Stammtisch Zelda Stammtisch

Mit Tricks meine ich das, was hier fälschlicherweise als Rätsel bezeichnet wird. Schiebe diesen Stein dorthin, drücke den Schalter, zünde alle Fackeln an, laufe an den Suchscheinwerfern vorbei... es ist nichts zum Nachdenken. Das ist einfach langweilig. Zelda ist nicht rätsellastig, sondern tricklastig. ich mag Rätselspiele, aber Zelda ist keines.

Bitte keine neuen Begriffe erfinden. Es folgt ein Schieberätsel (oder hat hier irgendwer je von einem "Schiebetrick" gehört?!)

[video=youtube;8xemfY6uZMU]http://www.youtube.com/watch?v=8xemfY6uZMU[/video]

Und wer hat sich hier dran bitte nicht auch schon mal die Zähne ausgebissen??

[video=youtube;X-9d3KzBYSo]http://www.youtube.com/watch?v=X-9d3KzBYSo[/video]

Ich habe genug Situationen erlebt, in denen Leute nachdachten als man sie damit beauftragte jene beiden Rätsel zu lösen. Klar, wenn man einmal den Dreh raus hat kann man das im Schlaf. Aber beim ersten Mal hat es mich... Nerven gekostet. Hinterher war ich ganz schön stolz auf mich^^

Wer auch immer behauptet Rätselspiele zu mögen und wem in dieser Hinsicht (beispielsweise) Twilight Princess (also das aktuelle Niveau an Rätseln in Zeldaspielen) nicht genügt, den bezeichne ich als.... paradox

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Och junger Mann,
gehen Sie mir doch nicht auf den Keks!
Wenn Du so einen messerscharfen Verstand hast, dass Du selbst solche Puzzles beim ersten Mal ohne Schwierigkeiten überwindest und anschließend sagst: "Mensch, ich musste jetz überhaupt nicht nachdenken", dann weiß ich nicht warum Du Dich mit so'nem Kinderkram überhaupt noch abgibst.
"Ich mag Rätselspiele" sagt er - my ass! Für Toki Tori braucht man auch keinen Doktor in Quantenphysik!
Geh doch und lös 'nen Rubik's Cube mit verbundenen Augen, wenn Du so'ne Intelligenzbestie bist.

Das sind verdammt noch mal kluge und gute Rätsel mit moderatem Schwierigkeitsgrad. Ich weiß nicht was Du noch mehr brauchst um nach einem erfolgreich absolvierten Rätsel sagen zu können: "Jap! Coole Sache, das hat mir Spaß gemacht und ich hab's souverän gelöst"

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Dann gibt's meinetwegen ein, zwei, von mir aus auch fünf Ausnahmen im Spiel. Ändert nichts daran, dass der Rest so aussieht:
[video=youtube;o-oMrWFPfoY]http://www.youtube.com/watch?v=o-oMrWFPfoY&feature=related[/video]

Wenn Du so einen messerscharfen Verstand hast, dass Du selbst solche Puzzles beim ersten Mal ohne Schwierigkeiten überwindest
Nicht beim ersten. aber beim driten oder vierten Versuch. Zähne musste ich mir trotzdem keine ausbeißen.

So......ich hab mir auf die VC Majoras Mask geladen und werde es dann bald zum ersten mal spielen. Neben den Oracle-Teilen mein einzig ungespieltes Zelda-Spiel :oops: :angst2:

Bei den zwiespältigen Meinungen bin ich ENORM gespannt drauf was mich da erwartet. Bin völlig frei von nostalgischen Gefühlen, so daß ich absolut objektiv an das Game herangehen kann :cool: Nächste Woche is an der Uni Pfingstpause, da gehts dann los :)

So......ich hab mir auf die VC Majoras Mask geladen und werde es dann bald zum ersten mal spielen. Neben den Oracle-Teilen mein einzig ungespieltes Zelda-Spiel :oops: :angst2:

Bei den zwiespältigen Meinungen bin ich ENORM gespannt drauf was mich da erwartet. Bin völlig frei von nostalgischen Gefühlen, so daß ich absolut objektiv an das Game herangehen kann :cool: Nächste Woche is an der Uni Pfingstpause, da gehts dann los :)
Beste spiel ever! :)

Zelda 4Swords für den Dsi nur ein GBA Port.... find ich ein bisschen mäh... aber hauptsache es ist kostenlos...trozdem... mäh

http://www.destructoid.com/e3-four-swords-dsiware-is-a-gba-port-online-in-question-203415.phtml

Ich hab ja gesagt, dass es kommt :D Hätte aber auch einen neuen Teil erwarten (dann aber nicht kostenlos). Ich hoffe wirklich sehr, dass man das online spielen kann... aber gibts überhaupt ein DSiWare-Game mit Online-Modus?
Aber wenn es 1:1 die selbe Version werden sollte (also ohne Online), wieso kommts dann nicht über die VC? Ja es war bei ALTTP dabei aber das ist doch egal denk ich mal. Vielleicht gibts noch nen Online-Mode... immerhin wurde ja gesagt, dass man mit allen Zeldafans auf der Welt zusammen spielen (oder feiern) können wird, oder?

Ich hab ja gesagt, dass es kommt :D Hätte aber auch einen neuen Teil erwarten (dann aber nicht kostenlos). Ich hoffe wirklich sehr, dass man das online spielen kann... aber gibts überhaupt ein DSiWare-Game mit Online-Modus?
Aber wenn es 1:1 die selbe Version werden sollte (also ohne Online), wieso kommts dann nicht über die VC? Ja es war bei ALTTP dabei aber das ist doch egal denk ich mal. Vielleicht gibts noch nen Online-Mode... immerhin wurde ja gesagt, dass man mit allen Zeldafans auf der Welt zusammen spielen (oder feiern) können wird, oder?

gestern habe ich mir noch dragon quest wars runtergeladen und das hat tatsächlich einen online-mode. und ich wünsche aber bezweifle dennoch, dass wir bei dem titel einen online-mode bekommen. das wäre für nintendo wohl zuviel arbeit ^^

viele spaß beim zocken, bin auf deine meinung gespannt. für mich ist MM das beste Zelda was ich bis jetzt gespielt habe.

Das Beste was man mir je schenken könnte

[video=youtube;qM5b3U9h_SM]http://www.youtube.com/watch?v=qM5b3U9h_SM[/video]

Die Classicversion :cheers:

Die CD des Symphonieorchesters wird so unglaublich gut werden, ich kann die Veröffentlichung kaum erwarten. Hoffentlich liegt sie einer Skyward Sword Special Edition bei (am besten zusammen mit der goldenen Wii Remote).

Zurück
Top Bottom