee, einen Zeitstrang mit dem Beginn zu vereinen. Das wäre äußerst ungewöhnlich, würde viele Buhrufer hervorrufen und die Nein-Zur-Timeline-Brigade hätte auch etwas zu verleugnen. :) Jeder wäre also glücklich.

@Freeki: Meine Antwort kommt gleich.^^

Okay, machen wir hier weiter.

Wir sind uns einig, das Intro von MC erzählt die Geschichte vom Hero of Men. Der das Land vor dem Bösen schützte und so in die Geschicht einging. Die Mütze ist hierbei nebensächlich, weil sie zu keiner Zeit thematisiert wird. Weder im Intro, noch im Spiel selbst. Demnach kannst keinerlei Behauptungen aufstellen, die mit der Mütze im Zusammenhang stehen. Auch wenn Link eine Mütze bekam. Es gibt kein Spiel, welches sich darauf bezieht. Dabei wären Spiele wie ST, TP, WW oder auch PH zu nennen. Überall ist geklärt, warum Link eine grüne Tunika samt grüner Zipfelmütze trägt. Und wie bereits gesagt, wird das in MC oder in irendeinem anderen Titel diesbezüglich niemals erwähnt. Demnach ist das eine Behauptung ohne Beweisgrundlage.

Als nächstes das vermeintliche Triforceteil. Es handelt sich dabei um das "Licht", auch Force genannt. Es ist zu keiner Zeit die Rede vom Triforce. Auch Vaatis Motivationsgründe sind nicht das Triforce, sondern das Force, also die heilige Kraft mit der Zelda gesegnet wurde. Man kann nicht sagen, dass es sich um das Triforce handele. Sonst müsste es in 4SA beispielsweise tausende Triforces geben. Ebenso in ST.

Und nun zum Schwert. Wenn ich dein Bild aufgreifen und mal kurz was einschieben dürfte:
wrd8sera.jpg

Picori stiegen vom Himmel herab und überreicht Link ein Schwert.
hq67n8v68o5.jpg

Und nun achte auf das Schwert:
Ghirahim-Rapier.jpg

Für den direkten Vergleich:
s4dyitsy.png

So viel zum Thema SS vor MC.

Und nun zurück zum FourSwords. Ich hab mir jetzt sogar nochmal das Ending von MC angeguckt. Da steht nichts von einem Schrein. Das entspringt deiner Fantasie.

Außerdem, in 4S wie auch 4SA ist Vaati durch das Schwert versiegelt worden. In MC besiegst du ihn.

Was geschieht in den einzelnen Spielen?

MC:
Intro - Link erhält ein Schwert von Picoris, die aus dem Himmel stammen
Spiel - Zelda wird versteinert

4S
Spiel - Zelda wird entführt

4SA
Intro Teil 1 - Vaati entführt Maiden, Schwert der Vier entsteht.
Intro Teil 2 - Vaati entführt Zelda
Spiel - Vaati entführt Maiden
Betrachten wir diese Informationen mal, dann kann man nur 4S vor MC setzen. MC nicht. Das Intro von MC allerdings.

Intro MC - 4S - 4SA. Das ist alles, was wir haben. Für mehr kann ich auf meinen Blog verweisen:
http://kugelblitz.consolewars.de/post/141425/zelda_und_die_zeit_-_die_four_swords_trilogie
^^

Ich muss zugeben, das Schwert ist ne harte Nuss. Aber das ist wirklich das Einzige, was für deine Theorie spricht. Alles Weitere deutet auf eine andere Reihenfolge hin.

philosaptor-47.jpg
Vor allem wirds interessant, weil sich die Timeline teilt durch OOT.
Wenn sich das ganze wirklich in sich schließt, dann ergibt sich zum schluss kkein Kreis, sondern eine liegende 8. Also die Unendlichkeit! Bam Bam Baaaaam!

Vor allem wirds interessant, weil sich die Timeline teilt durch OOT.
Wenn sich das ganze wirklich in sich schließt, dann ergibt sich zum schluss kkein Kreis, sondern eine liegende 8. Also die Unendlichkeit! Bam Bam Baaaaam!
Da musste ich jetzt lachen. Ist aber auf alle Fälle etwas, was ich Nintendo zutrauen würde. Besonders der WW-Split bietet genug Möglichkeiten, es an den ersten Titel, also 4S ( ;) ) anzuhängen.

Wir sind uns einig, das Intro von MC erzählt die Geschichte vom Hero of Men. Der das Land vor dem Bösen schützte und so in die Geschicht einging. Die Mütze ist hierbei nebensächlich, weil sie zu keiner Zeit thematisiert wird. Weder im Intro, noch im Spiel selbst. Demnach kannst keinerlei Behauptungen aufstellen, die mit der Mütze im Zusammenhang stehen. Auch wenn Link eine Mütze bekam. Es gibt kein Spiel, welches sich darauf bezieht. Dabei wären Spiele wie ST, TP, WW oder auch PH zu nennen. Überall ist geklärt, warum Link eine grüne Tunika samt grüner Zipfelmütze trägt. Und wie bereits gesagt, wird das in MC oder in irendeinem anderen Titel diesbezüglich niemals erwähnt. Demnach ist das eine Behauptung ohne Beweisgrundlage.
Warum tragen die Links dann in FS/A eine Zipfelmütze? Aus Jucks und Dollerei?

Als nächstes das vermeintliche Triforceteil. Es handelt sich dabei um das "Licht", auch Force genannt. Es ist zu keiner Zeit die Rede vom Triforce. Auch Vaatis Motivationsgründe sind nicht das Triforce, sondern das Force, also die heilige Kraft mit der Zelda gesegnet wurde. Man kann nicht sagen, dass es sich um das Triforce handele. Sonst müsste es in 4SA beispielsweise tausende Triforces geben. Ebenso in ST.
Habe ich auch nie behauptet hast du das (?) nicht gesehen? Ich habe gesagt das das Symbol des Goldenen Dreiecks eine starke Ähnlichkeit aufweist bzw genauso aussieht.Auch der Name Force lässt auf (Tri)-Force schließen.Triforce kann man ja nicht sagen da es nur ein Teil davon wäre darum nur Force. Z.B Force der Wesiheit.

Und nun zum Schwert. Wenn ich dein Bild aufgreifen und mal kurz was einschieben dürfte:
wrd8sera.jpg

Picori stiegen vom Himmel herab und überreicht Link ein Schwert.
hq67n8v68o5.jpg

Und nun achte auf das Schwert:
Ghirahim-Rapier.jpg

Für den direkten Vergleich:
s4dyitsy.png

So viel zum Thema SS vor MC.
Und? Spekulation,mehr nicht.Ausserdem Picori (Minish) =Skyloftbewohner? soso ;) Zumal es jetzt auch nicht genauso aussieht.Ich gehe auch stark davon aus das dieses Schwert später eh anders aussieht da wir wissen das es später zum Masterschwert wird.

Und nun zurück zum FourSwords. Ich hab mir jetzt sogar nochmal das Ending von MC angeguckt. Da steht nichts von einem Schrein. Das entspringt deiner Fantasie.
Quatsch,man zeigt ihn einfach nicht.Den Schrein sieht man in FS das erste mal.Ist sowieso egal da das Four Sword im Schrein steckt kann es eh erst nach Minish Cap sein.

Betrachten wir diese Informationen mal, dann kann man nur 4S vor MC setzen. MC nicht. Das Intro von MC allerdings.
Nein denn das Four Sword gibt es erst nach MC...

Ich muss zugeben, das Schwert ist ne harte Nuss. Aber das ist wirklich das Einzige, was für deine Theorie spricht. Alles Weitere deutet auf eine andere Reihenfolge hin.
Jep und das ist so ein wichtiger Punkt das man die Diskussion allein mit dem Schwert schon beenden kann.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht stellt es aber auch ein möbiusband dar, ein dreidimensionales Gebilde mit nur einer Seite :o Das würde dann bedeuten, dass alle Spiele leichzeitig spielen, das sind nicht unterschiedliche Reinkarnationen von Link, Zelda und Ganon, sondenr immer die gleichen Personen zur gleichen Zeit in unterschiedlichen Parallelwelten!

Vielleicht stellt es aber auch ein möbiusband dar, ein dreidimensionales Gebilde mit nur einer Seite :o Das würde dann bedeuten, dass alle Spiele leichzeitig spielen, das sind nicht unterschiedliche Reinkarnationen von Link, Zelda und Ganon, sondenr immer die gleichen Personen zur gleichen Zeit in unterschiedlichen Parallelwelten!

Alles ist möglich! ;)

Jap. Wenn ich dich zitieren darf:
Und? Spekulation,mehr nicht.

Habe ich auch nie behauptet hast du das (?) nicht gesehen? Ich habe gesagt das das Symbol des Goldenen Dreiecks eine starke Ähnlichkeit aufweist bzw genauso aussieht.Auch der Name Force lässt auf (Tri)-Force schließen.Triforce kann man ja nicht sagen da es nur ein Teil davon wäre darum nur Force. Z.B Force der Wesiheit.
Hier:
Wäre es das Triforce der Weisheit, würde man es so nennen. ;)

Und? Spekulation,mehr nicht.Ausserdem Picori (Minish) =Skyloftbewohner? soso ;) Zumal es jetzt auch nicht genauso aussieht.Ich gehe auch stark davon aus das dieses Schwert später eh anders aussieht da wir wissen das es später zum Masterschwert wird.
Vergleich mal die einzelnen Masterschwerter der einzelnen Titel. ;)

Quatsch,man zeigt ihn einfach nicht.Den Schrein sieht man in FS das erste mal.Ist sowieso egal da das Four Sword im Schrein steckt kann es eh erst nach Minish Cap sein.

Jep und das ist so ein wichtiger Punkt das man die Diskussion allein mit dem Schwert schon beenden kann.
Oh nein, um Gottes Willen. Du kannst nicht einen Punkt mit dutzenden aufwiegen.

Du weißt ja nicht, was mit dem Schwert zwischen 4SA und SS passiert, wenn es dann in MC übergeht.

Das Problem aktuell ist, dass du nicht beweisen kannst, dass es so ist, wie du es sagst. Du sagst, dass es so ist, weil es so ist. Ich kann nicht wirklich etwas Gegenteiliges sagen, weil auch hierführ zu wenige Informationen gegeben sind. Also bleibt eigentlich nur übrig, auf andere Auffälligkeiten zu achten und die sprechen gegen MC vor 4SA. Und dafür habe ich in meinem Blog breits genug Gründe geliefert. Außerdem gibts noch eine Aussage in 4SA, die besagt, dass die Laubkerle von Ganon erweckt wurden. In MC gibt es bereits Laubkerle. Wenn es also vor 4SA spielt, kann das überhaupt nicht sein.

Gab es bei Ganon überhaupt eine Reinkarnation ?
TLoZ - Ganon ist lebendig
AoL - Ganon soll wiederbelebt werden. Während des kompletten Abenteuers ist der tot.
ALttp - Ganon tritt in Form eines Priesters in Erscheinung
LA - Kein Ganon. Links größter Albtraum ist jedoch das Abbild von Ganon
OoT - Ganondorf (mit Ganon) tritt in Erscheinung.
MM - Kein Ganon
OoS - Ganon soll wiederbelebt werden.
OoA - Ganon soll wiederbelebt werden.
WW - Ganondorf (mit Ganon) kehrt aus der Verbannung zurück.
PH - Kein Ganon
ST - Kein Ganon
TP - Ganondorf (mit Ganon)
MC - Kein Ganon
4S - Kein Ganon
4SA - Ganondorf empfängt Ganon den Dämon in seinem Körper.

Achte auf den Unterschied Ganon (Dämon) und Ganondorf (Gerudo).

Hab ich Titel vergessen?

Jap. Wenn ich dich zitieren darf:
Ok wenn man MC ignoriert dann aus Jucks und Dollerei

Hier:
Wäre es das Triforce der Weisheit, würde man es so nennen.
Habe nichts anderes behauptet das das mit dem Triforce eine Vermutung ist

:rofl: sry hier musste ich echt lachen.Ich glaube langsam du veräppelst mich.WO,ist es Spekulation das das Four Sword Logischerweise erst nach dem es hergestellt wurde (IN MC).In irgendeinem Schrein stecken kann?Erklärung bitte

Ja stimmt denn das FS hat sich vor MC selber geschmiedet um dann in MC wieder neu geschmiedet zu werden :rofl:

Oh nein, um Gottes Willen. Du kannst nicht einen Punkt mit dutzenden aufwiegen.

Du weißt ja nicht, was mit dem Schwert zwischen 4SA und SS passiert, wenn es dann in MC übergeht.
Doch da das FS ein Kernaspekt für FS darstellt ohne dieses Schwert könnten die Abenteuer überhaupt nicht stattfinden,ist doch nicht so schwer :blushed:

In keiner anderen Serie streiten sich Fans so sehr wegen einer "bestätigten" Timeline, wie bei Zelda :popcorn:

In keiner anderen Serie streiten sich Fans so sehr wegen einer "bestätigten" Timeline, wie bei Zelda :popcorn:
Nein,ich verstehe nur nicht wie man nicht verstehen kann das ein Gegenstand der erst in einem bestimmten Teil wie hier Minish Cap hergestellt wurde vorher schon vorhanden sein soll,das ergibt keinen Sinn es sei denn man dichtet sich iwas dazu

Nein,ich verstehe nur nicht wie man nicht verstehen kann das ein Gegenstand der erst in einem bestimmten Teil wie hier Minish Cap hergestellt wurde vorher schon vorhanden sein soll,das ergibt keinen Sinn es sei denn man dichtet sich iwas dazu

Wurde es da nur nicht repariert ? Das eine Schwert diente nur dazu die bösen Geister zu verbannen.

Zu Anfangs ja,danach wurde es mit hilfe von 4 Edelsteinen erstmals zum Schwert der 4.Siehe meinen langen Post eine Seite vorher

ich beschäftige mich nicht so wirklich mit der Timeline... außer direkte Bezüge ist mir der Rest eigentlich scheiß egal.
Aber könnte es nicht sein, dass das 4 Sword zerstört wurde, dadurch seine Kraft verloren hat und wieder zum Picori Sword wurde und dann im Verlauf von Minish Cap eher seine alte Kraft nur wiedererlangt hat?
Ist allerdings schon n Jahr her, dass ich Minish Cap das letzte Mal durchgespielt hab und die Story war so ziemlich das letzte, was mich interessiert hat, deswegen kann's sein, dass ich jetzt totalen Blödsinn vorgeschlagen habe... wenn ja, dann sry.

Zurück
Top Bottom